Jesus Christus wird wiederkommen

ist dieses forum kanibalismus oder esoterik !!!!!! jesus war bestimt gelogeeeen !!!! wenn ein populist behauptet ! rent jedeeeer dummer mittläufeeer !!! als wenn ich eine wahre geschichte hätte !!!!! das ist eine beldeidigung für unsere intelligenz ! wenn du ein kind behauptest jesus war da ohne aber beweisse und es aber glaubt weill es in der biebel steht ist das echt krankhaftes verahalten !!! hat gar nicht mit religion zu tuhn !! glaubt man an gott aber nicht an verfälschte bullshit geschichte !!! genau aus solche gründe glaubt z.b mir keiner was ich gesehen habe ! weill immer nur jemand der grosse klappe hatt das recht auf die wahrheit !!! krankeee welt !! und echt retards ¨!!!! stop talking bullshit !
Ja, Vinzenz, wo hast Du denn Deutsch und Schreiben gelernt - resp. eben nicht?

Was glaubst oder weisst Du denn über die Ursache Deines Daseins - das Leid und das Böse in der Welt?

Werbung:
Viele viele Menschen bejammern und beklagen alle Umstände, die es gibt: das Schicksal, die Umwelt, die Ungerechtigkeit und den "Unsinn", der überall herrscht. Und darin bewegen sie sich dauerlaufend im Kreis, weil sie glauben, damit einen Schritt nach vorwärts zu tun.

Der Schritt nach vorwärts und vor allem aber das Gehen hin zu persönlicher Ausgeglichenheit wäre aber der, sich vom Negativen zu lösen. Erste ruhige Worte der Dankbarkeit gegenüber den kleinen Wohltaten zu äußern, die im Tagesablauf überall und bei jedem vorkommen. Man muss sie nur bemerken. Z.B. wenn ein Mensch auf der Straße etwas anderes interessiert betrachtet.

Ja, da ist etwas Positives darin. Etwas, das vom Schicksal geschenkt ist. Nicht für den, der beim Betrachten seiner Sache positiv eingestellt ist, sondern auch für mich, weil ich das bemerke.

Das heißt, ich fange an, sanft, fein und positiv zu denken. Ich berücksichtige den seelischen Moment und fange an, vom Seelischen zu reden, von der Seele überhaupt. Und mir wird klar, dass es in meinem Leben in erster Linie um meine Seele geht. Es ist so wichtig, die Seele zu sehen.

Und für die Stärkung dieses feinen Seins in mir, da kann ich aus mir kommend einfach kleine positive Dinge tun, oder aber größere - sofern möglich. Und ich kann zu jenen geistigen und ideologischen Inhalten der Menschheit ja sagen, die religiös ausgerichtet sind. Die liegen zwar sehr verstreut, aber sie sind da. Auch und besonders im Christentum, mit seiner Zentralgestalt Jesus Christus.

Wenn seine Botschaft vom Gesundwerden der Seele ( - theologisch: Vergebung der Sünden - ) und vom Überwinden des Todes ( - der geistigen Blindheit und Torheit - ) in den Seelengrund eines Menschen einzieht - ja dann ist Jesus wieder zur Erde gekommen.

Ja, Vinzenz, wo hast Du denn Deutsch und Schreiben gelernt - resp. eben nicht?

Was glaubst oder weisst Du denn über die Ursache Deines Daseins - das Leid und das Böse in der Welt?

alsooo wenn du lügen als gutes bezeichnest ist es deine sache dann belügst aber auch gott !! hört auf solche bullshit philosphieren
manchmal will das deutsch nicht korrekt schribene weill einfach dumme menschen sowieso nicht begreiffen ! und ich habe ein muttersprache !!! indonesisch und das deutsch ist gar nicht so schlecht ! ihr versucht nur durch lügen das bösse auf der welt zu ignorieren staht zu bekämpfen !!! es ist mehr krankhaftes verhlalten staht positiv missionieren !!! und was ich tuhe ist genau missionieren weill ich weiss wie das leben tickt wenn man nicht mit der reihe zusanmmen tanzt !!! entweder glaubst du an gott oder an einer lüge das eigendlich das bösse respresntiert ! idioten !

alsooo wenn du lügen als gutes bezeichnest ist es deine sache dann belügst aber auch gott !! hört auf solche bullshit philosphieren

Wo habe ich Lügen als gut bezeichnet?

Hier im Fofrum begegnen wir uns mit Respekt und Höflichkeit.
Unter anderem heisst das auch, dass wir verständlich schreiben und Behauptungen begründen.

manchmal will das deutsch nicht korrekt schribene weill einfach dumme menschen sowieso nicht begreiffen ! und ich habe ein muttersprache !!! indonesisch und das deutsch ist gar nicht so schlecht ! ihr versucht nur durch lügen das bösse auf der welt zu ignorieren staht zu bekämpfen !!! es ist mehr krankhaftes verhlalten staht positiv missionieren !!! und was ich tuhe ist genau missionieren weill ich weiss wie das leben tickt wenn man nicht mit der reihe zusanmmen tanzt !!! entweder glaubst du an gott oder an einer lüge das eigendlich das bösse respresntiert ! idioten !
Natürlich glaube ich an Gott!

Lass doch Deine Beiträge erst durch den Tesaurus laufen.

und ich habe ein muttersprache !!! indonesisch und das deutsch ist gar nicht so schlecht!
Indonesisch sprichst du vielleicht perfekt, aber deutsch sicher nicht. Dein Deutsch ist miserabel - und das ist keine Lüge.

Trotzdem transportierst du so fabelhafte Wörter wie "Idioten" mit Rufzeichen. Ganz falsch am Platz. Also wenn es dir bei uns in Europa nicht gefällt, weil hier alles nur Idioten sind, dann verlasse lieber das verlogene Idiotenhaus Europa und fahre wieder nach Indonesien zurück. Was hindert dich?

Hast du einen Auftrag von Gott, uns Idioten zu gescheiten Leuten zu machen, weil du meinst, dass unsere Missionierung nicht in die Welt passt?
Ich zum Beispiel diskutiere gerne christliche Einstellung, christliches Gedankengut und unser abendländische Kultur. Sie zielt auf eine gute, lichtvolle Zukunft und braucht sich nicht zu verstecken. Vor allem dann nicht, wenn sie tief im Inneren gelebt wird.

Das teilt sich immer von Mensch zu Mensch mit. Und warum breitet sich das alles heutzutage auch ohne direkte Missionierung durch Pfarrer, Nonnen und Priester überall auf der Welt ganz von allein aus? Schau einmal die Automatismen an, die überall wirken! Im Endeffekt wirkt immer das Gute.

Ich habe bis auf die Überschrift nichts gelesen. :)

Aber das Christusbewusstsein ist in JEDEM selbst zu finden, und keinem Äußeren Gott oder Jesus zu huldigen. Als Inspiration gut und schön, aber ansonsten....ist Christus für mich nur eine Methapher für jenen göttlichen Funken in uns, mit dem sich zu verbinden Religio bedeutet. Also, ab nach Hause, zur Quelle unseres (Bewusstsein-)Seins. :D :) ...anstatt auf einen weiteren Christus im Außen zu hoffen o. zu warten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ihr versucht nur durch lügen das bösse auf der welt zu ignorieren staht zu bekämpfen !!!
Darum geht es dir also.
Böses bekämpfen, hilft aber nicht. Denn nur das Böse kämpft, nicht aber das Gute. Das hat nichts mit Aktivität und Passivität zu tun - es gibt andere Wege, und das Böse bekommt seine Macht eben dadurch, dass man ihm Aufmerksamkeit schenkt.
Das Böse braucht eine Zielscheibe, auf die es Macht ausüben kann. Diese gilt es ihm vorzuenthalten.
Zorn und Frustration sind verständlich, aber damit bauen wir uns nur unseren eigenen Käfig.

Nenne Überzeugungen Lügen, und egal ob es tatsächlich Lügen sind oder nicht, wirst du auf unnötigen Widerstand treffen. Ebenso wie du dich wehren würdest, wenn wir sagen würden, du schriebest nur Lügen.
Sorry, aber das »Böse« würde jetzt lachen und solche Lügenbezichtigungen als schiere Dummheit bezeichnen.

und ich habe ein muttersprache !!! indonesisch und das deutsch ist gar nicht so schlecht ! ihr versucht nur durch lügen das bösse auf der welt zu ignorieren staht zu bekämpfen !!! es ist mehr krankhaftes verhlalten staht positiv missionieren !!! und was ich tuhe ist genau missionieren weill ich weiss wie das leben tickt wenn man nicht mit der reihe zusanmmen tanzt !!! entweder glaubst du an gott oder an einer lüge das eigendlich das bösse respresntiert ! idioten !

Find ich auch. Wer auf sowas rumreitet jetzt, ... weiss sich vielleicht nicht anders zu helfen.

Werbung:
Zurück
Oben