Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch darüber zu reden und "beweisen" zu wollen ist genauso als würde man im Mittelalter über Microwellenstrahlung reden...

sd3.gif

Werbung:
Ich hab früher an merkwürdige Dinge geglaubt. Wenn man das „glauben“ nennen kann. Ich wusste es einfach nicht besser. Mittlerweile hab ich mich, so weit ich konnte und es mir möglich war, über Physik und ähnliches informiert. Seit dem ist der letzte Glauben an übernatürliches verschwunden. Diesen Prozess finde ich sehr gut - bitte jetzt nicht sofort beleidigt sein.

Nun gut, ich war auch schon in einem anderen Esoterik-Forum – das selbe Bild. Menschen die glauben, dass man Materie, ja ganze Galaxien, verschwinden lassen kann … indem man nicht hinsieht … ja, sogar das bloße Desinteresse soll ausreichen, Materie verschwinden zu lassen.
Was soll man dazu noch sagen? Es ist wirklich das was Esoteriker glauben (!) und darüber musste ich mir erstmal im klaren sein.
Alles was sie behaupten ist dem Gehirn entsprungen – soweit so gut. Aber es geht nie darüber hinaus. Alles was sie einem an physikalischen Beweisen (Tonband- Bildaufnahmen, Experimente) bieten können, ist wertlos. Selbst Uri Geller bietet in seiner Show nichts weiter als
. Es ist so peinlich, dass ich es mir teilweise, ganz einfach, nicht ansehen kann – ich schäme mich fremd, wenn ich diesen unglaublichen Käse ansehe.
Ich bin erschüttert, dass Menschen nach dieser Show sagen werden : „Wow! Es gibt also doch mehr zwischen Himmel und Erde ...“

Was bleibt da noch?
Nicht sehr viel. Leute die sich auf ihre Gefühle und ihre Intuition Berufen, wenn man näheres wissen will. Leute, die ihren Finger in eine voll gelaufene Badewanne stecken und das Wasser als „Heil-Wasser“ verkaufen. Leute, die glauben, dass jede Materie in irgendeiner Forum „besser“ wird, wenn man sie unter einer zusammengelöteten Pyramide legt. Leute, die ja nun wahrlich ALLES glauben, was den menschlichen Mund seit 10.000 Jahren verlassen hat. Leute, die behaupten einem nicht die endgültige Wahrheit sagen zu wollen, einem aber trotzdem als „gestört“ bezeichnen, wenn man nicht an den Geister oder Thetans glaubt. Leute, die nichts für Real halten – Götter und Erz-Engel aber umso mehr. Leute, die glauben, dass man sich in ein Tier verwandeln kann. Leute die glauben, dass sich im sogenannten Himalaja-Salz über 80 Elemente befinden (ich könnte ewig so weiter machen) … und natürlich, wie gesagt, Leute die glauben, dass ganze Galaxien, ja sogar nervige Wecker am Morgen, verschwinden können …......................... wenn man nicht hinsieht … ich habe nicht übertrieben. In keinem Wort. Wirklich nicht - aber das muss ich euch ja nicht sagen.

Es ist alles völlig widersprüchlich wie ich finde. Materie existiert nicht? Hau dir mit nem Hammer auf den Daumen. Alles was man sich vorstellen kann kann real werden? Dafür sieht die Welt aber sehr stabil aus.

Experimente haben gezeigt, dass man noch nicht einmal instabile Atome in ihrem zerfall, gedanklich stabilisieren kann. Ach ja, es sind ja nur wissenschaftliche Experimente, die zählen ja nicht …....................... wie unglaublich seltsam, dass all diese Dinge, die Esoteriker behaupten, genau in diesen Momenten nicht zutreffen …...................... aber sonst natürlich immer …. klar.

Eigentlich wollte ich mich kürzer fassen, aber diese Sachen haben mich förmlich aufgeladen (und zwar negativ) und es musste mal raus. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab früher an merkwürdige Dinge geglaubt. Wenn man das „glauben“ nennen kann. Ich wusste es einfach nicht besser. Mittlerweile hab ich mich, so weit ich konnte und es mir möglich war, über Physik und ähnliches informiert. Seit dem ist der letzte Glauben an übernatürliches verschwunden. Diesen Prozess finde ich sehr gut - bitte jetzt nicht sofort beleidigt sein
.

Es gibt einen Unterschied zwischen Wunschdenken und Wissen.
Beschränke dich nicht zu sehr auf das was Andere sagen. Nicht das was ich sage und nicht das was du "glaubst zu wissen"
Jenseits hat viele Formen und unendlich verschiedene Begriffe und Beschreibungen die alle sehr verwirrend sein können.

Das was sich richtig anfühlt für dich...dich befreit...nachvollziehbar und belegbar ist...ist richtig.

Wichtig dabei ist, dass das was du "glaubst zu wissen" IMMER mit der REALITÄT in einklang steht....ansonsten ist es ein IRRTUM und eine weitere Erkenntnis dazu fehlt. Denn alles was Jenseits und Diesseits ist..IST vereinbar. Und das Jenseits beeinflusst sehr wohl was Diesseits.

Nun gut, ich war auch schon in einem anderen Esoterik-Forum – das selbe Bild. Menschen die glauben, dass man Materie, ja ganze Galaxien, verschwinden lassen kann … indem man nicht hinsieht … ja, sogar das bloße Desinteresse soll ausreichen, Materie verschwinden zu lassen.
Was soll man dazu noch sagen? Es ist wirklich das was Esoteriker glauben (!) und darüber musste ich mir erstmal im klaren sein.
Alles was sie behaupten ist dem Gehirn entsprungen – soweit so gut. Aber es geht nie darüber hinaus. Alles was sie einem an physikalischen Beweisen (Tonband- Bildaufnahmen, Experimente) bieten können, ist wertlos. Selbst Uri Geller bietet in seiner Show nichts weiter als
. Es ist so peinlich, dass ich es mir teilweise, ganz einfach, nicht ansehen kann – ich schäme mich fremd, wenn ich diesen unglaublichen Käse ansehe.
Ich bin erschüttert, dass Menschen nach dieser Show sagen werden : „Wow! Es gibt also doch mehr zwischen Himmel und Erde ...“

Nun ich verstehe was du meinst. Mir ging es genauso.
Doch nicht dir muss man das Jenseits beweisen. Du musst es dir beweisen. Es selber sehen damit du dir dessen bewusst wirst.
Es kommt nicht darauf an das es Andere Wissen. Gehe bei deinem Wissen immer davon aus das du dich auch irren kannst. Sonst entwickelst du dich nicht.

Schau, Du kannst ja nicht einmal wirklich eine Antwort auf die Elementarsten Fragen geben.

Warum bist du hier?
Ergibt das alles einen Sinn?
Wo kommst du her?

Erst wenn du die Antworten (für dich) gefunden hast und so empfindest..damit Glücklich bist...weißt du es.

Was bleibt da noch?
Nicht sehr viel. Leute die sich auf ihre Gefühle und ihre Intuition Berufen, wenn man näheres wissen will. Leute, die ihren Finger in eine voll gelaufene Badewanne stecken und das Wasser als „Heil-Wasser“ verkaufen. Leute, die glauben, dass jede Materie in irgendeiner Forum „besser“ wird, wenn man sie unter einer zusammengelöteten Pyramide legt. Leute, die ja nun wahrlich ALLES glauben, was den menschlichen Mund seit 10.000 Jahren verlassen hat. Leute, die behaupten einem nicht die endgültige Wahrheit sagen zu wollen, einem aber trotzdem als „gestört“ bezeichnen, wenn man nicht an den Geister oder Thetans glaubt. Leute, die nichts für Real halten – Götter und Erz-Engel aber umso mehr. Leute, die glauben, dass man sich in ein Tier verwandeln kann. Leute die glauben, dass sich im sogenannten Himalaja-Salz über 80 Elemente befinden (ich könnte ewig so weiter machen) … und natürlich, wie gesagt, Leute die glauben, dass ganze Galaxien, ja sogar nervige Wecker am Morgen, verschwinden können …......................... wenn man nicht hinsieht … ich habe nicht übertrieben. In keinem Wort. Wirklich nicht - aber das muss ich euch ja nicht sagen.

Schau du gibst dir ja nicht einmal ansatzweise die Verantwortung für dein Leben....woher auch...du bist auf der Suche nach Antworten. ... Aber du suchst bei den falschen... du musst bei dir suchen.

Und keine Verantwortung....keine Macht etwas zu ändern.

Es ist alles völlig widersprüchlich wie ich finde. Materie existiert nicht? Hau dir mit nem Hammer auf den Daumen. Alles was man sich vorstellen kann kann real werden? Dafür sieht die Welt aber sehr stabil aus.

Wieder so ein Beispiel von irgenwelchen Leuten die nur Extreme sehen und wenig darüber wissen....Materie existiert...genauso wie das Jenseits. Nur ist das was Jenseits ist Grundlage für die Materie.

Nicht entweder ODER sehen....sonder UND

Experimente haben gezeigt, dass man noch nicht einmal instabile Atome in ihrem zerfall, gedanklich stabilisieren kann. Ach ja, es sind ja nur wissenschaftliche Experimente, die zählen ja nicht …....................... wie unglaublich seltsam, dass all diese Dinge, die Esoteriker behaupten, genau in diesen Momenten nicht zutreffen …...................... aber sonst natürlich immer …. klar.

Experimente haben gezeigt das der Glaube der Leute die diese Experimente durchgeführt haben bestätigt wurde. Und Gedanken allein nutzen nichts...Das Gefühl ist das was zählt und was beeinflusst. Nicht nur die Materie. Vor allem auch dein eigenes Leben..
Gefühle als Ausduck dessen was du wirklich denkst.
Bis du es erkennst und änderst.....anders fühlst.

Es gab auch andere Experimente wo Wassermoleküle sich veränderten.

Das hier hat schon was wahnhaftes an sich, wie du dich auf diese Frau eingeschossen hast.
Eine Unverschämtheit von der Dame, den Müll, den du öffentlich über sie ergießt auf ihrer eigenen Seite, kurzerhand löscht. Aber echt jetzt. :lachen:

Und dann von deinen Heldentaten hier und wer weiß sonst noch zu prahlen, äh der unterdrückten Meinungsfreiheit Ausdruck zu verleihen. Tolle Wurst bist du.

Du machst dich hier lustig über die Leuts im Forum, fass dir mal an die eigene Nase, dann erkennst vielleicht aber auch nur vielleicht, wie lächerlich das ist, was du hier, mit wer weiß unter wievielen Nicks, betreibst.

schön aufn punkt gebracht

Hallo Trekker,

ich gebe Dir ja absolut recht. Nur hab ich mich vielleicht auch etwas blöd ausgedrückt. Also wenn ich merken sollte, dass ich besch.... wurde, dann hilft es mir nicht wirklich - wie erhofft - bei meiner Trauerarbeit, sondern gibt mir noch eins drauf. Und das, finde ich, muss nicht sein, weil noch zusätzlich erschwerend - oder so ...

LG
Zorah

Ich hab früher an merkwürdige Dinge geglaubt. Wenn man das „glauben“ nennen kann. Ich wusste es einfach nicht besser. Mittlerweile hab ich mich, so weit ich konnte und es mir möglich war, über Physik und ähnliches informiert. Seit dem ist der letzte Glauben an übernatürliches verschwunden. Diesen Prozess finde ich sehr gut - bitte jetzt nicht sofort beleidigt sein.

Was bleibt da noch?

Eigentlich wollte ich mich kürzer fassen, aber diese Sachen haben mich förmlich aufgeladen (und zwar negativ) und es musste mal raus. Danke.

Da bist du nicht auf dem neusten Stand. Je mehr man sich mit der Physik beschäftigt, umso wahrscheinlicher wird ein Jenseits. Gerade jetzt wirft die Wissenschaft mit jeder Antwort die sie gibt, fünf neue Fragen auf.
Und noch etwas, das was Deine Augen sehen und dein Körper dir meldet, wenn du dir einen Hammer auf den Daumen haust, ist nur deine Wirklichkeit, aus physikalischer Sicht sieht es da ganz anders aus. Es gibt keine feste Materie, nur Wellen.
Außerdem solltest du noch einen ganz wichtigen Faktor bedenken, wenn die Wissenschaft bis jetzt zum Thema Jenseits noch keine Antworten bieten kann, denn das Gegenteil kann sie natürlich auch nicht beweisen:
In den Wissenschaften geht es zu wie überall. Es regieren Mittelmaß und Interessenskartelle. Wer wissenschaftlich arbeiten möchte, braucht Förderung. Fördermittel werden durch Organisationen vergeben, die sich am Mainstream orientieren. Daraus folgt, dass scheinbare Randgebiete nicht gefördert werden und sich alles an der jeweiligen wissenschaftlichen Mode orientiert. Dasselbe gilt für die für jeden Wissenschaftler existenziell wichtigen Veröffentlichungen seiner Forschungsergebnisse: Die wissenschaftlichen Zeitschriften werden von den Vorsitzenden der Kartelle dominiert.
Die Wissenschaften verweigern sich einer genauen Untersuchung solcher Erscheinungen. Diese Verweigerungshaltung ist nichts weiter als ein Ausleben des Herdentriebs. Kein auf seine Karriere bedachter Wissenschaftler wird auf die Idee kommen, sich mit Jenseitsforschung ernsthaft zu befassen. Aber die Zeit dafür wird kommen, denn die Wissenschaft befindet sich in einer Sackkasse.

schön aufn punkt gebracht

Was die Wahnvorstellungen anbetrifft ! Wer schafft sich denn ein selbstgestricktes Bild vom Jenseits und sonstigen übersinnlichen Phänomenen ? Wer verdient sich denn mit diesem selbstgebastelten Welt- und Erkenntnisbild seinen Lebensunterhalt ? So wird aus der Not, dem Tod und der Trauer von Mitmenschen ein Geschäft gemacht, was zumindest in diesem Forum allgemeine Zustimmung findet ! Ob diese "Trauerarbeit" den Menschen letztlich hilft ? Ja, sicher, ist aus den Kreisen der Esoterikgläubigen zu vernehmen ! Helfen wird dies letztlich allerdings nur jenseitsgläubigen Opfern, die nicht zwischen einer schmerzlichen Wahrheit und einem selbstbetrügerischen Trost unterscheiden können.

Ich bezeichne solches Tun (das Vermitteln von Jenseitskontakten) schlicht und ergreifend als Schwindel und Betrug ! Eine Lüge wird auf diese Weise noch längst nicht zur Wahrheit. Dies selbst dann nicht, wenn solche Lügen den trauernden Hinterbliebenen angeblich Trost spenden ! Es ist ein falscher und verlogener Trost und ich höre nicht auf, dies wieder und wieder zu sagen. Wenn sich deshalb eine Esotante wie Marita L. verfolgt fühlt und meine Wertung über ihr Handeln gar als Stalking bezeichnet, muß das eben mal vor einem Gericht verhandelt werden. Es stellt sich dann auch die Frage, ob es denn verboten ist, eine als Schwindel und Betrug erkannte Handlung öffentlich - in einem Forum oder Gästebuch - bekanntzumachen ?

Auf diese Verhandlung bin ich echt gespannt. Ob es Frau L. wohl gelingt, das Gericht von der Existenz eines Jenseits zu überzeugen ? Und - wie wird ein Gericht die Tatsache bewerten, dass sie Jenseitskontakte gegen Bares verkauft ?

Und - wie wird das Gericht wohl die Tatsache bewerten, dass Frau L. sich einen Doktortitel angeeignet hat und damit (z.B. auf ihrem Messestand und in Messewerbung) auf Kundenfang geht ? Staatsanwaltschaftliche Ermittlungen
in dieser Sache sind bereits eingeleitet. Das Ergebnis werde ich in diesem Forum bekanntgeben. Die Esos in diesem Forum dürften sich auch nicht daran stossen, dass Madame L. ungefragt Fotos, die sie mit Promis zeigen zu Werbezwecken auf ihrer Homepage zeigt. Wie an anderer Stelle erwähnt, sind jetzt die Fotos mit Rudolf Scharping und Johann Lafer auf meine Initiative hin verschwunden ! Solche und ähnliche Aktivitäten meinerseits wertet Madame L. als Stalking ?

Dass mich Madame L. als geistig gestörten, wahnhaften Menschen bezeichnet, darf sie ihrer Meinung nach ohne weiteres ungestraft verbreiten. Alles, was diese "Dame" meint und glaubt wird in ihrer Wahrnehmung zu einer Tatsache. Sie glaubt an ein Jenseits, also ist das Fakt. Sie unterstellt mir, den sie nie persönlich getroffen hat, als geistig gestört und wahnhaft, folglich ist auch das Fakt.

Weshalb ich mich überhaupt mit diesem esoterischen Schwachsinn befasse ? Da könnte ich einige Gründe aufzählen. Z.B.: Nahe Verwandte von mir wurden von solchen Betrügern um ihr Geld betrogen. Ich möchte auch nicht, dass meine Kinder und Enkel in einer von Esoterik und Aberglauben verseuchten und dominierten Welt aufwachsen und leben müssen. Ganz allgemein bin ich ferner der Ansicht, dass der Glaube an den gesamten esoterischen Schwachsinn die Menschheit in ihrem philosophischen Fortschritt behindert und ins Mittelalter zurückwirft. Ich erhebe allerdings nicht den Anspruch, die Dummheit gewisser Teile der Menschheit mit meinem Engagement völlig ausrotten zu können. Aber zumindest einen Gegenpol gegen den Aberglauben möchte ich schon setzen. Und so ganz erfolglos war mein Widerstand zum Glück nicht. In diesem Forum bin ich zwar eindeutig in der Minderheit. In der realen Welt hingegen, sieht die Sache zum Glück etwas anders aus ! Der Versuch, mich mittels ein gerichtlichen Klage mundtot zu machen, wird Madame L. allerdings nicht gelingen ! (Anmerkung: Nötigung ist ebenfalls ein Straftatbestand !)

Mal sehen, wie das Gericht die Aktivitäten von Madame L. und mir bewertet !?

PS: Ich erspare mir die Mühe, auf die übrigen Kommentare auf Seite 24 und 25weiter einzugehen. Alles, was gesagt sein muß, ist bereits gesagt.

Was die Wahnvorstellungen anbetrifft ! Wer schafft sich denn ein selbstgestricktes Bild vom Jenseits und sonstigen übersinnlichen Phänomenen ? Wer verdient sich denn mit diesem selbstgebastelten Welt- und Erkenntnisbild seinen Lebensunterhalt ? So wird aus der Not, dem Tod und der Trauer von Mitmenschen ein Geschäft gemacht, was zumindest in diesem Forum allgemeine Zustimmung findet ! Ob diese "Trauerarbeit" den Menschen letztlich hilft ? Ja, sicher, ist aus den Kreisen der Esoterikgläubigen zu vernehmen ! Helfen wird dies letztlich allerdings nur jenseitsgläubigen Opfern, die nicht zwischen einer schmerzlichen Wahrheit und einem selbstbetrügerischen Trost unterscheiden können.

Ich bezeichne solches Tun (das Vermitteln von Jenseitskontakten) schlicht und ergreifend als Schwindel und Betrug ! Eine Lüge wird auf diese Weise noch längst nicht zur Wahrheit. Dies selbst dann nicht, wenn solche Lügen den trauernden Hinterbliebenen angeblich Trost spenden ! Es ist ein falscher und verlogener Trost und ich höre nicht auf, dies wieder und wieder zu sagen. Wenn sich deshalb eine Esotante wie Marita L. verfolgt fühlt und meine Wertung über ihr Handeln gar als Stalking bezeichnet, muß das eben mal vor einem Gericht verhandelt werden. Es stellt sich dann auch die Frage, ob es denn verboten ist, eine als Schwindel und Betrug erkannte Handlung öffentlich - in einem Forum oder Gästebuch - bekanntzumachen ?

Auf diese Verhandlung bin ich echt gespannt. Ob es Frau L. wohl gelingt, das Gericht von der Existenz eines Jenseits zu überzeugen ? Und - wie wird ein Gericht die Tatsache bewerten, dass sie Jenseitskontakte gegen Bares verkauft ?

Und - wie wird das Gericht wohl die Tatsache bewerten, dass Frau L. sich einen Doktortitel angeeignet hat und damit (z.B. auf ihrem Messestand und in Messewerbung) auf Kundenfang geht ? Staatsanwaltschaftliche Ermittlungen
in dieser Sache sind bereits eingeleitet. Das Ergebnis werde ich in diesem Forum bekanntgeben. Die Esos in diesem Forum dürften sich auch nicht daran stossen, dass Madame L. ungefragt Fotos, die sie mit Promis zeigen zu Werbezwecken auf ihrer Homepage zeigt. Wie an anderer Stelle erwähnt, sind jetzt die Fotos mit Rudolf Scharping und Johann Lafer auf meine Initiative hin verschwunden ! Solche und ähnliche Aktivitäten meinerseits wertet Madame L. als Stalking ?

Dass mich Madame L. als geistig gestörten, wahnhaften Menschen bezeichnet, darf sie ihrer Meinung nach ohne weiteres ungestraft verbreiten. Alles, was diese "Dame" meint und glaubt wird in ihrer Wahrnehmung zu einer Tatsache. Sie glaubt an ein Jenseits, also ist das Fakt. Sie unterstellt mir, den sie nie persönlich getroffen hat, als geistig gestört und wahnhaft, folglich ist auch das Fakt.

Weshalb ich mich überhaupt mit diesem esoterischen Schwachsinn befasse ? Da könnte ich einige Gründe aufzählen. Z.B.: Nahe Verwandte von mir wurden von solchen Betrügern um ihr Geld betrogen. Ich möchte auch nicht, dass meine Kinder und Enkel in einer von Esoterik und Aberglauben verseuchten und dominierten Welt aufwachsen und leben müssen. Ganz allgemein bin ich ferner der Ansicht, dass der Glaube an den gesamten esoterischen Schwachsinn die Menschheit in ihrem philosophischen Fortschritt behindert und ins Mittelalter zurückwirft. Ich erhebe allerdings nicht den Anspruch, die Dummheit gewisser Teile der Menschheit mit meinem Engagement völlig ausrotten zu können. Aber zumindest einen Gegenpol gegen den Aberglauben möchte ich schon setzen. Und so ganz erfolglos war mein Widerstand zum Glück nicht. In diesem Forum bin ich zwar eindeutig in der Minderheit. In der realen Welt hingegen, sieht die Sache zum Glück etwas anders aus ! Der Versuch, mich mittels ein gerichtlichen Klage mundtot zu machen, wird Madame L. allerdings nicht gelingen ! (Anmerkung: Nötigung ist ebenfalls ein Straftatbestand !)

Mal sehen, wie das Gericht die Aktivitäten von Madame L. und mir bewertet !?

PS: Ich erspare mir die Mühe, auf die übrigen Kommentare auf Seite 24 und 25weiter einzugehen. Alles, was gesagt sein muß, ist bereits gesagt.

Es bleibt jeden Menschen selbst überlassen andere zu kontaktieren die Jenseitskontakte herstellen, genau wie es jedem frei steht Kirchensteuer zu zahlen, in die Kirche zu gehen und an Gott zu glauben.
Hör auf damit andere zu bevormunden, du machst dich nur lächerlich.

@Skippy:

Ach höre doch auf mit diesem Scheiß! :rolleyes: *angewiedert_gug*

In diesem Forum bin ich zwar eindeutig in der Minderheit. In der realen Welt hingegen, sieht die Sache zum Glück etwas anders aus !
DAS würde bedeuten das die Mehrheit geistig beschränkt und fanatisch sind - na also das hoffe ich doch nicht. Diese beschämende Meinung über die Menschen teile ich einfach nicht!

Das ist gar nicht nötig, wann nur bekommst du das in deinen Schädel??? Nach aktueller anerkannter Denkweise ist das Jenseits weder zu beweisen noch zu wiederlegen. Also geht es hier alleine um Freiheit im Glauben, in der Meinung und vielleicht noch in der Kunst. Alle diese Bereiche unterliegen besonderem Schutz. Für alle drei Sparten Geld zu nehmen ist üblich und zudem hast du wie jeder andere jederzeit die WAHL etwas zu geben oder nicht.

Also bleibt nur Üble Nachrede, Beleidigung, Nötigung und Stocking auf deiner Seite übrig. Und all dein dreistes Geschwafel (und nichts anderes ist es!) wird daran kaum etwas ändern. Suche dir doch einfach jemand anderen mit dem du spielen kannst. Ein unerfüllbarer Traum nicht nur von mir, ich weiß .....

*seufz*

:3puke:

.

Werbung:
@All Nachtrag:

In all diesem BlaBlaBla geht etwas unter das Skippy grundsätzlich mit seiner Kritik an der Abzocke im Esobereich schon Recht hat. Er macht dies Anliegen mit seinem wahnhaften Verhalten total zunichte, was aber nicht über den wahren Kern hinweg täuschen sollte. Sein festbeißen an Frau Lautenschläger lenkt davon ab das viel Schindluder getrieben wird und das man überall extrem die Augen aufmachen muss. Genau wie in einer beliebigen Bank gibt es im Eso-Bereich keine Berater, sondern nur Verkäufer und darüber muss man sich im Klaren sein!

Also immer Augen auf!

=8-D

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben