Jesus Christus wird wiederkommen

Werbung:
Hier im Fofrum begegnen wir uns mit Respekt und Höflichkeit.
Unter anderem heisst das auch, dass wir verständlich schreiben
....
Respekt und Höflichkeit vinzenz89 gegenüber, der, wenn er wirklich indonesischer Herkunft ist, super gut Deustsch schreibt, geht dir irgendwie ab.

Die Aussage "Ja, Vinzenz, wo hast Du denn Deutsch und Schreiben gelernt - resp. eben nicht?" spricht eher dafür dass dir Respekt und Höflichkeit fremd sind.
Bevor man (ver-)urteilt sollte man immer lieber erstmal nachfragen ....oder sich zumindest hinterher entschuldigen wenn man sich so überheblich/taktlos verhalten hat.

Aber Hauptsache Jesus Christus kommt wieder ......

R.

Nein! :wut1:
Wieder dieser penetrante Versuch der Christen, jeden zu vereinnahmen, den ich so verabscheue. Mit irgend einem Christus-Bewußtsein habe ich definitiv nichts zu schaffen, also schon mal mindestens "Jeder minus eins"...

Ach ja, wehr dich nur ...:D ;-)
Nein, Spass beiseite, ist doch ok, aber hast du auch gelesen, dass Christus-(bewusstsein) nur eine Metapher für mich ist?

....ist Christus für mich nur eine Methapher für jenen göttlichen Funken in uns, mit dem sich zu verbinden Religio bedeutet. Also, ab nach Hause, zur Quelle....

So, für Quelle setz ein was immer du möchtest.

Deine Reaktion find ich übrigens übertrieben, ich will hier niemanden vereinnahmen, sondern ist das lediglich meine Ansicht. Und ich respektiere, wenn jemand meint, er habe diesen Funken eben nicht in sich! AKZEPTIERT! :) Musst also nicht gleich vor Wut kochen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Christen bleibe ich da immer mißtrauisch... Diese "Jeder" habe ich ein paarmal zu oft gehört...

Ich bin kein Christ, sondern ohne jegliche Konfessionszugehörigkeit. :) Für mich gibt es nur Religio -was für mich schlussendlich der Ursprung und Kern aller Religionen gemeinsam ist-, aber keine dogmatischen Religionen. Die dienen nur der Kontrolle und Versklavung. ;-)

Was für ein "göttlicher" Funke? Ich bin ich... Das sind Gedankengänge, die mir unendlich fremd sind...

Gut, dann vielleicht höhere Intuition, Seele, oder what ever. ;-)
Und wenn das alles auch nicht zutrifft, dann auch gut. :)

das Christusbewusstsein ist ein esoterisches Ding, ein Christ kann damit nichts anfangen.

Genau, das glaub ich auch. Der Christ will ja seinen Gott und Jesus im Außen anbeten und ihnen (den Schriften) nachfolgen können. Er möchte oder brauch diese Orientierung durch Vorgaben, die er befolgen kann. Sorry, falls ich jemanden damit zu nahe trete. Ich meins nicht so, jeder soll die Lebensform wählen die ihm gefällt.....

Zuletzt bearbeitet:
"Solange ich durch die Hölle gehe, brauche ich überall Kreuze, Jesus und Gott. Bin ich raus, fällt alles weg. Dann ist Leere/Freiheit schön." ...

"Solange ich durch die Hölle gehe, brauche ich überall Kreuze, Jesus und Gott. Bin ich raus, fällt alles weg. Dann ist Leere/Freiheit schön." ...

Selbst wenn es einem nicht gut geht...wo ist Gott/Jesus/Engel/...dann? Stets im eigenen Innern. Wir können uns zur Unterstützung alles mögliche imaginieren und heranziehen, das ist auch wunderbar, habe ich viele Jahre ohne Ende gemacht, und hatte schon von Kind an einen guten Draht nach "oben", nur sollte man das nicht damit verwechseln, sein Leben und sein Sosein allein nach Vorgaben und Schriften zu richten, die nun irgendjemand irgendwann mal niedergeschrieben hat, vorallem wenn sie nicht -wie bei den Mystikern- genau zu diesem inneren Kern führen, und dann eben lieber doch das sog. Königreich in sich selbst suchen.
Wie heißt es so schön:
„Sucht zuerst das Reich Gottes (in dir!), und alles Andere wird euch hinzugegeben“

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es einem nicht gut geht...wo ist Gott/Jesus/Engel/...dann? Stets im eigenen Innern. Wir können uns zur Unterstützung alles mögliche imaginieren und heranziehen, das ist auch wunderbar, habe ich viele Jahre ohne Ende gemacht, und hatte schon von Kind an einen guten Draht nach "oben", nur sollte man das nicht damit verwechseln, sein Leben und sein Sosein allein nach Vorgaben und Schriften zu richten, die nun irgendjemand irgendwann mal niedergeschrieben hat, vorallem wenn sie nicht -wie bei den Mystikern- genau zu diesem inneren Kern führen, und dann eben lieber doch das sog. Königreich in sich selbst suchen.
Wie heißt es so schön:
„Sucht zuerst das Reich Gottes (in dir!), und alles Andere wird euch hinzugegeben“

Wo? An dem wird sich festgehalten dann, dacht ich. Ich kann Gott nicht "suchen", Gott kommt zu mir, war ich bisher der Meinung.

Werbung:
Wo? An dem wird sich festgehalten dann, dacht ich. Ich kann Gott nicht "suchen", Gott kommt zu mir, war ich bisher der Meinung.

Beides. Mit Festhalten hat das nichts zu tun, sondern mit zuwenden. In der Hinwendung kommt "Gott" uns soweit entgegen wie wir auf ihn zugehen.
Gott ist hier kein Mann mit weißem Bart, dort oben im Himmel, sondern die Quelle allen Lebens/Seins, stets im eigenen Innern aufzuchsen, bzw. offenbart sich dies dort.

Und die Führung liegt neben Hinweisen im Außen ebenfalls maßgeblich im Innern. Der innere Guru sozusagen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben