So fanatisch und verbissen wie Du an der Thematik festklebst, erübrigt sich jeder weitere Kommentar!
Diese Verbissenheit hat einen Namen, Desputia

Sowas nennt man Fanatismus.
Fanatismus gehört zu den Persönlichkeitseigenschaften und ist unabhängig von Religion. Nicht nur Christen oder Religiöse sind fanatisch und schlagen sich die Köpfe ein. Auch Fussballfans tun dies und viele andere. Fanatismus lässt sich mit fast allem koppeln. Fanatismus ist:
- die Besessenheit von einer Idee
- das unbedingte Fürwahrhalten einer Vorstellung
- Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung
- will andere von seinen Ansichten überzeugen
- missionarischer Eifer
- duldet weder Zweifel noch Kritik an seiner Sicht der Dinge
- verteidigt seine Besessenheit vehement
- Reflexionsvermögen auf das Thema ist nicht vorhanden
- soziale Konsequenzen durch dieses Verhalten werden vom Fanatiker selbst selten erkannt.
- Menschen mit fanatischen Charakterzügen, sind meist auch abnormal autoritär und lassen niemanden neben sich gelten, der nicht ihre eigene Sicht der Dinge bestätigt.
Weitere den Fanatismus oft begleitende Charakterzüge sind die totale Intoleranz gegenüber Andersdenkenden, Humorlosigkeit, fehlende Selbstironie und die aggressive Art der Verteidigung des eigenen Wahns, meist in Szene gesetzt durch die versuchte Erniedrigung der scheinbaren Gegner.
Passt doch alles. Oder? Für meine Wahrnehmung ist dieser Realist
(der den Unterschied zwischen Realität und Wirklichkeit nicht kennt) nur ein Megalomane. Er diskutiert nicht, er wütet, geht kaum auf Argumente ein, wiederholt aber ständig seine eigenen - inklusive polarisierender Beleidigungen.
So seh ich das. Aber er hat es geschafft, die aufkeimende Diskussion im Keim zu ersticken. Genau für sowas leben solche Trolle. Jetzt sucht er sich einen neuen Thread, wo er weiter wüten, beleidigen, erniedrigen, schimpfen und abwürgen kann. Wartets nur ab.
