GladiHator
Aktives Mitglied
Aber wer oder was ist denn nun dieser Gott, abgesehen vom Wort "Gott".?
Und was hat Jesus in uns verändert und erreicht?
Ich hab keine Ahnung, aber ich weis, dass ich einen rächenden zornigen Gott nicht mehr haben mag, das hab ich in der Welt von alleine, ich will bereit sein für neue Erfahrungen, weg vom alten System.
Und wie geht es Dir mit Gott und Co.?
Was er in uns verändert ist sicherlich ganz individuell zu sehen, aber was er erreicht hat, das war das absolute Gegenteil von dem, was er erreichen wollte, und das ist das eigentlich Traurige daran.
Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst, das war seine Botschaft und die schloss auch seine Feinde ein, und was passierte nach seinem Tod?
Der Anfang eines langen und sehr blutigen Glaubenskrieges war geschaffen, und der hält bis heute an, weil anscheinend niemand seine Botschaft wirklich begriffen hat.
Er hat Gott keinen Namen gegeben, und das lag ganz einfach daran, weil "Gott" eben keinen hat, nur gelang ihm nicht zu erklären, was Gott eigentlich ist.
Also fing man an, dieses Wesen zu vermenschlichen, ihm irgendwelche Worte, Gebote und sonstwas in den Mund zu legen, um Religionen zu etablieren.
Er mag vielleicht Weise gewesen sein, aber seine Jünger haben seine Worte nicht begriffen, das war das ganze Dilemma daran.