Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?


  • Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Trekker,

ich habe darüber nachgedacht, ob es für die Zurückgebliebenen ein Fluch oder ein Segen ist und ich bin mir nicht ganz schlüssig. Einerseits mag es durchaus stimmen, dass es zur Bewältigung beiträgt, andererseits stört mich generell, wenn andere Leute mit Unehrlichkeit eine Menge Geld verdienen. Nun kann man sagen, wo ist das nicht so und das stimmt auch. Wiederum, aber sollte sowas gerade im esoterischen Bereich nicht vorkommen, weil wir ja alle sooo gut sind - dass es anders ist, wissen wir alle.

Der Tod ist ein Bestandteil des Lebens und da muss man halt durch, so schwer wie es ist und mit allen Nachteilen. Und sage jetzt bitte keiner, ich habe solch eine Situation vielleicht noch nicht gehabt ...
Also ich möchte in solch einer Situation nicht belogen werden und wenn es sich auch noch so schön anhört. Auch wenn die Leute kommen, um genau das zu hören - ich glaube nicht, dass das richtig ist.

Klar wäre jemand anderes da, der die Hand aufhält, das ist leider auch überall so, aber - wie gesagt - gerade in dieser "Branche" sollte es eigentlich anders zugehen. Ich möchte das nicht immer damit entschuldigen.

Es freut mich übrigens sehr, dass es immer mehr kostenlose oder -günstige Angebote gibt. Vor ein paar Jahren sah das noch ganz anders aus. Womit ich nicht sagen möchte, dass man alles umsonst tun sollte. Draufzahlen muss man ja nun auch nicht, aber alles hat irgendwo auch eine preisliche Grenze und für Schwindeleien möchte ich keinen Cent ausgeben.

LG
Zorah
 
Werbung:
@Skippy:

Och Jung, der Verdacht das du "ne Macke" hast (umgangssprachlich) kommt jedem der dir mehr als 10 Minuten zuhören muss. Das an dir nichts dran ist zeigt alleine schon dien Möchtegern-Zitat des §164 BGB das ja bereits in sich eine Lüge im Quadrat ist. Und genauso ist es mit allen anderen Anschuldigungen die du so vom Stapel läßt. Glaubst du nicht? Gugst du hier -->

§ 164
Falsche Verdächtigung

(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.

Zitat aus http://dejure.org/gesetze/StGB/164.html

Na, das hört sich schon ganz anders an, nicht wahr ?! Sehr viel interessanter dürfte für dich das folgende sein:

§ 238
Nachstellung

(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich
1. seine räumliche Nähe aufsucht,
2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht,
3. unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,
4. ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht oder
5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt

und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Zitat aus --> http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Oder mit anderen Worten, wäre ich die Frau Lautenschläger würde ich DICH vor Gericht so fertig machen das dir hören und sehen vergeht! Alternativ darfst du das gerne auch mal bei mir versuchen, da sage ich dir schon mal vorweg das ich nicht so lange warten würde und es mir ein Spass wäre dich in die Pychatrie zu bringen wo du auch meiner Meinung nach ganz offensichtlich auf Grund deines Verhaltens hin gehörst.

In diesem Sinne und der wohl vergeblichen Hoffnung das auch du das einmal in deinen Kopf bekommst ......

:3puke:



.
 
@Trekker

ich hab ned alles gelesen, aber hab ich richtig verstanden, dass skippy, weil er der meinung ist, das alles was mit jenseits zu tun hat nicht "echt" ist, alle personen die er gefunden hat, die jemals kontakt zu einer bestimmten dame hatte, anschrieb und die dame anschwärzte?

vielleicht sollte skippy lieber in den iran gehen und den leuten erklären dass es ihren gott nicht gibt, und dass es kein jenseits gibt :) wäre doch zeit die leute richtig aufzuklären
 
Dazu kann ich nur sagen, dass ich mich auf die Auseinandersetzung vor Gericht mit Frau L. freue, gibt mir dies doch die Möglichkeit, eine breitere Öffentlichkeit auf die Machenschaften der "Esoterik-Branche" hinzuweisen. Ich verspreche auch, dass ich in diesem Forum über den weiteren Verlauf dieser Angelegenheit berichten werde.

Dass Frau L. meine vorstehend erwähnte Antwort schon nach kurzer Zeit aus ihrem Gästebuch entfernen ließ, zeigt deutlich, dass sie offenbar das Licht der Öffentlichkeit scheut. Ich stelle des weiteren fest, dass ich sie zu keinem Zeitpunkt mit E-Mails oder gar Telefonanrufen belästigt habe. Kritische Auseinandersetzungen mit ihrer Tätigkeit gab es allerdings in diesem Forum, wo sie sich unter dem Nick "Waldkater100" zu Wort gemeldet hatte. Sie schrieb mir sogar diverse PNs, wobei ich dann allerdings feststellte, dass "Waldkater100" und Frau L. ein und dieselbe Person sind !!!

Im übrigen lasse ich mir mein Recht auf freie Meinungsäußerung in öffentlichen Foren und auf ihrer Homepage nicht nehmen. Da dort meine Kritik zensiert wird, melde ich mich eben in diesem Forum zu Wort.

Das hier hat schon was wahnhaftes an sich, wie du dich auf diese Frau eingeschossen hast.
Eine Unverschämtheit von der Dame, den Müll, den du öffentlich über sie ergießt auf ihrer eigenen Seite, kurzerhand löscht. Aber echt jetzt. :lachen:

Und dann von deinen Heldentaten hier und wer weiß sonst noch zu prahlen, äh der unterdrückten Meinungsfreiheit Ausdruck zu verleihen. Tolle Wurst bist du.

Du machst dich hier lustig über die Leuts im Forum, fass dir mal an die eigene Nase, dann erkennst vielleicht aber auch nur vielleicht, wie lächerlich das ist, was du hier, mit wer weiß unter wievielen Nicks, betreibst.
 
Nochmal ich .... :)

ich habe darüber nachgedacht, ob es für die Zurückgebliebenen ein Fluch oder ein Segen ist und ich bin mir nicht ganz schlüssig. Einerseits mag es durchaus stimmen, dass es zur Bewältigung beiträgt, ............
Ich bin mir sicher das es zur Bewältigung beiträgt weil ich es oft genug beobachten konnte. Schwierig ist nur zu erkennen wie sehr es hilft und wann diese Hilfe einsetzt, was ja durchaus einige Zeit dauern kann. Jeder MEnsch ist verschieden und ich habe die Erfahrung gemacht das jede Beschäftigung mit dem Thema Wirkung zeigt und das dies auch Abzocker einschließt.

............. andererseits stört mich generell, wenn andere Leute mit Unehrlichkeit eine Menge Geld verdienen.
Mh mit der Unehrlichkeit ist das so eine Sache. Bleiben wir mal bei der Lautenschläger, die behauptet sie könnte das konstant und immer auf Abruf. Das sehe ich sehr kritisch weil keine Leistung, schon gar keine Mediale, längere Zeit konstant bleibt. Aber wenn sie davon überzeugt ist und Lücken mit Erfahrung ausgleicht ist das dann Betrug? Machen das nicht auch viele andere Berufsgruppen so um ihre Leistung zu erbringen? Und mit dem Geldverdienen ist das ähnlich weil jeder von etwas leben muss. Wenn die Frau Lautenschläger ihre Zeit invenstiert soll sie ruhig auch eine Entlohnung nehmen, das ist für mich eine freie Dienstleistung wie jede andere auch. Ab einer bestimmten Summe wird es Betrug, keine Frage. Aber schau dir Rechtsanwälte oder Bänker an wo man sich regelmäßig fragt wofür die ihr Geld bekommen..... Da wäre es auch öfter mal angebracht von Betrug zu reden.

Insgesamt plädiere ich dafür das ganze Thema etwas entspannter zu sehen. Wir leben in einem freien Land und jeder hat das Recht seine Erfahrungen selber zu machen, die Guten wie die Schlechten. Jeder hat die Wahl zu einem Medium zu gehen oder eben nicht.

Also ich möchte in solch einer Situation nicht belogen werden und wenn es sich auch noch so schön anhört. Auch wenn die Leute kommen, um genau das zu hören - ich glaube nicht, dass das richtig ist.
Mh Ja und Nein, denn ist es gelogen? Da wir alle nicht wissen wie genau so ein Kontakt zustande kommt und vor allem wie er funktioniert kannst nicht wissen das alles gelogen ist. Selbst wenn eine Hälfte bretthart gelogen ist ist die andere Hälte immer noch Wahr.... Wenn es heute klappt kann es morgen daneben gehen oder anders rum. Genau aus diesem Grund rede ich hier speziell gegen Skippy weil Pauschalurteile jeder Grundlage entbehren. Da wir nicht wissen wie es funktioniert oder eben auch nicht funktioniert können wir kein echtes Urteil abgeben und alles bleibt Gefühlssache. Und bei Gefühlssachen gibt es immer eine Quote von Misserfolgen deren Höhe bei jedem Menschen anders ist.

Und auch Pleiten und Misserfolge bringen Menschen weiter. Wir lernen daraus, verändern uns und lernen. Und wenn ein paar Hundert Euro verheizt werden ist auch das eine Erfahrung die uns voran bringt und unser Auge schärft. Blos weil da Scharlatane unterwegs sind bedeutet das nicht, dass das ganze Thema Mist ist. Oder betritst du keine Bank mehr nur weil die Sparkassen Lehman Zertifikate verkauft und damit Geld verbrannt haben ....? Leben und Lernen bedeutet auch mal öfters reinzufallen. Beim nächsten Mal passiert einem das nicht mehr so schnell. (hoffe ich) :)

LG
Trekker

=8-D



.
 
Hallo,

vorweg für Skipper: ICH bin NICHT Fr. Lautenschläger!!!

Bei Skipper ist nach dem seine Frau ihn nach 40 Jahren Ehe verlassen hat, ein tiefes Loch entstanden und ein Hass auf alles was nicht in sein Weltbild passt. (siehe unter Argus7 Blog) Dass versucht er nun zu kompensieren indem er sich Personen seiner Wahl bemächtigt und diese auf eine perfiede Art drangsaliert die an der Normalität weit vorbeigeht. Er belässt es dann nicht nur bei Foreneinträgen über Frau L., er schreibt auch Personen an die sich ins Gästebuch von Fr.L. eingetragen haben. Hier nennt er sich dann der unerbittliche Esoterikjäger oder Walter Richter oder Simmental und und und. Im Forum Go Feminin hat er einen Beitrag verfasst wo er Personen sucht: ( "" Wir sind eine kleine Gruppe Esoterikjäger und suchen noch Leute die bei uns mitmachen wollen"") Aus dem Gedächtnis wiedergegeben. Unterschrieben hat er das Ganze mit "" Argus7 der sanftmütige aber unerbittliche Esoterikjäger.""


Es grüßt der Waldkater

P.S.: Anzeige gegen den Herrn ist ergangen.
 
Hallo,

"" Wir sind eine kleine Gruppe Esoterikjäger und suchen noch Leute die bei uns mitmachen wollen"") Aus dem Gedächtnis wiedergegeben. Unterschrieben hat er das Ganze mit "" Argus7 der sanftmütige aber unerbittliche Esoterikjäger.""

Klingt für mich nach der Inquisition und Hexenjagd. Man will wohl den Leuten ihren Glauben und die Lebensweise nehmen. Eines der größten Verbrechen die es in meinen Augen gab und scheinbar immer noch gibt.
 
Hi Trekker,

Lücken mit Erfahrung ausgleichen ist natürlich noch kein Betrug. Aber das, was ich erlebt habe, war schon keine Lücke mehr und ich hätte auch nie was gesagt, wenn es nur mal vorgekommen wäre. Vielleicht hatte sie auch nur einen superschlechten Tag, an dem rein gar nichts geklappt hat und sie sich irgendwie behelfen musste.
Gut, nun kann man natürlich sagen, woher will ich das wissen - auch richtig. Wissen kann das wirklich nur eine einzige Person, aber man ist ja nicht nur blöd.

Natürlich wissen wir wahrscheinlich alle nicht, wie es funktioniert und ich stelle auch überhaupt nicht in Frage, dass Jenseitskontakte möglich sind und auch nicht, dass Frau L. so etwas kann. Aber was ich erlebt habe, dass war einfach nur peinlich und mir haben die Leute wirklich leid getan. Glaubwürdig ist für mich, wenn das Medium auch mal sagt, tut mir leid, geht nicht. Da ziehe ich den Hut vor.

Ich habe ja auch erwähnt, dass es natürlich auch noch viele andere gibt, die sich ihr Geld zu locker verdienen, das ist ganz klar und nicht weniger anzuprangern. Ich hoffe ja immer, dass im Endeffekt jeder das bekommt, was er verdient.

Pleiten, Pech und Pannen bringen einen sowieso viel weiter, als Erfolge, weil man daraus so richtig lernt. Aber ich weiss nicht, ob man das auf dieses Thema so umsetzen sollte. Angenommen ich wäre in einer Situation, habe einen Angehören verloren und möchte den Kontakt herstellen lassen. Ich suche mir jemanden in der Hoffnung, dass es mir hilft und habe hinterher das Gefühl, verarscht worden zu sein. Wenn ich das dann auf meine Trauer noch obendrauf bekäme, dann wäre mir mit Sicherheit alles andere als geholfen. In dieser Situation könnte ich gut und gerne auf den evtl. Lernerfolg verzichten. Mit Gefühlen sollte man nicht spielen. Aber ok, wer dort hingeht und belogen werden will, naja, der soll es halt tun.

LG
Zorah
 
Hi Zorah;

In dieser Situation könnte ich gut und gerne auf den evtl. Lernerfolg verzichten.
Ich sehe das alles fast wie du, allerdings denke ich in diesen Punkt irrst du. Zu oft habe ich erlebt und bei anderen beobachtet das genau dieser Lernerfolg, wie du es nennst, geholfen hat und den Betreffenden voran brachte. Tiefe Trauer zu überwinden geht immer mit einer inneren Veränderung einher. Niemand der trauert ist später der selbe Mensch, und auch wenn das im Einzelfall sehr weh tun kann ist es doch der einzige Weg diese Trauer wirklich zu überwinden.

LG
Trekker

=8-D



.
 
Werbung:
Vieleicht solltet ihr euch einmal bewusst machen was mit Jenseits überhaupt gemeint ist.

Jenseits ist das Gegenteil von Diesseits.
Jenseits bedeutet - "Jenseits der Wahrnehmung des Diesseits"

Also auch Diesseits so nicht belegbar...sonst wäre es nicht Jenseits sondern Diesseits

Was der Autor eigentlich unterschwellig ausdrücken möchte ist, dass er an soetwas wie das Jenseits nicht glaubt...da er es Diesseits nicht belegt bekommen hat und sich auch nicht selbst die Mühe macht es zu erkunden...und er eben nur glaubt was er sieht. Uns so wird es es NIE glauben...egal was man schreibt. Weil er ja "Weiss" das es nicht existiert und "Weiss" das er es nicht sehen kann...... Seine Glaube wird immer Teil seiner Erfahrung werden und sein.

Wer tief nachdenken kann, erkennt hierbei schon einen Beleg der Existenz von dem was "Jenseits" is"

Hinzu kommt noch das mangelde wissen über das Jenseits das Probleme bereitet und sich "anscheinend" mit dem Diesseits wiederspricht. Was im übrigen nach meiner Erfahrung nicht der Fall ist.

Doch darüber zu reden und "beweisen" zu wollen ist genauso als würde man im Mittelalter über Microwellenstrahlung reden...das sie ein Teil des Lichts sind...nur in einer anderen Frequenz schwingen ect....
Und so schwingt auch das Jenseits weiter gemütlich in einer für viele "nicht wahrnehmbaren" Frequenz.
Nun in Wahrheit ist sie wahrnehmbar....alles eine Frage der Wahrnehmung.

Damals wäre man für das reden über Microwellen auf dem Scheiterhaufen gelandet. Heute zweifelt niemand mehr an Microwellen, sondern man macht sich damit sein Mittagessen warm.

Heute gibt es keinen Scheiterhaufen mehr sondern Forenbeiträge.

Was bleibt also anders übrig als das Jenseits im Diesseits zu belegen....sofern man das überhaupt muss. Mir reicht mein Warmes essen :)

Für mich ist das genauso als hätte jemand vergessen wie man eine Microwelle bedient...und würde sich dann darüber aufregen das sie nicht funktioniert ..... das alles Schwindel ist.--- Mach mal den Stecker rein :)

Wo ist nochmal gleich das Jenseits? Genau hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben