Jeshua ben miriam von Nazareth( auch ud. Namen Jesus Christus) die Ursache Selbst...

Werbung:
Du nimmst sie schon wahr, aber nicht mit dem Intellekt, sondern in der Stille Deines Seins, dort sind sie alle die Sätze in transfomierter Ausgabe...:D

:confused:

In der Stille meines Seins herrscht WORTLOSIGKEIT oder NAMENLOSIGKEIT.

Gut, dann müssen wir ja nicht mehr im Forum schreiben und können es lassen!
Wie definierst Du Intellekt für Dich? Graue Theorie, der das subtile Gefühl fehlt?

Ich glaube kaum, dass es Dir recht wäre, wenn alle Leute telepathisch Deine Gedanken lesen könnten - oder?

Von daher gehöre ich nicht dazu.

Oder andersrum, könnte ich Dir das, was Du mir schreibst, an Dich zurückgeben. Alle meine Sätze sind Dir bereits in der Stille Deines Seins bekannt.

Warum schreibst Du also in einem Forum?

:confused:

Was verstehst Du darunter, ÜBER DEN KOPF ZU GEHEN?
Dir selber darauf zu tanzen?

Mögen also bitte jene, die Deine gelöschten Sätze ohne äussere Augen wahrnehmen können, diese hier widergeben.

Ansonsten ist Deine Meinung nun offensichtlich.
Deswegen hatte ich vorsichtshalber nachgefragt.

C and D:

ich bin mir bewußt

nein bist du nicht, sonst würdest du

doch bin ich wohl, du aber nicht, sonst würdest du

ich bin aber transparenter als du

ne biste nich

so transparent wie ich wirste in 1000 Leben nich

doch wohl, ich hab die Vogelperspektive

haste nicht, du bis ja nich so durchsichtig wie ich

du bis verfehlt und gottesfern

NEE bin ich nich...DU SPRICHST HIER MIT BEWUSSTHEIT !

in ENDLOSSCHLEIFE.............

:banane:

C and D:

ich bin mir bewußt

nein bist du nicht, sonst würdest du

doch bin ich wohl, du aber nicht, sonst würdest du

ich bin aber transparenter als du

ne biste nich

so transparent wie ich wirste in 1000 Leben nich

doch wohl, ich hab die Vogelperspektive

haste nicht, du bis ja nich so durchsichtig wie ich

du bis verfehlt und gottesfern

NEE bin ich nich...DU SPRICHST HIER MIT BEWUSSTHEIT !

in ENDLOSSCHLEIFE.............

:banane:

Denk an den Fisch, der auf Köder anspringt und dann unverhofft am Haken hängt.

So wiederholst Du Dich selber in ENDLOSSCHLEIFE mit ewig ähnlichen Antworten, in denen Du selten INHALTLICH wirklich Bezug GEFÜHLSMÄSSIG nimmst, sondern OBERFLÄCHLICH bleibst!

Du willst NICHTS wirklich von Dir selber wissen, deswegen gehen Dir die Texten HINTEN vorbei!

So ergibt sich dann eine Geschichte daraus, die niemals ihr gutes dicke Ende für einen morgentaufrischen Anfang findet.
Sozusagen, vom drastisch gesagt Ar*** zum Kopf und beides als ALLERWERTESTES und EINS erkennen.

Nur, weil Du lesen kannst, heißt das noch lange nicht, dass Du Dir des Inhaltes IM SUBTILEN GEFÜHL bewusst bist, SCHWESTER, was geistige AUFKLÄRUNG bringt, die doch immer im OSTEN anfängt.

Du möchtest einfach nur STÄNKERN, weil Dir das Deine leichteste Übung ist.

Man muss auf seine Seele hören, dazu muss man lernen still zu sein, d.h. auf sich hören. Es ist eine Möglichkeit um zu Gott zu finden, der auch in jedem Individium verankert ist.
lg
Cyrill

Jesus wusste ganz genau, was bei seinem Leben rauskommen würde, er war ja zuerst Anhänger von Johannes dem Täufer. Er provozierte die jüdische Priesterkaste und auch die Römer in Jerusalem, und er WOLLTE diverse vorausgesagte Bibelstellen ERFÜLLEN, z.B. den Einzug nach Jerusalem auf einem weißen Esel. Er wusste genau, wie die Antwort auf Provokationen ausfallen würde.

Er wußte es genau, welche Antworten kommen, weil er ja die Antwort bereits wußte.
Wer die Antwort bereits weiß, weiß auch die Fragen.
Als Provokation sehe ich es nicht. Doch der Angegriffene empfindet es so, weil er seine eigene Wahrheit scheut zu sehen.

Alles deutet für mich darauf hin, dass er für sich und seine Apostel die Märtyrerrolle angesteuert hat, um seine Auffassungen innerhalb der Bevölkerung bekannter zu machen: a. die (hellenistische) Auffassung von einem Leben nach dem Tod und das Vorhandensein von schamanistisch-esoterisch-parapsychischen Praktiken (z.B. geistiges Heilen), b. die Lehre von einem gütigen abstrakten himmlischen Gott statt einem zornigen eitlen Rachegott. c. die Lehre von der gegenseitigen Barmherzigkeit, Nächstenliebe, Selbstlosigkeit (= miteinander Teilen des Besitzes) und Vergebung als Ausweg der Menschheit aus Kriegen, Aggressionen und der Armut.

Scheint so.

Ich nehme mal an, Jesus war ein sehr charismatischer Rabbi, Prediger und Heiler mit esoterisch-magisch-mystischen Kenntnissen und hellenistischen Anschauungen, die die Familie vielleicht in Ägypten kennengelernt hatte (Jesus lebte in der Jugend dort). Er wuchs ja nicht im fanatisierten orthodoxen Judäa oder Jerusalem auf, sondern nördlich in Gallileia, d.h. im viel liberaleren ehem. "Israel", im Grenzbereich zu Samaria. (Und wäre er nicht absichtlich nach Jerusalem gezogen, wäre er wohl nie gekreuzigt worden.) Spirituell war er vermutlich sehr weit entwickelt - wie weit, ist eine Ansichtssache.

Weshalb ist er denn gekreuzigt worden?

Viele legendäre Überlieferungen im NT und in den Apokryphen, z.B. die Wunder, sind ähnlich derer aus dem hellenistischen Raum. Auch gab es zur Zeit Jesus noch keine "Stadt" Nazareth, allerdings war die Gegend besiedelt, vielleicht hieß ein sehr kleines Dorf, eine Gegend oder eine Gruppe oder ein Clan so. Die korrekte übersetzung der Bibel lautet ja auch: "Jesus der Nazarener" und nicht: "aus Nazareth". Heute heißt die Ortschaft da "Nazrat Illit".

ja vielleicht. Es ist ja auch gleichgültig wo sein materieller Körper lebte, oder?

Normalerweise gehen Christen davon aus, das Jesus in Judäa in Bethlehem geboren wurde und nicht im gleichnamigen nördlichen Gebiet in der Nähe Nazarets, wie es doch logischer wäre.

...

Als Urheber der Idee, (gebaut auf Provokationen,) ist Jesus karmisch für alles mitverantwortlich, was daraus für Juden und Christen später geworden ist. Da diese sich später ins einem Namen nicht adäquat verhielten, fiel das Karma auf Jesus zurück und brachte ihm den Tod. Aber später - die geistige Auferstehung und das jenseitige Paradies.

wessen und welcher Idee?

Also hat das Karma in gekreuzigt?

*g constantin

Werbung: