Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Honi soit qui mal y pense
Denkst du so über uns oder wir über dich.... ? Ist ja zweideutig der Spruch. Wahrscheinlich wohl beides, oder haste mal wieder eine völlig eigene Version gezimmert??? Denke es wird letzteres sein, das würde zumindest ins Bild passen. :D

Tschüß ihr Esofreaks ! Ihre alle habt dazu beigetragen, mich in der Erkenntnis zu bestätigen, dass man der Menschheit jeden erdenklichen Schwachsinn andrehen kann, der dann auch geglaubt wird !
Du kneifst wie erwartet - ein Troll weniger. :winken5:

Ihr Verbretterten seit doch alle gleich --> WEG wenn man euch auf den Zahn fühlt. *abwink* + :brav:

Dazu würde ich allerdings dringend die Hilfe von "Trekker" benötigen. Der hat doch derzeit auch gerade so eine "Erfindung" in Arbeit ! Aber, ob der noch mit mir reden wird, nach alldem, was wir uns gegenseitig so um die Ohren gehauen haben ? Mensch, was bei einer Zusammenarbeit von Trekker und mir so alles entstehen könnte ? Eine völlig neue Religion ! Die Trekkers oder die Skippers könnten wir sie nennen. Oder: Die trekkenden Skippers !
Ich bin so wenig an Religion interessiert wie du an freiem Denken. :trost:

Eine Tatsache dir du wohl nie begreifen wirst. Schade, aber nun wirklich nicht mein Problem.

Jetzt kommt hoffentlich keiner auf die Idee, mir einzureden, dass es die Hölle doch nicht gäbe ! Darüber wäre ich echt sehr enttäuscht ! Nimmt mir bitte nicht auch noch diesen letzten Zufluchtsort !
Ist es das was du in Wirklichkeit verkaufen wolltest??? Die Bibel??? Warum hast du denn das nicht gleich gesagt, dann hätte ich ganz anders argumentieren können. :eek: Also wirklich, sag doch gleich das du nur beten willst, dann wäre dir mein Mitleid viel früher gewiss gewesen. So eine Zeitverschwendung.... :rolleyes:

^^

.

Werbung:
Kann es denn nicht sein, das Beweise nur jeder für sich selber finden kann, das heißt, das die Tür sich nur in eine Richtung öffnen lässt?

Naja, die Sache ist die, dass von Medien und NTElern durchaus Aussagen gemacht werden, die überprüfbar sind. Darum gibt es ja z.B. diesen Versuch mit den Monitoren auf Wiederbelebungsstationen. Wenn kein NTE-Patient den Monitorinhalt korrekt wiedergeben kann, ist es unplausibel, dass sie ihn hätten sehen können bzw. wirklich außerhalb ihres Körpers waren.

Viele die ausserkörperliche Erfahrungen gemacht haben, sprich Astralreisen, oder Kontakt zu Verstorbenen hatten, brauchen keine Beweise mehr, denn sie haben es erlebt. Sie sind sich sicher.

Weil sie ihrem Erleben sehr stark vertrauen. Aber gerade das menschliche Erleben ist sehr manipulierbar.

Ich gehöre (leider) nicht dazu, nur als Kind habe ich Dinge gesehen die ich mir nicht erklären kann, aber ist es denn nicht zumindest möglich das es Jenseits gibt. Ich bin der Meinung, das man es gar nicht ausschliessen kann.

Natürlich ist es möglich, und es lässt sich wirklich nicht kategorisch ausschließen. Es gibt keine Beweiskette im Sinne von "Wenn es ein Jenseits gäbe, dann... was im krassen Widerspruch zur Beobachtung steht." Das Problem ist: Es spricht nichts gesichertes wirklich kategorisch dafür.

Den Beweis wird am Ende des Lebens jeder von uns erhalten, bis dahin ist doch alles nur Theorie.

Insofern braucht auch niemand Angst vor dem Tod zu haben. Wenn es das Jenseits gibt, werde ich mich sehr darüber freuen, dass meine Überzeugung in dieser Hinsicht falsch war. Wenn nicht, bleibt nichts von mir übrig, was diesen Umstand bedauern würde.

Viele Grüße
Joey

Je außergewöhnlicher eine Aussage, desto mehr widerspricht sie bisherigen Paradigmen und Ergebnissen.
:) Das ist eine sehr konservative Denkweise von der ich glaube das es sie SO nicht mehr gibt. Der Gedanke ist ja dabei das einer kommt und etwas "völlig neues sagt" und das auch noch allem Bestehenden widerspricht. Meiner Meinung nach sind wir an diesem Punkt vorbei weil ich sicher bin das wir die groben Grundlagen erkannt haben. Es kann keiner mehr kommen und behaupten "Die Welt ist nur aus Pudding " oder wie Skippy "Die Welt ist nur das was wir anfassen können". Es spricht solchen Aussagen sozusagen zu viel an guten Argumenten entgegen.

Nein, meiner Meinung nach hat die Zeit begonnen wo "nur" noch neue Schlußfolgerungen in der erkennten Richtung eine Chance haben. Alles andere hat doch nur noch die Qualität wie die Behauptung das die Erde eine Scheibe sei. Für mich ist das gerade aufkommende Paradigma (ist ja noch nicht fertig) das erste überhaupt das der Wahrheit zumindest nahe kommt.

Vorsicht: Hier besteht ein Begriffs-Problem. Ich habe den Eindruck, dass Du alles als QM bezeichnest, was nach Planck kam, also auch die Quantenelektrodynamik, Quantenfeldtheorien und Strintheorien. Die sind abeer nicht unbedingt mit der QM gleichzusetzen.
Ja da hast du völlig Recht, ich untergliedere hier nicht besonders weil Quantenphysik bzw -mechanik für mich der Oberbegriff ist. Für mich ist eben die Richtung wichtiger als das die Leute alle ihren eigenen, kleinen Bereich haben in dem sie König sind und sich abgrenzen können. Für mich ist das folgerichtig weil ich sowieso denke das nur eine Fachübergrifende Konstuktion eine echte Lösung bietet. Bitte sieh mir also nach das ich da nicht mit dem Skapel trenne.....

Die QM als ganzes zu überprüfen ist unmöglich. Man kann immer nur Experimente zu einzelnen Aussagen der QM durchführen und damit diese Einzelaussage aus der QM überprüfen. Allerdings hat da die QM bisher sehr oft gewonnen.
DAS ist der für mich wichtige und entscheidene Punkt. Die uns bereits technisch möglichen Überprüfungen entsprechen allen den Vorhersagen, daher bin ich überzeugt das der Weg bzw die Richtung richtig ist. Die bereits darauf aufbauenden Theorien bewegen sich daher auch in die richtige Richtung, werden sich allerdings immer wieder als unvollständig heraus stellen was das Ergebnis verfälscht. Das kann man gerade an der eher schleichenden Diskussion sehen ob es den Big-Bang überhaupt gegeben hat oder nicht doch eher der Big-Wham war. Beides zu klären wird eine Zeit dauern und dann unsere Sicht auf die Welt verändern. Klar ist nur das nicht beides stimmen kann, auch wenn es für beides gute Argumente gibt wird sich eines als Fehler oder Irrtum heraus stellen.

Vor ein paar Jahren habe ich mich mal in einem Forum für "Jenseitsforschung" rumgetrieben. Es war/ist ein "Resort", in dem die Macher viele Medien beschäftigen und sich mit der Zeit ein sehr komplexes Jenseitsbild aufgebaut haben.
Ja ich glaube du hast schon einmal erwähnt das du bei Peter & Co warst. Es ist aber schon seit Jahren klar das Pitis Verstand so ähnlich funktioniert wie der von Skippy in diesem Thread: "Nur was ich sage ist Richtig". Für mich ist das kein Stil und keine Art, weswegen ich mich da nach einem Zwischenspiel auch verabschiedet habe. Viele seiner Grundlagen halte ich für glaubwürdig, aber seine Schlußfolgerungen sehe ich persönlich als absoluten Müll an. Was nichts daran ändert das er und sein Resort vielen Trauerden auch helfen konnte. Man darf es halt nicht zu genau hinterfragen, wie du auch gemerkt hast. Aber unter dem Strich ist es genau die Form von Abzocke die Skippy hier so zu Recht anprangert.

D.h. die Jenseitsforschung, wie ich sie sehe und "erlebe", schafft (bisher) nicht einmal die niedrigste Messlatte, die in den Naturwissenschaften angesetzt wird.
Dem kann ich leider nur zustimmen. Das liegt aber auch daran das es keinen echten Rahmen gibt oder eine Idee der man strukturiert nachgehen könnte. Es wird wild herum spekuliert und Gemutmaßt was das Zeug hält. Hinzu kommen religöse Storys und okkulte Bücher voller Märchen. Alle mischen mit und alle wollen Recht haben. Das gibt so nix, ist doch klar.

Unwiderlegbar ist vieles... und trotzdem falsch.
Nun es gibt verschiedene Formen von "Falsch". :eek: :D Nicht direkt lachen, erst weiter lesen. :) Ich kann behaupten die ganze Welt ist aus Pudding und kann das Gegenteil nicht beweisen ODER ich folge den Grundlagen der QM, formiuliere eine Theorie die sich vielleicht irgendwann als Falsch heraus stellen kann. Im ersten Fall habe ich gesponnen und im zweiten Fall habe ich mich bemüht und hat nicht geklappt. Dies "Es hat nicht geklappt" ist dann aber zugleich der Nährboden für andere Ideen weil ja wieder ein Fakt dazu gekommen ist, nämlich der das etwas so nicht ist wie man meinte - das hat immer Folgen.

Naja, es war nicht direkt ein Fehler, den er gemacht hat, es war eine bestimmte mathematische Näherung. Er hat ein Integral durch eine unendliche Summe angenähert, und kam plötzlich auf eine Formel, die das schwarzkörpersprektrum vollständig beschreibt. Die Interpretation: Das Integral beschreibt ein Kontinuum, die Summe diskrete "Quantensprünge". Das Verfahren ist durchaus auch auf andere Probleme übertragen worden... so kam es dann zu einer ersten allgemeinen Formulierung der QM.
Ach ich dachte du meinst seinen anschließenden Versuch das wieder mit der klassischen Physik in Einklang zu bringen. Das hätte ich eher als den Fehler angesehen. :D Aber es ändert nichts an meiner Antwort das ich da einen etwas anderen Weg gehen würde.

Mit den String-Theoprien haben wir tatsächlich scheinbar den Bereich der aktuellen Überprüfbarkeit verlassen. Die Experimentalphysiker suchen geradezu krampfhaft nach Vorhersagen der Stringtheorien im "Niederenergiebereich", den wir mit dem z.B. LHC erreichen können. So lange das der Fall ist, können wir bestenfalls sagen: "Das ist nur Theorie."
Ja und das ist viele nicht wirklich klar. Aber auch wenn es "nur Theorie" ist, so ist es auch so folgerichtig strukturiert und Logisch das es wohl wahr ist oder eben sehr nahe dran. Auch wenn es mathematisch Schön ist kann es doch unvollständig und damit "falsch" sein. Es ist ein Entwicklungsprozess, davon bin ich überzeugt, ein Pflänzchen das man peppeln muss. :)

LG
Trekker

=8-D

.

Scheinbar bin ich der einzige, der einen Weggang von Skipper38 ein wenig bedauert. Sein Stil ist unter aller Kanone, und an dem müsste er arbeiten. Aber, was er zu sagen hat, muss gesagt werden; und ich bin froh über jeden hier, der es in den Mund nimmt. Also

@Skipper38: Ich würde mich freuen, wenn Du hier bleibst... aber an Deinem Stil noch arbeitest.

@Trekker:

Nein, meiner Meinung nach hat die Zeit begonnen wo "nur" noch neue Schlußfolgerungen in der erkennten Richtung eine Chance haben. Alles andere hat doch nur noch die Qualität wie die Behauptung das die Erde eine Scheibe sei. Für mich ist das gerade aufkommende Paradigma (ist ja noch nicht fertig) das erste überhaupt das der Wahrheit zumindest nahe kommt.

Was ist denn das "gerade aufkommende paradigma"? Die Naturwissenschaften gehen immernoch von einem naturalistischen Weltbils aus.

DAS ist der für mich wichtige und entscheidene Punkt. Die uns bereits technisch möglichen Überprüfungen entsprechen allen den Vorhersagen, daher bin ich überzeugt das der Weg bzw die Richtung richtig ist. Die bereits darauf aufbauenden Theorien bewegen sich daher auch in die richtige Richtung, werden sich allerdings immer wieder als unvollständig heraus stellen was das Ergebnis verfälscht. Das kann man gerade an der eher schleichenden Diskussion sehen ob es den Big-Bang überhaupt gegeben hat oder nicht doch eher der Big-Wham war. Beides zu klären wird eine Zeit dauern und dann unsere Sicht auf die Welt verändern. Klar ist nur das nicht beides stimmen kann, auch wenn es für beides gute Argumente gibt wird sich eines als Fehler oder Irrtum heraus stellen.

Hier müssen wir in die Erkenntnis-Theorie greifen. Popper fordert, dass eine Aussage falsifizierbar ist, damit die für die Wissenschaften interessant wird. D.h. es muss ein Experiment denkbar sein, welches diese Aussage widerlegt. Moderne String-Theorien (und auch die Frage BigBang oder BigCrunch) erfüllen diesser Forderung nicht. Es gibt daher die Forderung, diese Forderung ein wenig aufzuweichen und analog zum Bayesischen Theorem in der mathematik auch die Plausibilität zu bewerten. Dieser Prozess kommt der Praxis der modernen Naturwissenschaften näher als Poppers scharfe Forderung. Und auch mit diesen Ansatz kommt man übrigens ganz rational begründet auf die Messlatteneinstellung: "Außergewöhnliche Aussagen benötigen Außergewöhnliche Tests." (siehe Essay in einer der letzten Ausgaben von "Spektrum der Wissenschaft").

Dem kann ich leider nur zustimmen. Das liegt aber auch daran das es keinen echten Rahmen gibt oder eine Idee der man strukturiert nachgehen könnte. Es wird wild herum spekuliert und Gemutmaßt was das Zeug hält. Hinzu kommen religöse Storys und okkulte Bücher voller Märchen. Alle mischen mit und alle wollen Recht haben. Das gibt so nix, ist doch klar.

Nein, der Rahmen ist klar. Medien stellen die Behauptung auf, sie würden Nachrichten von Verstorbenen an die Hinterbliebenen übermitteln können, so dass diese sie erkennen... als wenn ich meinen Chef von einem seiner ehemaligen Arbeitskollegen, den ich gerade zufällig getroffen habe (und nicht kannte) grüßen werde. Das ist eine Behauptung, die auch mit guter wissenschaftlicher Methodik überprüfbar ist. Stattdessen kommen Ausreden wie: "Das waren keine Allgemeinsätze.", "Das konnte das Medium nicht wissen." etc. Die Berichte, die man so liest, sind wirklich beeindruckend... allerdings werden in keinster Weise die schon erwähnten Fake-Effekte ausgeschlossen, sondern nur drumherum geredet. Warum? Es wäre so einfach, wenn es stimmen würde, was die medien behaupten. Stattdessen wird sogar eher der Galube an dieses unbewiesene und die "Intuition" als hohe Tugend dargestellt, um sich ja keinem Test und kritischen fragen unterziehen zu müssen.

Viele Grüße
Joey

Skipper wenn Du nicht daran glaubst dann ist es Deine Sache!!!! Aber ich weiss das es Jenseitskontakte gibt da ich selbst Sie an andere weitergebe. Ich bin ein Engelsmedium und bin dankbar und stolz drauf!!!!!!!!!!!!!

Joey:

Naja, die Sache ist die, dass von Medien und NTElern durchaus Aussagen gemacht werden, die überprüfbar sind. Darum gibt es ja z.B. diesen Versuch mit den Monitoren auf Wiederbelebungsstationen. Wenn kein NTE-Patient den Monitorinhalt korrekt wiedergeben kann, ist es unplausibel, dass sie ihn hätten sehen können bzw. wirklich außerhalb ihres Körpers waren.

Sorry, aber das ist so ein schlechter Vergleich. Blinde, konnten auf einmal sehen, als sie ihre Nahtoterfahrung machten. Warum erwähnst du das nicht einmal. Sie haben Dinge beschrieben, die sie gar nicht wissen konnten.
Und glaubst du wenn du in diesem Moment aus deinem Körper austrittst, das du nichts besseres zu tun hast als ein dämlichen Monitor abzulesen????????? Habe von dem Experiment gehört, so ein blödsinn!!!! Warum geht denn keiner daruauf ein was schon alles gesehen wurde, anstatt auf das was man nicht sieht????
Man will es nicht sehen, warum auch, was würde passieren wenn alle wüssten das es nach dem Tod weitergeht??? Massenselbstmorde???? Vielleicht haben wir gar kein Interesse daran so etwas jemals überhaupt zu beweisen in dieser Welt voller missgunst und habgier???? Schon mal drüber nachgedacht???
Macht es euch doch nicht immer so einfach. Hinterfragt alles, denn die Wahrheit hat oft viele Gesichter und nicht alle lächeln Freundlich.

Gruß,
Travis

Sorry, aber das ist so ein schlechter Vergleich. Blinde, konnten auf einmal sehen, als sie ihre Nahtoterfahrung machten. Warum erwähnst du das nicht einmal. Sie haben Dinge beschrieben, die sie gar nicht wissen konnten.

Konnten sie wirklich nicht? Ich kenne diese Studie von Frau Kuebler-Ross. Sie hat NTE-Patienten befragt, die seit mindestens 10 Jahren aber nicht seit ihrer Geburt blind waren. Da kamen immernoch eine menge zusammen. Der Kritikpunkt an allen NTE ist ja, dass Ueberreste der Sinneswahrnehmung in den Ueberresten eines funktionierenden Bewusstseins gesammelt und in ein passendes Gesamtkonzept gesteckt werden.

Und glaubst du wenn du in diesem Moment aus deinem Körper austrittst, das du nichts besseres zu tun hast als ein dämlichen Monitor abzulesen?????????

Das stimmt schon; das Auto, was an mir vorbei fuhr existiert, obwohl ich mir sein Nummernschild nicht gemerkt habe. Aber es gibt Menschen, die das Nummernschild beobachten. Wenn einer davon in besagten Krankenhäusern den richtigen Bildschirminhalt wiedergibt, wäre das ein sehr interessantes Ergebnis.

Habe von dem Experiment gehört, so ein blödsinn!!!! Warum geht denn keiner daruauf ein was schon alles gesehen wurde, anstatt auf das was man nicht sieht????

Weil das aller unter herzlich wenig kontrollierten Bedingungen stattfand. Es gibt zu viele andere Wege, wie die Patienten zu korrekten Erinnerungen kommen, ohne, dass sie ihren Körper verlassen.

Der beste Fall ist immernoch der von Pam Reynolds. Aber auch hier lassen sich leichte Zweifel anmelden. Er mag der Fall mit dem grössten Indiziengehalt sein... Beweiskraft hat er aber noch mit nichten.

Man will es nicht sehen, warum auch, was würde passieren wenn alle wüssten das es nach dem Tod weitergeht??? Massenselbstmorde????

Ich lebe hier eigentlich sehr gerne. Aber ich wuesste, dass ich die mir sehr lieben Menschen in hoffentlich ferner Zukunft wiedersehen wuerde.

Vielleicht haben wir gar kein Interesse daran so etwas jemals überhaupt zu beweisen in dieser Welt voller missgunst und habgier???? Schon mal drüber nachgedacht???

Die Welt ist so, wie wir Menschen sie gestalten. Glaubst Du, dass, wenn es das Jenseits gäbe, welches mit menschlichen Seelen bevölkert ist, es da besser aussähe?

Macht es euch doch nicht immer so einfach. Hinterfragt alles, denn die Wahrheit hat oft viele Gesichter und nicht alle lächeln Freundlich.

Ja, mach Du es Dir dann auch "nicht so einfach" und ueberlege Dir, ob die Kritiker da nicht doch Recht haben könnten, dass da sehr viele Möglichkeiten fuer korrekte Wiedergaben sind, wenn die Bedingungen nicht kontrolliert sind, bevor Du mir das vorwirfst. Wie ich immer schreibe: Gute wissenschaftliche Methodik mit beinahe paranoid anmutenden Versuchsdesigns gibt es nicht von ungefähr.

Aber wie ich schon schrieb: Es ist möglich, dass das Jenseits existiert. Ich kann es nicht kategorisch ausschliessen... und ich will es auch nicht. Weder kann noch will ich Dir verbieten, davon ueberzeugt zu sein, dass es existiert. Ich will nur meine Ansichten darlegen. Wieso bist Du ueber meine Ueberzeugung, dass das Jenseits nicht existiert, so pickiert?

Viele Gruesse
Joey

Als LICHTarbeiter habe ich bereits Kontakte zum Jenseits gehabt. Ich lebe mit meinem Seelenpartner zusammen und kenne bereits einige unserer gemeinsamen (leider wie so oft nicht unbedingt harmonischen) Inkarnationen. Daher ist es für mich klar, daß es die Reinkarnation gibt und somit gibt es auch die Seelenebene (oder eben das Jenseits). Dort verweilt eine Seele, um neue Kraft zu schöpfen für das nächste Leben und zu bestimmen, was sie in dem Leben erlernen will. Dies wird dann mit der Seelenfamilie besprochen (zu der auch der Seelenpartner gehört) und so entstehen die markanten Punkte fürs neue Leben. Über das LICHT und die LIEBE (oder eben die Kraft des Universums) kann ich Kontakt dahin aufnehmen - befinde mich also mit einem Teil meiner Seele in der Seelebene und bekomme (wenn ichs mental hinbekomme) die Antworten die ich suche. Viele Grüsse, LICHT und LIEBE

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben