Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Skipper38

Alles klar !? - Also erwartet bitte nicht mehr, dass ich mich mit all den Leuten in diesem Forum herumstreite, die mir alle erklären wollen, dass sie Recht und ich Unrecht hätte. Ist mir doch piepsegal, ob man meine Wertung teilt oder nicht. Bisher ist es mir zum Glück öfter mal gelungen, den einen oder andern Esoterikabhängigen zum Nachdenken zu bewegen. Und um diesen EINEN (männlich oder weiblich) geht es mir letztlich ! Trekker, Uriela und Konsorten sollen doch mit ihren "Weisheiten" selig werden ! Mich kümmert's wirklich nicht !
Du begreifst es einfach nicht! Gut 80% deiner Antwort waren so das man eine anständige Antwort darauf schreiben könnte und zum Schluß machst du es mit diesem begrenzten Schwachsinn wieder zunichte...... :trost: Schad!

Bei dieser Gelegenheit sei mir der Hinweis gestattet, dass ich mich nicht weiter auf Mr. "Trekker" und dessen selbstgebasteltes, esoterisches Weltbild einzulassen gedenke.
Ach du Feigling! :D Könntest du etwa bemerken das deine übertriebenen Hasstyraden den falschen Menschen getroffen haben? Also ich lasse dich nicht vom Hacken, das glaub mal nicht. Ich will das du denken lernst.

Eingangs schrieb ich, dass ich deiner Wertung zu 95 % zustimme. Die restlichen 5 %, "die das angeblich können", haben bisher leider den Beweis für ihre angeblichen übersinnlichen Fähigkeiten nie erbringen können.
Was du nicht begreifst und nicht unterscheiden willst ist das Thema an sich und der Umgang damit durch verblendete bis krimelle Elemente! Ich will nicht darauf eingehen was funktioniert, was nicht und warum es oft nicht geht. Aber ich gehe gerne darauf ein das du völlig Recht hast mit deiner Meinung über Betrüger im esoterischen Gewand. Wer für eine Sitzung 1500 Euro verlangt gehört hinter Gittern, da bin ich ganz bei dir, da gibt es doch kein Diskutieren wenn du im Recht bist. So etwas darf nicht mehr kosten wie eine beliebige Dienstleistung bei der man oft auch nicht weiß was man bekommt. Dann kann man auch gut verkraften das es mal schief geht.

Aber das ist der Mensch der das tut und das hat doch nichts mit dem Thema "Leben nach dem Tod" zu tun. Solche Verbrecher gibt es überall und in allen Bereichen. Ob einer Wertpapiere verkauft oder Tote sieht ist unter dem Strich egal, beides sind Bereiche die Hochspekulativ sind und bei denen man mit den Menschen anständig umgehen muss damit es nicht knallt. Was aus Wertpapieren werden kann sieht man jetzt in den Nachrichten und was aus Medien werden kann beschreibst du in deinem Beitrag. Aber darum ist unser Geldsystem vom Grundsatz her keine schlechte Idee und Esos sind nicht automatisch krank im Kopf. Es geht immer auf Auswüchse zurück und nicht auf das System selber.

Euer Skipper38, der hartnäckige, oftmals bissige, aber auch sanftmütige Esoterikjäger
Du machst mit deinem Auftritt mehr kaputt als das du jemanden wirklich erreichst. :) Und wenn dir das nicht auffällt ist dir nicht zu helfen. *schulterzuck* Oder glaubst du wirklich das dir hier einer ernsthaft zugehört hat??? Da laufen eher Wetten wer wem ein Blaues Auge haut ...... :eek: :lachen:

LG
Trekker

=8-D

PS: Für alle die sich gerade die Augen gerieben haben :D möchte ich nur anmerken das ich immer wieder versuche ernsthaft ins Gespräch zu kommen - auch bei ihm. :geist:

.

Werbung:
Hi,

ich bins mal wieder, der mit der Dose Insektenspray in der Hand...... :teufel:

Es war hier auch nicht meine Absicht einen Roman zu schreiben, denn wer wirklich an Argumenten zur Kritik an der Esoterik, ihrer Weltanschauung und den Methoden interessiert ist, der findet im Internet sehr viel dazu.
Oh Ja das stimmt sicher. Und alle haben sie eine Absicht, meist die eigene Überzeugung weiter zu reichen um dann selber das zu tun was sie zuvor kritisiert haben.

Also, was ist deine Absicht mit all dem hier?

Mir ging es lediglich darum zu vermitteln, dass ich mich von der Esoterik verabschiedet habe und dass ich die Gegenargumente zur realistischen Erklärung von Phänomenen anhand meiner eigenen esoterischen Erfahrung sehr gut nachvollziehen und akzeptieren kann.
ÖhÖhÖh :nono: du hast wesendlich mehr getan als dich von der Esoterik abzuwenden. Du hast etwas erlebt das dir die negativen Seiten der Esos so deutlich gemacht hat das du dein ganzes Weltbild umgekrempelt hast. Du bist von einem Eso-Nutzer oder auch Eso-Begeisterten zu einem Kreutzritter des materialistischen Minimalismus geworden. So einen krassen Umstieg hat seinen Grund und den will ich auch gar nicht Hinterfragen. Aber ich möchte dich fragen ob extrem schlechte Erfahrungen mit Menschen in der Eso-Szene es rechtfertigen einer Idee oder von mir aus auch Hoffnung so pauschal den Rücken zu kehren.....

Es läuft vieles bei den Esos richtig Scheiße, das ist klar und darüber brauchen auch nicht noch einmal streiten. Aber es ist doch auch so das egal was Esos sagen und tun das Thema nicht verschwindet weil es ein Teil von uns ist - egal wie sehr man es verneint. Wieviele Menschen ertrinken jedes Jahr, hörst du deshalb auf etwas zu trinken??? Eben ....

Ich verstehe deinen/euren Standspunkt sehr gut, finde aber auch das man die Leute angehen sollte die den Mist bauen anstatt ein Thema ganz zu verteufeln. Aber jeder hat die Wahl und kann das gerne anders sehen ....

LG
Trekker

=8-D

PS: Noch ein Versuch, und noch einer und noch einer und und und ..... :)

.

danke skip für deine wünsche:)
dir wünsch ich mehr toleranz..deine wortwahl läßt teilw zu wünschen übrig.man muß nicht einer meinung sein,aber dann einen als krank zu bezeichnen...na ja..
es ist dein weg,alles gute dafür

Mh, machst du es dir da nicht etwas einfach? Ich weis sehr wohl das dies der allgemeine Ansatz ist, aber mir leuchtet nicht ein warum man unterschiedliche Meßlatten für unterschiedliche Probleme einführen nutzen sollte. Es sollte zumindest einen gewissen Mindeststandart geben - sowohl nach Unten wie nach Oben. Warum sollte man ein Gebiet lässiger angehen als ein anders? Ich finde die Kunst besteht darin eine Balance zwischen notwendiger Pinneligkeit und schlichtem Abwürgen aller Gedanken zu schaffen.

Je außergewöhnlicher eine Aussage, desto mehr widerspricht sie bisherigen Paradigmen und Ergebnissen. Es bruacht mehr Pingeligkeit um zu zeigen, dass die große Menge an bsiherigen Ergebnissen falsch und nun ausgerechnet diese Aussage nicht falsifiziert wird.

Ahhhh also das stimmt so nicht. Einzelne Bestandteile und auch Vorhersagen konnten bestätigt werden bzw wurde das Gegenteil ausgeschlossen. Die QM insgesamt ist so unbestädigtigt wie Einsteins RT, die zwar weitgehend anerkannt ist, trotzdem nur in Teilen belegt werden konnte.

Vorsicht: Hier besteht ein Begriffs-Problem. Ich habe den Eindruck, dass Du alles als QM bezeichnest, was nach Planck kam, also auch die Quantenelektrodynamik, Quantenfeldtheorien und Strintheorien. Die sind abeer nicht unbedingt mit der QM gleichzusetzen. Desweiteren hast Du allerdings halbwegs Recht: Die QM als ganzes zu überprüfen ist unmöglich. Man kann immer nur Experimente zu einzelnen Aussagen der QM durchführen und damit diese Einzelaussage aus der QM überprüfen. Allerdings hat da die QM bisher sehr oft gewonnen.

(...) Die seriöse Jenseitsforschung wäre längst in Schwung gekommen wenn man das Thema insgesamt anders sehen würde und es nicht mit Forderungen an direkter Beweiskraft ersticken würde.

Vor ein paar Jahren habe ich mich mal in einem Forum für "Jenseitsforschung" rumgetrieben. Es war/ist ein "Resort", in dem die Macher viele Medien beschäftigen und sich mit der Zeit ein sehr komplexes Jenseitsbild aufgebaut haben. Ein Versuch nach guter wissenschaftlicher Methodik sollte für sie kein Problem sein. Ein möglichen Versuchsdesign habe ich schon mehrmals hier und dort vorgeschlagen. Es folgten diverse Ausreden, warum so ein Versuch nicht durchgeführt wird (z.B. "wenn man offen dafür ist, bekommt man schon die Beweise...") D.h. die Jenseitsforschung, wie ich sie sehe und "erlebe", schafft (bisher) nicht einmal die niedrigste Messlatte, die in den Naturwissenschaften angesetzt wird.

(...) Logik und Vorgehensweise in der QM sollte übertragen werden können um dann zu sehen wohin es uns führt. Ich bin sicher erstaunliche und dann auch unwiederlegbare Dinge würden sich in kürzester Zeit tun.

Unwiderlegbar ist vieles... und trotzdem falsch.

Ich kann dir sagen wie ich reagieren würde. Ginge es mir wie Plank würde ich den Fehler nachvollziehen und untersuchen ob an anderer Stelle vergleichbares geschehen ist, einfach um andere Fehlerquellen zu suchen. Zugleich würde ich ergründen ob es wirklich ein Fehler wäre oder eine falsch/ungenaue Basisüberlegung. Denn ein Fehler ist nicht immer nur ein Fehler, sondern kann auch aufzeigen das ein gesamter Gedankenbaum in die falsche Richtung geht weil die Basisüberlegungen und der Ausgangspunkt unvollständig ist. Auch Fehler bringen einen voran, eine Tatsache die sehr gerne verdrängt wird.

Naja, es war nicht direkt ein Fehler, den er gemacht hat, es war eine bestimmte mathematische Näherung. Er hat ein Integral durch eine unendliche Summe angenähert, und kam plötzlich auf eine Formel, die das schwarzkörpersprektrum vollständig beschreibt. Die Interpretation: Das Integral beschreibt ein Kontinuum, die Summe diskrete "Quantensprünge". Das Verfahren ist durchaus auch auf andere Probleme übertragen worden... so kam es dann zu einer ersten allgemeinen Formulierung der QM.

Mh na ich denke das wir in der QM den Punkt der reinen Beobachtung längst hinter uns gelassen haben. Die QM bewegt sich in Bereichen in denen man ein Ergebnis aktiv suchen und im Versuch erzeugen muss.

Wegen dieser Bemerkung vermute ich, dass Du den Begriff der QM sehr weit fasst. Mit den String-Theoprien haben wir tatsächlich scheinbar den Bereich der aktuellen Überprüfbarkeit verlassen. Die Experimentalphysiker suchen geradezu krampfhaft nach Vorhersagen der Stringtheorien im "Niederenergiebereich", den wir mit dem z.B. LHC erreichen können. So lange das der Fall ist, können wir bestenfalls sagen: "Das ist nur Theorie."

Viele Grüße
Joey

Es war hier auch nicht meine Absicht einen Roman zu schreiben, denn wer wirklich an Argumenten zur Kritik an der Esoterik, ihrer Weltanschauung und den Methoden interessiert ist, der findet im Internet sehr viel dazu.

Mir ging es lediglich darum zu vermitteln, dass ich mich von der Esoterik verabschiedet habe und dass ich die Gegenargumente zur realistischen Erklärung von Phänomenen anhand meiner eigenen esoterischen Erfahrung sehr gut nachvollziehen und akzeptieren kann.

Es ist schade, dass du keine Romane schreiben willst. Das Internet ist voll von guten Gegenargumenten gegen Esoterik, das stimmt. Das Problem ist: Niemand interessiert sich dafür. Da ist es schon angebracht, diese Argumente hier anzusprechen und (hartnäckig) zu erläutern. Wenn man das mit dem richtigen Stil macht (und die nötige Toleranz aufbringen kann), sind es nur noch die dogmatischen Esos, die einen das übel nehmen. Und deren Wut ist mir persönlich eine Ehre... :)

Viele Grüße
Joey

Da dieser Thread um Jenseitskontakte geht, will ich diesen Punkt nochmal hervorheben (und mit schlechtem Stil mich selbst zitieren):

Vor ein paar Jahren habe ich mich mal in einem Forum für "Jenseitsforschung" rumgetrieben. Es war/ist ein "Resort", in dem die Macher viele Medien beschäftigen und sich mit der Zeit ein sehr komplexes Jenseitsbild aufgebaut haben. Ein Versuch nach guter wissenschaftlicher Methodik sollte für sie kein Problem sein. Ein möglichen Versuchsdesign habe ich schon mehrmals hier und dort vorgeschlagen. Es folgten diverse Ausreden, warum so ein Versuch nicht durchgeführt wird (z.B. "wenn man offen dafür ist, bekommt man schon die Beweise...") D.h. die Jenseitsforschung, wie ich sie sehe und "erlebe", schafft (bisher) nicht einmal die niedrigste Messlatte, die in den Naturwissenschaften angesetzt wird.

Es gibt sogar Leute, die geradezu stolz darauf sind, keine Beweise zu benötigen.

Von einem Medium, bei dem ich es aufgrund meiner Trauer versucht habe, wurde mir vorgeworfen, dass ich ja nur Beweisfragen gestellt hätte.

In einem Thread zu dieser Thematik, in der ich dieses Erlebnis erzählt habe (und in dem das Medium selbst auch aktiv war), kamen Sätze wie: "Wer mit Liebe ran geht, bekommt die Beweise." oder "Wer offen ist, bekommt die Beweise." Ich lese darin zwischen den Zeilen: "Sieh alles stimmige als Beweis und ignoriere alles Unstimmige." Und die Formulierunge mitt der Liebe empfinde und empfand ich sogar als persönliche Frechheit: Ich habe es ja gerade veruscht, weil ich die verstorbenen Menschen geliebt habe. Darum erhoffte ich mir ja gerade den Beweis. Wenn diese Liebe nicht da wäre, wenn der Wunsch nicht da wäre, diese Menschen wiederzusehen, wenn nicht die Hoffnung da wäre, dass diese Menschen NICHT für immer verloren sind, wären mir beweise für ein Jenseits wenn überhaupt dann aus akademischen Interesse nicht egal.

Auch in anderen Threads zu anderen Themen wird immer wieder mit stolz gefüllter Brust verkündet, dass einem Beweise ja egal seien, dass man der eigenen Intuition viel mehr vertrauen (und sie schulen) sollte... das ganze dann geziert mit (unbestrittenen) Beispielen für falsche Beweise, Fälschungen etc. und (ebenfalls unbestrittenen) Geschichten darüber, wo die Intuition Recht hatte. Die Fälle, in denen die Intuition Unrecht hatte oder gute Beweise notwendig sind/waren, werden natürlich ausgeblendet.

Viele Grüße
Joey

Hallo Joey.

Kann es denn nicht sein, das Beweise nur jeder für sich selber finden kann, das heißt, das die Tür sich nur in eine Richtung öffnen lässt?
Ich stelle mir das immer so vor, das ein Fisch der in einem Wohnzimmer-Aquarium geboren wurde beweisen soll, das es dort draussen einen Ozean gibt. Das würde ihm sicher schwer fallen, es sei denn wir bringen das Aquarium ans Meer.
Viele die ausserkörperliche Erfahrungen gemacht haben, sprich Astralreisen, oder Kontakt zu Verstorbenen hatten, brauchen keine Beweise mehr, denn sie haben es erlebt. Sie sind sich sicher.
Ich gehöre (leider) nicht dazu, nur als Kind habe ich Dinge gesehen die ich mir nicht erklären kann, aber ist es denn nicht zumindest möglich das es Jenseits gibt. Ich bin der Meinung, das man es gar nicht ausschliessen kann. Den Beweis wird am Ende des Lebens jeder von uns erhalten, bis dahin ist doch alles nur Theorie.

Zum Thema Rückführungen, ich habe Beiträge gesehen wo sich die Teilnehmer an Orte erinnerten an denen sie im vorherigen Leben waren. Obwohl sie dort nie gewesen sind, konnten sie vor ab jede Einzelheit beschreiben und brachen oft in Tränen aus, weil sie sich an vieles aus dem alten Leben plötzlich erinnerten. Diese Rückführungen wurden nicht unter Hypnose durchgeführt, davon halte ich gar nichts. Aber wie ist das zu erklären?

Hier ein Beisspiel:
http://www.youtube.com/watch?v=uloV9UqHufg

Liebe Grüße,
Travis

Zitat von Limerick:
Von deiner Meinung zu bzw. evtl. Erfahrungen mit einem einzigen Medium (nämlich erwähnter Marita Lautenschläger, die ich selbst nicht kenne und daher auch nichts zu ihrer Glaubwürdigkeit sagen kann, auch wenn das, was du zu ihr und ihren „Methoden“ schreibst, tatsächlich etwas sonderbar klingt …) … von dieser einzelnen (negativen) Erfahrung dann also auf ALLE Medien zu schließen und auch gleich noch in der „Quintessenz“ zu behaupten, es gäbe GAR keine Jenseitskontakte, halte ich für sehr gewagt.[/

@Limerick

Schau dir einfach mal das Video auf der Homepage dieser "Dame" an. Es wurde seinerzeit in der Sendung "Vera am Mittag" auf SAT1 gezeigt. [URL="http://www.marita-lautenschlaeger.de[/URL]

Ich könnte dir darüberhinaus noch eine lange Liste mit "Kollegen/Innen" dieser "Dame" mitliefern. Zu deiner Info: Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dieser Thematik und kenne so einige Scharlatane aus dieser Gilde. Einige davon (leider) so gar persönlich !

Natürlich gibt es auch auf diesem Gebiet – also dem medialen, insbes. den Medien mit vermeintlichen Fähigkeiten zu Jenseitskontakten (leider) mehr Scharlatane als wirkliche Könner. Das ist wohl nicht die Frage. Mancher versucht sich eben zu profilieren, Geld damit zu machen, sich damit irgendwie "elitär" zu fühlen oder diesen Eindruck bei anderen zu vermitteln …. oder Leute einfach auf die Schippe zu nehmen oder abzuzocken mit sowas. Gibt’s sicher alles.

Eine dich befriedigende Beantwortung dieser Frage scheitert an der Tatsache, dass es keinen einzigen Menschen auf dieser Welt gibt, der über paranormale (außersinnliche) Fähigkeiten verfügt. Nenne mir nur eine(n) ! Dazu der Hinweis, dass das einzige, ursprünglich der Uni Freiburg angeschlossene Institut, welches sich in Deutschland mit der Untersuchung paranomaler Phänomene in Deutschland beschäftigte, längst geschlossen wurde. Es existiert nur noch ein Institut als privater Verein. Weshalb wohl !? Dem Gründer dieses 1950 in Freiburg i.Br. eröffneten Instituts, Hans Bender, wurde später nachgewiesen, dass er seinen Doktortitel nicht rechtmäßig erworben hat ! Weltweit existiert nur noch ein Lehrstuhl für Parapsychologie und zwar an einer Uni in England. Alle anderen Unis - auch in den USA und Russland - haben diese Lehrstühle längst mangels Ergebnissen abgeschafft. Insbesondere den Russen wurde nachgesagt, dass sie in der Zeit des kalten Krieges ernsthaft mit dem Studium paranormaler Vorgänge (vorwiegend über Telepathie. Die Spionage-Abt. war daran interessiert ! ) befaßt waren. Auch sie haben längst erkannt, dass es hier nichts zu studieren gibt. Von Nichts kann nichts kommen !

(Das Beispiel mit der alten Dame mit Verfolgungswahn hat für mich z.B. absolut NICHTS mit Esoterik, nicht mal im weitesten Sinne, zu tun, das ist ein klassischer Fall einer einfachen Paranoia)

Richtig ! Das war ja auch nur ein Anschauungsbeispiel dafür, welche
"Verrücktheiten" einem das Gehirn so alles vorgaukeln kann. Du hättest eben alles dazu lesen müssen.

Zur Frage: "Woher hatte diese Frau das Geld für die bestellte "Magie" ?" kann ich leider nur sagen, daß einem in einer solche Notlage alle Mittel recht sind, um sich eine Lösung zu erkaufen. Meines Wissens stammte dieses Geld aber noch aus der Zeit, als die Familie noch intakt war. Das aber war nicht mein Problem. Ich habe dieser betrogenen Frau - ungeachtet aller Vorgänge darum herum - nur in ihrer Lage helfen wollen. Was ist denn daran zu beanstanden ?

Nur so nebenbei: In meinem Archiv lagern noch einige solcher Fälle. Da war z.B. ein junger Ehemann dessen Frau täglich zwischen 50 und 100 Euro an Berater der Firma Questico zahlte ! Darunter gelitten hat nicht nur die Ehe, sondern letztlich deren 3jähriges Töchterchen. Von all dem wollen die Politiker und die breite Öffentlichkeit - und offenbar auch die Esofreaks in diesem Forum - nichts wissen. Sie verteidigen oder tolerieren eine Branche, deren kriminelle Energie offensichtlich ist. Und das wird immer weiter so gehen, weil der Glaube an diesen ganzen Hokuspokus so weit verbreitet und verwurzelt ist, dass sich die Esoterik-Mafia sicher sein kann, das ihr in absehbarer Zeit niemand ins Handwerk pfuschen wird !

Keiner der Esofreaks in diesem Forum fühlt sich an der aktuellen Situation mitschuldig. Nur in einigen Fällen hat die Justiz bisher eingegriffen und Esoterik-Betrüger verurteilt. Einfach mal googeln mit Ratgeber/News-Blog. Da finden sich diese Gerichtsfälle. Stichworte: Wahrsagerin wegen Betrugs verurteilt. Verkauf von sog. "Heilsteinen" strafbar, Verkäuferin verurteilt.)

Ich verabschiede mich hiermit aus der von mir angeregten Diskussion. Ich möchte mich schließlich auch wieder mal mit Leuten unterhalten, die mit beiden Beinen im Diesseits stehn. Leider konnte mir keiner der Diskutierer hier sagen, wo sich denn das Jenseits befindet.

Ja, wo isses denn, das Jenseits !? Und wieviele Menschen halten sich dort bereits auf ? Es müssen seit Bestehen der Spezies Mensch unter Garantie einige Milliarden sein ! Mir wird aber schon schlecht, wenn ich mich auch nur kurze Zeit in einer überfüllten U-Bahn aufhalten muß !

Nun haben sich auch schon die alten Ägypter Gedanken über das Leben nach dem Tode gemacht. Sie haben sich sogar in Form von Pyramiden eine Aufenthaltsstätte - oder war es nur der Warteraum fürs Jenseits ? - gebaut. Und - was tun die Menschen unserer Tage ? Sie schauen sich die einbalsamierten Mumien an. Also, ehrlich, so verschrumpelt möchte ich im Jenseits nicht herumlaufen !

Ich verlasse dieses Forum aber auch deshalb, weil ich befürchten muß, vom hier vorgefundenen - an die Steinzeit erinnernden - Aberglauben angesteckt zu werden. Ja, ja, das ist ein in der Medizin bekanntes Phänomen, dass z.B. Psychiater ereilen kann, weil sie sich tagtäglich mit spinnerten Patienten abgeben müssen.

Honi soit qui mal y pense !

Tschüß ihr Esofreaks ! Ihre alle habt dazu beigetragen, mich in der Erkenntnis zu bestätigen, dass man der Menschheit jeden erdenklichen Schwachsinn andrehen kann, der dann auch geglaubt wird ! Möge euch darüber hinaus das von euch erhoffte Jenseits dereinst wohlwollend aufnehmen. Mich werdet ihr dort allerdings vergebens suchen. Ihr wisst ja, bevor der Wunsch, eines Tages ins Jenseits überstellt zu werden in Mode kam, war doch noch von einem anderen Aufenthaltsort für Leute, die das Zeitliche gesegnet haben, die Rede !? Das Paradies ! Ja, wirklich, das Paradies. Ganze Generationen von Menschen haben daran geglaubt. Und - ich bin mir sicher, dass es dieses Paradies auch gibt und dass man dort sehr gut leben soll. Immerhin: Bisher ist noch kein Mensch von dort zurückgekommen !

Moment mal ! Aber das trifft doch auch auf das Jenseits zu !? Auch von dort ist bisher noch keiner ins Dieseits zurückgekehrt !?

Ach was ! Ich lass mir etwas Neues einfallen ! Ich gründe eine neue Religion oder so was ähnliches. Das haben doch einige andere vor mir auch schon erkannt und überaus erfolgreich in die Tat umgesetzt. Die Zeugen Jehovas zum Beispiel, oder die Neu-Apostolen, die 7-Tage-Adventisten und ganz neu: die Scientology oder die KRYON-Sekte ! Alles ziemlich verrückte Gründungen, aber es hat jedesmal funktioniert !

Dazu würde ich allerdings dringend die Hilfe von "Trekker" benötigen. Der hat doch derzeit auch gerade so eine "Erfindung" in Arbeit ! Aber, ob der noch mit mir reden wird, nach alldem, was wir uns gegenseitig so um die Ohren gehauen haben ? Mensch, was bei einer Zusammenarbeit von Trekker und mir so alles entstehen könnte ? Eine völlig neue Religion ! Die Trekkers oder die Skippers könnten wir sie nennen. Oder: Die trekkenden Skippers !

Ach was ! Ich lass es doch lieber ! Ich begebe mich doch lieber freiwillig in die Hölle ! Dort ist es warm und man trifft dort bestimmt mehr interessante Typen als im Paradies oder im Jenseits !

Jetzt kommt hoffentlich keiner auf die Idee, mir einzureden, dass es die Hölle doch nicht gäbe ! Darüber wäre ich echt sehr enttäuscht ! Nimmt mir bitte nicht auch noch diesen letzten Zufluchtsort ! Ich überlasse euch doch auch freiwillig eurem Jenseitsglauben !

Tschau Skipper

Wenn ich von dir lese, bin ich froh zu den in deinen Augen "Verrückten" zu gehören und dein letzter Beitrag (gerade was die Pyramiden betrifft) zeigt, das du dich nie ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hast.

Alles Gute
:umarmen:

Werbung:
nur kurz und allgemein erstmal (hab grad keine Zeit und will gleich wieder weg):

@Vogelspinne
danke für deine Antwort zunächst.
Dieses Missverständnis bezüglich angenommener Jenseitskontakte deinerseits beruhte wohl darauf, dass du nur allgemein deine Einstellung aufgrund "eigener Erfahrungen" auf diesem Gebiet hier darstelltest.
Ich ging - lt. Threadtitel ging es ja um Medien mit JENSEITSkontakten - schlussfolgernd davon aus, dass sich diese deine eigenen Erfahrungen auch auf speziell Jenseitskontakte bezogen.
Zu deinem Frust bezüglich der nur phasenweisen oder am Ende ganz ausbleibenden Heilungserfolge bei deinen ehemaligen "Klienten" gäbe es mehrere Erklärungen, die ich gemäß meiner eigenen Glaubenssätze vertreten würde. Gerade dazu gab es in einem anderen Forum auch kürzlich mal eine ausführlichere Diskussion (über SINN und Zweck von "Heilung" durch Fremde ohne aktive Beteiligung des Klienten).
Aber dazu vllt. später mal, falls überhaupt erwünscht.
Ich will hier niemandem schriftstellerische Höchstleistungen in epischer Breite abfordern :], oder zu tief in seine Privatsphäre eindringen bezüglich Schilderung detailierter eigener Erfahrungen und Erlebnisse, wenn der das nicht möchte.
Allerdings kann man dann auch nicht wirklich über Für und Wider bestimmter "Fähigkeiten" und ihres Nutzens oder SINNs dahinter sprechen.

Deine angeführten Links habe ich aus Zeitgründen auch noch nicht gelesen, habe aber dennoch eine eigene, von deiner ziemlich abweichende Meinung bisher.
Ich lese sie aber noch, sobald ich wieder mehr Zeit habe und würde mich über eine sachliche Fortführung der Diskussion demnächst freuen.

@skipper:
Auch von mir ein "tschüs" ;)
Bin sicher, du wirst auch künftig nicht die Finger ganz davon lassen können (ich glaube auch, dich unter anderem Nick bereits aus anderen Foren zu kennen :))

"GOTT" (oder das "ultimative Bewusstsein" bzw. "alles-was-ist" - was es m.M.n. besser trifft als diese eher personifizierende Bezeichnung "GOTT") lässt sich nicht beweisen, und auch viele dieser paranormalen Phänomene eben nicht, erst recht nicht für kommerzielle Zwecke.
Liesse sich alldas wirklich nachweisen und beliebig reproduzieren, wäre es ZU einfach und verlöre seinen "Reiz", und dieser wiederum wird für bestimmte Dinge einfach gebraucht (gerade für Geschöpfe wie uns Menschen).

Wir Menschen überschätzen noch immer und immer wieder unsere eigenen bescheidenen Verstandesleistungn und Fähigkeiten und unsere eigene Wichtigkeit in den Weiten und Tiefen der Schöpfung.
Wenn dir das zu esomäßig rüberkommt, dann gähne halt oder lach drüber :D
Lachen befreit ja bekanntlich auch die Seele.
Uns sei nicht immer so verbiestert, das macht dir das Leben im "DIESseits" auch nicht leichter :)))
btw:
Das Video zu Frau M.L. habe ich mir auch noch nicht angeschaut, aber gestern noch etwas zu ihr gegoogelt. Scheint wirklich der Inbegriff des Negativ-Beispiels für ein "Medium" zu sein (as I said: Man kann nicht alle und alles über einen Kamm scheren, es gibt viele Scharlatane auf dem Gebiet wie auch auf allen anderen, das heißt noch gar nichts).
Mit solchen "Medien" wie M.L. hatte ich GsD auch noch nichts zu tun, kann aber verstehen, dass man von sowas dann abgenervt sein kann und nach mehreren solcher Windeier dann Frust schiebt und GAR nichts mehr glauben kann.
Wäre mir vor Jahren wohl ähnlich gegangen.
Ich denke aber, es kommt nicht zuletzt auf die eigene Motivation und Ambition an, an wen man da (oder sogar öfter mal an Ähnliches) gerät, meine Motivation/ Absicht war und ist sicher eine ganz andere als deine, und ich hatte bisher nie das "Pech", einem solchen Scharlatan zu begegnen und habe auch nie irgendwelche nichtfundierten Antworten bekommen, mit denen ich nichts anfangen konnte.

Man kriegt immer, was man braucht (wenn man ne "richtige Absicht" hat und/oder einem eine solche Begegnung gerade bei irgendeiner Lebensaufgabe als "Lektion" dienen kann - und die kann auch mal eher "ernüchternd" oder eher negativ anmutend sein).

@Travis:
Finde einige deiner Ansätze ziemlich gut, gerade die beschriebene Metapher "Fisch/Aquarium/Ozean" passt hier in diese Diskussion wie Faust aufs Auge :]

Wie gesagt: Gern nächste Woche (nachdem ich auch alle angegebenen Links durch und wieder etwas mehr Zeit und Muße habe ....)

Schönes Mai-Wochenende erstmal allen - im "Diesseits", hat ja manchmal auch seine Reize ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben