Jesus Christus wird wiederkommen

ralrene
das ist ne gute Erklärung - bei aufsteigen denken viele an Karriereleiter, aber es ist ein Aspekt der Bewusstwerdung.

LGInti
Ja, & wenn es heißt, ich steige auf in die 4. Dimension, so ist das lediglich ein Bereich des Bewußtseins.
Ich könnte auch sagen, weg vom Materiellen (3. Dimension) in den Bereich des Feinstofflichen, des Herzens & der Liebe zu allem was ist.
 
Werbung:
Damals... ist Christus in Form von Jesus hinabgestiegen in das "Reich des Todes", zur Erde.

Jetzt... lädt Christus den Menschen ein, zu ihm aufzusteigen in den "Himmel" - Schritt für Schritt sein Bewusstsein zu erweitern und damit seine eigene Schwingung zu erhöhen. Die "Himmelsleiter" ergibt sich mit jedem Schritt, Stufe für Stufe. :)
 
Wir durchlaufen jeden Abend und Morgen mit dem Schlaf alle Bewusstseinsebenen, ohne dadurch zu einem besseren Menschen zu werden. Wie man in der Welt sehen kann, bringt uns ein mehr an Bewusstsein auch nicht weiter.

Wir sind uns bewusst, dass wir mit unserem Tun die Welt in den Abgrund führen und dennoch hören wir damit nicht auf. Wir sind uns auch bewusst, dass Kriege Tod und Elend verbreiten und dennoch hören wir nicht auf, das Feuer an die Lunte zu halten. Ja und wir sind uns auch bewusst, dass wir durch unsere Habgier für das Leid der Habenichtse in dieser Welt verantwortlich sind und daran wird sich nichts ändern, wenn wir uns dessen noch bewusster würden.

Am Bewusstsein kann es also nicht liegen, sondern am Wollen und dem zweischneidigen Schwert unseres Optimismus. Einerseits läßt er uns Neues wagen, deren Erfolg ungewiss erscheint und anderseits verführt er uns auch auf das Wagnis des Bösen einzugehen.

Ich denke, dass wir weniger auf die Erweiterung unseres Bewusstseins bauen sollten, sondern auf die Erweiterung unseres Herzens. Nur mit der Stimme des Herzens können wir zu besseren Menschen werden.


Merlin
 
Druide Merlin schrieb:
Wir durchlaufen jeden Abend und Morgen mit dem Schlaf alle Bewusstseinsebenen, ohne dadurch zu einem besseren Menschen zu werden. Wie man in der Welt sehen kann, bringt uns ein mehr an Bewusstsein auch nicht weiter.

Wir sind uns bewusst, dass wir mit unserem Tun die Welt in den Abgrund führen und dennoch hören wir damit nicht auf. Wir sind uns auch bewusst, dass Kriege Tod und Elend verbreiten und dennoch hören wir nicht auf, das Feuer an die Lunte zu halten. Ja und wir sind uns auch bewusst, dass wir durch unsere Habgier für das Leid der Habenichtse in dieser Welt verantwortlich sind und daran wird sich nichts ändern, wenn wir uns dessen noch bewusster würden.

Am Bewusstsein kann es also nicht liegen, sondern am Wollen und dem zweischneidigen Schwert unseres Optimismus. Einerseits läßt er uns Neues wagen, deren Erfolg ungewiss erscheint und anderseits verführt er uns auch auf das Wagnis des Bösen einzugehen.

Ich denke, dass wir weniger auf die Erweiterung unseres Bewusstseins bauen sollten, sondern auf die Erweiterung unseres Herzens. Nur mit der Stimme des Herzens können wir zu besseren Menschen werden.

Ich habe nichts von Ego(zentrik) geschrieben.

Bewusstsein in Verbindung mit Christus ist natürlich spirituelles Wachstum. Im spirituellen Wachstum, besonders seit der so genannten Neuen Zeit, werden mentales Bewusstsein (Verstand) und Bewusstsein der Herzensebene in Balance gebracht. Dies alles geschieht, wenn man zu Christusbewusstsein bereit ist. Dass ein Wille (Entscheidung) dazugehört, ist klar. Hat aber noch immer nix mit Ego(zentrik) zu tun, sondern mit dem schöpferischen, göttlichen Willen.
 
Werbung:
Zurück
Oben