Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. November 2007
- Beiträge
- 51.205
Gott ist das Ungeschöpfte Unerschöpfliche.
hab mich korrigiert ...irgwendwie ging dat so nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gott ist das Ungeschöpfte Unerschöpfliche.
gott ist nicht fertig und er ruht auch nicht immer ...seit dem 7.tage ...da hätt er der gar leine böcke drauf ...der macht mit uns und durch uns weiter...bastelt weiter an der schöpfung rum und erweitert sie durch unsere schöpferischen taten...
wenn du es gerne glauben möchtest, so wird das so für dich sein...![]()
Eben.....es gibt nicht wirklich Ursache....aber für sein momentanes Verständnis ist es so......
@constantin....Ganz gleich ob du das in deinem Herzen wahrnimmst und es dein Bewußtsein als existent glaubt.
Paulus sagt ....? "Ich hänge nicht mehr an Glaubenssätzen. Ich muss nicht länger glauben. Ich frage mein HERZ, da ist das WISSEN!.
und wennDu ihm nicht Deine Sichtweise überstülpen willst mit Gewalt, wenn auch nur Verbaler, dann musst du bei empathischer Haltung verstehen, dass es so ist für ihn und er es jetzt nicht schnell mal wegwirft weil Du es anders, resp. schon siehst, dass es keine Ursachen gibt.....
Erklähr doch weshalb es keine Ursache gibt, statt nur zu sagen, es gäbe sie nicht, dann kann er vielleicht versuchen nachzuvolziehen, was wahrscheinlich nicht geht, aber dann wäre es wenigstens ein Versuch gewesen, statt einfach etwas hinzulegen was nur der verstehen kann der es genauso sieht.....
Aus der dualen Sicht ist der Begriff "GOTT" eine Vorstellung... und aus diesem Aberglauben wird IMMER nach einem Ver-URSACHE-r gesucht der die Aus-Wirkungen zu verantworten hat!!!!
lg Seyla***
Aus der dualen Sicht wird ja auch ein Zusammenhang zwischen Ursache/Wirkung gesehen,.
Dann wäre Gott die Ursache...die Dualität die Wirkung und,....der Zusammenhang das Leben in der Dualität*
Wie treffend.....das Erbe*
Das Problem ist das 99%der Menschheit in der Ursache/Wirkung einen Zusammenhang sehen und diesen auch noch suchen----na Suchen wäre nicht so korrekt...ES findet sie)
Sie finden nicht die Mitte weil sie von A nach B laufen....quasi sich noch auf dem Seil befinden.
Entweder schauen sie von A oder von B....oder von B nach A....das es da noch eine andere Sichtmöglichkeit gibt...die der Mitte die nicht auf dem Seil zu finden ist, bleibt für sie die offene Frage. Um sich diese ? nicht einzugestehen wird das Seil als Ursache empfunden und der Weg von A nach B als Wirkung.
Seyla***
Jede Ursache hat eine Wirkung - Jede Wirkung hat eine Ursache. Jede Aktion erzeugt eine bestimmte Energie, die mit gleicher Intensität zum Ausgangspunkt, also zum Erzeuger zurückkehrt.
Die Wirkung entspricht der Ursache in Qualität und Quantität. Gleiches muss Gleiches erzeugen. Aktion / Reaktion.
Dabei kann die Ursache auf vielen Ebenen liegen. Alles geschieht in Übereinstimmung mit der Gesetzmäßigkeit. Jeder Mensch ist Schöpfer, Träger und Überwinder seines Schicksals.
Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Tat ist eine Ursache, die eine Wirkung hat. Es gibt also keine Sünde, keine Schuld, kein Zufall und kein Glück, sondern nur URSACHE und WIRKUNG, die viele Jahrhunderte und Existenzen auseinander liegen können und uns solange, bis sie von uns in LIEBE angenommen und also aufgelöst worden sind, immer wieder konfrontieren.
Glück, und, Zufall/ sind nur Bezeichnungen für das noch nicht erkannte GESETZ. Nichts geschieht uns "zufällig.
Das Prinzip des Karma ist also das Gesetz von /Auge um Auge und Zahn um Zahn/ was Du jemandem zufügst, wirst Du selbst erleiden müssen, was Du einem Fremden Kind zufügst, wird Dein eigenes Kind erleiden müssen. Du triffst also immer nur Dich selbst! Du schlägst Dich selbst, betrügst Dich selbst, belügst Dich selbst! Dieses Prinzip wird nur durchbrochen durch die BEDINGUNGSLOSE LIEBE, die zugleich DAS PRINZIP DER GNADE ist! Nur durch LIEBE kannst Du die energetischen Überreste Deines früheren Irrtums auflösen!
Warum hast Du bestimmte Eigenschaften? Woher kommen Deine Verhaltensmuster? Bedenke bei all Deinem Denken, Fühlen, Handeln die Wirkung. Wenn Du für jemanden Hass empfindest, kehrt sofort Hass in mindestens der gleichen Intensität zu Dir zurück. Willst Du jemandem schaden (allein schon die Absicht zählt), schadest Du in mindestens derselben Weise Dir! Fürchtest Du um das Wohl Deiner Kinder, ziehst Du alles zu ihnen hin, was Du befürchtest. Lasse also Hass, Wut und Angst los und öffne Dich dem unbedingten TRAUEN und der LIEBE.
Du allein bist für Dich und Dein Erleben verantwortlich!
Quelle:w w w.puramaryam.de