Jesus und Meditation

Werbung:
Da du so nach vorne los gehst, wird dies wohl:
"Buddha hat die Wahrheit verkündet, die ich einigen threads vorher gesagt habe, dort liegt die Antwort, für jeden."

éntweder mißverständlich ausgedrückt worden sein, oder du redest von Buddhas Belehrungen, wie ein Christ von Jesus.

Sollte das ein Querverweis sein, zu einem anderen Threat? Dann entschuldige bitte.

FM

Hallo Lotusz,

hab herzlichen Dank für Deinen Link.
Die So Ham-Meditation kenne ich auch - so ham ..... - ja, hab ich etwas vernachlässigt. -:-(
Dank Deines Links nehme ich die jetzt wieder auf.
Hab mir das ganze Teil ausgedruckt, und werde es die Tage in Ruhe durchgehen.

Deine Erklärung über die Möglichkeit der *Entfremdung* in Beug auf die Konzentration auf das dritte Auge fand ich wunderbar, und ihr stimme ich hundertprozentig zu!
Was ja geschieht beim Sinne nach innen ziehen, ist ja doch, daß im Außen nichts mehr von Belang ist. Im Innen ist Ananda, Glückseligkeit, Liebe. Wenn die innerlich aufrechterhalten werden kann, dann ist die Folge davon, daß eben diese auch nach außen dringt - in die Begegnungen. Ein von Ananda erfüllter Mensch kann bei Empfänglichkeit im Gegenüber den Punkt von Ananda - oder zumindest eben den Punkt der Freude - in eben diesem berühren. Wahrheit und Ehrlichkeit, Offenheit und Klarheit können für den ein oder anderen verletzend sein, falls er noch an Altem festhält. Jedoch kann dies für den Ananda-Erfüllten nicht störend sein. Er ist davon unberührt, kann mit Mitgefühl darauf reagieren ohne sich davon beirren zu lassen.

Kennst Du zufällig noch einen Link speziell für Mütter mit kleinen Kindern? *g*

Lieben Gruß

FrischMilch schrieb:
Da du so nach vorne los gehst, wird dies wohl:
"Buddha hat die Wahrheit verkündet, die ich einigen threads vorher gesagt habe, dort liegt die Antwort, für jeden."

éntweder mißverständlich ausgedrückt worden sein, oder du redest von Buddhas Belehrungen, wie ein Christ von Jesus.

Sollte das ein Querverweis sein, zu einem anderen Threat? Dann entschuldige bitte.

FM

Warum sollte ein Christ auf Jesus verweisen, wo er doch selbst Jesus ist ?
Warum sollte ein Buddhist auf Buddha verweisen, wo er doch selbst ein Buddha ist ?

Tötet den Buddha, den man ausserhalb von sich selbst sucht.

Ich benutze die Terme Erleuchtung und Wahrheit hier abwechselnd, sie haben die gleiche Bedeutung.

Der arme Jesus. Was hat denn dieser Mensch verbrochen, dass er Jahrhunderte lang als Ausrede für alle möglichen seltsamen Überzeugungen herhalten muss?

Mir ist weder bekannt, dass er andere zur Verfassung des neuen Testaments angestiftet hat, noch, dass er den Missbrauch seiner Lebensgeschichte als Staatsreligion des Imperium Romanum gebilligt hat.

Hallo

Ich hatte in einem Beitrag davon gesprochen, dass es viele Wege der Kontemplation gibt, um zu sich, bzw. um zu Gott zu finden. Dabei nannte ich ich Meditation, Autogenes Training, Beten.

Viele Yogis wählen einen anderen Weg um zu Gott zu finden. Einige stehen stundenlang auf einem Bein, andere halten permanent die Arme hoch, wieder andere machen Atemübungen. Einige schlafen auf Nägeln oder sitzen in der glühenden Sonne mit vier Feuern um sich herum.

Man mag das belächeln, man mag das verurteilen. Aber das sind ihre Wege, um zu Gott zu finden. Und ich glaube nicht, dass sie schwerer sind, als durch Meditation oder Beten zu Gott zu finden.

Alles Liebe. Gerrit

mir gefällt nicht das für viele spiritualität bedeutet, adolf hitler und jesus von nazareth gleichzustellen

Werbung:
ReturnOfNowher? schrieb:
mir gefällt nicht das für viele spiritualität bedeutet, adolf hitler und jesus von nazareth gleichzustellen

Hm. Wo ist für Dich der Unterschied ?

Ich bin Du und Du bist ich ?

Wenn ich Hitler und Jesus unterscheide, dann unterscheide ich auch Dich und mich ...

Ich lehne nichts an Dir ab und auch nichts an Herrn Hitler. Ich lehne etwas an Menschen ab, die andere quälen - wie zb. die KZ-Wärter und warum tue ich das ? Weil es ein Teil von mir selbst ist, den ich nicht mag - dennoch ist er da. :)

Also - was stört Dich jetzt genau an den vielen, die Hitler und Jesus gleichstellen können ?

Zurück
Oben