Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf unsinnige Fragen - wie oben - antworte ich nicht, schau halt selber nach oder "orakele" doch. Und "wovon du redest" - dafür brauche ich auch keine Vorstellung, denn es kann sich sowieso nur um esoterisches Gesülze handeln.

wieso beantwortest du die fragen nich???? Hat es irgendeinen grund??? ausser das du es nicht verstehen kannst/willst ???

wie sagt man so schön: wer austeilt sollte auch einstecken können...
Nehm dir das mal zu herzen,denn wir versuchen hier deine Meinung zu argumentieren und was machst du??? du weichst unseren fragen aus und kommst leider nur mit unqualivizierten kommentaren...
denkst wohl du bist ganz schlau nur weil du dich an die wissenschaft hällst oder wie?
tut mir leid aber die wissenschaft weiß nicht alles,es gibt nun mal sachen die sich keiner erklären kann

Werbung:
wieso beantwortest du die fragen nich???? Hat es irgendeinen grund??? ausser das du es nicht verstehen kannst/willst ???

wie sagt man so schön: wer austeilt sollte auch einstecken können...
Nehm dir das mal zu herzen,denn wir versuchen hier deine Meinung zu argumentieren und was machst du??? du weichst unseren fragen aus und kommst leider nur mit unqualivizierten kommentaren...
denkst wohl du bist ganz schlau nur weil du dich an die wissenschaft hällst oder wie?
tut mir leid aber die wissenschaft weiß nicht alles,es gibt nun mal sachen die sich keiner erklären kann

:danke: Kyra1988hh!

Ich will diese Frage nicht beantworten, weil sie nur das Ziel hat vom eigentlichen Thema abzulenken. Wenn du wissen willst, was die Begrifflichkeiten von "Realität" und "Wirklichkeit" (theologisch/wissenschaftlich) für Bedeutungen haben, kannst du dies (- das gilt auch für Elli !) bequem unter Wikipedia oder auch sonst wo im Netz nachlesen. Im übrigen entscheide ich noch immer selbst, auf welche Frage ich antworten will. ;)

Ich stimme dir dahingehend zu, dass die Wissenschaft auch nicht alles weiß und es gibt tatsächlich Sachen, die sich auch Wissenschaftler nicht erklären können, aber:

Ein Wissenschaftler - damit meine ich jetzt nicht irgendwelche "Pseudowissenschaftler"! - würde aber niemals behaupten, wofür er z.B. momentan keine Erklärung hat, das dies etwa mit "höheren Mächten" oder "Übersinnlichen Dingen" etc. zu tun hätte.

Aber genau das machen aber die "esoterischen Verblendeten und Unsinnsverkünder" immer und immer wieder, weil sie in ihren irrationalen Glaubenskonstrukten überzeugt davon sind, alles was sie sich nicht erklären können, müsste z.B. mit irgendwelchen "übernatürlichen Dingen" oder auch "höheren Mächten" zusammenhängen.

Und wer einen solchen Unsinn verbreitet - wo und wie auch immer - der betreibt nach meiner Auffassung aktive Volksverdummung :wut1: (dazu gehört auch die Behauptung der Esoteriker, etwaige "Jenseitskontakte" wären möglich). Und dieses kann und darf nicht toleriert werden!

Nochmal (ich wiederhole mich hier gerne): Wer solche Behauptungen aufstellt, muss auch den Nachweis/Belege dafür erbringen! Einen solchen Nachweis haben Esoteriker bis heute nicht erbracht, der einer wissenschaftlichen Prüfung standgehalten hätte - insbesondere hierzu verweise ich auf einige meiner vorherigen Kommentare.

Das sich mit esoterischen Unsinn jedoch noch mehr als nur fragwürde Geschäfte (Milliardenumsätze in der gesamten Esoterikbranche!) machen lässt, ist wohl auch dir inzwischen bekannt, oder? Insofern darf ich dich auch auf die Kommentare von "Skipper38" hinweisen.

Und wer einen solchen Unsinn verbreitet - wo und wie auch immer - der betreibt nach meiner Auffassung aktive Volksverdummung (dazu gehört auch die Behauptung der Esoteriker, etwaige "Jenseitskontakte" wären möglich). Und dieses kann und darf nicht toleriert werden!
Und was ist mit DEINEM UNSINN??? :tomate: Ja ich meine die glatte Lüge die hier verbreitest das es ein Jenseits nicht gibt, nicht geben kann und daher auch keine Kontakte möglich sind. DAS darf dann ebenfalls nicht tolleriert werden - gleiches Recht für ALLE! :banane:

Du bist nicht in der Lage zu Beweisen was DU hier an Volksverdummung vom Stapel läßt! Im Gegenteil, DU weigerst dich sogar auf Fragen Antworten zu geben! :tomate:

Komme doch nicht an und verdrehe hier alles wie es dir passt. Komm und lege BEWEISE vor! Du bist weder Wissenschaftler, noch bist du Pseudowissenschaftler noch hast du sonstwie eine Ahnung von dem was du hier verteufelst. Du bist einfach nur ein Dummkopf mit einer großen Klappe! :tongue2: DAS ist doch die Gnadenlose Wahrheit!

Du bist auf Grund deines Verhaltens nichts anderes als ein grober Lügner und Volksverhetzer gegen denn man ausdrücklich an den Prangen stellen sollte!
Was übrigens hiermit geschehen ist. :D *das_mal_so_am_rande_bemerk*

Nochmal (ich wiederhole mich hier gerne): Wer solche Behauptungen aufstellt, muss auch den Nachweis/Belege dafür erbringen!
Tue das was du von anderen verlangst oder verschwinde endlich und fall anderen mit deinem dummen Glaubensbekenntnis auf die Nerven. :lachen:

Mir geht langsam wirklich die Hutschnur hoch wenn ich diese inkompetene Scheiße von dir weiter lesen muss. Und ich benenne Scheiße als Scheiße auch wenn du noch so aufregst, denn Wahrheit muss Wahrheit bleiben! Wende dich bitte einfach an die Katholische Kirche, die haben mehr über 1500 Jahre Erfahrung darin Dinge zu verkaufen die keinen festen Boden mehr haben. Genau wie du haben diese Leute sich im Laufe der Zeit etwas zusammengezimmert was ihnen in den Kram passt ohne auch nur einen Gedanken darauf zu verschwenden ob es passt oder auch nur im Ansatz der Wahreit entspricht. Das Prinzip dürfte dir doch seeeeehr bekannt vorkommen - falls nicht zur Erinnerung: Was du tust ist exakt das selbe und auch du hast kein Interesse an der Wahrheit, es sei denn es ist DEINE....... :3puke:

In diesem Sinne
LG
Trekker

=8-D

.

..............................................Und wer einen solchen Unsinn verbreitet - wo und wie auch immer - der betreibt nach meiner Auffassung aktive Volksverdummung :wut1: (dazu gehört auch die Behauptung der Esoteriker, etwaige "Jenseitskontakte" wären möglich). Und dieses kann und darf nicht toleriert werden! [/B]

Nochmal (ich wiederhole mich hier gerne): Wer solche Behauptungen aufstellt, muss auch den Nachweis/Belege dafür erbringen! Einen solchen Nachweis haben Esoteriker bis heute nicht erbracht, der einer wissenschaftlichen Prüfung standgehalten hätte - insbesondere hierzu verweise ich auf einige meiner vorherigen Kommentare.

So weit ich mich erinnere, konnte zum Beispiel die Kirche noch NIE ihren Gott der Öffentlichkeit präsentieren, oder habe ich da etwas verpasst?

Und wenn Du schon so auf wissenschaftlichen Beweisen rumreitest:

einen ENDGÜLTIGEN Gegenbeweis, dass es das alles NICHT gibt wurde von Wissenschaftlern auch noch NICHT vorgelegt. Zudem forschen sie immer noch - und wäre da wirklich nichts, würde definitiv auch nicht geforscht.

Fakt ist nun mal mal:

nichts Genaues weiß man nicht, und der jenige, der für sich seine Beweise bekommen hat, dem genügen selbige vollkommen.

Natürlich wird mit der Eso Geld verdient - wie in allen anderen Zweigen auch!
Und auch dort wird beschissen - wie in allen anderen Zweigen auch.

Anstatt hier großkotzig auf Dingen rumzureiten die Du NICHT widerlegen kannst, halt mal lieber die Backen still und geh zur GWUP, die nehmen Dich mit offenen Armen auf.

Es gibt hie viele Menschen, denen geholfen wurde - und zwar genau mit dem Esoterischen "Schwindel" den Du anprangerst.

So weit ich mich erinnere, konnte zum Beispiel die Kirche noch NIE ihren Gott der Öffentlichkeit präsentieren, oder habe ich da etwas verpasst?

Und wenn Du schon so auf wissenschaftlichen Beweisen rumreitest:

einen ENDGÜLTIGEN Gegenbeweis, dass es das alles NICHT gibt wurde von Wissenschaftlern auch noch NICHT vorgelegt. Zudem forschen sie immer noch - und wäre da wirklich nichts, würde definitiv auch nicht geforscht.

Fakt ist nun mal mal:

nichts Genaues weiß man nicht, und der jenige, der für sich seine Beweise bekommen hat, dem genügen selbige vollkommen.

Natürlich wird mit der Eso Geld verdient - wie in allen anderen Zweigen auch!
Und auch dort wird beschissen - wie in allen anderen Zweigen auch.

Anstatt hier großkotzig auf Dingen rumzureiten die Du NICHT widerlegen kannst, halt mal lieber die Backen still und geh zur GWUP, die nehmen Dich mit offenen Armen auf.

Es gibt hie viele Menschen, denen geholfen wurde - und zwar genau mit dem Esoterischen "Schwindel" den Du anprangerst.

Desputia,

wo steht von mir irgendwo geschrieben, dass ich an einen "Gott" oder eine "Kirche" glaube oder deren "Weltanschauungen" für richtig finde? NIRGENDWO!

Auch diese beiden "Dinge" sind reine Glaubensangelegenheiten!... und der "Glaube" darf man nicht mit "Wissenschaft" verwechseln!

Nochmal zum mitschreiben: Wenn jemand behauptet, etwaige "Jenseitskontakte" (oder auch sonstigen esoterischen Unfug wie Astrologie, Engelmedien, Hellsehen, Kartenlegen usw., usw.) wären möglich oder würden funktionieren, derjenige muss diese Behauptung mit Nachweisen - die auch einer wissenschaftlichen Prüfung standhalten - belegen können. Ansonsten bleibt nichts als der "Glauben" daran übrig, den natürlich die esoterische Klientel für sich zu nutzen weiß - auch in finanzieller Hinsicht.

Es ist, kann und wird nicht Aufgabe der Wissenschaft oder auch der Skeptiker sein, z.B. die Nichtexistenz abstruser Behauptungen zu beweisen.

Ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung: Wenn ich (unsinnigerweise) behaupten würde, eine Kaffeekanne wäre ein rosa Einhorn, kann es doch nicht sein, dass Außenstehende mir beweisen müssten, dass es kein rosa Einhorn, sondern nur eine Kaffeekanne ist. (Ist das mit der "Beweislast" für unsinnige Behauptungen jetzt endlich klar geworden? ;) )

Gerne weise ich für dich an dieser Stelle nochmals auf die Ausführungen in meinen Kommentaren "#234" und "#240" auf Seite 16 hin.

Desputia,

wo steht von mir irgendwo geschrieben, dass ich an einen "Gott" oder eine "Kirche" glaube oder deren "Weltanschauungen" für richtig finde? NIRGENDWO!

Auch diese beiden "Dinge" sind reine Glaubensangelegenheiten!... und der "Glaube" darf man nicht mit "Wissenschaft" verwechseln!

Nochmal zum mitschreiben: Wenn jemand behauptet, etwaige "Jenseitskontakte" (oder auch sonstigen esoterischen Unfug wie Astrologie, Engelmedien, Hellsehen, Kartenlegen usw., usw.) wären möglich oder würden funktionieren, derjenige muss diese Behauptung mit Nachweisen - die auch einer wissenschaftlichen Prüfung standhalten - belegen können. Ansonsten bleibt nichts als der "Glauben" daran übrig, den natürlich die esoterische Klientel für sich zu nutzen weiß - auch in finanzieller Hinsicht.

Es ist, kann und wird nicht Aufgabe der Wissenschaft oder auch der Skeptiker sein, z.B. die Nichtexistenz abstruser Behauptungen zu beweisen.

Ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung: Wenn ich (unsinnigerweise) behaupten würde, eine Kaffeekanne wäre ein rosa Einhorn, kann es doch nicht sein, dass Außenstehende mir beweisen müssten, dass es kein rosa Einhorn, sondern nur eine Kaffeekanne ist. (Ist das mit der "Beweislast" für unsinnige Behauptungen jetzt endlich klar geworden? ;) )

Gerne weise ich für dich an dieser Stelle nochmals auf die Ausführungen in meinen Kommentaren "#234" und "#240" auf Seite 16 hin.

So fanatisch und verbissen wie Du an der Thematik festklebst, erübrigt sich jeder weitere Kommentar! ;)

Es soll doch jeder nach seiner Fasson selig werden.....:rolleyes:

Mein Wort zum Sonntag :)

So fanatisch und verbissen wie Du an der Thematik festklebst, erübrigt sich jeder weitere Kommentar! ;)
Diese Verbissenheit hat einen Namen, Desputia :) Sowas nennt man Fanatismus.

Fanatismus gehört zu den Persönlichkeitseigenschaften und ist unabhängig von Religion. Nicht nur Christen oder Religiöse sind fanatisch und schlagen sich die Köpfe ein. Auch Fussballfans tun dies und viele andere. Fanatismus lässt sich mit fast allem koppeln. Fanatismus ist:

- die Besessenheit von einer Idee
- das unbedingte Fürwahrhalten einer Vorstellung
- Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung
- will andere von seinen Ansichten überzeugen
- missionarischer Eifer
- duldet weder Zweifel noch Kritik an seiner Sicht der Dinge
- verteidigt seine Besessenheit vehement
- Reflexionsvermögen auf das Thema ist nicht vorhanden
- soziale Konsequenzen durch dieses Verhalten werden vom Fanatiker selbst selten erkannt.
- Menschen mit fanatischen Charakterzügen, sind meist auch abnormal autoritär und lassen niemanden neben sich gelten, der nicht ihre eigene Sicht der Dinge bestätigt.

Weitere den Fanatismus oft begleitende Charakterzüge sind die totale Intoleranz gegenüber Andersdenkenden, Humorlosigkeit, fehlende Selbstironie und die aggressive Art der Verteidigung des eigenen Wahns, meist in Szene gesetzt durch die versuchte Erniedrigung der scheinbaren Gegner.

Passt doch alles. Oder? Für meine Wahrnehmung ist dieser Realist (der den Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit nicht kennt) nur ein Megalomane. Er diskutiert nicht, er wütet, geht kaum auf Argumente ein, wiederholt aber ständig seine eigenen - inklusive polarisierender Beleidigungen.

So seh ich das. Aber er hat es geschafft, die aufkeimende Diskussion im Keim zu ersticken. Genau für sowas leben solche Trolle. Jetzt sucht er sich einen neuen Thread, wo er weiter wüten, beleidigen, erniedrigen, schimpfen und abwürgen kann. Wartets nur ab.

:zauberer1

Genau da irrst du und willst das nicht begreifen. Es steht gar nicht zur Debatte ob es die Aufgabe der Wissenschaft ist oder nicht. Es steht NUR zur Debatte das du etwas behauptest und es nicht beweisen kannst. Aber wer etwas behauptet -egal was- muss es auch beweisen können, gaaaaaanz (!) besonders wenn er so absolut auftritt wie du es tust.

Du hast aber etwas völlig anderes geschafft und dazu möchte dich dir Gratulieren! :banane:

Ich habe mich entschlossen ein Anti-Schwätzer-Handbuch für Esoteriker zu schreiben - extra für solche Alles-Möchte-Gern-Besser-Wisser wie du einer bist. Auf jedes dumme Geschwätz wird es eine kluge und fundierte Antwort geben, das ganze gepaart mit einem schönen Formulierungshinweis damit es richtig sitzt.

Mein Freund, dein Gerede hättest du besser sein lassen sollen. Jetzt will ich doch mal sehen wie was passiert wenn du überall gut begründet Gegenwind bekommst. :) Es wird mir eine Ehre sein!

=8-D *hände_reibt*

.

Werbung:
Passt doch alles. Oder? Für meine Wahrnehmung ist dieser Realist (der den Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit nicht kennt) nur ein Megalomane. Er diskutiert nicht, er wütet, geht kaum auf Argumente ein, wiederholt aber ständig seine eigenen - inklusive polarisierender Beleidigungen.

So seh ich das. Aber er hat es geschafft, die aufkeimende Diskussion im Keim zu ersticken. Genau für sowas leben solche Trolle. Jetzt sucht er sich einen neuen Thread, wo er weiter wüten, beleidigen, erniedrigen, schimpfen und abwürgen kann. Wartets nur ab.

Dann soll er doch - es gibt genug Threads wo er sich verausgaben kann. Innerhalb einer Diskussionsrunde hat es übrigens jeder selber in Hand, das Thema/die Diskussion einschlafen zu lassen oder nicht.

Und wenn man schlicht und ergreifend solche Wüteriche ignorieren würde, würden selbige auch künftig wesentlich schneller eine neue Plattform suchen, denn: wer wird schon gerne ignoriert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben