Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?


  • Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ireland;

Ich glaube, Du hast da etwas völlig falsch verstanden - ausführlicher bei Wiki nachzulesen... .

Was wäre das ETWAS was ich deinem Glauben nach falsch verstanden hätte?

Du hast dies Wiki reingestellt,..dann übersetze es doch bitte*

lg Seyla***
 
Werbung:
Hallo...

Das Jenseits ist nichts anderes als das Dieseits....es ist nicht getrennt von uns sondern mitten drin*
Die Verstorbenen Wesen existieren als Bewußtsein weiter, genauso wie die lebenden Wesen.
In diesem BW sind alle Informationen über diese Wesen gespeichert.

Dies BW läßt sich nicht mit herkömmlichen Methoden und Apparaten einfangen...es ist materieller Herkunft und kann nicht das immaterielle sichtbar machen.
Der Mensch ist immer noch das sensitivste Wesen.*

Ein Medium das kompetent,muß nicht ans Jenseits-Diesseits GLAUBEN!!!

Die Fakten sprechen aus der natürlichen Begabung das nicht sichtbare empfangen zu können und zu übersetzen ins Sichtbare und Hörbare...sprich Sprache*

lg Seyla***


DAS wäre dann DEIN (!) Konstrukt!!!
 
Hallo Vogelspinne;..

die esoterische Grenzwissenchaft wie die materielle Wissenschaft haben noch nicht die Existenz oder Nichtexistenz vom Jenseits natürlich erklären-belegen können.
So what, beide Seiten haben ihre eigene Wahrnehnung...und daran ist weder das eine noch das andere zu verurteilen.



Geht das wieder los.............

Liebe Seyla, Du machst es Dir sehr einfach.... dann kann jeder alles behaupten......

Ich stimme der Threadüberschrift voll zu, wer behauptet solche Dinge zu können, ist entweder psychisch krank oder will Geld machen.

bis dann
 
Hallo Ireland;



Was wäre das ETWAS was ich deinem Glauben nach falsch verstanden hätte?

Du hast dies Wiki reingestellt,..dann übersetze es doch bitte*

lg Seyla***

.... vielleicht solltest Du den ganzen Text lesen (einfach eingeben: "Wikipedia radikaler Konstruktivismus" ... ist in deutscher Sprache verfaßt)

Bei der Wahrnehmung (und der Wahrnehmungsverarbeitung) kommt es überhaupt nicht auf Feinstofflichkeit, Materie, Glauben oder Wissen oder was auch immer an ... .


Grundprinzipien des RK sind - mit Bezug auf Piaget[22]:

1. „Wissen wird nicht passiv aufgenommen, weder durch die Sinnesorgane noch durch Kommunikation.
2. Wissen wird vom denkenden Subjekt aktiv aufgebaut.
3. Die Funktion der Kognition ist adaptiver Art, und zwar im biologischen Sinn des Wortes, und zielt auf Passung oder Viabilität.
4. Kognition dient der Organisation der Erfahrungswelt des Subjekts und nicht der ‚Erkenntnis‘ einer objektiven, ontologischen Realität.“
(aus Wikipedia)
 
Hallo reland,..

DAS wäre dann DEIN (!) Konstrukt!!!

Ireland aus deinem bisherigen Wissen erscheinen dir meine Zeilen als ein Konstrukt....ist das relevant für das Wissen das ich weitergebe?,...Nein....denn es ist doch natürlich, das nicht jeder Mensch mir folgen kann und muß,...es nachvollziehen kann, von was ich schreibe und woraus ich meine Zeilen schöpfe*

Du hast dich für deinen Weg entschieden* ich akzeptiere es*

Lass doch einfach zu das Neue;) ohne es immerzu bewerten zu müssen*

lg Seyla***
 
Hallo Einsteinchen;...

@Seyla..
die esoterische Grenzwissenchaft wie die materielle Wissenschaft haben noch nicht die Existenz oder Nichtexistenz vom Jenseits natürlich erklären-belegen können.
So what, beide Seiten haben ihre eigene Wahrnehnung...und daran ist weder das eine noch das andere zu verurteilen.

was ist daran unwahr?

Ich stimme der Threadüberschrift voll zu, wer behauptet solche Dinge zu können, ist entweder psychisch krank oder will Geld machen.

Na,..stell dir vor dir begegnet ein Medium das dir Informationen über Verstorbene gibt die vollkommen mit deinem Wissen darüber, übereinstimmen...und dieses Medium will kein Geld von dir...Ist da einer von beiden psychisch krank? Würdest du dazu stehen?

Alles wird möglich gemacht, Einsteinchen...um dich von deinem begrenzten Denken zu befreien*

lg Seyla***
 
Hi Einsteinchen;

Liebe Seyla, Du machst es Dir sehr einfach.... dann kann jeder alles behaupten......
Ja behaupten schon, das ist ja nicht so problematisch weil es halt eine Meinung ist. Schwierig wird es ja immer nur dann wenn man seine eigene Meinung auf alle anderen übertragen will.

Ich stimme der Threadüberschrift voll zu, wer behauptet solche Dinge zu können, ist entweder psychisch krank oder will Geld machen.
Das ist so ein Beispiel für eine freie Meinung. Wenn du das so sehen willst ist das dein Recht. Aber du wirst dir da auch kritische Fragen und auch jede Menge Gegenargumente gefallen lassen müssen. Es ist nicht immer alles so wie unsere sehr unterbezahlten Therapeuten immer gerne behaupten. Die Welt basiert auf Physik und nicht auf Psychologie.

Und auch einen großen Teil der Menschheit paulschal als psychisch krank zu bezeichnen fordert gerade zu einen vernichtendes Urteil heraus über deine Geisteshaltung und Sichtweise. Ich finde da sollte man die ganzen Meinungen zu dem Thema sehr viel diffenzierter sehen, gerade auch aus dem Grund das keine echten Beweise Für oder Gegen ein Jenseits gibt.

LG
Trekker

=8-D



.
 
Hallo reland,..



Ireland aus deinem bisherigen Wissen erscheinen dir meine Zeilen als ein Konstrukt....ist das relevant für das Wissen das ich weitergebe?,...Nein....denn es ist doch natürlich, das nicht jeder Mensch mir folgen kann und muß,...es nachvollziehen kann, von was ich schreibe und woraus ich meine Zeilen schöpfe*

Du hast dich für deinen Weg entschieden* ich akzeptiere es*

Lass doch einfach zu das Neue;) ohne es immerzu bewerten zu müssen*

lg Seyla***

Seyla - DU hast meine Zeilen bewertet (auf Deine habe ich gar keinen Bezug genommen)!!!
Darauf habe ich reagiert, mehr nicht! :confused::confused::confused:
 
Es ist nicht immer alles so wie unsere sehr unterbezahlten Therapeuten immer gerne behaupten. Die Welt basiert auf Physik und nicht auf Psychologie.


.

Wo haste denn diese beiden Informationen her?

1. Welche Therapeuten sind unterbezahlt?
2. Warum basiert die Welt auf Physik? (da gibt es aber noch einige Wissenschaftszweige mehr, die das alles gern für sich in Anspruch nehmen :D).
 
Werbung:
Haste dazu nen Link? (ist mir neu!)

Hallo Ireand!

Ich hab da vor ein paar Jahren mal etwas zu gelesen, es gab da einen kurzen Hype. Es scheint so zu sein, dass im Schläfenlappen Neuronen feuern, wenn Menschen spirituelle Erfahrungen haben. Umgekehrt kann man mit der Reizung dieses Hirnareals spirituelle Erfahrungen hervorrufen - ebenso mit Drogen wie LSD oder auch bestimmten epileptischen Anfällen.

Links zum Gottesmodul im Hirn:

wiki - Gottesmodul

wiki - Neurotheologie

Und hier eine Interpretation der Daten:
Gerald Wolf schrieb:
Interessanterweise lässt sich die Gottesvorstellung durch Maßnahmen induzieren, die primär mit Gott selbst nichts zu tun haben, durch Rauschdrogen, wie LSD oder Psilcybin zum Beispiel, durch transkranielle Magnetstimulation, im Nahtod-Erleben mitunter oder auch im Zusammenhang mit einem epileptischen Anfallsgeschehen. Sind wir trotz all der logischen Absurditäten, die den Religionen mit den derzeit etwa 500 000 Göttern oder den ungezählten Formen des Aberglaubens innewohnen, auf Glauben und Glaubensgewissheiten hin programmiert?, lautet die logische Frage. Wie es scheint, ist es so, wenn auch in individuell unterschiedlichem Maße. Dieser Überzeugung gemäß nannten der US-amerikanische Neurologe Andrew Newberg und seine Mitautoren ihr viel beachtetes Buch zur (Neuro-)Biologie des Glaubens: „Why GodWon’t Go Away“ (wörtlich: Warum Gott nicht verschwinden wird) (3). Ob aber Gott tatsächlich existiert und unser Gehirn im Schöpfungsprozess so eingerichtet hat, dass wir ihn in den von ihm gewollten Grenzen erkennen können, oder ob Glaubensfähigkeit und spirituelle Begabung ein Ergebnis der (vorwiegend sozio-)biologischen Evolution ist, kann aus Hirndaten heraus nicht abgelesen werden. Grundsätzlich nicht (4)!

Geschrieben von Gerald Wolf auf dieser Seite.

Und ich denke mal, das ist die Quintessenz: Wir können einfach nicht wissen, ob unser Gehirn uns etwas vorspielt oder nicht. Im Grunde weiß ich noch nicht mal, ob die Kastanie im Hof wirklich dort steht oder ob mein Geist ein Bild produziert, ohne "objektiven" (mir fällt gerade kein passenderes Adjektiv ein...) Hintergrund (das Wort passt auch nicht so ganz...). Wir Menschen können uns einfach nicht auf eine Meta-Ebene stellen, weil unser Gehirn (und unsere Sinnesorgane) uns determinieren. Wir erfassen die Welt nicht direkt, sondern über Sinnesorgane und Gehirn als eine Art Modell. Und Modelle sind halt nie die Wirklichkeit, sondern eine reduzierte Darstellung dieser...

Da wären wir wieder beim RK ;). Ich hab den Thread darüber nicht ad acta gelegt, es wäre super interessant, mal alles, was wir damals (na ja, vor ein paar Monaten war das, oder?) an Infos gesammelt hatten, mal zusammenzutragen - vielleicht entdecken wir ja eine Struktur und werden ein bisschen weiser :banane:...

So, muss jetzt mal weiter machen, ich freu mich auf jeden Fall auch, dass du noch hier bist!

In der Hoffnung auf erkenntnisreiche Diskussionen und weniger sinnlose, energieraubende Streitgespräche, in denen jeder seinen Standpunkt eh schon klar gesteckt hat... grüßt ganz herzlich der Zugvogel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben