Hallo Skipper,
ich würde gerne von dir wissen, wie du dir erklärst, dass auch kleine kinder verschiedene gestalten wahrnehmen (z.b. die längst verstorbene uroma, die sie nicht kannten etc.), ist das dann auch halluzination?
Ich persönlich bin (was das thema anbelangt) geteilter meinung, ich hab viele sachen erlebt, die ich als zeichen deuten könnte, bin aber auch ein skeptiker, erscheinungen hab ich keine gehabt, geträumt hab ich bis jetzt auch nur 3-4 mal von meinem verstorbenen mann (das letzte mal sogar vor 2 tagen, aber irgendwie sagt er nie was

).
Bei einem medium war ich auch, meiner meinung nach reimen diese medien sich vieles zusammen, denn mein medium hat versucht aus mir sachen rauszukitzeln, ist der dame aber nicht gelungen. Das endergebnis war dann folgendes: sie hat teilweise sachen gewußt, die sie NIE hätte wissen können, aber sie hat sehr viele sachen auch abgeleitet, um die stunde verstreichen zu lassen.
Ein zweites mal habe ich den medialen abend von paul meek besucht...kannst aber in meinen beiträgen nachlesen....
Also wie gesagt, jeden blödsinn glaube ich auch nicht, aber ich fühle, da gibt es noch was, die verstorbenen sind nicht ganz weg. Sie sind irgendwie da, nicht nur in meinen genen, gedanken etc., sondern doch irgendwie irgendwo halt nur ohne körper.
lg
mija
PS: bitte entschuldige meine schreibart, aber ich bin zu faul um groß- und klein zu schreiben und deutsche sprache ist nicht meine muttersprache

, ich hoffe aber trotzdem, dass dich mein beitrag erreicht und dass er auch halbwegs verständlich geschrieben ist und du mir eventuell antworten kannst

)
@IchLiebeDich1
Wie soll ich etwas erklären, wenn ich die Fakten nicht kenne !? Was glaubst du, was so alles von Esoterikgläubigen als Beweis für Übersinnliches angeführt wird ? Es trifft sicher zu, dass kleine Kinder oftmals eine rege Fantasie entwickeln. Dann sagen sie oft Dinge, bei denen man sich unwillkürlich fragt: "Wo haben die das nur her !"
Meistens haben Kids irgendwo etwas aufgeschnappt aus ihrer Umgebung und überraschen dann die Erwachsenen mit fantasievollen Erzählungen. Ob erfunden oder aufgeschnappt, kann man in den seltensten Fällen feststellen. Die erstaunten Erwachsenen tun dann noch ein Übriges, um eine fantastische Story daraus zu entwickeln. Sie schmücken die Geschichte - aus welchen Gründen auch immer - so aus, dass es als Erklärung für übersinnliche Phänomene dienen kann. Dass nicht nur Erwachsene, sondern eben auch Kinder halluzinieren, liegt doch nahe. Fast jeder Mensch hat schon mal Wachträume und/oder Halluzinationen erlebt. Die meisten Menschen wissen solche Ereignisse aber mit rationalem Denken richtig einzuordnen. Estoeriker hingegen folgen eben (aus Prinzip oder Unwissen) ihrem einmal erworbenen Glauben und passen alles, was an Unerklärlichem um sie herum geschieht, in ihr Weltbild ein.
Anmerkung: Kinder können ca. ab dem 10. Lebensjahr Ironie (z.B. ironische Witze) verstehen. Schlußfolgerungen aus einem Erlebnis zu ziehen, wie z.B. eine Halluzination oder einen Wachtraum als real oder als Sinnestäuschung einzustufen, können Kinder frühestens ab dem 12. Lebensjahr. Aus Märchenerzählungen fantasieren Kinder oft die unglaublichsten Dinge zusammen. Sie sehen hinter jedem Schatten ein Ungeheuer oder einen Geist. Weshalb also nicht auch die Uroma ?
Wir befinden uns hier in einem speziellen Esoterikforum, in welchem die Eso-Gläubigen nun mal die Mehrheit stellen. Da liegt es auf der Hand, dass von den meisten Schreibern das Übersinnliche als Realität betrachtet wird. Wenn dann einer wie ich kommt und an den einmal festgezurrten Meinungen kratzt, stößt er nun mal auf Widerstand. Bisher hatte ich den Fehler gemacht, dass ich solche oftmals recht gehässigen Postings mit gleicher Münze zurückgezahlt habe. Nun ja, ich bin eben auch nur ein Mensch und lasse mir eben nicht alles gefallen.
Ich werde mich bemühen, künftig nur noch die offensichtlich unbelehrbaren professionellen Esoterik-Verkäufer (da gibt es eine ganze Menge, die in diesem Forum auf Kundenfang gehen !) und die offensichtlichen Betrüger wie z.B. die Jenseitskontakte-Vermittlerin Marita Lautenschläger aufs Korn zu nehmen. Diese Vertreter der Esoterika-Mafia haben keinen Anspruch auf faire Behandlung. Sie gaukeln ihren gutgläubigen Kunden Dinge vor, dass sich einem die Haare sträuben. Wegen dieser Madame L. bin ich ja erst dazu animiert worden, mich auf die Esoterikjagd zu begeben. Zuvor habe ich mich nur gelegentlich mit dieser Materie befaßt. (Seit 2005 habe Mme. L. im Visier ! Aber auch andere Vertreter dieser Mafia verfolge ich regelmäßig !)
Wenn also der eine oder der andere Forumsschreiber an ein Jenseits glauben möchte, soll er das tun. Ich teile zwar seine Ansicht nicht, aber ich werde sie tolerieren. Verstehen kann ich den Jenseitsglauben nur deshalb, weil sich die Menschen zu allen Zeiten ein Weiterleben nach dem Tod ersehnt haben. Aus diesem Wunsch entwickelte sich dann so etwas wie eine selbstgebastelte Realität. Diese Sehnsucht nach einem Weiterleben nach dem Tod (Reinkarnation) findet sich daher in vielen Religionen und Glaubensrichtungen wieder. Und von diesem Sehnsuchtsglauben haben clevere Betrüger schon zu allen Zeiten profitiert und die Gläubigen abkassiert !
Was aber ist der Mensch gemessen an der Unendlichkeit des Weltalls ? Ein winziges, unbedeutendes Nichts ! Sich dies einzugestehen und den biologischen Tod als Realität zu akzeptieren, fällt eben vielen Menschen nicht leicht. Es ist auch vermessen, zu glauben, dass ein wie auch immer geartetes göttliches Wesen, sich die Mühe und die Zeit nehmen könne, sich um jedes einzelne menschliche Wesen zu kümmern. Das ist bestenfalls eine Wunschvorstellung. Aber es ist vermessen, anzunehmen, dass dieser Wunsch realistisch sei. "Glauben nährt sich aus dem Wunsch, der eigenen Selbsttäuschung zur Wahrheit zu verhelfen !" (Ludwig Feuerbach, deutscher Philosoph)
Dass du dich um eine perfekte Schreibweise bemüht hast, obwohl deutsch nicht deine Muttersprache ist, finde ich toll ! Ich kann dir versichern, dass dein schriftlicher Ausdruck um einiges besser ist, als von so manchen anderen (deutschen) Forumsschreibern.
Noch etwas: Halluzinationen zu haben, bedeutet keineswegs, dass man verrückt ist. Auch Kinder haben sehr häufig Halluzinationen. Als pathalogisch (krankhaft) muß man solche Vorgänge erst dann einstufen, wenn sie sich im Kopf der halluzinierenden Person fest einnisten und für die Wirklichkeit gehalten werden. Typisch für diesen pathalogischen Zustand ist aber auch, dass die betreffende Person dies nicht als krankhaft erkennt. Nähere Erläuterungen dazu im Internet: Einfach mal googeln mit
"Wahrnehmungsstörung", "mediumistische Psychose" und "Halluzinationen".
Aber darüber habe ich auch schon an anderer Stelle in diesem Forum geschrieben.
Was Paul Meek anbetrifft: Er ist ein dummdreister Betrüger ! Was denn sonst !?