Was ich nicht verstehen kann, ist wieso Skipper sich überhaupt in einem Esoterik Forum registriert hat wenn alles "eh nur reine einbildung ist"
@sinister
Diese Antwort gebe ich dir gerne. Wer sich wie ich seit einigen Jahren mit der Esoterik-Problematik befaßt hat und somit auch mit Opfern der Esoterik-Mafia konfrontiert wurde, der hat gute Gründe, gegen diese Betrügergilde anzukämpfen. Dabei kann ich nicht verhindern, daß die Esoterik-Verkäufer immer wieder ihre Opfer finden. Immerhin: Einige gutgläubige Menschen konnte ich allerdings überzeugen, dass ihnen ein "X" für ein "U" vorgemacht wird.
Gegen die Uneinsichtkeit von esoteriksüchtigen Leuten kann man nur in Einzelfällen etwas ausrichten, es gelingt ja auch nur sehr selten, einen Drogensüchtigen oder einen Alkoholiker (ohne ärztliche Hilfe) von seiner Sucht zu befreien. Die Süchtigen müssen schon dazu bereit sein, diese Hilfe auch anzunehmen.
Woran aber erkennt man Esoterik-Opfer ? Meine Antwort: Alle Süchtigen, die Junkies, die Alkoholiker und eben auch die Esoteriksüchtigen bezahlen für die Befriedigung ihrer Sucht gutes Geld ! Ist das etwa vernünftig ? Die Vernunft - und den Verzicht darauf - gäbe es nämlich k o s t e n l o s !
Mit der Sucht von Menschen wurde schon zu allen Zeiten Geschäfte gemacht. Überlege einfach mal, wer wohl mehr Interesse daran hat, dass die Esoterik im Gespräch bleibt und konsumiert wird ? Die Esoterik-Verkäufer oder diejenigen, die versuchen ihre Mitmenschen zum Nulltarif vor Schaden zu bewahren ?
Außer materiellen Schäden richtet die Esoterik leider auch gesundheitliche Schäden an. Aber davon hast du - und alle Esos in diesem Forum - bestimmt noch nie etwas gehört.
Lies doch nur mal das gehässige Geschwafel von "Trekker" ! Diese Type, bezeichnet sich als Nicht-Esoteriker und ist drauf und dran, eine neue Masche zu konstruieren, mit der er die Menschheit beglücken möchte. Mit anderen Worten: Auf seinen drei Internet-Seiten wirbt er für seine (persönlichen) pseudowissenschaftlichen Eso-Phantastereien. Dass er dies nicht ohne Absicht tut, liegt doch auf der Hand. Wer solche Phantastereien verbreitet, tut das doch nur, um Dumme zu ködern, mit denen man irgendwann Kasse zu machen gedenkt. Dumme, gutgläubige Opfer, die auf solche Typen hereinfallen, gibt es leider haufenweise, wie die vielen Beiträge von esoterikhörigen Anhängern in diesem Forum nachdrücklich beweisen ! Dies wird an der Zahl der Stimmen ersichtlich, die auf die Frage, ob sie Jenseitskontakte für möglich halten, mit "Ja" gestimmt haben. Dieses Übergewicht an Ja-Stimmen ist bei der überwiegenden Zahl der Bürger zum Glück nicht festzustellen. In einem Forum wie diesem hingegen stellen Esoterikgläubige zwangsläufig die Mehrheit.
Schon bemerkt, wie gierig sich "Trekker" darauf stürzte, weil ich mich bei der Diskussion über die Quantenmechanik als Laie zu erkennen gab ? Geradezu krankhaft klammert er sich an solche Zugeständnisse, die dann als Beweis für seine geistige Überlegenheit dienen müssen. Dass er selber aber ein Physik-Laie ist, hat ihm ein echter Physiker (Joey) vorgehalten. Seine abstruse Quantenmechanik-These haben aber auch schon andere Fachleute (z.B. im ZDF-Forum) vor geraumer Zeit auseinandergenommen und als Schwachsinn bezeichnet. Nicht mal diese abstruse QM-These ist auf dem Mist von "Trekker" gewachsen. Er hat sie nur für sich vereinnahmt, mit dem Versuch, damit in diesem Forum zu brillieren ! Versuch leider misslungen, muß man dazu sagen. (Obwohl ich kein Physiker bin, konnte ich die gegenteiligen Ansichten über die QM sehr wohl nachvollziehen !)
Es ist schon beschämend, wenn ein Plagiateur (ein Nachahmer) einem andern eine Idee oder ein echtes Patent klaut und dies als eigene Erfindung ausgibt. Um wieviel ärmlicher und dümmer ist dann ein Mensch, der eine untaugliche Physik-Theorie, die von allen ernsthaften Physikern als Mumpitz entlarvt wurde, als eigene Schöpfung ausgibt !? Da muß man sich schon die Frage stellen: Hat dieser Mann noch alle Tassen im Schrank ? Er schmückt sich voller Überzeugung mit Federn, mit denen noch nie ein Vogel geflogen ist !