Jeshua ben miriam von Nazareth( auch ud. Namen Jesus Christus) die Ursache Selbst...

Erfasst du (Jesus Christus), Jeshua ben miriam von Nazareth, nach deinem Empfinden?

in diesem Thread geht es nicht im Vordergrund um Namen, sondern um diese Frage hier...Jeshua ben miriam von Nazareth auch unter dem Namen Jesus Christus bekannt...war Er, sein SoSEIN die Ursache Selbst für alles was ihm im Leben so begegnete?

Die Namen dienen dazu um zu wissen, um wen es im Thread geht.

Wieso bekam er einen anderen Namen, wenn er doch schon einen hatte?

Was ist Christuswesenheit?

*g constantin

Die CHRISTUSWESENHEIT:

CHRISTUS ist höchstes Bewusstsein, dass in Jesus personifiziert zum Ausdruck kam.

Ein Teil des EINEN, GOTTVATERMUTTER, der KOSMISCHE MENSCH. CHRISTUS/CHRISTA.

In diesem Sinne ältester Bruder, älteste Schwester von uns Menschen.

Das Ergebnis der Verschmelzung des weiblichen und männlichen Teil GOTTES, die Schöpfung des KOSMISCHEN MENSCHEN, LIEBE.

Jesus CHRISTUS hat so ein Muster für die Menschen geschaffen. Das ist der PLAN GOTTES.

Es ist Aufgabe, Weg und Ziel der Menschen, so zu werden wie ER/SIE (CHRISTUS/CHRISTA).

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Paulus: Die CHRISTUSWESENHEIT:

Das Ergebnis der Verschmelzung des weiblichen und männlichen Teil GOTTES, die Schöpfung des KOSMISCHEN MENSCHEN, LIEBE.

Es ist Aufgabe, Weg und Ziel der Menschen, so zu werden wie ER/SIE (CHRISTUS/CHRISTA).

meimeimei watn stuss... (ich hoffe du weisst wie es gemeint ist...)
wo hast du denn das abgetippt?

da hat jemand aber wirklich von tuten und blasen keine ahnung.
wenn es verschmilzt, ist es verschmolzen...
nix mit Christus/Christa/Christussi oder sonst sowas...
oder teilst du die Lichtstrahlen, die dein Auge treffen, auch hübsch in männliche und weibliche auf???

Galater 3,28: Da ist nicht Jude noch Grieche, da ist nicht Sklave noch Freier, da ist nicht Mann und Weib; denn ihr alle seid einer in Christo Jesu.

1 Mose/1/27 Und Gott schuf den Menschen in seinem Bilde, im Bilde Gottes schuf er ihn; männlich und weiblich schuf er sie.

spätestens, wenn du wirklich mal unpolares Bewusstsein erleben solltest, hört das Rumgeeiere mit Christus/Christa auf... dat iss androgyn, verstehste??

ja, sorry nochmal, wenn das mal wieder etwas derb von der Sprachebene rüberkommt,
aber wer soviel großgeschriebenes LICHT und LIEBEgesäusel verbreitet, braucht einfach Erdung, Erdung, Erdung, sozusagen Er(braucht)Dung,
sonst ist der ganze leckere Braten einfach nur in Zuckerguß ersoffen...

ick komm halt aus der Gosse, dat feine Pinkelsprech habbick erst später jelernt, und manchmal bricht sich dat so Bahn.

also in aller LIEBE :rolleyes:

Paulus: Die CHRISTUSWESENHEIT:

meimeimei watn stuss... (ich hoffe du weisst wie es gemeint ist...)
wo hast du denn das abgetippt?

da hat jemand aber wirklich von tuten und blasen keine ahnung.
wenn es verschmilzt, ist es verschmolzen...
nix mit Christus/Christa/Christussi oder sonst sowas...
oder teilst du die Lichtstrahlen, die dein Auge treffen, auch hübsch in männliche und weibliche auf???

Galater 3,28: Da ist nicht Jude noch Grieche, da ist nicht Sklave noch Freier, da ist nicht Mann und Weib; denn ihr alle seid einer in Christo Jesu.

1 Mose/1/27 Und Gott schuf den Menschen in seinem Bilde, im Bilde Gottes schuf er ihn; männlich und weiblich schuf er sie.

spätestens, wenn du wirklich mal unpolares Bewusstsein erleben solltest, hört das Rumgeeiere mit Christus/Christa auf... dat iss androgyn, verstehste??

ja, sorry nochmal, wenn das mal wieder etwas derb von der Sprachebene rüberkommt,
aber wer soviel großgeschriebenes LICHT und LIEBEgesäusel verbreitet, braucht einfach Erdung, Erdung, Erdung, sozusagen Er(braucht)Dung,
sonst ist der ganze leckere Braten einfach nur in Zuckerguß ersoffen...

ick komm halt aus der Gosse, dat feine Pinkelsprech habbick erst später jelernt, und manchmal bricht sich dat so Bahn.

also in aller LIEBE :rolleyes:

Liebe maria,

Ich kreiere selber, muss nicht andere Menschen und Bücher zitieren, oder abschreiben.

Die Verschmelzung ist der GÖTTLICHE LIEBESAKT, aus der die FRUCHT hervorgeht, CHRISTUS/CHRISTA.

Es stört sehr viele Menschen, nur den männlichen Anteil zu sehen.

Ich schreibe bildhaft einfach, mit dem Anspruch erfasst, zumindest verstanden zu werden, nicht um Sprache als Ausgrenzung zu benutzen.

Ich wunder mich über dein Geschreibsel, weisst du doch das ALLES EINS ist, der Mensch aber differenziert wahrnehmen kann, wenn er kann...

Deswegen bleibt es EINS.

Jeder versteht wie er möchte. Du bist frei. Auch wenn der Grund deines Einhakens nicht inhaltlich ist...

Um meine Erdung musst du dich nicht sorgen, mein LEBEN ist sehr erdverbunden gestaltet.

Aber gerade heute wurde viel von Resonanzenergien geschrieben. Kann sich jeder raussuchen, was er/sie braucht.

Dir eine erfüllte Nacht
Paulus

Paulus: Die Verschmelzung ist der GÖTTLICHE LIEBESAKT, aus der die FRUCHT hervorgeht, CHRISTUS/CHRISTA.

wer sich daran stört hat sowieso noch nichts verstanden, insbesondere natürlich nichts von der Verschmelzung...

Paulus: Auch wenn der Grund deines Einhakens nicht inhaltlich ist...

weisst du nicht, dass das Wort Wahrheit trägt?
sicher ist der Grund meines Einhakens inhaltlich, denn jedes Wort transportiert seinen speziellen Inhalt.

Paulus: Die Verschmelzung ist der GÖTTLICHE LIEBESAKT, aus der die FRUCHT hervorgeht, CHRISTUS/CHRISTA.

wer sich daran stört hat sowieso noch nichts verstanden, insbesondere natürlich nichts von der Verschmelzung...

Das ist kein Grund für mich nicht den Versuch zu unternehmen, auch wenn es dadurch wackelig wirkt

Paulus: Auch wenn der Grund deines Einhakens nicht inhaltlich ist...

weisst du nicht, dass das Wort Wahrheit trägt?
sicher ist der Grund meines Einhakens inhaltlich, denn jedes Wort transportiert seinen speziellen Inhalt.

Kommt das Wort nicht aus deinem HERZEN trägt es nicht mal deine subjektive Wahrheit, zu der du fähig wärest, liebe Maria....

Kommt es aus dem HERZEN, verletzt es nicht....

Gute Nacht
Paulus

Paulus: Kommt es aus dem HERZEN, verletzt es nicht....

Wenn es so wäre, dann dürfte es keine Chirurgen geben.
Kein Kind könnte gezeugt werden ohne Verletzung des Jungfernhäutchens.
Klaffende Wunden dürften nicht genäht werden, am besten gar nicht angefasst, weil das ja auch wehtut.
Kein Kind dürfte geboren werden, weil auch das weh tut.
Ach, und überhaupt... Frauen sollte man dann gleich abschaffen, die haben eh kein HERZ, weil sie jeden Monat ihre Regel haben...

Also Mutter Natur sieht das definitiv anders.
An dem Punkt ist dein Denken zu idealistisch... wie gesagt, Erdung nötig.

Die CHRISTUSWESENHEIT:

CHRISTUS ist höchstes Bewusstsein, dass in Jesus personifiziert zum Ausdruck kam.

Jesus CHRISTUS hat so ein Muster für die Menschen geschaffen. Das ist der PLAN GOTTES.

Lieben Gruss
Paulus

soviele Namen für Eines?

Ok, Danke für deine Worte, wie es dein Bewußtsein wahrnimmt.

Empfängst du dieses wie du es nennst höchstes Bewußtsein?
Schreibt durch dich die Christuswesenheit?
Bist du noch am Werden, oder bist du geworden wie ER/SIE(Christus/Christa)?

@Paulus...

Wieso ist ein./. bei ER/SIE (CHRISTUS/CHRISTA)?

*g constantin

Werbung:
Liebe maria,

Ich kreiere selber, muss nicht andere Menschen und Bücher zitieren, oder abschreiben.

Die Verschmelzung ist der GÖTTLICHE LIEBESAKT, aus der die FRUCHT hervorgeht, CHRISTUS/CHRISTA.

Ich schreibe bildhaft einfach, mit dem Anspruch erfasst, zumindest verstanden zu werden, nicht um Sprache als Ausgrenzung zu benutzen.

Ich wunder mich über dein Geschreibsel, weisst du doch das ALLES EINS ist, der Mensch aber differenziert wahrnehmen kann, wenn er kann...

Deswegen bleibt es EINS.

Jeder versteht wie er möchte. Du bist frei. Auch wenn der Grund deines Einhakens nicht inhaltlich ist...

Um meine Erdung musst du dich nicht sorgen, mein LEBEN ist sehr erdverbunden gestaltet.

Aber gerade heute wurde viel von Resonanzenergien geschrieben. Kann sich jeder raussuchen, was er/sie braucht.

Dir eine erfüllte Nacht
Paulus

:confused:

Daraus geht das GÖTTLICHE (= ganzheitliche) KIND hervor, Paulus.
Geistig UNGETEILT und EINS mit sich - also UNSCHULDSBEWUSSTSEINS oder JUNGFRÄULICHEN/UNBEFLECKTEN GEISTES (=Maria-Metapher) und absoluten WELTSELBSTGEWISSSEINS.

Es lässt sich auch DRITTES AUGE sagen, weil es GESAMTSCHAU einer VogelPerspektive mit integrierter FroschAugenPerspektive schenkt.