Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?


  • Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einerseits eine Umfrage mit dem Titel "Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?" andererseits der Threadtitel "Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !" Ein Widerspruch?

Bei uns läuft seit heute abend ein Dokfilm zu diesem Thema in den CH-Kinos:

Beyond Farewell

Ein Film von Susanna Hübscher
Können wir unsere verstorbenen Liebsten im Jenseits kontaktieren? Mit dieser Frage und in der sprachlosen Trauer um den unlängst verlorenen Vater macht sich die Schweizer Dokumentarfilmerin Susanna Hübscher auf den Weg, Türen zu öffnen in eine unbekannte Welt auf der anderen Seite. Angeleitet vom ebenso bodenständigen wie humorvollen schottischen Medium Bill Coller und im ständigen Gespräch mit ihrer Mutter, findet sie eindrückliche Bilder und Töne für die bereichernde Einsicht, dass der Tod lebendiger und beredter ist als es zunächst den Anschein macht.

Hier findet Ihr auch den Trailer zum Film.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Film.

In der CH ist P.V. erfolgreich. Die meisten Medien bieten ja auch Seminare an, wo die eigene Medialität geschult werden kann.

Im Moment scheinen Medien sehr "in" zu sein. Vielleicht ist es ein Gegenpol zur momentanen Technokratie und Wissenschaftsgläubigkeit? Oder wir müssen dem Umgang mit dem Tod im Leben wieder mehr Platz einräumen? Meistens wird ja ein Medium aufgesucht, um mit dem Verlust eines geliebten Menschen besser umgehen zu können.

Gruss
Lunette
 
Werbung:
Dieser Möchtegernrealist ist ja immer noch da. Liest den überhaupt jemand? Ob er wohl den Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit kennt? *lach*

Ja, werte "Oberhexe Elli"...., du liest ja meine Kommentare zumindest..., wie hättest du denn ansonsten darauf reagieren können? :confused:

...und dieser "Realist" lässt sich auch so schnell nicht vertreiben. ;)

Übrigens: Ein sehr "geistreicher" Kommentar von dir. Toll!

Aber was soll ich von dir auch anderes erwarten, zumal du anscheinend mit der Realität ohnehin nichts (mehr?) am "Hut" hast.... :tomate:, oder willst du behaupten, dass deine Homepageinhalte - wie beispielsweise die Ausführungen zur "Hexenschule" - noch etwas mit Vernunft :dontknow: zu tun hätten? :lachen: :lachen: :lachen: ..."haarsträubender Unfug" würde da schon besser passen, meinst du nicht auch?
 
...und dieser "Realist" lässt sich auch so schnell nicht vertreiben. ;)
Ich will dich doch gar nicht vertreiben. Ich halte dir Spiegel vor. Wie man in den Wald ruft, so ruft Elli zurück :D

Und? Wo ist meine Antwort? Was ist der Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit, du Realist? Kennst du die Antwort? Hast du überhaupt auch nur eine grobe Vorstellung, wovon ich rede?

...oder willst du behaupten, dass deine Homepageinhalte - wie beispielsweise die Ausführungen zur "Hexenschule" - noch etwas mit Vernunft :dontknow: zu tun hätten? :lachen: :lachen: :lachen: ..."haarsträubender Unfug" würde da schon besser passen, meinst du nicht auch?
Junge, ich weiss, dass das deinen Horizont überfordert. Hast ja bereits die Bibliothek nicht gefunden, weil dein pawlowscher Reflex schon beim Wort "Hexe" auf Panik umschaltet. Drum wurden Texte wie "Dogma und Tradition" oder der historisch korrekte Abriss zur Inquisition und anderes von deinem akut eingeschränkten Wahrnehmungsvermögen gleich ausgeblendet.

Weisst du, was man unter dem Begriff "Selektive Wahrnehmung" versteht?

:brav:
 
Ich will dich doch gar nicht vertreiben. Ich halte dir Spiegel vor. Wie man in den Wald ruft, so ruft Elli zurück :D

Und? Wo ist meine Antwort? Was ist der Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit, du Realist? Kennst du die Antwort? Hast du überhaupt auch nur eine grobe Vorstellung, wovon ich rede?


Junge, ich weiss, dass das deinen Horizont überfordert. Hast ja bereits die Bibliothek nicht gefunden, weil dein pawlowscher Reflex schon beim Wort "Hexe" auf Panik umschaltet. Drum wurden Texte wie "Dogma und Tradition" oder der historisch korrekte Abriss zur Inquisition und anderes von deinem akut eingeschränkten Wahrnehmungsvermögen gleich ausgeblendet.

Weisst du, was man unter dem Begriff "Selektive Wahrnehmung" versteht?

:brav:

ich mag oft nicht mit elli einer meinung sein aber diesesmal muss ich ihr recht geben wie kannst du so einfach über irgendwas urteilen??? denkst du wirklich nur weil sich die wissenschaft noch nicht richtig damit befasst hat, das es keine nahtod erlebnisse gibt? oder sowas wie Jenseitskontakte??

dann werde ich dir mal was erzählen... ich hab schon mehrere zeichen von verstorbenen miterlebt vllt magst du jz sagen, das es es nur zufall ist, aber ist es auch ein zufall, das die Uhr sich automatisch zurück dreht und genau auf dem Todeszeitpkt stehen bleibt und und die normale uhrzeit eigendlich 1-2 std später ist??? denkst du wirklich da noch an einem zufall???
oder wenn man auf einmal genau den geruch der geliebten person die verstorben ist in der nase hat???
Oder wenn man mit einem medium redet und der dir genau die dinge erzählt die du mit einer wichtigen person gemacht hast, die eigendlich keiner wissen kann???

denk mal drüber nach,falls es deinen Horizont nicht überschreitet und DANN kannst du sagen das du ein realist bist... in meinen augen und ich glaub da werden mir viele hier recht geben,bist du kein realist sondern ein einfacher spinner der langeweile hat und anderen die hoffnungen zerstören will, denn ich glaub es gibt viele denen es kraft gibt einfach nur zu glauben das wichtige personen noch anwesend sind obwohl sie verstorben sind...

lass einfach mal deine unqualifizierten kommentare ok

P.S: Hut ab Elli deine HP is richtig schön geworden nur leider kann man in deinem Forum den Thread: "Du willst dich registrieren? Dann les zuerst das hier!" nicht lesen... mal so gaaanz lieb anmerk
 
... in meinen augen und ich glaub da werden mir viele hier recht geben,bist du kein realist sondern ein einfacher spinner der langeweile hat und anderen die hoffnungen zerstören will, ...
hm, gestatte mal eben. Ich glaube, das ist nicht ganz richtig. Er will nicht die Hoffnungen der anderen zerstören. In der Regel gehts solchen Leuten darum, das eigene Weltbild mit aller Gewalt vor dem Zusammenbruch zu schützen. Er schützt sich sozusagen selbst vor dem für ihn Unfassbaren, in dem er die Augen davor verschliesst. Klassische Vogelstrauss-Taktik.

Das hat mir mal ein freundlicher Psychiater erklärt. Nein, ich war bei dem nicht in Therapie. Wir kamen sonst mal ins Gespräch und er schlug ein Experiment vor. Er wollte mir beweisen, dass das Kartenlegen Quatsch ist. Ich ging darauf ein. Das Experiment hätte 12 Legungen umfasst. Er hatte da einen genauen Plan aufgestellt. War halt ein Forensiker *lol* ... Jedenfalls kam er nach der siebten Legung unerwartet auf Besuch und erklärte: "Frau Helfer, ich verstehe es nicht. Es kann nicht sein. Mit jeder Legung werden die Antworten deutlicher, anstatt dass alles auseinander läuft. Ich möchte das Experiment an dieser Stelle abbrechen. Weil wenn wir es fortführen, könnte mein Weltbild zusammenbrechen und das verkrafte ich schon aufgrund meiner Berufsgattung nicht."

Na, das war aber mal ein ehrlicher Psychiater (und als leitender Angestellter einer forensischen Abteilung sicher auch kein Trottel.) Später hatte ich noch ein paar ausführliche Diskussionen mit ihm über Glaube. Er bestätigte auch, was sich überall in der Fachliteratur nachlesen lässt. Je unverhältnissmässiger und aggressiver jemand eine Sache verteidigt, desto unsicherer ist er sich in Wahrheit. Die Aggression verdeckt das innere Zerbröseln der Mauern. Das ist ähnlich wie der Ertrinkende, der sich an den letzten Ast klammert.

Also lasst ihn nur schimpfen und toben. Wir können ja nebenher diskutieren. Und damit bin ich wieder beim Thema.


Anstatt also ständig nur beschimpft zu werden, erzählt mir vielleicht einer von den Jenseits-Kritikern, wie er sich folgendes erklärt:

Jemand hat eine Erscheinung von einer anderen Person. Sofort beim Auftreten der Erscheinung ist dem Wahrnehmenden klar, dass er hier von einem frisch Verstorbenen besucht wird. Er kann diesen Verstorbenen deutlich sehen und sogar mit ihm sprechen, ihn hören. Bis zur Sekunde der - übrigens ungerufenen und unerwarteten - Erscheinung wusste der Wahrnehmende nicht, dass die Person gestorben ist. Es gab keine Hinweise, keine Andeutung und nichts. Es war ein völlig überraschender und unerwarteter Todesfall und die beiden Personen hatten vorher nur sporadischen Kontakt im Abstand von jeweils mehreren Wochen oder Monaten. Vor dem Todesfall haben sich die beiden ca. zwei Monate weder gesehen, noch gesprochen.
Der Wahrnehmende hat niemals von sich aus solche Begegnungen gesucht, keine Rituale, kein Wunsch in die Richtung. Nichts.

Also?

:zauberer1
 
Hallo Skipper,

ich würde gerne von dir wissen, wie du dir erklärst, dass auch kleine kinder verschiedene gestalten wahrnehmen (z.b. die längst verstorbene uroma, die sie nicht kannten etc.), ist das dann auch halluzination?
Ich persönlich bin (was das thema anbelangt) geteilter meinung, ich hab viele sachen erlebt, die ich als zeichen deuten könnte, bin aber auch ein skeptiker, erscheinungen hab ich keine gehabt, geträumt hab ich bis jetzt auch nur 3-4 mal von meinem verstorbenen mann (das letzte mal sogar vor 2 tagen, aber irgendwie sagt er nie was:-) ).
Bei einem medium war ich auch, meiner meinung nach reimen diese medien sich vieles zusammen, denn mein medium hat versucht aus mir sachen rauszukitzeln, ist der dame aber nicht gelungen. Das endergebnis war dann folgendes: sie hat teilweise sachen gewußt, die sie NIE hätte wissen können, aber sie hat sehr viele sachen auch abgeleitet, um die stunde verstreichen zu lassen.
Ein zweites mal habe ich den medialen abend von paul meek besucht...kannst aber in meinen beiträgen nachlesen....
Also wie gesagt, jeden blödsinn glaube ich auch nicht, aber ich fühle, da gibt es noch was, die verstorbenen sind nicht ganz weg. Sie sind irgendwie da, nicht nur in meinen genen, gedanken etc., sondern doch irgendwie irgendwo halt nur ohne körper.

lg
mija

PS: bitte entschuldige meine schreibart, aber ich bin zu faul um groß- und klein zu schreiben und deutsche sprache ist nicht meine muttersprache:-), ich hoffe aber trotzdem, dass dich mein beitrag erreicht und dass er auch halbwegs verständlich geschrieben ist und du mir eventuell antworten kannst:-))

@IchLiebeDich1

Wie soll ich etwas erklären, wenn ich die Fakten nicht kenne !? Was glaubst du, was so alles von Esoterikgläubigen als Beweis für Übersinnliches angeführt wird ? Es trifft sicher zu, dass kleine Kinder oftmals eine rege Fantasie entwickeln. Dann sagen sie oft Dinge, bei denen man sich unwillkürlich fragt: "Wo haben die das nur her !"

Meistens haben Kids irgendwo etwas aufgeschnappt aus ihrer Umgebung und überraschen dann die Erwachsenen mit fantasievollen Erzählungen. Ob erfunden oder aufgeschnappt, kann man in den seltensten Fällen feststellen. Die erstaunten Erwachsenen tun dann noch ein Übriges, um eine fantastische Story daraus zu entwickeln. Sie schmücken die Geschichte - aus welchen Gründen auch immer - so aus, dass es als Erklärung für übersinnliche Phänomene dienen kann. Dass nicht nur Erwachsene, sondern eben auch Kinder halluzinieren, liegt doch nahe. Fast jeder Mensch hat schon mal Wachträume und/oder Halluzinationen erlebt. Die meisten Menschen wissen solche Ereignisse aber mit rationalem Denken richtig einzuordnen. Estoeriker hingegen folgen eben (aus Prinzip oder Unwissen) ihrem einmal erworbenen Glauben und passen alles, was an Unerklärlichem um sie herum geschieht, in ihr Weltbild ein.

Anmerkung: Kinder können ca. ab dem 10. Lebensjahr Ironie (z.B. ironische Witze) verstehen. Schlußfolgerungen aus einem Erlebnis zu ziehen, wie z.B. eine Halluzination oder einen Wachtraum als real oder als Sinnestäuschung einzustufen, können Kinder frühestens ab dem 12. Lebensjahr. Aus Märchenerzählungen fantasieren Kinder oft die unglaublichsten Dinge zusammen. Sie sehen hinter jedem Schatten ein Ungeheuer oder einen Geist. Weshalb also nicht auch die Uroma ?

Wir befinden uns hier in einem speziellen Esoterikforum, in welchem die Eso-Gläubigen nun mal die Mehrheit stellen. Da liegt es auf der Hand, dass von den meisten Schreibern das Übersinnliche als Realität betrachtet wird. Wenn dann einer wie ich kommt und an den einmal festgezurrten Meinungen kratzt, stößt er nun mal auf Widerstand. Bisher hatte ich den Fehler gemacht, dass ich solche oftmals recht gehässigen Postings mit gleicher Münze zurückgezahlt habe. Nun ja, ich bin eben auch nur ein Mensch und lasse mir eben nicht alles gefallen.

Ich werde mich bemühen, künftig nur noch die offensichtlich unbelehrbaren professionellen Esoterik-Verkäufer (da gibt es eine ganze Menge, die in diesem Forum auf Kundenfang gehen !) und die offensichtlichen Betrüger wie z.B. die Jenseitskontakte-Vermittlerin Marita Lautenschläger aufs Korn zu nehmen. Diese Vertreter der Esoterika-Mafia haben keinen Anspruch auf faire Behandlung. Sie gaukeln ihren gutgläubigen Kunden Dinge vor, dass sich einem die Haare sträuben. Wegen dieser Madame L. bin ich ja erst dazu animiert worden, mich auf die Esoterikjagd zu begeben. Zuvor habe ich mich nur gelegentlich mit dieser Materie befaßt. (Seit 2005 habe Mme. L. im Visier ! Aber auch andere Vertreter dieser Mafia verfolge ich regelmäßig !)

Wenn also der eine oder der andere Forumsschreiber an ein Jenseits glauben möchte, soll er das tun. Ich teile zwar seine Ansicht nicht, aber ich werde sie tolerieren. Verstehen kann ich den Jenseitsglauben nur deshalb, weil sich die Menschen zu allen Zeiten ein Weiterleben nach dem Tod ersehnt haben. Aus diesem Wunsch entwickelte sich dann so etwas wie eine selbstgebastelte Realität. Diese Sehnsucht nach einem Weiterleben nach dem Tod (Reinkarnation) findet sich daher in vielen Religionen und Glaubensrichtungen wieder. Und von diesem Sehnsuchtsglauben haben clevere Betrüger schon zu allen Zeiten profitiert und die Gläubigen abkassiert !

Was aber ist der Mensch gemessen an der Unendlichkeit des Weltalls ? Ein winziges, unbedeutendes Nichts ! Sich dies einzugestehen und den biologischen Tod als Realität zu akzeptieren, fällt eben vielen Menschen nicht leicht. Es ist auch vermessen, zu glauben, dass ein wie auch immer geartetes göttliches Wesen, sich die Mühe und die Zeit nehmen könne, sich um jedes einzelne menschliche Wesen zu kümmern. Das ist bestenfalls eine Wunschvorstellung. Aber es ist vermessen, anzunehmen, dass dieser Wunsch realistisch sei. "Glauben nährt sich aus dem Wunsch, der eigenen Selbsttäuschung zur Wahrheit zu verhelfen !" (Ludwig Feuerbach, deutscher Philosoph)

Dass du dich um eine perfekte Schreibweise bemüht hast, obwohl deutsch nicht deine Muttersprache ist, finde ich toll ! Ich kann dir versichern, dass dein schriftlicher Ausdruck um einiges besser ist, als von so manchen anderen (deutschen) Forumsschreibern.

Noch etwas: Halluzinationen zu haben, bedeutet keineswegs, dass man verrückt ist. Auch Kinder haben sehr häufig Halluzinationen. Als pathalogisch (krankhaft) muß man solche Vorgänge erst dann einstufen, wenn sie sich im Kopf der halluzinierenden Person fest einnisten und für die Wirklichkeit gehalten werden. Typisch für diesen pathalogischen Zustand ist aber auch, dass die betreffende Person dies nicht als krankhaft erkennt. Nähere Erläuterungen dazu im Internet: Einfach mal googeln mit
"Wahrnehmungsstörung", "mediumistische Psychose" und "Halluzinationen".
Aber darüber habe ich auch schon an anderer Stelle in diesem Forum geschrieben.

Was Paul Meek anbetrifft: Er ist ein dummdreister Betrüger ! Was denn sonst !?
 
Anstatt also ständig nur beschimpft zu werden, erzählt mir vielleicht einer von den Jenseits-Kritikern, wie er sich folgendes erklärt:

Jemand hat eine Erscheinung von einer anderen Person. Sofort beim Auftreten der Erscheinung ist dem Wahrnehmenden klar, dass er hier von einem frisch Verstorbenen besucht wird. Er kann diesen Verstorbenen deutlich sehen und sogar mit ihm sprechen, ihn hören. Bis zur Sekunde der - übrigens ungerufenen und unerwarteten - Erscheinung wusste der Wahrnehmende nicht, dass die Person gestorben ist. Es gab keine Hinweise, keine Andeutung und nichts. Es war ein völlig überraschender und unerwarteter Todesfall und die beiden Personen hatten vorher nur sporadischen Kontakt im Abstand von jeweils mehreren Wochen oder Monaten. Vor dem Todesfall haben sich die beiden ca. zwei Monate weder gesehen, noch gesprochen.
Der Wahrnehmende hat niemals von sich aus solche Begegnungen gesucht, keine Rituale, kein Wunsch in die Richtung. Nichts.

Also?

:zauberer1

@Elli

Die von dir gewünschte Erklärung kannst du in meinem heutigen Kommentar, den ich an "IchLiebeDich1" geschrieben habe, nachlesen.

Dort habe ich u.a. geschrieben, dass ich den Jenseitsglauben nicht teile, aber diese Ansicht tolerieren werde. Zu dieser Erkenntnis kam ich, weil mir in anderen Beiträgen oftmals der Gaul durchgegangen ist. Ich habe mich eben schlicht und ergreifend von agressiven und gehässigen Kommentaren provozieren lassen. Das war ein Fehler ! (Aber vielleicht etwas verständlich)

Andererseits aber wirst du sicher verstehen, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. Ausnahme von meiner Toleranz mache ich künftig allerdings weiterhin bei professionellen Esoterik-Verkäufern. So hat mir z.B. "Waldkater100" PNs geschrieben, die weit unter der Gürtellinie lagen. Inzwischen ist diese Stimme in diesem Forum verstummt. Ich habe nämlich herausgefunden, dass sie mit der Jenseitskontakte-Vermittlerin Marita Lautenschläger identisch ist. Ich habe ihr außerdem die Frage gestellt, ob ihr Doktortitel denn echt sei !? (Sie verwendet ihn für ihre Messewerbung und auf ihrem Messestand)

Seitdem ich dies hier geschrieben habe, ist Ruhe im Stall ! Man darf gespannt darauf sein, mit welchem neuen Nick sie sich in diesem Forum zurückmeldet !
 
Ich werde mich bemühen, künftig nur noch die offensichtlich unbelehrbaren professionellen Esoterik-Verkäufer (da gibt es eine ganze Menge, die in diesem Forum auf Kundenfang gehen !) und die offensichtlichen Betrüger wie z.B. die Jenseitskontakte-Vermittlerin Marita Lautenschläger aufs Korn zu nehmen. Diese Vertreter der Esoterika-Mafia haben keinen Anspruch auf faire Behandlung. Sie gaukeln ihren gutgläubigen Kunden Dinge vor, dass sich einem die Haare sträuben. Wegen dieser Madame L. bin ich ja erst dazu animiert worden, mich auf die Esoterikjagd zu begeben. Zuvor habe ich mich nur gelegentlich mit dieser Materie befaßt. (Seit 2005 habe Mme. L. im Visier ! Aber auch andere Vertreter dieser Mafia verfolge ich regelmäßig !)
Lies mal meine Artikel zum Thema
Lehrer: http://www.hexenstern.org/bibliothek/chrusimusi/lehrer.htm
Kursanbieter: http://www.hexenstern.org/bibliothek/chrusimusi/kursanbieter.htm
Telefonhellseher: http://www.hexenstern.org/bibliothek/chrusimusi/telefonhellseher.htm

Dein Kampf in Ehren. Aber du solltest wirklich zwischen Gläubigen und Abzockern differenzieren. Dass DU nicht an ein Jenseits glaubst, bedeutet auf keinen Fall, dass es das nicht gibt. Dein Glaube ist nur anders gelagert.

Verstehen kann ich den Jenseitsglauben nur deshalb, weil sich die Menschen zu allen Zeiten ein Weiterleben nach dem Tod ersehnt haben.
ICH sehne mich definitiv NICHT danach. MIR wäre es lieber, DU hättest Recht. Leider widerspricht das allen meinen Erfahrungen.

Was aber ist der Mensch gemessen an der Unendlichkeit des Weltalls ? Ein winziges, unbedeutendes Nichts !
Kennst du den Void? Ich liebe diese Bilder :) Bin Hobbyastronomin (Ja, Astronomin, nicht Astrologien *lol* Von letzterm halte ich nicht sehr viel.)

Es ist auch vermessen, zu glauben, dass ein wie auch immer geartetes göttliches Wesen, sich die Mühe und die Zeit nehmen könne, sich um jedes einzelne menschliche Wesen zu kümmern.
Grundsätzlich stimm ich dir ja zu. Aber das ist mir zu simpel. Denn ist es nicht auch vermessen zu glauben, dass ein wie auch immer geartetes göttliches Wesen von einem Menschen erfasst oder verstanden werden könnte? Wer behauptet denn, dass andere Wesen gleich oder ähnlich gestrickt sind wie wir? Was versteht der Fisch vom Affen oder die Ameise vom Geier?

"Glauben nährt sich aus dem Wunsch, der eigenen Selbsttäuschung zur Wahrheit zu verhelfen !" (Ludwig Feuerbach, deutscher Philosoph)
Also das kann ich auch. Hier meine gesammelten Zitate zu Religion, Glaube und Moral. Die meisten werden dir bestimmt gefallen.
http://www.hexenstern.org/turmzimmer/zit_intelligenzueberreligion.htm
Ein paar Beispiele:

Es ist müssig davon zu reden, dass wir Seelen für Gott gewinnen wollen. Ist Gott so hilflos, dass er nicht von sich aus Seelen für sich gewinnen könnte? Religion ist immer die persönliche Angelegenheit jedes einzelnen.
Mahatma Gandhi

Viele Lebewesen glauben, es sei einfacher von jemandem, den man für vollkommen hält, eine Statue anzufertigen, anstatt die eigenen Eigenschaften zu verbessern.
G'Kar, Botschafter der Narn

Wer nichts weiss, muss alles Glauben.
Marie von Ebner-Eschenbach

Die Absurdität der religiösen Dogmen macht es zu einer endlosen Aufgabe, gegen sie polemisieren zu wollen.
Arnulf Överland

Welcher Religion ich bekenne? - Keine von allen, die du mir nennst. - Und warum keine? Aus Religion.
Schiller

Die Irreligiösen sind religiöser, als sie es selbst wissen, und die religiösen sind's weniger, als sie meinen.
Franz Grillparzer

Die Geschichte des guten Jesus hab ich nun so satt, dass ich sie von keinem, ausser von ihm selbst, hören möchte.
Johann Wolfgang von Goethe

Weil der glückliche Mensch gewöhnlich keine Religion braucht, können Religionen gewöhnlich keine glücklichen Menschen gebrauchen.
Karlheinz Deschner

Niemand ist weiter von der wahren Religion entfernt, als wer sich selbst für sehr religiös hält.
Erasmus von Rotterdam

Wie der Mensch ist auch Gott zur Ware geworden: Religion ist die Branche, die sie umsetzt.
Kurt Marti

Es ist bequemer, die Götter und Göttinnen anzubetteln, als sich selbst zu bemühen.
B. Traven

etc. etc. etc. :)


Ich habe mich eben schlicht und ergreifend von agressiven und gehässigen Kommentaren provozieren lassen. Das war ein Fehler ! (Aber vielleicht etwas verständlich)
Seeeeehr verständlich *lach*

:zauberer1
 
Ich will dich doch gar nicht vertreiben. Ich halte dir Spiegel vor. Wie man in den Wald ruft, so ruft Elli zurück.

Und? Wo ist meine Antwort? Was ist der Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit, du Realist? Kennst du die Antwort? Hast du überhaupt auch nur eine grobe Vorstellung, wovon ich rede?

Weisst du, was man unter dem Begriff "Selektive Wahrnehmung" versteht?


Elli,

"Wie man in den Wald ruft, so ruft Elli zurück." ...Ja, das will ich dir gerne abnehmen...am besten nachdem du zuvor vielleicht noch einen "Hexentanz" vollführt hast! :D

Auf unsinnige Fragen - wie oben - antworte ich nicht, schau halt selber nach oder "orakele" doch. Und "wovon du redest" - dafür brauche ich auch keine Vorstellung, denn es kann sich sowieso nur um esoterisches Gesülze handeln.

Und ja, ich weiß was man unter dem Begriff "Selektive Wahrnehmung" versteht.

Aber weißt du denn überhaupt, was man unter "Halluzination" oder auch "Wahnwahrnehmung" versteht? Nein? Solltest du aber wissen! :tomate:
 
Werbung:
Aber weißt du denn überhaupt, was man unter "Halluzination" oder auch "Wahnwahrnehmung" versteht? Nein? Solltest du aber wissen!
Warum schreist du so? Hast du Angst, ich überles dich sonst? :rolleyes:

Die von dir erwähnten Begriffe versteh ich ziemlich sicher besser als du. Es sei denn, du wärst Psychologe, Psychiater, Neurologe oder sowas in die Richtung. Aber das passt überhaupt nicht zu deinem Benehmen. Also nein :D
Neuropsychologie fasziniert mich schon seit Jahrzehnten. Daher les ich regelmässig entsprechende Fachliteratur.

Aber meine Frage hast du nun schon zum zweiten Mal ignoriert. Ich geh also davon aus, dass du keine Ahnung hast, wovon ich rede. Du polarisierst nur.

Meinst du, du könntest mal ein einziges Post schaffen, ohne jemanden zu beleidigen? Vermutlich nicht *lol*

:zauberer1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben