Jesus, Maria??

UNIQUE

Neues Mitglied
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
28
Hallo an Alle!!

also ohne lange umher zu reden möchte gleich zu meinem Traum kommen :)

Ich habe vor einigen Jahren zwei Träume gehabt und bisher konnte mir niemand sagen was das zu heissen hat. und es beschäftigt mich heute "immer noch"

1.Traum:
Ich saß zuhause und meine ältere schwester hatte mir ein buch in die hand gedrückt, und sie sagt lies mal. es war die bibel. ich hatte die bibel nich aufgeklappt sondern die seiten blätterten sich von selbst und dann blieb es stehen auf der seite kam plötzlich das bild von jesus hervor und dann blätterten die seiten sich wieder und das bild von maria kam plötzlich hervor.

2.Traum:
ich bin in einer kirche es ist dunkel nur ein paar kerzen brennen vor dem Altar, niemand ist da. ich bete, aber ich bete gebete aus dem kuran. ich habe eine hal kette an und irgendetwas zieht von hinten an der kette so das ich kaum Luft bekommen als will man mich beim gebet aufhalten. dann höre ich nur eine stimme die sagt, entscheide dich.

was hat das alles zu heissen :confused:

zu dem muss ich noch erwähenen, das ich vom glauben her Moslem bin und meinen Glauben auch sehr liebe, aber ich bin und lebe sehr westlich also frei und modern

kann mir jetzt jemand weiter helfen bitte :confused:

lg :)
Unique
 
Werbung:
Na die Stimme sagt es Dir doch!
Entscheide Dich!
Lebe das westliche Leben voll und ganz oder lebe das moslemische.
Bist Du im Zwiespalt von dem was Du im Westen lebst und Deinem Glauben?
Bereinige es und entscheide Dich sonst findest Du keinen Frieden mit Dir selber!
Alles Liebe
Lamat
 
Hallo UNIQUE,

Die Träume zeigen, dass Du Dich vom Islam erwürgt fühlst und zum Christentum hingezogen.
Deine Entscheidung ist längst gefallen, nun müsstest Du sie auch noch offiziell machen.
Ob das geht wissen andere besser als ich.
 
Hallo an Alle!!

also ohne lange umher zu reden möchte gleich zu meinem Traum kommen :)

Ich habe vor einigen Jahren zwei Träume gehabt und bisher konnte mir niemand sagen was das zu heissen hat. und es beschäftigt mich heute "immer noch"

1.Traum:
Ich saß zuhause und meine ältere schwester hatte mir ein buch in die hand gedrückt, und sie sagt lies mal. es war die bibel. ich hatte die bibel nich aufgeklappt sondern die seiten blätterten sich von selbst und dann blieb es stehen auf der seite kam plötzlich das bild von jesus hervor und dann blätterten die seiten sich wieder und das bild von maria kam plötzlich hervor.

2.Traum:
ich bin in einer kirche es ist dunkel nur ein paar kerzen brennen vor dem Altar, niemand ist da. ich bete, aber ich bete gebete aus dem kuran. ich habe eine hal kette an und irgendetwas zieht von hinten an der kette so das ich kaum Luft bekommen als will man mich beim gebet aufhalten. dann höre ich nur eine stimme die sagt, entscheide dich.

was hat das alles zu heissen :confused:

zu dem muss ich noch erwähenen, das ich vom glauben her Moslem bin und meinen Glauben auch sehr liebe, aber ich bin und lebe sehr westlich also frei und modern

kann mir jetzt jemand weiter helfen bitte :confused:

lg :)
Unique

Ich glaube, Jesus wollte dir zeigen, dass der christliche Glaube besser ist und der moslemische nur einengt.
Wenn du genauer Bescheid über den derzeitigen Stand des christlichen Glaubens wissen willst, dann schau mal ins Religionsforum, ich hab dort ein paar Beiträge geschrieben.
 
P.S.:
Ich vermute, du liebst deinen Glauben gar nicht, sondern deine Zugehörigkeit zur arabischen Volksgemeinschaft. Das eine hat mit dem anderen gar nicht viel zu tun, die arabische Kultur ist vielleicht nur vorübergehend muslimisch und wird bald dem Christentum anhängen.
Du könntest doch versuchen, ihnen zu erklären, wie die Dinge wirklich sind? Dann geht's schneller, und du fühlst dich nicht von deinem Volk ausgegrenzt.
 
P.S.:
Ich vermute, du liebst deinen Glauben gar nicht, sondern deine Zugehörigkeit zur arabischen Volksgemeinschaft. Das eine hat mit dem anderen gar nicht viel zu tun, die arabische Kultur ist vielleicht nur vorübergehend muslimisch und wird bald dem Christentum anhängen.
Du könntest doch versuchen, ihnen zu erklären, wie die Dinge wirklich sind? Dann geht's schneller, und du fühlst dich nicht von deinem Volk ausgegrenzt.
Hallo,
harter Tobak hier:D

tja so fängt man auch seine Schäfchen
Friede sei mit dir :welle:

Das konnt ich mir nicht verkneifen!


Lieben Gruß Liane
 
erst einmal vielen dank für eure deutungen im bezug auf meine träume :) :)

also ich fühle mich von meinem glauben( islam ) garnicht eingeengt. ich trage kein kopftuch, ziehe an was ich will und war als kleines kind das letze mal in der moschee. aber das heißt nicht das ich den islam verachte oder nicht liebe. meine eltern haben mir den islam selbst gelehrt in dem sie mir fach literatur und den kuran gekauft haben. zusätzlich habe ich auch die tora und die bibel gelesen, da meine eltern der meinung waren, das man erst eine meinung bilden kann und sich zu etwas äussern kann, wenn man 1000 quellen erforscht hat, hinter dieser aussage stehe ich auch selbst. und durch das viel lesen und erforschen habe ich meinen glauben kennengelernt, und auch lieben. klar bin ich hinein geboren, und das war ja auch der grund warum ich mit meinem glauben aussernander gestzt habe.

wie schon erwähnt sind diese träume etwas länger her einige jahre kann man sagen und keiner konnte sie mir deuten. aber einige deutungen von euch treffen zu. denn zu dieser zeit hatte ich einen innerlichen glaubenskampf. nach einigen schicksalsschlägen im leben wollte ich an nichts mehr glauben. nach diesen träumen habe ich angefangen für mich im stillen (immer nur wenn ich lust darauf hatte) zu beten und das waren gebete die aus dem herzen kamen also nichts aus einem buch . und dann ging es wieder berg auf.

:) :)
LG
Unique
 
@Sternenspiel ich gehöre nicht der arabischen volksgemeinschaft an :) :) ich bin türkin. natürlich kommt der islam aus dem araischen raum wo es seine wurzeln hat da gebe ich dir recht. :) :)

LG
Unique
 
Werbung:
...wie schon erwähnt sind diese träume etwas länger her einige jahre kann man sagen und keiner konnte sie mir deuten. ...

Interessant!
Wenn Du schon so viele Deutungen erhalten hast und alle falsch waren, müsstest Du doch die richtige auch kennen.
Würdest Du die uns verraten?
Ich glaube dafür gäbe es reges Interesse nach der Einleitung.

Es ist eigentlich üblich, wenn man einen Test macht und die Probanden alle durchflogen, dass man die Antworten veröffentlicht.
 
Zurück
Oben