Liebes zorniges Mönchlein,
Liebe Eva, ich plauder gern mit dir, weil du regst mich an, mich um einen kultivierten Ausdruck zu bemühen. Da fällt mir immer ein Stück mehr von meinem Pelz ab
So wird endlich aus dem Pelze-Bub ein sanfter Plüsch-Bub ähnlich Deinem Jesus-Teddy.
Ein Teddy ist ja etwas Weiches und Liebes, das man zum Kuscheln braucht, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Jesus deswegen beleidigt ist. Sei nur froh, dass Du Mohammed nicht so empfindest und womöglich es noch aussprichst. Da wäre Gefahr in Verzug, denn einen Propheten sollte man nicht so nennen überhaupt wenn er der Gründer einer Religion ist. Das nur nebenbei. Und schon wieder so ein Spruch:
.....und seien wir ehrlich, Leben war immer lebensgefährlich
Aus einem Stammbuch.
Zurück zu Jesus! Es ist halt schwer zu verstehen, dass der MENSCHENSOHN
zugleich GOTT sein soll. Dazu hat ihn angeblich der Heilige Paulus, ehemals Saulus, ein Christenverfolger und ein Rabi, gemacht. Christus selbst wäre angeblich in seiner Demut sehr böse, würde ihn jemand als Sohn Gottes bezeichnen. Dazu wurde er von einem ehrgeizigen Christen gemacht. Außerdem hat sich Gott nie mit Menschen vermischt. Aber Maria, die Jungfrau, die durch das
Wort Gottes Jesus empfangen hat, ist auch im Koran als Jungfrau anerkannt, nicht so im Talmud.
Wenn allerdings nur die Hälfte der Jesus-Aussprüche wahr sind, hat er uns doch Wichtiges mitgeteilt. Ich habe Respekt vo so viel Weisheit. Doch ich muss zugeben, dass mir der Glaube an einen Gott wichtiger ist. Laut Bibel soll Gott gesagt haben: " Er ist mein geliebter Sohn, an dem ich mein Wohlgefallen habe". Aber was besagt das schon, wenn auch wir Kinder Gottes sind. Deswegen sind wir aber noch lange nicht Gott, denke ich. Aber da sind wir wieder bei einer Streitfrage. Lieber nicht streiten. Das Auge des Forums wacht über dir und dann? Nicht auszudenken. Aber das kommt halt alles vom Thema dieses Threads.
Und wieder ist es spät geworden. Deshalb verabschiede ich mich, von Dir, lieber Monch, aber auch von den anderen Usern, die so wie wir Suchende sind.
Wer hat schon den Stein der Weisen gefunden?

Grüße
eva07