Jesus Christus wird wiederkommen

Werbung:
Wieso heißt es "wird wiederkommen?
Vieleicht ist er schon da.
Wen soll er erretten?
Die "Bösen" auf dieser Welt?
oder alle die gut sind, aber nichts gegen das Böse tun?
Er hat uns auch mit seinem Kreuzestod nicht unsere Sünden genommen.
Die müssen wir selbst abarbeiten.
in Liebe Gida
 
Ja? Warst du dabei? :D

Für Gedanken, Worte, Taten Verantwortung übernehmen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Genau so war es gemeint.
Viele Menschen glauben Christus wäre für unse Fehlverhalten zuständig. Tun wir böses, dann kommt Christus und schon ist uns verziehen.
So ist es aber nicht, Jeder Mensch muss das was er tut auch verantworten. Erst wenn ihm seine Fehler leid tun, sind sie auch vergeben.
in Liebe Gida
 
Ganz einfach: Jesus hatte eine Weise gefunden, mit der er gegen die Korruption vorgehen konnte ohne illegal zu handeln. Deshalb mussten die Hohepriester erst Vorwürfe erfinden.
oh...wie ich sehe kann man den satz wohl mehr als nur in 2 verschiedene Richtungen auslegen.^^
:)
öhm nein.
wieso meinst eigentlich immer, die Hohepriester hätten die Vorwürfe erfunden?
^^
ich weiß ich weiß, was für eine Frage, als wär das nicht schon längst "klar"
kann mir mal einer sagen was nach diesem ganzen wirrwarr überhaupt klar ist ?
können wir da überhaupt von sprechen, von "klar" im Sinne "jesus"
 
Die Frage ist, warum ein Mensch wie Jesus damals diese Welt betreten hat und welche Zeitqualität es braucht um es wieder geschehen zu lassen?
 
Klar ist, dass es Jesus gegeben hat. Der Rest ist zwar höchstwahrscheinlich, aber bei 2000 Jahren Differenz gebe ich auf nicht besonders viel Garantie.
 
Werbung:
um zu wissen was es bedeutet, "Geldwechslertische vor dem Tempel umzustoßen"
MUSS MAN WISSEN WAS EIN TEMPEL IST

wir tun immer so als wäre das alles klar, was ein Tempel oder eine Kirche meint
ist es aber nicht
und zwar gar nicht
es wird immer so schnell vorgepest, wir haben da unsere Vorstellungen.
Kirche meint WOHNSTATT und wenn die Kirche zur Wohnstatt geworden ist,
dann ist der Vater anwesend
und kann sprechen... sprich dann ist er zurück gekommen.
Wiedergeboren, von den Toten auferstanden.
 
Zurück
Oben