Jesus, Jesus über alles

was hat eg dein imaginärer freund mit jesus zu tun!? :confused::confused::confused:

Danach frag ich ihn nicht. Er nennt sich so.

Und ich frag ihn: "Bist du "der" Jesus? Der Mythos, um den sich so viele Geschichten ranken und auf den durch Überlieferung mein Gehirn programmiert ist?

Sagt er wieder: "Ja, der bin ich! Und du bist ein gewaltiger Sünder vor dem Herrn und du machst mir einen Haufen Arbeit und wir haben noch einen verdammt weitern Weg vor uns, wenn wir überhaupt irgendwo ankommen wollen, in dieser Ewigkeit. Und schau dir den Schweinestall an, den du da angerichtet hast, in deinem Leben, du versoffenes, blödes A*rschloch. Den können wir jetzt aufräumen."

So redet der mit mir. Ja, weil er eben ein Freund is und immer sagt, was Sache is und in der Sprache mit mir redet, die ich auch versteh. Schlampiges Wienerisch.

Jetzt könnt ich natürlich prüfen und ihn nerven: "Wie soll ich wissen, dass du der Mythos bist, die Sagengestalt, der Gute und nicht der Böse .... wie kann ich dir trauen, wo mir der Blick verstellt ist, von meinem eigenen Saustall, den ich hier angerichtet habe?"

Aber das frag ich ihn nicht, weil ich bin ein Einzelner. Prüfen ist Sache der Menschheit. Ich muss wissen, wem ich trauen kann. Zweifel kann ich mir nicht leisten, weil in mir steckt eine Bestie auch noch und mein Freund is der einzige, der mit dem Viech richtig reden kann. Und ich lern das erst. Bin sozusagen der Lehrling von meinem imaginären Freund.

Werbung:
Also ganz so arg Schizo fühl ich mich nicht, das möcht ich schon bemerken ...

Wir sind nur 3. Das Tier, ich und mein Freund. Mehr nicht.
3 in einem sind wir. Kein Grund zur Sorge.

Ich hab schon schlimmere Fälle gesehen, wo das weniger geordnet war.

das "böse" heilen!? dann is es ja nichtmehr böse...

ich bevorzuge das Wort Integration!

Das stört mich nicht, wenn es nicht mehr böse ist. Dann ist es eben gut.

Ich bevorzuge Heilung.

Also Heilung ist das, was das ganze Kranke weg macht. Heilung eben.
Ich will nichts Krankes Integrieren. Ich will es heilen.

Das ist ja auch das Streben der Medizin, glaub ich .... Mittel und Wege zu finden, das Kranke wegzumachen.

Wen Integrieren aber heißt, dass Kranke mal anzunehmen, es als das Kranke zu erkennen, dann ja, das geht der Heilung voraus. Das versteh ich schon.

Danach frag ich ihn nicht. Er nennt sich so.

Und ich frag ihn: "Bist du "der" Jesus? Der Mythos, um den sich so viele Geschichten ranken und auf den durch Überlieferung mein Gehirn programmiert ist?

Sagt er wieder: "Ja, der bin ich! Und du bist ein gewaltiger Sünder vor dem Herrn und du machst mir einen Haufen Arbeit und wir haben noch einen verdammt weitern Weg vor uns, wenn wir überhaupt irgendwo ankommen wollen, in dieser Ewigkeit. Und schau dir den Schweinestall an, den du da angerichtet hast, in deinem Leben, du versoffenes, blödes A*rschloch. Den können wir jetzt aufräumen."

So redet der mit mir. Ja, weil er eben ein Freund is und immer sagt, was Sache is und in der Sprache mit mir redet, die ich auch versteh. Schlampiges Wienerisch.

Jetzt könnt ich natürlich prüfen und ihn nerven: "Wie soll ich wissen, dass du der Mythos bist, die Sagengestalt, der Gute und nicht der Böse .... wie kann ich dir trauen, wo mir der Blick verstellt ist, von meinem eigenen Saustall, den ich hier angerichtet habe?"

Aber das frag ich ihn nicht, weil ich bin ein Einzelner. Prüfen ist Sache der Menschheit. Ich muss wissen, wem ich trauen kann. Zweifel kann ich mir nicht leisten, weil in mir steckt eine Bestie auch noch und mein Freund is der einzige, der mit dem Viech richtig reden kann. Und ich lern das erst. Bin sozusagen der Lehrling von meinem imaginären Freund.

:schnl: (hat ich auch früher)

das is nicht jesus, das bist DU! ;)

du beschreibst da einfach höhere und niedere Aspekte deines selbst...

hatte auch lange soeinen... es is eine art unbewusst geschaffener Egregor

so wie in den zeichentrickfilmen das engerl auf der Schulter ;)

dass er sich als jesus ausgibt is sozusagen ein selbsterhaltungstrieb von ihm...
crowley hat es als augoeides bezeichnet... is aber nicht unbedingt das selbe... aber ähnlich

Wen Integrieren aber heißt, dass Kranke mal anzunehmen, es als das Kranke zu erkennen, dann ja, das geht der Heilung voraus. Das versteh ich schon.

genau... und dann ist die subjektive interpretation des bösen WEG! PFUTSCH...

gut und böse sind konzepte die du dir selbst geschaffen hast (bzw.: dir durch deine umwelt aufgedrängt wurden)

ziel ist es imho es zu integriern und das schöne darin zu entdecken...
zb faul-sein... oder wollust is nicht böse...(auch wenns eine katholische totsünde is)
jeder is gern mal faul... oder mal GEIL...

ziel ist es seinen inneren schweinehund zu integriern => unter kontrolle zu haben
und ihn dann zuzulassen wenn es passt...

"mit ihm gassi gehn" => sonst scheisst er dir das hirn zu... dann musst auch nicht soviel wegputzen... ;)

:schnl: (hat ich auch früher)

das is nicht jesus, das bist DU! ;)

Nein! Ich bin nicht Jesus. Ich bin Willi K., der Egoist :)

Ich krieg die drei schon zusammen. Ich weiß für mich schon, dass die da zusammengehören :-) Aber das bringt keinen Menschen weiter, wenn ich das weiß und der andere den Weg dahin nicht kennt. Wie die Teile zusammengefügt werden, zu einem ganzen, das ist ein Weg und den muss jeder selber gehen. Und auch der Glaube gehört zu diesem Weg und steht ganz am Anfang. Für manche ist er ein Thema, andere kommen bereits "wissend" zur Welt.

genau... und dann ist die subjektive interpretation des bösen WEG! PFUTSCH...

gut und böse sind konzepte die du dir selbst geschaffen hast (bzw.: dir durch deine umwelt aufgedrängt wurden)

ziel ist es imho es zu integriern und das schöne darin zu entdecken...
zb faul-sein... oder wollust is nicht böse...(auch wenns eine katholische totsünde is)
jeder is gern mal faul... oder mal GEIL...

ziel ist es seinen inneren schweinehund zu integriern => unter kontrolle zu haben
und ihn dann zuzulassen wenn es passt...

"mit ihm gassi gehn" => sonst scheisst er dir das hirn zu... dann musst auch nicht soviel wegputzen... ;)

Böse ist kein Konzept. Böse ist eine Tat.

Was bereits in mir ist, brauch ich nicht integrieren. die Fähigkeit zur bösen Tat liegt bereits in mir. Ich kann Morden, Brände legen, Stechen, Schießen, Vergewaltigen, Betrügen, Länder an mich reissen, Völker versklaven, Bodenschätze ausbeuten ... das Weib meines Nächsten begehren, ihn erschlagen, sein Haus, seinen Besitz, ich kann neiden, gieren und hassen ... ich kann das alles bereits, was will ich mehr integrieren? Das muss ich nicht erst integrieren. die Fähigkeit dazu habe ich in mir, da gibt es nichts zu integrieren. Ich muss nur meine Lust dazu heilen, wenn ich es nicht tun will, weil ich meinen Nächsten ja liebe und nicht verachte.

Das ist Böse. Morden, Brennen und Stechen. Vergewaltigen.

Niemand sagt, dass es böse ist zu faulenzen oder mit dem Schweinehund gassi zu gehen. Das mach ich seit ich denken kann.

Werbung:
Das Weib Deines Nächsten kannste ruhig begehren! Frauen sind nämlich kein Eigentum! grummel

Das hat auch nichts mit Eigentums oder Besitzverhältnissen zu tun, sondern mit der Frage, ob ich meinem Begehren nachgeben will und in diese Ehe meines Freundes einbrechen will, oder nicht. Können tu ich es, wenn ich irgend eine Schwachstelle wittere, in dieser Beziehungskiste, oder wie das heute genannt wird. Das verlangende entgegenkommen von Madame natürlich vorausgesetzt.

Frauenrecht nicht verletzt - umsonst gebrummelt :stickout2

Zurück
Oben