Jeshua ben miriam von Nazareth( auch ud. Namen Jesus Christus) die Ursache Selbst...

Werbung:
Constantin: was hat Bewußtsein an sich, mit Androgynität zu tun?

in allem gibt es ein weiblich und ein männlich (Yin und Yang) (7. Prinzip des Kybalion).
Der Stab des Hermes ist unvollständig, wenn er nicht von Schlangen umwunden ist.

die Einteilung in weiblich und männlich macht ja das noch dual empfindende und denkende Bewußtsein, das polarer Natur.

Bewusstsein bedeutet sich dessen bewusst zu sein.

;)maria45...

das mag für dich stimmen, und für viele andere hier anwesende Ying und Yangs:), dessen Bewußtseine sich ihres IchSelbst noch unbewußt sind.

j.E. Lebewesen hat Bewußtsein, sprich ein IchSelbst. Ob sich dieses Lebewesen seines Bewußtseins bewußt ist, heißt sIchSelbst bewußt ist, und sich dieses Bewußtsein bewußt ist das es die Einteilung in Ying und Yang deshalb macht weil es sich seines Bewußtseins noch unbewußt ist, ist the Quest.

ist sich ein ICHSelbst=BewußtSein von sICHSelbst vollkommen bewußt geworden, ist es Bewußtheit.
Bewußtheit heißt fähig zu Sein zu Sehen, Hören, und Fühlen mit dualen Augen und Ohren, die nicht mehr trennend sehen, hören, fühlen.
heißt die Zwei bleiben Zwei und zugleich sind sie Eins. In Wahrheit sind es Drei die das Allsehende Auge bilden.

Die zwei Augen die zu Sehen fähig sind, mit dem Dritten.
Die zwei Ohren die zu Hören fähig sind, mit dem Dritten.
Die zwei das Empfinden und das Denken, die zu Fühlen fähig sind mit dem Dritten

*g constantin

So ist es.
Kannst Du Dich aus meiner Perspektive oder ich mich aus Deiner Perspektive sehen?
Ich weiß nicht, wie Du Dich IN DIR mit Dir fühlst und umgekehrt.
Ich weiß nicht, welche Gedanken und hegst und pflegst wie Rosen oder Kakteen, so dass Du Dich manchmal davon gestochen fühlst. ;)
Ich weiß nicht, welchen Interessen Du genau nachgehst und Dir vom geschmackvollen Empfinden am liebsten ist.
Ich weiß nicht, wem Du Dich nahe fühlst und wem fern.
Ich weiß nicht, welche Ziele Du hast und was Dich schmerzt, wenn Du Dir Schuhe anziehst, die Dir zu eng sind (=> Aschenputtel).
Ich weiß nicht, welchen leibhaftigen und imaginären BlickWegen Du folgst.

Ich weiß jedoch, dass wir alle immer noch den GROSSEN TRAUM DER MENSCHHEIT im Herzen oder Bewusstsein mit uns tragen, um den HIMMEL AUF ERDEN wahrzumachen.

;)

Und doch bin ich nicht Du und Du bist nicht ich!

wann wärst du denn gleich mit deinem Nächsten und wann dein Nächster gleich mit dir?

*g constantin

:)

nein, er hat begriffen das er keinem Menschen reines Bewußtsein durch Worte vermitteln kann...durch keine Taten, durch Nichts. Er hat ihnen hinterlassen den Weg, den sie gehen wollen um es Selbst zu erfahren, woran sie Glauben.

Es geschehe euch nach eurem Glauben...heißt es wird das geschehen woran ihr glaubt:)

*g constantin

Heisst das er ist am Kreuz gestorben (real oder nicht) WEIL die Menschen dies von ihm erwarteten?
Weil es IHR Weg war zu Gott?

Heisst das die Menschen die glauben das er am Kreuz gestorben ist, das diese Menschen damals und heute, NUR diese Menschen an Jesus glauben so wie es in der Bibel geschrieben wurde?

Für mich setzt das gleich, JESUS = KREUZ = GLAUBE
fehlt ein Glied ist kein Glaube da.
(ich meine den Jesus der in der Kirche gepredigt wird)

Heisst das er ist am Kreuz gestorben (real oder nicht) WEIL die Menschen dies von ihm erwarteten?
Weil es IHR Weg war zu Gott?

Heisst das die Menschen die glauben das er am Kreuz gestorben ist, das diese Menschen damals und heute, NUR diese Menschen an Jesus glauben so wie es in der Bibel geschrieben wurde?

Für mich setzt das gleich, JESUS = KREUZ = GLAUBE
fehlt ein Glied ist kein Glaube da.
(ich meine den Jesus der in der Kirche gepredigt wird)

Na, dann weißt du vermutlich auch, warum man den Jesus, der in der Kirche gepredigt wird, größtenteils vergessen kann. Da läuft mindestens 90 % aus Gründen der Eigeninteresse der Kirche.

Natürlich können wir das klären, nur der Zeitraum der Klärung steht evt zur Debatte.
Tiefer gehende Dinge, brauchen etwas längeres bohren an einer stelle,

damit man dann auch an wasser kommt, und sogar einen ganzen Brunnen fertigstellen könnte
einer
der ewiglich fließt...mit frischen Wasser, an dem man sich laben könnte.

Den könnte man dann "Heilbrunnen" nennen.

die Einteilung in weiblich und männlich macht ja das noch dual empfindende und denkende Bewußtsein, das polarer Natur.

;)maria45...

das mag für dich stimmen, und für viele andere hier anwesende Ying und Yangs:), dessen Bewußtseine sich ihres IchSelbst noch unbewußt sind.

j.E. Lebewesen hat Bewußtsein, sprich ein IchSelbst. Ob sich dieses Lebewesen seines Bewußtseins bewußt ist, heißt sIchSelbst bewußt ist, und sich dieses Bewußtsein bewußt ist das es die Einteilung in Ying und Yang deshalb macht weil es sich seines Bewußtseins noch unbewußt ist, ist the Quest.

ist sich ein ICHSelbst=BewußtSein von sICHSelbst vollkommen bewußt geworden, ist es Bewußtheit.
Bewußtheit heißt fähig zu Sein zu Sehen, Hören, und Fühlen mit dualen Augen und Ohren, die nicht mehr trennend sehen, hören, fühlen.
heißt die Zwei bleiben Zwei und zugleich sind sie Eins. In Wahrheit sind es Drei die das Allsehende Auge bilden.

Die zwei Augen die zu Sehen fähig sind, mit dem Dritten.
Die zwei Ohren die zu Hören fähig sind, mit dem Dritten.
Die zwei das Empfinden und das Denken, die zu Fühlen fähig sind mit dem Dritten

*g constantin

Detto

Werbung: