Jesus, Jesus über alles

Werbung:
wie fühlt sich das an, eine persönliche Beleidigung?

Ich meine bei dir. Willst du es mir sagen?

Ich spüre auch manchmal so etwas wie Aggression, wenn man meinen imaginären Freund zerreissen will, wie ein Kind manchmal böse wird, wenn man ihm den Teddy wegnehmen will. Und es dauert dann immer ein wenig und mein imaginärer Freund rät mir zu Ruhe und Gelassenheit, er sagt mir: Da musst du drüber stehen. Fällt mir nicht immer leicht, weil ich eben nur ein schwacher, emotionaler Mensch bin. Aber mein Freund berät mich gut und langsam kommen wir voran.

wie fühlt sich das an, eine persönliche Beleidigung?

Ich meine bei dir. Willst du es mir sagen?

Ich spüre auch manchmal so etwas wie Aggression, wenn man meinen imaginären Freund zerreissen will, wie ein Kind manchmal böse wird, wenn man ihm den Teddy wegnehmen will. Und es dauert dann immer ein wenig und mein imaginärer Freund rät mir zu Ruhe und Gelassenheit, er sagt mir: Da musst du drüber stehen. Fällt mir nicht immer leicht, weil ich eben nur ein schwacher, emotionaler Mensch bin. Aber mein Freund berät mich gut und langsam kommen wir voran.

:schmoll:

Im Grunde rät mir mein imaginärer Freund das selbe, wie die Menschen in meinem Umfeld, die mir wohlgesonnen sind. Nur ist die Stimme des Freundes klarer und direkter, hier sind alle Störgeräusche rausgefiltert. Mein Freund berät mich gut, wenn ich in einer Notlage bin. Und er verzeiht mir diese kleine Degradierung zum Teddybären. Er weiß ja, was ich wirklich in ihm sehe. Er hört ja auch meine Gedanken, ungetrübt von Störgeräuschen und spürt meinen ganzen Zorn. Und er heilt mich von diesem Zorn.

Ja, mein Freund sagt mir auch oft, dass ich deppert bin, wenn ich diese Aggros krieg. Ich soll meinen Tassenschrank zusammen räumen :weihna1

ja Evalein :liebe1:, ich glaub dir.

Das Böse annehmen, wie es ist, wie man es Außen ja sieht und wie es sich manchmal auch im inneren regen will ...

... aber auch das Gute wissen, wissen, das beides ist und weiter gehen.

Ich will das Böse in mir nicht beherrschen. Ich will es heilen.
Und mein guter Freund hilft mir dabei. Das ist alles.
Und wie ich ihn nenne, ist egal.

l.G.Mönk

Werbung:
ja Evalein :liebe1:, ich glaub dir.

Das Böse annehmen, wie es ist, wie man es Außen ja sieht und wie es sich manchmal auch im inneren regen will ...

... aber auch das Gute wissen, wissen, das beides ist und weiter gehen.

Ich will das Böse in mir nicht beherrschen. Ich will es heilen.
Und mein guter Freund hilft mir dabei. Das ist alles.
Und wie ich ihn nenne, ist egal.

l.G.Mönk

das "böse" heilen!? dann is es ja nichtmehr böse...

ich bevorzuge das Wort Integration!

Zurück
Oben