Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
erfahrungen zaehlen nicht, sind subjektiv - fordere beweise fuer die nichtexistenz!

Lieber aussteiger, wenn du noch magst mit mir zu diskutieren ( ich wurde gerade, als eine ZECKE beschimpt, was ich alles anders bin, als das)

Ich habe die Jenseitskontakte erlebt und zwar ganz stark, dass eine neue Religion daraus entsehen könnte. Aber weil die Wissenschaftler immer nur die Beweise brauchen, was ich im nachhinein nicht beweisen kann, will ich garnicht mehr darüber zu reden. Kannst du mir bitte helfen?. Ich finde, diese Religion kann viele unsere Probleme von heute lösen. Aber die Beweise... Wo soll ich sie nehmen, wenn die Erlebnisse sind nichts anderes als subjektives Erlebniss?

Lieber aussteiger, wenn du noch magst mit mir zu diskutieren ( ich wurde gerade, als eine ZECKE beschimpt, was ich alles anders bin, als das)

Ich habe die Jenseitskontakte erlebt und zwar ganz stark, dass eine neue Religion daraus entsehen könnte. Aber weil die Wissenschaftler immer nur die Beweise brauchen, was ich im nachhinein nicht beweisen kann, will ich garnicht mehr darüber zu reden. Kannst du mir bitte helfen?. Ich finde, diese Religion kann viele unsere Probleme von heute lösen. Aber die Beweise... Wo soll ich sie nehmen, wenn die Erlebnisse sind nichts anderes als subjektives Erlebniss?

liebe liselotte,

zum 'zecke' nur: ignorier-taste fuer solche leute - es lebt sich ganz toll damit!!!
ich find langsam den ton in diesem forum echt aetzend, und es kann sein, dass meine ignorierliste sich noch ganz schnell fuellt - denn ich will nicht hier rausgehen und ne stunde weinen, weil sich andere nicht benehmen koennen!

und zu den beweisen: ich (und du) brauche niemanden was zu beweisen, lass dich von sowas nicht in die ecke draengen - wenn die beweissuechtigen zu doll nerven: ignorier-taste! - aber bitte erzaehl das, was du erlebt hast, DAS ist interessant - leute die dann rufen 'spinnerei' wirds immer geben, die koennen wir nicht umpolen, lass sie einfach - sie sind doch nur neidisch weil ihr ego ihnen diese welt verschliesst

lg

Im Traum oder absolut wach?
Das erste Mal im Halbschlaf. Die folgenden Male immer voll wach.

Gab es einen Austausch über das Jenseits?
Nein, es gab Austausch über das ehemalige Leben des Verstorbenen.

Das erste Mal war ich erst ca. sieben Jahre alt und ziemlich überrascht. Habs dann aber locker genommen, wie Kinder halt mit Neuem umgehen, das sie nicht bedroht. Ein paar Takte freundlich geplaudert.

Da ich diese Begegnungen nicht suche, hab ich auch keine vorbereiteten Fragekataloge. Die Situation ergibt sich aus dem Moment.

:zauberer1

Aber warum treiben sich "Realisten" eigentlich in solchen Foren herum, wenn sie sowieso an alldas nicht glauben? Und verkaufen ihre "Wahrheiten" dort?
Wozu verplempern sie ihre kostbare Zeit mit solchem "Nonsens"?
Weil der profane AtheistenGläubige eben nun mal gerne masochistisch ist.
Üben wir Nachsicht mit ihm!

Werbung:
Wissenschaftliche Erkenntnisse sagen aktuell aus (ach Joey wird diesen Ausspruch bestimmt lieben :D ) das alle Grundvoraussetzungen für ein Jenseits da sind.

Welche wissenschaftlichen Erkenntnisse meinst Du denn?

Es ist eher so: Es gibt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, die kategorisch gegen ein Jenseits sprechen. Es gibt keinen Satz, der mit "Wenn ein ein Jenseits gäbe, dann ..." beginnt und mit "was im krassen Widerspruch zur Beobachtung steht." endet. Insofern bleibt Platz für Hoffnung.

Das Problem ist aber das: Es spricht auch nichts gesichertes dafür. Wie man beispielsweise die Aussagen von Medien so überprüfen könnte, dass zumindest ein Großteil der Effekte, die einen Kontakt faken können, ausgeschaltet sind, habe ich hier schon beschrieben. Diese Fake-Effekte existieren... da kann noch so oft gesagt werden "Ich habe ihn/sie so gut wieder erkannt.", "Das kann kein Zufall gewesen sein." oder: "Das konnte das Medium nicht wissen."; wenn diese Fake-Effekte nicht ausgeschaltet werden, hat das alles keinerlei Beweiskraft.

Zur GWUP: Auch, wenn man sie nicht mag, so lohnt es sich durchaus, ihre Texte durchzulesen und ihre Beschreibungen der Fake-Effekte zu durchdenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben