Jesus, Jesus über alles

Oder Du brauchst einfach nur jemanden, der Dir das Beitragsschreiben in einem Forum erklärt - es wird Dir vielleicht nicht aufgefallen sein, oder Du hast es inzwischen schon wieder vergessen, aber Du hast jetzt viermal das selbe gepostet.

Nachts nach 12 (eigentlich immer ab fast exakt 0:20 Uhr) ist der böse Forumsgeist unterwegs, der die Beiträge verdoppelt und verdreifacht. Das ist normal und gehört zur Geisterstunde dazu :weihna1

Serverumstellung. Da drückst einmal und nix geht, drückst zweimal und nix geht..und dann schwupps ist man doppelt und dreifach da mit seinem Anliegen.
Man gewöhnt sich nach über 2000 Beiträgen (meist in der Nacht geschrieben) dran.

Bussi -> Monk! :liebe1:

Werbung:
believe schrieb:
Denn Lucifer wurde verstoßen, weil er wie Gott sein wollte.

Von wem? Und warum?

l.G.M

er wurde nicht unbedingt VERSTOßEN...

es war einfach ein Prozess...
Lucifer => das Ego

der Sturm um die Stille...

Der Mensch... die Erde...

er wurde in die Dunkelheit geschickt... als Prozess Gottes sich selbst zu erkennen...
denn wie sollte er sich selbst erkennen, wenn da NICHTS wahr das ihn erkennen konnte!?

er ist der LichtTRÄGER der den göttlichen Funken in sich trägt, um die Erscheinungen dessen - von sich selbst - in die dunkelheit zu projezieren - zu "analysieren"
fürst der FInsternis wird er auch genannt... denn er IST die "finsternis" die sich in einem Schatten des Lichtes manifestierte...

oder so :confused:

und Jesus... ja der war der Erlöser weil er den "anderen Luciferr-ern" gezeigt hat dass sie eigendlich slebst Gott sind, nachdem er solche Angst hatte vor der Wahrheit... die wahrheit dass er selbst nur "Illusion" sei...
"herr der Lügen" nennen ihn die Menschen... weil er sich selbst belügt um selbst zu sein... => wie gott sein => WAHRhaftig SEIN, wollte...

drum auch die Ganze Angst, Satans vor der Liebe... denn sie erinnert an die Wahrheit
Satan is nur ein anderer Aspekt des Lucifers... => der Gegenspieler
der -Pol, zu dem das ganze Licht fliesst um in er-SCHEIN(t)--ung zu treten
Jesus war der der erkannte... denn er kannte einen der wem kannte mit der nummer seiner Tante... ui scheisse falscher Text...

nein er kannte die wahrheit... die wahrheit HINTER der wahrheit, nämlich dass die Auflösung der Illusion nicht die Auflösung des selbst ist, sondern die zurück be-sinn-ung des SELBST...

blablabla... so ungefähr!?

:confused: verwirrt bin :confused:

und wessen Lucifer das (wieder)er-kennt, der kann ja mit mir mitsingen:
http://de.youtube.com/watch?v=gSbTbC2wzVs :D:D:D

:liebe1:

er wurde nicht unbedingt VERSTOßEN...

es war einfach ein Prozess...
Lucifer => das Ego

der Sturm um die Stille...

Der Mensch... die Erde...

er wurde in die Dunkelheit geschickt... als Prozess Gottes sich selbst zu erkennen...
denn wie sollte er sich selbst erkennen, wenn da NICHTS wahr das ihn erkennen konnte!?

er ist der LichtTRÄGER der den göttlichen Funken in sich trägt, um die Erscheinungen dessen - von sich selbst - in die dunkelheit zu projezieren - zu "analysieren"
fürst der FInsternis wird er auch genannt... denn er IST die "finsternis" die sich in einem Schatten des Lichtes manifestierte...

oder so :confused:

und Jesus... ja der war der Erlöser weil er den "anderen Luciferr-ern" gezeigt hat dass sie eigendlich slebst Gott sind, nachdem er solche Angst hatte vor der Wahrheit... die wahrheit dass er selbst nur "Illusion" sei...
"herr der Lügen" nennen ihn die Menschen... weil er sich selbst belügt um selbst zu sein... => wie gott sein => WAHRhaftig SEIN, wollte...

drum auch die Ganze Angst, Satans vor der Liebe... denn sie erinnert an die Wahrheit
Satan is nur ein anderer Aspekt des Lucifers... => der Gegenspieler
der -Pol, zu dem das ganze Licht fliesst um in er-SCHEIN(t)--ung zu treten
Jesus war der der erkannte... denn er kannte einen der wem kannte mit der nummer seiner Tante... ui scheisse falscher Text...

nein er kannte die wahrheit... die wahrheit HINTER der wahrheit, nämlich dass die Auflösung der Illusion nicht die Auflösung des selbst ist, sondern die zurück be-sinn-ung des SELBST...

blablabla... so ungefähr!?

:confused: verwirrt bin :confused:

und wessen Lucifer das (wieder)er-kennt, der kann ja mit mir mitsingen:
http://de.youtube.com/watch?v=gSbTbC2wzVs :D:D:D

:liebe1:

Hallo dracolomeo,

Ich staune, das hab ich noch nirgends vernommen! :confused:

:liebe1: Grüße

eva07

=Crazy Monk; Ich weiß, was mich in die Hölle gelockt hat und ich weiß auch, was mich wieder rausführen wird. Alleine allerdings käme ich nicht raus - ich - mit meinem begrenzten Menschenverstand und mit der Berufung und Betonung auf mein "ich selbst". Ich hab schon ein bisserl was mitbekommen, auf dem Weg, aber aus den ganzen Verstrickungen könnt ich mich selbst nicht befreien, wenn ich mich dabei nur auf mein ICH berufen würde. Da brauch ich etwas, was über mir steht, ein Auge, das über mir schwebt und dem ich vertrauen kann, dass es mehr sieht, als ich mit meinen begrenzten Sinnen und meinem langsamen Verstand. Über mein genaues Verhältnis zu diesem Auge weiß ich ja jetzt nichts genaues, befangen wie ich bin, von einer Illusion.

Ich wünsch dir eine gute Nacht
Monk

Hallo, Mönchlein,

Dreifach hält besser! Ist mir übrigens auch schon passiert. Computer sind eben emfpindliche Wesen. Plötzlich fällt mir ein Spruch ein, soll bitte keine Provokation sein, aber es ist vielleicht auch gut, wenn man ihn wenigstens beachtet:

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!​

Meine Mutter war eine weise Frau.

Nimms nicht so tragisch, eines Tages wirst Du alles verstehn!

:liebe1:Grüße

eva07

Und für die Römer hat er den Morgen gebracht!
In der römischen Mythologie wurde Luzifer als poetische Bezeichnung für den Morgenstern, also den Planeten Venus verwendet. Es handelt sich hierbei um die wörtliche Übersetzung der griechischen Begriffe Phosphoros („Lichtbringer“) bzw. Eosphoros („Bringer der Morgenröte“), die etwa in Homers Odyssee oder Hesiods Theogonie auftauchten.

Dementsprechend wurde er bald auch zur mythologischen Gestalt. Als seine Mutter wird Aurora (griechisch Eos), die Göttin der Morgenröte, angesehen, als Vater u.a. Astraios oder Kephalos. Zu Luzifers Kindern werden Ceyx (von der Nymphe Philonis), Philammon (von Kleobios) sowie Stilbe und Daidalion gerechnet.

Sehr häufig wird Luzifer auch mit der Göttin Venus in Verbindung gebracht. Nach dem Vergil-Kommentator Servius habe Venus den Aeneas in Gestalt des Morgensterns nach Laurentium geführt. Hygin berichtet indes im 2. Buch seiner De Astronomia von einem Wettstreit der Liebesgöttin mit Luzifer, wer von beiden schöner sei. Wieder andere Autoren wie etwa Claudian gehen von einer Liebesbeziehung aus.

Luzifers Aufgabe ist es primär, den neuen Tag heranzuführen. Bei Ovid und Tibull reist er – ähnlich wie Helios’ Sohn Phaeton - im Sonnenwagen über den Himmel. Verbreitet ist auch die Vorstellung, er sei zu Pferde unterwegs – wobei dieses bisweilen entsprechend der Tageszeit die Farbe wechselt (Euripides, Ovid, Statius). Vergil und, an ihn anknüpfend, Ausonius lassen Luzifer als Begleiter des Sonnengottes Sol aus dem Meer steigen. Erst im 6. Jahrhundert nach Christus taucht bei Johannes von Gaza die Idee eines fackeltragenden Luzifers auf, wobei der Prometheus-Mythos Pate gestanden haben dürfte.
Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer

Ist wohl nicht schwierig, herauszufinden, warum er von der RKK verteufelt wurde!

LG

believe

JESUS - Gewinn oder Störfaktor - Wichtig oder Überflüssig - Weg oder irrweg Für die Menschheit? Ist das das Thema? Bin ich noch am Laufenden? ich geh mal davon aus.

Naja, und da ich natürlich nicht für die Menschheit reden kann sondern nur für mich, werd ich auch immer zu mir persönlich schreiben, also schreiben, was Jesus für mich ist und nicht was er für die Menschheit zu sein hat. Das muss die Menschheit schon selber rausfinden. In der Hinsicht kann ich mir um die Menschheit nicht viel Gedanken machen, weil die Menschheit is ein wilder Haufen. Das ich da drinnen rumschwimm, is eine Sache, dass ich da drinnen selber denken muss is eine andere.

Liebe Eva, :liebe1: ich plauder gern mit dir, weil du regst mich an, mich um einen kultivierten Ausdruck zu bemühen. Da fällt mir immer ein Stück mehr von meinem Pelz ab :-)

Das einfache, was ich zum Ausdruck bringen will, kann man ja auf verschiedene Art sagen, bis es eben am leichtesten verständlich wird. Denn mich verständlich auszudrücken ist mir doch ein Anliegen.

Was Jesus für mich ist.

ALnei hat schon in gewisser Weise recht .... Jesus ist auch für mich so eine Art Teddybär für Erwachsene, weil wenn ich nämlich merk, dass "die Menschheit" ein wilder Haufen durcheinander rennender, panischer, verschreckter, Rat und Hilfe suchender Menschlein ist, von denen sich ein paar raufmachen und drüber stellen über andere, indem sie ein wenig Wissen erwerben, mit dem sie dann die anderen beraten, aber auch steuern und lenken und nebenbei auch noch reich werden können - dann sind das die Momente, wo ich mich immer sehr allein fühl, hier, in dieser Menschheit.

Drum ist Jesus für mich sowas wie ein imaginärer Freund, weil von ihm hab ich noch nichts schlechtes gehört und er läßt mich nicht allein in dem chaos hier. Früher als wir kinder waren .... vielleicht wars nicht bei allen so, aber vor allem von Mädels hör ich das manchmal .... ich kenn zum Beispiel eine .... die hatte auch so eine imaginäre Freundin mit der sie alles besprechen konnte. So ein imaginärer Freund ist auch Jesus für mich.

Jaja, Mönke sind doof, ich weiß :clown:

Man kann jetzt sagen. Phantasiegebilde, Geisteskrankheit ... egal. Der Menschheit hinterher rennen ist auch nicht immer gesund für den Geist, vor allem, weils einen dann zerreisst. Mal ziehts einen hier hin, dann dort hin und man muss also einen - und zwar seinen eigenen Weg da durch finden. Und wenn man dabei einen imaginären Freund hat, den es für die anderen gar nicht gibt - warum nicht. Solang der mir nicht rät, ich soll meinen Nächsten umbringen oder die Menschheit ausrotten oder als Selbstmordattentäter ein Einkaufszentrum abzutragen, darf das der Menschheit wurscht sein, mit wem ich mir die Einsamkeit vertreib. Im Gegenteil - mein Teddy rät mir: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. So üb ich mich also seit neuestem auch in Selbstliebe, weil das besser für meine Nächsten ist. :liebe1:

Und viel mehr is Jesus zunächst mal nicht, für mich. Ein imaginärer Freund, ein Teddybär - da hat ALnei schon recht. Aber er ist ein Zauberteddy, der zum selber denken anregt, weil er sich eben manchmal auch widerspricht. So wie Gott selber mit seinen vielen Funksprüchen die Leute ganz durcheinander gebracht hat, weil sie sich nie einig werden, wie er denn dieses oder jenes gemeint hat. Das kann ich nur selber mit meinem Teddybären besprechen. Das macht ihn aber gefährlich auch und darum will man ihn immer wieder umbringen. Aber er steht immer wieder auf, weil er ist nicht umzubringen.
Mein Zauberteddy ist unsterblich. :zauberer1

Liebe Eva, mit dem "Bösen" seh ich das so. Ich kann jetzt dahin kommen, dass ich sag, es ist eine Illusion, die der Erkenntnis dient oder ich kann es als manifeste Realität im Alltag erkennen. Ich persönlich bin jetzt da angelangt, wo ich merk, der mythologische Teufel, der auch ein Teddybär ist und zwar ein Zerissener, ist mir mit einer Eisenkette an den Arm geschmiedet und auch er kann sich nicht befreien, sofern er einen eigenen Willen hätte. Er ist an mich gekettet so wie ich an ihn und ich schleif ihn jetzt auf meinem Weg in die Heimat mit, weil Gott selber hat mir diese halblustige Falle gestellt und darum darf er mir auch die Kette aufmachen, damit ich den pelzigen, nach Pech und Schwefel stinkenden Mythos endlich mal loswerde.

Gottesfurcht - oder besser Respekt vor dem Alter ist eine Sache und eine Station auf dem Weg. Aber wenn mein leiblicher Vater mich nur aus Sadismus psychologisch quält, indem er mich in die Irre führt, Fallen stellt und mich drinnen fast verrecken lässt, dann darf ich gar nicht mehr aus den Fallen entkommen, weil dann werde ich zum Verbrecher mutieren und wenn ich groß bin, werde ich den Vater suchen und ihn erwürgen.

Da ich aber nicht davon ausgehe, dass mein Vater im Himmel ein Sadist ist, sondern ein lieber Vater, der will, dass ich mal so groß und stark werde wie er, wird Er es sein, der das Spiel beendet, indem er mich von dieser illusionären, angeschmiedeten Kette befreit. Dass das eine Angelegenheit zwischen mir und Ihm ist und nicht zwischen mir, der Menschheit und Ihm - daran gibt es für mich nichts zu rütteln.

Gott hat keinen Gegenspieler. Hätte er einen Gegenspieler, dann wär es nicht der Allmächtige und dann würd ich nicht an ihn glauben. Ich glaube aber nun mal an die Allmacht der Liebe, da können mich die anderen für geisteskrank erklären, bis sie selber deppert werden. :clown:

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich :-)
Willi Monk

Werbung:
Zurück
Oben