Jesus Christus wird wiederkommen

die Buddhisten haben sich schon zu Maitreya bekannt, zu den Lehren von Samael Aun Weor,
von IHM, als solches, fehlt mir noch so eine Bestätigung als Solches.

als die Rettende Lehre der heutigen Zeit.

Werbung:
Der Tod von Tiberius, und der Untergang von Jerusalem,

das waren damals nur zwei besondere Beispiele aus der Kategorie: eine gute und eine schlechte Nachricht.

Aus der Sicht des klassischen Judentums.

Typische Beispiele um sich die Wiederkunft Jesus ein für allemal abzugewöhnen ...

Ihr wisst gar nicht, was Ihr anbetet!

... und ein :weihna1

-

die Buddhisten haben sich schon zu Maitreya bekannt, zu den Lehren von Samael Aun Weor,
von IHM, als solches, fehlt mir noch so eine Bestätigung als Solches.

als die Rettende Lehre der heutigen Zeit.
Buddhisten sind eigtl. die Coolsten, wenn es um Aufrichtigkeit, Abstand, Raushalten, Ruhe, Zurückhaltung usw. geht. Buddhistische Mönche in Orange. Meine Gedanken zur Zeit.

Christusbewusstsein ist nicht auf jene, die an dieses Wort glauben, beschränkt und mag überall Anwendung finden, wo Offenheit herrscht. Das einzige Hindernis, im Prinzip, ist der Riegel vor der Tür, Neues hereinzulassen und Altes auszumisten. Religiös, könnte man sagen, ist da noch viel belüftungsdürftig.

Liebe Schnepe,

das lag aber sicherlich nicht an dem Heiligen Geist, mit dem die Menschen mit Nächstenliebe und Bescheidenheit erfüllen werden sollten, sondern an dem Tun der Menschen. Es reicht halt nicht, von diesen Dingen nur zu reden, es muss auch danach gehandelt werden.

Wir sollten aber dennoch gerecht bleiben, denn es gab und gibt in der Christenheit auch Menschen, die diese Ideale auch vorgelebt hatten. Wir vergessen sie lediglich, weil wir lieber von jenen reden, die diese Lehre für ihre Zwecke missbraucht hatten. Eventuell liegt es ja daran, dass wir damit unsere eigene Unzulänglichkeit rechtfertigen wollen?

Merlin
Ich wollt heut überlegen, woher Gier und Neid kommen (aus einem anderen Thread), und dass das denjenigen/diejenigen nicht mal auffällt, so ein peinliches Einmisch-Verhalten, warum usw.?!

Der Tod von Tiberius, und der Untergang von Jerusalem,

das waren damals nur zwei besondere Beispiele aus der Kategorie: eine gute und eine schlechte Nachricht.

Aus der Sicht des klassischen Judentums.

Typische Beispiele um sich die Wiederkunft Jesus ein für allemal abzugewöhnen ...

Ihr wisst gar nicht, was Ihr anbetet!

... und ein :weihna1

-

Tiberius? da dachte ich mal dass John Lennon die Wiedergeburt sein könnte,
jedenfalls mockiert er sich gerne über Hörigkeit, bis hin zum Titus Feuerfuchs des
Nestroys.

Werbung:
Zurück
Oben