Jeshua ben miriam von Nazareth( auch ud. Namen Jesus Christus) die Ursache Selbst...

Du willst NICHTS wirklich von Dir selber wissen, deswegen gehen Dir die Texten HINTEN vorbei!

Nur, weil Du lesen kannst, heißt das noch lange nicht, dass Du Dir des Inhaltes IM SUBTILEN GEFÜHL bewusst bist, SCHWESTER, was geistige AUFKLÄRUNG bringt, die doch immer im OSTEN anfängt.

wer fragt, dem wird manchmal geantwortet - du wolltest doch wissen, wie andere das mit dem *Paar* sehen. :D

Und ansonsten:

wenn ich (oder wer auch immer) die alten Schriften der verschiedenen Kulturen oder die Texte zeitgenössischer Philosophen/ Mystiker um einiges inspirierender und poesievoller finde(n) als z.B. Texte von dir (oder anderen hier), dann ist es eine grobe Beleidigung von DIR, diesen Menschen mit schöner Regelmäßigkeit an den Kopf zu werfen, daß es ihnen deshalb an

Verstand, Bewußtsein und Gefühl fehlt, und sie *gottesfern* und selbstverfehlt seien.

Damit befindest du dich in der Tradition von radikalen religiösen Fundamentalisten, die nicht anders reden.

Und ich wäre dir dankbar, wenn du dir endlich merken könntest, daß ich nicht deine Schwester bin und daß ich nicht im geringsten deiner angeblich *geistig aufklärenden* Texte bedarf, um etwas über mich selbst oder was auch immer zu erfahren oder zu wissen.

Da gibt es einfach weitaus bessere Quellen.

Wenn du die Texte von Constantin staubtrocken und wie ein belehrender Automat findest, dann steht es dir schlicht nicht zu, anderen ein ähnliches Empfinden in Bezug auf deine Texte abzusprechen und diese in o.g. Weise zu beleidigen !

so und jetzt weiterhin viel Spaß beim transpirieren von Transzendenz.

Werbung:
wer fragt, dem wird manchmal geantwortet - du wolltest doch wissen, wie andere das mit dem *Paar* sehen. :D

Und ansonsten:

wenn ich (oder wer auch immer) die alten Schriften der verschiedenen Kulturen oder die Texte zeitgenössischer Philosophen/ Mystiker um einiges inspirierender und poesievoller finde(n) als z.B. Texte von dir (oder anderen hier), dann ist es eine grobe Beleidigung von DIR, diesen Menschen mit schöner Regelmäßigkeit an den Kopf zu werfen, daß es ihnen deshalb an

Verstand, Bewußtsein und Gefühl fehlt, und sie *gottesfern* und selbstverfehlt seien.

Damit befindest du dich in der Tradition von radikalen religiösen Fundamentalisten, die nicht anders reden.

Und ich wäre dir dankbar, wenn du dir endlich merken könntest, daß ich nicht deine Schwester bin und daß ich nicht im geringsten deiner angeblich *geistig aufklärenden* Texte bedarf, um etwas über mich selbst oder was auch immer zu erfahren oder zu wissen.

Da gibt es einfach weitaus bessere Quellen.

Wenn du die Texte von Constantin staubtrocken und wie ein belehrender Automat findest, dann steht es dir schlicht nicht zu, anderen ein ähnliches Empfinden in Bezug auf deine Texte abzusprechen und diese in o.g. Weise zu beleidigen !

so und jetzt weiterhin viel Spaß beim transpirieren von Transzendenz.

Differenzieren hat schon immer geholfen! :)
Das kannst Du also verstehen wie Du möchtest und Du kannst auch einfach meine Texte ignorieren, anstatt Dich davon wie magisch angezogen zu fühlen und immer wieder Dich darin zu verbeissen und nicht davon loszukommen. Sozusagen das Abspulen der monotonen Endlosspirale einer Gebetsmühle.
Du willst nicht und dann willst Du nicht.
Also lass es!

bin ich ein wandelndes Lexika:D
die einzige Antwort darauf findest du in den Archiven des Vatikans.

Interessanter wäre zu hinterfragen weshalb, von wem, sein UrName einfach umgewandelt wurde auf Jesus "CHRISTUS"?

*g constantin

Für mich war wichtig, das zu fragen, was ich fragte, nicht was du als interessantere Frage empfindest.

Kannst du also meine Frage nach dem von dir verwendeten Namen beantworten, ohne jede Spekulation auf den Vatikan?

Lieben Gruss
Paulus

Du meinst, weil Du Dich nicht darauf verstehst,
müsste das auch bei anderen so sein?

Das wissen wir doch, dass Du so viel Bewusstsein hast,
dass Du weißt, dass sich solche, die so viel Bewusstsein haben,
nichts mehr miteinander zu tun haben wollen.

Verstehst Du Dich da nicht selbst falsch?

Nö, ich bin einfach und unkompliziert, ich seh einfach das ihr nicht auf den nenner kommt und auch nicht auf den Nenner kommen werdet weil ihr euch nicht versteht vom schreiben her. Jer meint ein Hörers Bewusstsein zu haben.
Aber um zu verstehen was ihr hier macht fehlt es wahrscheinlich noch um einiges an Bewusstsein, da spielt das EGO eine große Rolle.
Ob ihr das nun so seht oder nicht ist mir auch herzlichst Egal, eure Resonanz zueinander ist groß.Da solltet ihr dran arbeiten und nicht an Themen wo jeder andere Meinung ist und so normal kein ende findet ,weil jemand den anderen als Staubtrocken empfindet, der eine den anderen nicht versteht usw. lest doch mal alles durch, aber ihr werdet es nicht erkennen. EGO eben.
Ihr müsst immer Antworten immer das LETZTE WORT HABEN es geht nicht anders.

Aber es ist eure Sache werde auch nichts mehr dazu schreiben, irgendwie ist es langsam staubtrocken, *g* bin ja nicht da um euch zu missionieren oder sonst was. Ist eben so das es einfach ausfällt und ich meine Meinung einfach dazu geschrieben habe und gut ist.

Alles liebe für euch
vielleicht lasst ihr meine Meinung einfach mal so stehen ohne zu kommentieren, schafft euer EGO das?
Weil es ist einfach meine Sichtweise und meine Meinung. Und die kann man nicht gegen argumentieren eben weils meins ist und es dann eure Sichtweise wäre wenn ihr was dazu schreibt wie ihr es seht. OKI?

Und diese Meinung möchte ich gar nicht wissen.
Das ist nicht Negativ gemeint.

Nö, ich bin einfach und unkompliziert, ich seh einfach das ihr nicht auf den nenner kommt und auch nicht auf den Nenner kommen werdet weil ihr euch nicht versteht vom schreiben her. Jeswer meint ein Höheres Bewusstsein zu haben.

Zuallerst kannst Du nur mit Dir selber auf einen Nenner kommen und dann evtl. noch mit solchen, mit denen Du geistig auf einer Wellenlänge bist. Mit Personen seelisch auf einer Wellenlänge zu sein, bringt das nicht unbedingt mit sich.

Aber um zu verstehen was ihr hier macht, fehlt es wahrscheinlich noch um einiges an Bewusstsein, da spielt das EGO eine große Rolle.

Kommt Dir das nicht schon zu den Ohren heraus: das EGO?

Wenn Du Dich von dem WORT Ego trennst, dass Du doch INHALTLICH selber bist und Dich auf Dich NIEDERTRÄCHTIG verstehen willst, kommt nunmal KEIN hochträchtiges Ego dabei heraus! DU bist es der DAS WORT Ego und damit SICH SELBST in einem MINDERWERTIGEN Licht (= Sinn = Bewusstsein = Gefühl) sehen und verstehen will und sich dann wundert, dass er sich mit sich nicht besser fühlt, sondern nur übel.

Ist Dir das verständlich?

Ob ihr das nun so seht oder nicht ist mir auch herzlichst Egal, eure Resonanz zueinander ist groß.Da solltet ihr dran arbeiten und nicht an Themen wo jeder andere Meinung ist und so normal kein ende findet ,weil jemand den anderen als Staubtrocken empfindet, der eine den anderen nicht versteht usw. lest doch mal alles durch, aber ihr werdet es nicht erkennen. EGO eben.

Warum sollte ich nicht erkennen und nachlesen können, was ich selber geschrieben habe?
An Gedächtnisschwund, was für mancheins vielleicht eine Erholung ist, leide ich noch nicht.

Ich bin an meinen Mitmenschen interessiert. Du nicht?
Deswegen frage ich nach, wenn mir inhaltlich manches unverständlich geblieben ist und ebenso kann ich wie alle Flora und Fauna staubtrocken von herzerfrischend unterscheiden. Es gibt eben manche, die mögen viel Sand und es gibt andere die mögen viel Wasser. Ich bin also ÜBEL, weil mir zuviel Sand zu austrocknend wirkt? Und ich das nicht so empfinden darf? Wofür wurde Dir der Sinn zur Differenzierung und Unterscheidung bzw. BEWERTUNG mitgegeben?

Wenn Dir das, was Dir Constantin serviert, schmeckt, hält Dich doch niemand davon ab.
Mir ist es zu reduziert. Ich mag keine so genannten Feinschmeckermenüs, nach dem die Leute noch mit fast leerem Magen das Lokal verlassen müssen, weil nicht viel auf den Teller kommt, was den Hunger stillt.

Während das, was maria45 serviert, wirklich ein üppiges Gelage mit viel Detailreichtum ist, womit ich jedoch wieder in der Kürze der Zeit zur Aufnahme und Bewältigung überfordert bin.

Anderen schmecken meine Texte nicht und können doch nicht davon lassen, obwohl sie sich davon abgestoßen fühlen. Sehr merkwürdig.

Auch, wenn die Texte von Constantin nicht meinem persönlichen Geschmack/Sinn entsprechen, so bin ich doch daran interessiert, wie sie sich auf sich versteht. Ping-Pong hilft jedoch nicht weiter.

du glaubst nicht das Jeshua ben miriam von Nazareth gekreuzigt wurde weil er gegen die Schrift das Wort ergriff?
Du glaubst nicht das viele andere Menschen gekreuzigt(ermordet) wurden weil sie das Wort gegen die Schrift ergriffen?

OK, weshalb wurde Jeshua ben miriam von Nazareth gekreuzigt?
Weshalb wurden viele andere Menschen gekreuzigt(ermordet)?

*g constantin

Doch, das glaube ich eigentlich schon, weiß nicht wie du darauf kommst, warum nicht. Im Geiste wird man noch heute im Geiste gekreuzigt, wenn man sich gegen irgendeine "Schrift" erhebt.

Ihr müsst immer Antworten immer das LETZTE WORT HABEN es geht nicht anders.

Weil ich es liebe – DAS WORT, dessen Inhalt ich bin.

Ging es nicht darum, sich selbst als EGO zu lieben, anstatt sich in den Orkus zu verstoßen und in der Hölle schmoren zu lassen???

Was hat Dir DAS WORT Ego Übles angetan, Lichtengel1?
Du meinst, ein Lichtengel hätte kein Ego so wie alle andere Weltnatur auch?

Werbung:
Aber es ist eure Sache werde auch nichts mehr dazu schreiben, irgendwie ist es langsam staubtrocken, *g* bin ja nicht da um euch zu missionieren oder sonst was. Ist eben so das es einfach ausfällt und ich meine Meinung einfach dazu geschrieben habe und gut ist.

^^

Viel interessanter finde ich Deinen eigenen Ausfall und wie sehr Du Dich von den Worten GEREIZT fühlst. ;)