Trekker
Aktives Mitglied
Na, dann schauen wir doch mal was du heut zusammen gekackt hast.
Beim Querlesen habe ich schon gesehen das ich mal wieder dein Feindbild Nr1 bin, naja was solls..... *seufz* + *ärmel_hochkrempel*

Das Problem was du dabei zudem hast ist aber das Esoterik auch noch oft genug funktioniert und DU dann als der Trottel da stehst. Man kann in der Esoterik so ziemlich alles falsch machen und trotzdem ans Ziel kommen. *schulterzuck*
Würdest du uns bitte nicht pauschal für so Blöde halte - Danke.
Mann, DAS biste doch selber Schuld! Was beschwerst du dich wenn ich dir den Spiegel vorhalte??? Hättest du einfach geschrieben "Eso finde ich Mist weil die Menschen verarscht werden" dann wäre meine Antwort "Stimmt!!!" gewesen. Das sage ich jetzt weil ich das schon immer gesagt habe. Würdest du zuhören hättest du es bemerkt. Aber du musstest ja direkt rumkotzen und alle Leute für dumm, als beschränkt, krank und zu Vollidioten erklären. Ich weiß ja nicht in welcher Welt DU lebst, aber in meiner Welt gibts darauf die entsprechende Antwort. Ich lasse mir doch dein Persönlichkeitsproblem hier nicht aufschwatzen! Was denkst du denn wer du bist ....?! 

Ja aber na klar! Was erwartest du wenn nur die Quantenmechanik oder damit sehr verbundene Bereiche eine Chance haben die Frage eines Lebens nach dem Tod zu klären? Nur dort ist die Basis für weiter Erklärungsversuche zu finden. Die aktuellen Theorien und Sichtweise ermöglichen bereits heute eine Teilantwort oder von mir aus eine Richtungsangabe. Das wollen viele nicht wahr haben, aber ich bin davon überzeugt das es so ist. Und wenn du dich da nicht zumindest grob auskennst hast du keine echte Chance diese Fragen zu beantworten.
Kein Pychiater, keine Hexe, keine Neurologe, kein Medium und kein sonstwer wird diese Antworten geben können. Erst wenn man sich anschaut wie diese Welt aus Wissenschaftlicher Sicht aussieht und beginnt vorsichtig über die Grenzen hinaus zu denken kann man mit der Zeit erkenen wie das alles zusammen hängt. Und auch erst dann kann man beschränkten Leuten wie dir genau so das Maul stopfen wie den Eso-Geschäftemachern. Wie du vielleicht richtig bemerkst mache ich zwischen euch keinen Unterschied weil es für mich da keinen gibt.
Und da du für deinen Schwachsinn auch keine abschließenden Belege vorlegen kannst solltest du besser die Klappe halten. So einfach sehe ich das. Komme wieder wenn du etwas beweisen kannst und in Stockholm warst.......

Wie gesagt komme wieder wenn du was ernsthaftes zu sagen hast.
=8-D
.
Das du dich mit dieser Problematik wirklich beschäftigt hast zweifel ich immer noch an, denn wäre das so würdest du mich nicht so anfeinden. Das in der Esoterik eine Menge Scheiße erzählt wird ist doch nicht neu und ich bin der Erste der das auch immer wieder so klar ausspricht. Das mit Esoterik auch eine Menge Geld verdient wird und das schlicht auch Ratten anzieht ist doch auch klar. Es ist doch egal ob man Drogen, Wertpapoiere oder eben Rückführungen durch die Füsse anbietet, all das wirft Gewinn ab und zieht daher auch Scharlatane an - DAS ist doch alles nicht neu!Wer sich wie ich seit einigen Jahren mit der Esoterik-Problematik befaßt hat und somit auch mit Opfern der Esoterik-Mafia konfrontiert wurde, der hat gute Gründe, gegen diese Betrügergilde anzukämpfen.
Das kannst du auch in Zukunft nicht verhindern und schon gar nicht in dem Ton und mit dieser Vorgehensweise. Jeder Mensch hat sein Recht auf freie Wahl, auch auf die Wahl etwas zu tun was du (oder ich) für Falsch halten. Lernen kommt von Erleben und man wird dir erst glauben wenn man selber drauf reingefallen ist. Oder haben dir deine eigenen Kinder alles geglaubt? Oder haben sie nicht doch eher mal trotz Warnung etwas probiert das dann daneben ging? Na klar haben sie, denn das tun alle.Dabei kann ich nicht verhindern, daß die Esoterik-Verkäufer immer wieder ihre Opfer finden. Immerhin: Einige gutgläubige Menschen konnte ich allerdings überzeugen, dass ihnen ein "X" für ein "U" vorgemacht wird.
Ja und auch z.B. die Katholische Kirche geht damit seit über 1000 Jahren auf Tournee, wissen wir alle, damit hast du Recht und man sollte diese Seite auch so sehen. Aber nichts von dieser Geschäftemacherei hat mit den Grundlagen oder von mir aus dem kleinen wahren Kern der Esoterik zu tun und damit das es zu guten Teilen auch funktioniert. Diese Unterscheidung bekommst du offensichtlich nicht in deinen Kopf. Alles hat mindestens zwei Seiten, wenn du das einmal begreifen und für dich zulassen würdest wärst du ein riiiiiiesen Schritt weiter! Da du von Sucht sprichst bleiben wir doch einmal bei Drogen: Selbstverständlich sind Drogen Scheiße und verachtenswert. Aber auch eine Droge wie Marihuana ist für bestimmte kranke Menschen das gesündeste und unschädlichste Schmerzmittel das es gibt. Auch hier gibt es mindestens zwei Seiten. Damit will ich bestimmt nicht die Drogenindustrie gut heißen, ich will nur sagen das da mehr dran ist als eine Dröhnung...... Mit der Sucht von Menschen wurde schon zu allen Zeiten Geschäfte gemacht. .........
Ja neee is klar - wir sind ja alle Blind und Taub.Außer materiellen Schäden richtet die Esoterik leider auch gesundheitliche Schäden an. Aber davon hast du - und alle Esos in diesem Forum - bestimmt noch nie etwas gehört.
Und Bla und Blub .....Lies doch nur mal das gehässige Geschwafel von "Trekker" ! Diese Type, bezeichnet sich als Nicht-Esoteriker ......

Du nennst es Masche und ich nenne es Suche nach einer Antwort. Und es sind nicht pseudowissenschaftlichen Eso-Phantastereien sondern es ist eine Theorie über alle Fachbereichgrenzen hinweg um eine Erklärung zu finden für etwas, das von Dummköpfen wie dir schlicht verneint wird oder von Geschäftemachern für ihre Zwecke mißbraucht wird. Würdest du ernst nehmen was du hier so rumkotzt dann würdest du diesen Versuch unterstützen. Aber leider geht es dir ja nicht darum, es geht dir um Ego-Streicheleinheiten. Dazu sage ich dir nur ich habe hier noch nen schönen Knüppel und ich gebe dir gerne was du brauchst .......[Trekker] ... ist drauf und dran, eine neue Masche zu konstruieren, mit der er die Menschheit beglücken möchte. Mit anderen Worten: Auf seinen drei Internet-Seiten wirbt er für seine (persönlichen) pseudowissenschaftlichen Eso-Phantastereien.
Nur so als Tip --> Gedankenlesen und Präkognizion gehört auch in die Esoecke. Und beides solltest du kräftigst üben da es bei dir offensichtlich wenig funktioniert. Wenn ich Kasse machen wollte hätte ich schon vor Jahren damit angefangen, lange bevor du uns hier mit deiner mitleiderregenden Story beglückt hast. Und wären deine Augen offen hättest du bemerkt das es nicht einmal Werbung auf meinen Seiten gibt, eben genau aus dem Grund das ich mich dem dummen Vorwurf der Geschäftemacherei nicht aussetzen wollte. Hätte ich geahnt das Nieten wie du sowas garnicht erreicht hätte ich mir längst zumindest die Kosten wieder reingeholt....Dass er dies nicht ohne Absicht tut, liegt doch auf der Hand. Wer solche Phantastereien verbreitet, tut das doch nur, um Dumme zu ködern, mit denen man irgendwann Kasse zu machen gedenkt. Dumme, gutgläubige Opfer, die auf solche Typen hereinfallen, gibt es leider haufenweise, .......
Ich bin mal gespannt ob ich noch erlebe das du da einen Unterschied sehen kannst. Die schlichte Existenz vom dem was du vereinfacht als Jenseits bezeichnest hat nichts mit der Eso-Industrie und den negativen Folgen daraus zu tun. Es tut mir wirklich leid das dies zu hoch für dich ist.Dies wird an der Zahl der Stimmen ersichtlich, die auf die Frage, ob sie Jenseitskontakte für möglich halten, mit "Ja" gestimmt haben.
Das ist wieder einer deiner eingestreuten Lügen. Die Anzahl der Leute die an nichts glauben leigt bei unter 10% (Stand 1993). Alle anderen glauben das in irgendeiner Form noch was kommt und schließen es ausdrücklich nicht aus. Das ist bezogen auf Deutschland und auch schon was älter, ich weiß spontan nicht ob es was neueres gibt, aber ich bin mir sicher das die Veränderung nicht dramatisch wäre. Die Zahlen sind zu finden beim Statistisches Bundesamt oder mit Glück in Wikipedia. Die Quote Weltweit weicht nicht sehr von der Deutschen ab.Dieses Übergewicht an Ja-Stimmen ist bei der überwiegenden Zahl der Bürger zum Glück nicht festzustellen.
Schon bemerkt, wie gierig sich "Trekker" darauf stürzte, weil ich mich bei der Diskussion über die Quantenmechanik als Laie zu erkennen gab ?
Kein Pychiater, keine Hexe, keine Neurologe, kein Medium und kein sonstwer wird diese Antworten geben können. Erst wenn man sich anschaut wie diese Welt aus Wissenschaftlicher Sicht aussieht und beginnt vorsichtig über die Grenzen hinaus zu denken kann man mit der Zeit erkenen wie das alles zusammen hängt. Und auch erst dann kann man beschränkten Leuten wie dir genau so das Maul stopfen wie den Eso-Geschäftemachern. Wie du vielleicht richtig bemerkst mache ich zwischen euch keinen Unterschied weil es für mich da keinen gibt.
Naja du musst zugeben das es einfach ist einem Schreihals wie dir überlegen zu sein...... *schulterzuck*Geradezu krankhaft klammert er sich an solche Zugeständnisse, die dann als Beweis für seine geistige Überlegenheit dienen müssen.
Nu lass mal den Joey aussen vor, das ist einer der ganz wenigen vernüftigen Leute hier und er will bestimmt nicht von dir eingespannt werden. Meine ernsthaften Diskussionen mit Joey empfand ich übrigens immer als sehr angenehm. Das er ohne weitere Belege einigen meiner Schlußfolgerungen nicht folgen will ist eine Entscheidung die ich gut akzeptieren kann. Der Grund dafür liegt in unterschiedlichen Sichtweisen und Zielsetzungen.Dass er selber aber ein Physik-Laie ist, hat ihm ein echter Physiker (Joey) vorgehalten.
Na das ist ja so auch wieder mal nicht wahr. Die Überzeugung das die Lösung dieser Fragen in der Quantenmechanik zu suchen ist findest du nicht nur bei mir vor. Da aber das allerwenigste davon im wissenschaftlichen Sinn bewiesen werden konnte öffnet sich natürich Tür und Tor für Spekulationen und auch gegenteiliger Meinungen. Aber das wir etwas technisch noch nicht darstellen können bedeutet noch lange nicht das etwas nicht so ist. Schlimmer ist ja noch das deine Experten keinen Gegenbeweis erbringen konnten und können. Nein, sie gehen hin und basteln sich ihre Grundlage so zusammen wie es für ihre private Meinung passt. Wirklich interessant wird es jedoch erst wenn du ALLES mit einbeziehst und eine Erklärung findest.Seine abstruse Quantenmechanik-These haben aber auch schon andere Fachleute (z.B. im ZDF-Forum) vor geraumer Zeit auseinandergenommen und als Schwachsinn bezeichnet. Nicht mal diese abstruse QM-These ist auf dem Mist von "Trekker" gewachsen.
Und da du für deinen Schwachsinn auch keine abschließenden Belege vorlegen kannst solltest du besser die Klappe halten. So einfach sehe ich das. Komme wieder wenn du etwas beweisen kannst und in Stockholm warst.......
Na was los? Sind dir die Argumente ausgegangen???? LoooooooL Sind wir jetzt ganz auf der persönlich untersten Schine angekommen? Das ist doch lachhaft und es ist immer wieder das selbe!!! *seufz*Es ist schon beschämend, wenn ein Plagiateur (ein Nachahmer) einem andern eine Idee oder ein echtes Patent klaut und dies als eigene Erfindung ausgibt. Um wieviel ärmlicher und dümmer ist dann ein Mensch, der eine untaugliche Physik-Theorie, die von allen ernsthaften Physikern als Mumpitz entlarvt wurde, als eigene Schöpfung ausgibt !? Da muß man sich schon die Frage stellen: Hat dieser Mann noch alle Tassen im Schrank ? Er schmückt sich voller Überzeugung mit Federn, mit denen noch nie ein Vogel geflogen ist !

Wie gesagt komme wieder wenn du was ernsthaftes zu sagen hast.
=8-D
.