Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich zudem "unwiderlegbar" feststellen musste, dass du keineswegs an einer ernsthaften Diskussion mit ernsthafter Einbeziehung des "gegnerischen" oder auch nur eines in irgendeiner Weise zu deinem abweichenden oder erweiterten oder auch nur irgendwie flexibleren Standpunkt willens oder imstande bist, stattdessen versuchst, alle anderen Sichtweisen und Meinungen als "dumm" oder vernachlässigbar oder einfach nur – in deiner Realisten-Arroganz – als "lächerlich" darzustellen, hast du für mich keinerlei ernsthafte oder detaillierte Auseinandersetzung mit DEINEM Standpunkt mehr verdient.

Dazu habe ich zu wenig Zeit, um mich darauf wirklich einzulassen.

Denn:
Ich muss jetzt wieder Geld verdienen.
Ich habe schon 10 Kunden vor der Tür und 7 weitere in der Warteschleife meiner Hotline sitzen und habe noch nicht mal meine Kristallkugel geputzt! *haarevorhektikzerzaus* :mad2:

(Das war ein Scherz :D)

FAKT ist doch: Ich will/weerde dich nicht überzeugen, und du wirst mich nicht überzeugen.
Du versuchst es aber trotzdem mit geradezu "Eso"-typisch missionarischem Eifer :]
Dafür habe ich – im Gegensatz zu dir – eben schon zu viele EIGENE Erfahrungen.
Du aber spielst hier nur den großen Zitierer, der für jegliches Argument nur dümmliche Bemerkungen, Wiederholungen und Desinteresse übrig hat.
Im "normalen Leben" würde ich mich schließlich auch nicht mit einem solchen Menschen ernsthaft und intensiv über meine Ansichten austauschen.
Ich respektiere jede andere Weltanschauung, auch wenn sie nicht meine eigene ist (es gibt auch nicht ohne Grund o viele verschiedene, sogar transzendental betrachtet *g*), aber meine Zeit ist mir längst zu schade für ernsthafte Diskussionen mit Leuten wie dir geworden.
Da gehts den "Jenseitsgläubigen" mit den "Wissenschaftsgläubigen" meist genauso wie umgekehrt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Vor allem, wenn sie mit soviel Arroganz vorgetragen werden, kann man sicher sein, dass das oft nur Windeier und Theoretiker (gern auch als Trittbrettfahrer und reiner "Zitierer" der Erkenntnisse sogen. "echter Wissenschaftler") sind, die gar nicht das Interesse oder die intellektuelle Möglichkeit haben, sich mal einer anderen Perspektive als der eigenen eingefahrenen bedienen zu wollen und zudem offensichtlich zu viel freie Zeit haben, um sich dennoch immer wieder an dem anderer hochzuziehen. – bevorzugt an den einsamen Wochenenden wohl, und ausschließlich "anonym" und im virtuellen Leben :]

Im übrigen solltest du ferner den Glaubensbegriff der „Schöpfung“ und die „Wissenschaft“ nicht einfach nach deinen irrationalen Vorstellungen durcheinander würfeln
....

.... im übrigen solltest du ferner MIR überlassen, welche Begriffe ich hier wofür verwende und mir nicht schon wieder etwas unterstellen, was ich nie tat: Ich *würfele keineswegs "Schöpfung" und "Wissenschaft" durcheinander*, denn Schöpfung steht für mich über Wissenschaft; Wissenschaft ist NUR ein Teilaspekt von Schöpfung.
Und so wie es sage, meine ich es auch.
Ganz rational-irrational :D:D:D

Viel Glück noch in deinem (wohl eher frustrierenden) Leben im Diesseits OHNE anschließendes JENseits.
Erstaunlich, wieviel Zeit du im Internet verplemperst, wo es letzteres doch für dich nicht gibt und du dich daher sogar verSTÄRKT und mit mehr Freude und Muße lieber ersterem widmen solltest - denn es ist ja definitiv dein einziges.

*q.e.d.*

Tipp von einem (nicht-mehr-nur)-Realisten an einen Realisten:

Verplempere daher keine Gedanken an "wissenschaftlich nicht seriösen" Humbug.
Alles - ganz wissenschaftlich und rational betrachtet - reine Zeitverschwendung für dich hier drinnen, nicht wahr.
Also wozu all das.

:banane:

Werbung:
hallo Skipper38,

danke für deine stellungnahme zu meinem beitrag.

Ja, es ist so, wer in´s wespennest sticht, wird selbst gestochen:-))

Ich akzeptiere deine meinung und kann dich gut verstehen, ich akzeptiere jedoch auch die meinung der anderen. Jeder hat recht auf eine meinung und jeder darf glauben, was er möchte, wenn´s ihm hilft.

Ich glaube, man sollte immer selbst entscheiden, was für einen gut ist und was einem gut tut. Ich persönlich hole mir auch nur das raus, was mir gut tut und was ich gebrauchen kann.

Ein mensch entwickelt sich und lernt dazu, das ganze leben lang. Wenn man eine geliebte person verliert, ist man lange zeit psychisch labil und eine leichte beute für betrüger aller art (können auch menschen sein, die sich lange zeit "freunde" nannten, nur so nebenbei erwähnt-eigene erfahrung!).
Die eigene persönliche entwicklung, die vergangenheit und die eigene intelligenz sind, meiner meinung nach entscheidend, ob sich der mensch dann "fangen lässt" oder nicht.
Wenn der kern der persönlichkeit stark genug ist, lässt man sich trotz der persönlichen krise nicht sehr schnell beeinflussen.

aber es ist mit allem so im leben, es wird uns alkohol verkauft, es werden uns drogen verkauft, es werden uns träume verkauft, es kommt immer nur auf den menschen selbst an, ob er bedarf hat oder nicht.

Die betrüger wirst du selbst auch nicht ausrotten können, denn einem wird das handwerk gelegt, zwei kommen wieder nach (das ist das, was du dann mafia nennst:-) ).

Meiner meinung nach sollte kein mensch blind allen anderen alles glauben, auch nicht im internet. das www ist und bleibt eine spielwiese, im www sind sehr viele spinner, kinder und andere geister:-) untewegs. Aber es ist doch so auch im wahren leben.
Ich bin auch immer zornig, wenn ich sehe, wie menschen abgezogt werden (in diversen reportagen im tv), die kaffee-fahren, wo älteren leuten wertlose produkte um teueres geld verkauft werden, die model-agenturen, die junge mädchen mit null chancen auf eine modelkarriere zu sich locken und abzocken und und und. aber trotzdem kann und will ich die welt nicht verbessern, weil ich es nicht kann. entweder ich lerne aus eigener schlechten erfahrung (dumm), oder aus schlechter erfahrung der anderen (klug):-))

Ich persönlich glaube aber, dass den medien, die deiner meinung keine sind, das handwerk nur schwer gelegt werden kann, denn wie kann man beweisen, dass die frau, die behauptet das und jenes zu sehen, das gar nicht sieht? wie kann man beweisen, dass sie keine jenseitskontakte herstellt?

Man kann weder nachweisen dass es jenseitskontakte gibt noch dass es sie nicht gibt.

Ich für mich bin sehr zornig, dass mein mann seht jung gegangen ist, dass unsere wünsche unerfüllt bleiben, dass die "arbeit" um sonst war und dass ich alleine weiter muß und manchmal keine kraft mehr habe, bzw. seine schulter zum anlehnen fehlt. Ich wäre froh, wenn es ein jenseits geben könnte, aber bin ich dass dann auch mit 85 jahren? ist es nicht auch eine entwicklungssache der eigenen persönlichkeit? jetzt klammere ich am leben, ich halte mich fest, will nicht gehen, bin noch jung. Aber mit 85 bin ich vielleicht so weit und gebe den löffel doch gerne ab, und werde mir vielleicht wünschen, dass alles vorbei ist und dass es kein jenseits gibt, weil ich dann die schnauze voll habe :-))

wie bereits geschrieben, ich glaube nicht alles was die esoterik angeht, aber aus eigenen erfahrungen muß es da was geben, anders kann ich mir gewisse dinge nicht erklären. dafür brauche ich aber kein medium.

eines hat mir mein medium gesagt und dafür bin ich ihr heute dankbar: "sie sind zu früh gekommen, die verstorbenen brauchen mindestens halbes jahr, damit sie sich melden können, ich kann ihnen nicht versichern, dass der, den sie erwarten, auch wirklich kommt......." jaaaaaaaaa liebe frau F., hätte ich bloß halbes jahr gewartet, hätte ich mir das geld gespart:-))

Aber ich bereuhe die erfahrung nicht, und ganz sicher hat mir diese auch ein wenig nach vorne geholfen:-)

in diesem sinne
liebe grüsse

Mija

Hi IchLiebeDich1;

eines hat mir mein medium gesagt und dafür bin ich ihr heute dankbar: "sie sind zu früh gekommen, die verstorbenen brauchen mindestens halbes jahr, damit sie sich melden können, ich kann ihnen nicht versichern, dass der, den sie erwarten, auch wirklich kommt......." jaaaaaaaaa liebe frau F., hätte ich bloß halbes jahr gewartet, hätte ich mir das geld gespart:-))

Aber ich bereuhe die erfahrung nicht, und ganz sicher hat mir diese auch ein wenig nach vorne geholfen:-)
Auf diesen entscheidenen Punkt bin ja auch ich schon einmal eingegangen weil ich es so wichtig finde. Der Gang zu einem Medium bringt oft den Trauerprozess voran oder gar zum Abschluß. Dabei ist es völlig unwichtig ob man es für Wahr hällt oder nicht, es bringt einen Trauerden voran. Es ist nicht einmal wichtig das ein Kontakt zustande kommt weil ein solches Gespräch für sich bereits einfach eine thrapeutische Wirkung hat.

Allerdings bin ich an dieser Stelle auch ganz bei Skippys Meinung das da Abzocker unterwegs sind. Es geht einfach nicht das da 1000 oder noch mehr Euro für eine Sitzung genommen werden. Alles andere ist für mich eine normale Dienstleistung die man wie eine normale Dienstleistung auch bezahlen sollte. Da ist einfach einer der seine Zeit bezahlt haben möchte weil auch er von irgendwas leben muss und ich finde das völlig legitim. Dort ist der entscheidende Unterschied den Skippy nicht in seinen Kopf bekommt weil es für ihn nur die finazielle Seite gibt. Schade für ihn, aber Menschen lassen sich eben nicht starr wie Maschinen oder andere Dinge einordnen.

LG
Trekker

=8-D

.

Zitat von Zugvogel:
Dieses Argument habe ich schon öfter gehört und ich verstehe es nicht.

Dass du das Argument von "DerRealist" nicht verstehst, ist dann verständlich, wenn du nie wissenschaftlich zu denken und zu arbeiten gelernt hast. Das ist keine Schande, aber du solltest trotzdem verstehen, dass es gewiße, sehr sinnvolle und bewährte Regeln gibt, nach denen das wissenschaftliche - aber auch das Denken von Normalbügern - funktionieren sollte. An diese Regel halten sich alle vernunftbegabten Menschen. Nur die fanatisch Gläubigen halten sich leider nicht daran. Und so entstanden - und entstehen noch - die vielen Glaubenskriege, die dann auch noch "Im Namen Gottes" geführt werden ! Welch eine Anmaßung !

Ein Beispiel: Irgendjemand stellt die Behauptung auf, dass die Erde keine Scheibe, sondern eine Kugel sei. Die Anhänger der Scheibe werden jetzt lauthals einen Beweis fordern. Und - siehe da, dieser Beweis konnte Jahre später von Wissenschaftlern tatsächlich geliefert werden. Zuerst wurde also eine These aufgestellt (die Erde ist eine Kugel) und dann konnte schließlich der Beweis für diese These erbracht werden. Dieser Beweis wiederum konnte von jedermann auf seine Richtigkeit überprüft werden. Man spricht deshalb auch "von der Reproduzierbarkeit des Beweises". Also, ein Beweis, der beliebig oft wiederholt und nachvollzogen werden kann.

Dass es heutzutage allerdings immer noch eine Gruppe von Leuten gibt, die an die Scheibenform der Erde glauben, sei hier lediglich als Kuriosum vermerkt.

Zitat von Zugvogel:
Nehmen wir mal die Existenz Gottes als Beispiel. In unserem Gehirn gibt es eine Schaltstelle dafür. Seit ewigen Zeiten beten die Menschen diverse Götter an. WARUM sollte es nicht interessant sein, zu untersuchen ob da was dran ist???

Es ist sicher interessant, zu untersuchen, ob es einen Gott gibt. Du und ich wissen jedoch, dass dieser Beweis bisher nicht erbracht werden konnte. In einem solchen Fall wäre es sicher sinnvoll, wenn man sich nicht einfach hinstellt und sagt: "Es gibt einen Gott ! Ich habe zwar keinen Beweis dafür, aber ich glaube daran !" Und schon sind wir mittendrin im Streit um des Kaisers Bart. Wäre es in einem solchen Fall nicht sinnvoller, wenn man sagen würde: "Ich nehme an - oder würde mir wünschen -, dass es einen Gott gibt, ich kann es aber nicht beweisen !" Das wäre ehrlicher, denn wer nur - ohne einen Beweis zu liefern -glaubt, mutiert sehr bald zu einem fanatischen Glaubenskrieger. Davon haben wir doch auf dieser Welt schon viel zuviele ! (Stichwort: Glaubenskriege !)

Exakt auf diese Weise entstehen Glaubenskriege. Und so kam es, dass z.B. der Papst sich bei seinem kürzlichen Israelbesuch veranlasst sah, die Juden, die Mohammedaner und die Christen zur friedlichen Koexistenz aufzufordern. Der Papst lieferte somit ungewollt den Beweis dafür, wie sehr doch der allseits verteidigte Glaube dieser drei Religionen bisher nicht dem Frieden gedient hat, sondern (leider) eher den Unfrieden heraufbeschwörte und verstärkte. Dies nach dem Motto: "Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein !"

Jede dieser drei Gruppen beharrt (ohne Beweis !) auf seinem Glauben und ist somit ursächlich für die meisten Kriege, die in der Geschichte der Menschheit bisher geführt wurden, mitverantwortlich. Ist das der wirkliche Wille eines Gottes, wenn es ihn denn gibt !? Wohl kaum !

Zitat von Zugvogel:
Beweislast - wir sind hier doch nicht vor Gericht, es geht um Glaubensfragen. Mit der gleichen Argumentationsweise könnte ich behaupten, die nicht-Existenz Gottes müsse bewiesen werden, weil irgendein Oberhorst behauptet, es gebe keinen Gott.

Bei solchen Fragen besteht entweder ein INTERESSE, sie zu beantworten oder aber nicht. Aber es besteht keine "Beweislast".

Irrtum, Zugvogel ! Beweise muß man nicht nur vor Gericht abliefern, sondern eben auch in Diskussionen wie diesen. Sonst könnte ja wirklich jeder Schwachsinn vorgetragen werden, den der Rest der Welt dann einfach so hinzunehmen hätte. Nein, nein, das sind keine gültigen Spielregeln, nach denen eine sinnvolle Diskussion geführt werden kann.

Jetzt zu deinem Argument, dass man die Nichtexistenz von Gott beweisen müsse. Nein, lieber Zugvogel, das muß weder ich, noch jemand anderes. Diese Negativbeweisführung zu fordern, ist offengestanden ziemlich primitiv und wirkt hilflos. Wem keine bessere Verteidigung einfällt, der beweist auf diese Weise nur, seinen eklatanten Mangel an vernünftigen Argumenten. So zu argumentieren ist nämlich die Ursache von zig unnötigen Streitereien, in die ich mich leider auch einige Male hineinziehen ließ. Ich habe mich aber inzwischen dazu durchgerungen, jedem seinen Glauben zu lassen, wenn er sich denn nicht daran stört, dass ich seinen Glauben nicht teile. Und so verhält es sich auch mit dem Jenseitsglauben. Sollen doch die Leute, die vom Wissenwollen nichts halten und sich mit dem Glauben allein begnügen, ihren Frieden finden. Ich weigere mich aber nach wie vor, mich selbst zu belügen !

Der Grund, weshalb ich mich gegen den Jenseitsglauben wende, ist schlicht und ergreifend der, dass leider eine große Zahl von Esoterik-Profis diesen Glauben als profitable Geschäftsidee ausnützt ! So wie die hier vielfach erwähnte Marita Lautenschläger, die sich nicht scheut, einen angeblich "echten" Jenseitskontakt" auf ihrer Homepage zu zeigen ! In einem solchen Fall muß und darf es erlaubt sein, den Jenseitsglauben in Frage zu stellen. Denn diese Abzocke von gutgläubigen Menschen ist und bleibt ein krimineller Akt !

Dass "Uriela", "Trekker" und eine Mehrheit in diesem Forum an ein Jenseits glauben, nehme ich einfach mal hin. Ich fordere von ihnen auch keinen Beweis für ihre These. Sie wären auch gar nicht imstande diesen Beweis zu liefern. Allein der Glaube daran, ist eben kein Beweis ! Sie sollen es aber bitte dabei bewenden lassen und nicht versuchen, mich zum Jenseitsglauben zu bekehren. Mein Engagement in diesem Forum gilt einzig und allein den Abzockern, die den Jenseitsglauben als Broterwerb missbrauchen und ausnutzen. Der Gott- und der Jenseitsglaube interessiert mich offengestanden einen feuchten Kehrricht ! Ich registriere lediglich die unsinnigen und bescheuerten Auswüchse dieser Glaubensbekenntnisse.

Meine diversen Versuche, das Phänomen der angeblichen Jenseitskontakte zu erklären, wurde offensichtlich nicht von allen wahrgenommen. Daher der nochmalige Hinweis auf die Stichworte "Wahrnehmungsstörung",
"mediumistische Psychose" und "Halluzinationen". Alles Fachbegriffe, die Neurologen und Psychiater aus ihrer täglichen Praxis kennen. Sie liefern die Erklärung für "innere Stimmen", "Begegnungen mit Verstorbenen" usw. Hoffnungen (auf ein Leben nach dem Tode) fördern eben auch (unerfüllbare) Visionen ! Bitte, beachten: Die hier angeführten Erklärungen stammen nicht nur von mir, sondern von Fachleuten, die damit tagtäglich befaßt sind.

Man gestatte mir, als Schlußwort einen von mir kreierten Spruch einzustreuen:

"Man kann den Leuten zwar einen Sachverhalt erklären; man kann ihnen aber nicht befehlen, die Erklärung auch zu verstehen !" Copyright by Skipper38

Zitat von Trekker:

Allerdings bin ich an dieser Stelle auch ganz bei Skippys Meinung das da Abzocker unterwegs sind. Es geht einfach nicht das da 1000 oder noch mehr Euro für eine Sitzung genommen werden. Alles andere ist für mich eine normale Dienstleistung die man wie eine normale Dienstleistung auch bezahlen sollte. Da ist einfach einer der seine Zeit bezahlt haben möchte weil auch er von irgendwas leben muss und ich finde das völlig legitim. Dort ist der entscheidende Unterschied den Skippy nicht in seinen Kopf bekommt weil es für ihn nur die finazielle Seite gibt. Schade für ihn, aber Menschen lassen sich eben nicht starr wie Maschinen oder andere Dinge einordnen.

Bitte, bitte, Trekker, mach bitte nicht den Fehler, mir zu unterstellen, dass ich nur die finanzielle Abzocke hinter dem Gebaren der Eso-Berater sehe ! Nur weil ich diesen Aspekt nicht eingehend beleuchtet habe, trifft deine diesbezügliche Feststellung noch lange nicht zu.

Ich habe es eben (leider) zu oft erleben müssen, dass die trauernden Opfer zu oft nicht nur beraten und getröstet, sondern eben brutal abgezockt werden. Wer mit falschen esoterischen Lehren operiert, ist und bleibt - mit und ohne Abzocke - ein jämmerlicher Betrüger. Bisher ist mir auch nicht ein Fall untergekommen, in dem ein Eso-Profi seine "Arbeit" mit ehrlichen und aus rein humanistischen Hintergründen erbracht hat. Denen ging es stets nur um die Kohle ! (Ich habe in diesem Thread einen Fall geschildert, wo die Esotante € 2.500 für eine Partnerrückführung forderte. Weil die "Magie" aber nicht wirkte, mußte die Kundin weitere € 1.500 nachschießen !)

Möchtest du mal bei mir Einsicht in meine Sammlung "betrogener Opfer" nehmen ? Wetten, dass dir dabei die Augen übergingen ! Da ich allen Opfern, die sich bisher bei mir gemeldet haben, strikte Diskretion zugestanden habe, konnte ich alle diese Fälle eben nicht auflisten. Ich versichere dir: Es sind Viele ! Zuviele !

Für Trauerarbeit gibt es eine Vielzahl von Vereinen und Institutionen, die diesen Dienst am Menschen ausüben - und zwar kostenlos !

Dir empfehle ich, dich weiterhin mit dem Aufbau deines "Jenseits-Imperiums" zu beschäftigen. Ich beschäftige mich derweil weiterhin mit den Eso-Opfern im Dieseits !

PS: Du hast mich vor geraumer Zeit mal über PN angeschrieben. Ich habe alle deine PN beantwortet, von dir aber nie eine Rückantwort erhalten !

@Hallo Skipper38
Grundsätzlich denke ich, geht es nicht darum, jemanden zu überzeugen ob es ein Jenseits gibt oder nicht, individuell hat jeder seine eigenen Gedankengänge dazu, dir geht es unter anderem um die Abzocke im esoterischen Bereichen, wo viele Menschen finanziellen Schaden nehmen.
Zurück zur Existenz eines Jenseits, bin ich der Ansicht, dass ich aufgrund meiner Kindheitserlebnisse ganz persönlich und für mich selber das Gefühl habe es geht weiter und es besteht eine Verbindung zwischen der Welt, die wir real nennen, wo wir einen Körper haben und der Welt die körperlos ist, eine Verbindung nachzweisen wird auch niemals möglich sein, denke ich.
Es gab wie du sicher weisst, weil du sehr belesen bist, eine grosse Anzahl an wissenschaftlichen Untersuchungen zu dem Thema Existenz oder Nichtexistenz eines Jenseits, zusammenfassend darf auch erwähnt werden, dass die Wissenschaft ein Weiterleben nicht ausschließt, sowie auch die These ob das Bewusstsein unbedingt an ein Gehirn gebunden sein soll, dass mit dem Gehirntod stirbt oder etwas selbständiges vorhandenes ist.
Bei Nahtodforschungen ist interessant, dass die Erfahrungen von Menschen die einige Zeit einen Herzstillstand hatten, sogar einen Gehirntod von einem dezitiertem Lebensfilm berichteten, dass von den Wissenschaftler so erklärt wurde, dass eben während des Ablebens die Nervenbahnen des Gehirnes besonders aktiv sind und auch während des Gehirntodes noch bestimmte Gehirnregionen aktiv sein können. Für mich liegt da der Widerspruch, wieso funktioniert das Gehirn bei Herzstillstand besser bzw. müsste der Begriff Gehirntod neu definiert werden, gilt doch der Mensch bei Gehirntod als tod wobei aber andersrum Ärzte meinten, da können noch bestimmte Gehirnregionen aktiv sein, bei so einem Verdacht müsst man eigentlich sofort alle Organtransplationen verbieten.
Im Zuge vieler wissenschaftlicher Untersuchungen konnten Nahtoderfahrungen nacherzeugt werden, durch Sauerstoffunterversorgung unter Reizung des Gehirnlappens, aber vergessen oder unter dem Tisch gekehrt wird der Umstand dass viele Menschen Erlebnisse aus dem Körper schwebend haben und eigentlich nicht in der Situation des bevorstehenden Ablebens sind, sowie es mir als Kind dauernd geschehen ist. Medizinisch gesehen wurden Aus dem Körper schwebende Erfahrungen mit Sauerstoffunterversorgung erklärt, bis dann ein Team diese These bei Nahtodforschungen widerlegt haben, weil bei den Personen eine Sauerstoffüberversorgung gewesen ist, also gegenteiliges.
Im Prinzip gibt es für mich zu sagen, Jenseitskontakte sind möglich, wer aber wissentlichen Mißbrauch macht und Menschen zu seinem finanziellen Vorteil ausnützt muss das eben sowieso im strafrechtlichen Sinne zu verantworten haben.
Es geht mir auch nicht darum jemanden zu überzeugen es gibt ein Jenseits, denn jeder hat seine Lebenseinstellung und ich finde Gedankenaustausch mit unterschiedlichen Standpunkten immer interessant.
lg

Zitat von "IchLiebeDich1":

danke für deine stellungnahme zu meinem beitrag.

Ja, es ist so, wer in´s wespennest sticht, wird selbst gestochen:-))

Ich akzeptiere deine meinung und kann dich gut verstehen, ich akzeptiere jedoch auch die meinung der anderen. Jeder hat recht auf eine meinung und jeder darf glauben, was er möchte, wenn´s ihm hilft.

Ich glaube, man sollte immer selbst entscheiden, was für einen gut ist und was einem gut tut. Ich persönlich hole mir auch nur das raus, was mir gut tut und was ich gebrauchen kann.

Die betrüger wirst du selbst auch nicht ausrotten können, denn einem wird das handwerk gelegt, zwei kommen wieder nach (das ist das, was du dann mafia nennst:-) ).

Liebe Mija,

wenn du es dir leisten kannst, einer Esotante ein Honorar zu zahlen, hast du für diese Erfahrung eben Lehrgeld bezahlt. Wenn du aber - wie die meisten der Opfer, die sich bei mir gemeldet haben - schamlos abgezockt wurdest, fällt einem die Toleranz gegenüber der Esoterik (mit allen ihren Disziplinen) doch ziemlich schwer ! Wer bei einem Trauerfall Hilfe und Trost sucht, ist eben nicht immer in der Lage, ein gefordertes Eso-Honorar aufzubringen. Es ist ja bekannt, dass sich die Hinterbliebenen auch scheuen, mit dem Bestatter und dem Steinmetz, der den Grabstein liefern soll, um die Preise zu feilschen. Deshalb kommt die Reue bei Eso-Opfern häufig erst viel später.

Ich habe für den Fall meines Ablebens meiner Familie klare Anweisungen übermittelt. Der billigste Sarg und die billigst mögliche Bestattung. Sollen sich doch die Leute, die sich an meine Beerdigung verirren, das Maul darüber zerreissen. Wer mich und meine Lebenseinstellung kennen gelernt hat, wird meine Entscheidung sicher nachvollziehen können.

Auch ich habe lernen müssen, die Meinung anderer zu respektieren. Wenn es aber um das Glaubensbekenntnis der Esoteriker geht, fällt mir diese Toleranz ehrlich gesagt oftmals recht schwer. Lies dazu einfach mal meinen heutigen Kommentar an "Trekker" und an "Zugvogel" nach. Ich hoffe sehr, dass dich meine bestimmt längere Lebenserfahrung vielleicht doch etwas nachdenklich gestimmt hat. Ich will dich nicht auf Teufel komm raus überzeugen, aber wenn du mich fragen würdest, was ich vom ganzen Esoterik-Zinnober halte, kann ich dir nur empfehlen, dich doch eher am Dieseits, statt am Jenseits zu orientieren. Das Leben läuft immer noch im Dieseits ab, verschwende folglich deine Zeit nicht damit, esoterischen Klamauk auszuprobieren. Es lohnt sich wirklich nicht !

Sicher, wir können diese Welt nicht mit einem Schlag verändern und die vielen von dir angesprochenen Betrügereien völlig verhindern. Wir haben aber die Pflicht und die Schuldigkeit, stets den Finger auf die offenen Wunden zu legen. Wer dazu schweigt, macht sich letztlich mitschuldig. Ich kann - wie gesagt - nicht alle Schlechtigkeit auf dieser Welt verhindern. Das ist unmöglich. Ich kann aber einen Teil dieser Schlechtigkeit in meinem Umfeld durch mein Engagment bekämpfen und manchmal sogar verhindern. Wenn möglichst viele Menschen diese Verantwortung spüren, läßt sich unsere Welt wenigstens zu einem kleineren Teil doch verändern. Dies nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein ! Und - es lebe das Prinzip Hoffnung !

Der auch im 21. Jahrhundert weitverbreitete Aberglaube hat letztlich dazu beigetragen, dass unsere Menschheit in philosophischer Hinsicht weit hinter dem erzielten technologischen Fortschritt hinterherhinkt. Wir können dies als Tatsache ergeben hinnehmen oder uns dagegen auflehnen. Ein jeder in seinem engeren Umfeld oder eben in einem Forum wie diesem !

Um es mit dem Philosophen Immanuel Kant (geb. 1724, gest. 1804) zu sagen:

"Wir leben nicht in einem aufgeklärten Zeitalter, sondern in einem Zeitalter der Aufklärung !"

Bitte, bitte, Trekker, mach bitte nicht den Fehler, mir zu unterstellen, dass ich nur die finanzielle Abzocke hinter dem Gebaren der Eso-Berater sehe ! Nur weil ich diesen Aspekt nicht eingehend beleuchtet habe, trifft deine diesbezügliche Feststellung noch lange nicht zu.
Aha so so ........

"Der Grund, weshalb ich mich gegen den Jenseitsglauben wende, ist schlicht und ergreifend der, dass leider eine große Zahl von Esoterik-Profis diesen Glauben als profitable Geschäftsidee ausnützt !"

und

"Möchtest du mal bei mir Einsicht in meine Sammlung "betrogener Opfer" nehmen ? Wetten, dass dir dabei die Augen übergingen ! Da ich allen Opfern, die sich bisher bei mir gemeldet haben, strikte Diskretion zugestanden habe, konnte ich alle diese Fälle eben nicht auflisten. Ich versichere dir: Es sind Viele ! Zuviele !"

Also meine Feststellung trifft nicht zu ...... :eek: :umarmen: Danke das du hier den Beweis für Paralelle Universen angetreten hast ....... :lachen:

Du hast leider immer noch nicht begriffen das ich in diesem Punkt ganz bei dir bin. Das ist schade -für dich- aber es beeindruck mich nicht mehr im Mindesten.

Ich habe in diesem Thread einen Fall geschildert, wo die Esotante € 2.500 für eine Partnerrückführung forderte. Weil die "Magie" aber nicht wirkte, mußte die Kundin weitere € 1.500 nachschießen !
Also höre mal wer DAS tut ist nun wirklich selber Schuld!!! Lasse uns doch die Sache bezeichnen wie es ist, denn wer für so etwas 2500 Euro blecht und dann noch 1500 hinterher kippt hat se doch nicht alle! Wer das macht lässt sich auch alles andrehen! So etwas ist so dumm und lebensfern das da auch keine schönen Worte mehr helfen. Da liegt doch das Problem ganz wo anders und viel tiefer! Das diese Person an einen Abzocker aus der Eso-Ecke geraten ist war ein schlichter Zufall denn es hätte auch jeder andere Abzocker sein können. Und wenn ich mal blind raten darf war diese Abzocke bestimmt nicht die erste.....

So traurig dieser Fall auch ist hat es nichts direkt mit Esoterik zu tun, sondern schlicht mit Betrug den es leider überall geben kann. Daraus abzuleiten das alles Unsinn sei ist unzulässig bis dumm-dreist. Du hast oft genug gezeigt das du zu Diffenzierung nicht bereit oder in der Lage bist und damit ist das für mich Ok so. Ich sehe einfach keinen Sinn darin immer wieder das selbe zu erzählen damit du nicht zuhörst.

Lebe weiter in deiner kleinen Welt - mein Mitleid ist dir gewiss.

Für Trauerarbeit gibt es eine Vielzahl von Vereinen und Institutionen, die diesen Dienst am Menschen ausüben - und zwar kostenlos !
Würde es etwas nützen wenn ich dir diesen Punkt mal genauer beleuchte? Wahrscheinlich nicht und deshalb lasse ich es ....... :rolleyes:

Dir empfehle ich, dich weiterhin mit dem Aufbau deines "Jenseits-Imperiums" zu beschäftigen.
Oh Ja das werde ich tun. Es ist alleine dein Verdienst dass das Anti-Schwätzer-Handbuch in der ersten Beta-Version bereits existiert. :D Es wird vielen helfen sich gegen Schwätzer durch zu setzen und es wird nichts kosten! DAS wird ein Spass ......

PS: Du hast mich vor geraumer Zeit mal über PN angeschrieben. Ich habe alle deine PN beantwortet, von dir aber nie eine Rückantwort erhalten !
Das hatte ich getan als ich noch dachte bei dir eine Funken gesunden Menschenverstand zu erkennen. Dieser Anflug war ja bei dir schnell vorbei und daher habe ich nur öffentlich geantwortet und mir den Rest gespart. Falls dir diese Antworten wirklich fehlen sollte empfehle ich das studieren meiner letzten Beiräge, da steht so weit alles wichtige drin. Wenn du magst kann ich sie dir aber auch noch einmal so zukommen lassen. *kein_problem*

LG
Trekker

=8-D

.

Ach nur mal so ........ :D

Argumentum ad ignorantiam

Das argumentum ad ignorantiam (lateinisch für „Argument, das an das Nichtwissen appelliert“) ist ein logischer Fehlschluss, bei dem eine These für falsch erklärt wird, allein weil sie bisher nicht bewiesen werden konnte, bzw. eine These für richtig erklärt wird, allein weil sie bisher nicht widerlegt werden konnte. Der Fehlschluss wird ohne Sachargumente gezogen. Der so Argumentierende sieht seine mangelnde Vorstellungskraft oder sein Unwissen als hinreichend für die Widerlegung bzw. Bestätigung einer These an.

Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_ignorantiam

=8-D

.

Werbung:
Hallo Skipper38;..

Es gibt für die meisten scheinbar unerklärlichen Phänomene eine natürliche Erklärung.

Alles was einem Menschen erscheint und ihm unerklärlich ist, wird als Phänomen betrachtet.
Doch ein Phänomen ist es solange, es nicht mit natürlichen Antworten erklärt werden kann.
Diese Erklärungen sind von beiden Seiten der Wissenschaften noch nicht bewiesen und auch noch nicht unbewiesen worden. Demnach gibt es noch keine klare natürliche Antwort darauf.
Nehmen wir mal an, es gäbe sie bereits...diese natürliche Antwort,...welche der beiden Wissenschften könnte sie annehmen?

Jedoch: Wenn wir diese Erklärung nicht annehmen wollen, weil unser Wissen dazu nicht ausreicht, ist dies noch längst kein Beweis für die Existenz eines paranormalen (außersinnlichen) Vorganges.

Genau,....noch kein Beweis und kein Unbeweis.
Wenn das Wissen um diese natürlichen Erklärungen von beiden Wissenschaften akzeptiert wird,...hören diese gegenseitigen Schlachten auf.

Es wird keinem Menschen gelingen, den Nachweis dafür zu erbringen, dass es ein Jenseits gibt. Ich hätte bestimmt nichts dagegen einzuwenden, wenn sich das Jenseits als Realität erwiese.

Das ist dein eigener Wiederspruch. Auf der einen Seite sagst du es existiert kein Jenseits,..das sagt die Vernunft auf der anderen Seite sagt dir deine Intuition,..was wenn es doch von einem Wissenschaftler bewiesen werden könnte..ja dann...würdest du es annehmen können.
Tobt in dir der Zwiespalt?

Ich werde jedoch den Teufel tun, mich selbst zu belügen und mir das Jenseits einzureden. Mögen andere sich selbst belügen, ich werde dies unter Garantie nicht tun ! Schon gar nicht würde ich meinen Kindern und Enkeln diesen Aberglauben eintrichtern ! Ich werde doch meine eigenen Nachkommen nicht mit solchen Lügen ins Leben entlassen !

Dann hast du noch eine Wahl....warte bis es natürlich erklärt werden kann*
Alles andere resultiert aus der persönlichen Vergangenheit,..*

lg Seyla***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben