Jesus Christus wird wiederkommen

Sie waren eben IM Tempel - was Jesus so erzürnte.
ja nur das ergibt keinen wirklichen Sinn, in der Art, wie es hier "ausgelegt" wird.
Und zwar gar kein.
nehmen wir mal an, jesus sei tatsächlich losgegangen und hätte da irgendwas zur anklage gebracht
im außen, in der Art wie es hier ausgelegt wird

puh
das wäre mehr als "heftig"
 
Werbung:
Jesus hat die Menschen Erlöst - seinen Auftrag erfüllt!

Wieso sollte er die Erde nochmals als Mensch betreten?
Niemand wurde erlöst. Es ging nur darum höheres Wissen zu vermitteln. Und für die Sünden gestorben ist wohl der Oberquargel, den Menschen noch bis heute glauben.
 
Die Frage ist, warum ein Mensch wie Jesus damals diese Welt betreten hat und welche Zeitqualität es braucht um es wieder geschehen zu lassen?
Die Frage nach dem "Warum" Jesus die Welt genau damals betreten hat, die ist aus menschlicher Sicht kaum zu beantworten.

Aber rein politisch betrachtet war die grausame römische Zeit genau die Zeit, in der das Hinrichten von Menschen am Kreuz üblich war, um der tierischen Volksbelustigung am ehesten zu entsprechen.

Auch die Definition "Ein Mensch wie Jesus" ist für sich ein eigenes Kapitel, denn war Jesus denn überhaupt so etwas wie ein Allerweltsmesch bzw. ein echter, ganz gewöhnlicher Mensch?

Ein allzu menschliches Herangehen an diese Fragen bleibt immer irgendwo am kleinen Menschlichen hängen und verschließt sich so von vornherein für ein geistiges Verstehen und für rein geistige Welten.
 
Wer sich der Folter und Qual aussetzt, ist alles andere als gewöhnlich. Wer nimmt so was in Kauf? Ein Erlöser?
 
Rein geistig ging es beim Menschen Jesus um die einmalige Inkarnation Gottes auf Erden, um in der Welt seine Hauptsphären Liebe, Weisheit und Willen neu zu ordnen und die tiefsten Tiefen des Schmerzen zu erfahren und zu teilen.

Gott steht nicht jenseits aller Schmerzen, er kennt sie. Und er überwindet sie, für sich und als geheime Kraft.

Darum lässt er in seiner Sphäre Liebe alle bisherige Härte seiner Liebes-Kraft im Erdengang zurück und gestaltet seine Liebe nun mild. Diese Liebe sieht Fehler nach, verzeiht sie.

Die neue Sphäre seiner Weisheit dient, wäscht den Schmutz vom Gehen mit neuen, für jeden angepassten diesseitigen und jenseitigen Wegen.

Die Ebene "Gotteswille", also die im Erdengang neu ausgerichtete Willenssphäre schenkt Kraft zum Überwinden, gibt immer wieder unterstützende Kraft auf dem Weg zur eigentlichen Gotteskindschaft, auch wenn es der Mensch gar nicht wahrhaben will.

Irgendwann wird jeder Mensch zu einem wahren Kind Gottes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nur das ergibt keinen wirklichen Sinn, in der Art, wie es hier "ausgelegt" wird.
Und zwar gar kein.
nehmen wir mal an, jesus sei tatsächlich losgegangen und hätte da irgendwas zur anklage gebracht
im außen, in der Art wie es hier ausgelegt wird

Klar war es heftig. Es braucht viel, bis Jesus, der inkarnierte Sohn Gottes, vermutlich nicht sehr lange vor seinem Kreuzestod und somit am höchsten Punkt seiner Entwicklung eines solchen Zornes fähig ist: "Dies ist das Haus meines Vaters! Ihr aber habt es zu einer Räuberhöhle gemacht!"

Und Du meinst allen Ernstes, dass es keinen Sinn ergibt, dass Jesus das Haus Gottes rein halten oder haben wollte? Jetzt bin ich aber schon etwas enttäuscht. Vergiss bitte nicht, dass Jesus hochgradig hellsichtig war und all die teuflischen Gestalten hinter den Menschen sah, die diese zu betrügerischem Handeln anstachelten - und es galt IHM sicher viel, das Haus Gottes auch von diesen zu befreien.

lg
Syrius
 
Die Frage nach dem "Warum" Jesus die Welt genau damals betreten hat, die ist aus menschlicher Sicht kaum zu beantworten.

Rein zeitlich betrachtet habe ich gelesen, dass dies der frühest - mögliche Zeitpunkt für eine Inkarnation Christi war. Christus sah das Elend der Menschen und der andern Gefallenen und er wollte sie so schnell wie möglich erlösen.
 
Werbung:
Rein geistig ging es beim Menschen Jesus um die einmalige Inkarnation Gottes auf Erden, um in der Welt seine Hauptsphären Liebe, Weisheit und Willen neu zu ordnen und die tiefsten Tiefen des Schmerzen zu erfahren und zu teilen.

Gott hat sich doch nicht inkarniert, lieber Reinwiel! Das war Christus, sein Sohn! (Ich geh nicht davon aus, dass auch Du dem Unsinn der Dreifaltigkeit, ein rein menschliches Produkt, erlegen bist??)

Jesus wollte doch nicht die tiefsten Schmerzen erfahren, von welchem Baum eer Erkenntnis hast Du da genascht!? Jesus mit masochistischen Eigenschaften asuzustatten - überlege Mal!

Jesus, der inkarnierte Sohn Gottes - gut lesen: Sohn, nicht Vater - wollte die gefallenen Seelen erlösen. Dazu war ein gottgläubiges Leben als Mensch erforderlich. Und dieses Leben hätte auch ohne Schmerzen sein können!

lg
Syrius
 
Zurück
Oben