Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hi Skipper38
Mein Hobby ist auf den Spuren meiner Kindheitserlebnisse, die ich nicht weit und breit jetzt schildere, sondern zusammengefasst als ausserkörperliche Erfahrungen beschreibe. Diese Erlebnisse waren aus meinem Emfpinden aus echt, anders als ein Traum, für mich ein Indiz für ein Leben nach dem Tod. Ich habe auch in diesem Zusammenhang einige Lektüre gelesen unter anderem Lektüre in medizinischer Hinsicht und viel Lektüre aus welche ich zwischen dem 15 bis 18 Lebensjahr verschlungen habe Freud/Adler, diese haben mich besonders fasziniert. Vom wissenschaftlichem Standpunkt her ist derzeit die Erkenntnis, dass man ein Leben nach dem Tod nicht beweisen kann, jedoch auch nicht, dass nichts folgt. Ich frage mich da auch ob das jemals beweisbar sein kann, aber was weiss man schon. Natürlich habe ich keine Beweise für die Existenz eines Jenseits, meine Anmeldung in dem Forum hat allerdings auch nichts zu tun, jemanden unbedingt diese Existenz beweisen zu wollen, hier geht es mir um einen gemeinsamen Gedankenaustausch mit unterschiedlichen Ansichten. Einen besonderen Punkt in der wissenschaftlichen Forschung ist das Bewusstsein. Ich finde das eigentlich am wichtigsten in der Frage, ob ein Jenseits besteht oder nicht. Es ist auch der entscheidende Kern der Frage, hier versucht die Wissenschaft zu prüfen ob das Bewusstsein nur dann existenz ist, solange das Gehirn funktioniert oder das Bewusstsein ein selbständiges Unabhängiges vom Gehirn darstellt, dann gäbe es auch ein Jenseits. Interessant ist, dass doch einige Wissenschaftler und Ärzte zugeben, eine Existenz eines Jenseites zumindest in Betracht zu ziehen. Ich habe auch medizinische Bücher gelesen, dass Gehirn ist etwas für mich unvorstellbares von der Entstehung her. Ich denke mir da, was war im Ursprung nicht, dann kam Leben in Körpern die ein Gehirn haben, nicht nur dass, sondern auch ein Bewusstsein. Ich bin mir sicher, dass dieses Bewusstsein jedes Lebewesen hat, auch Kleinstlebewesen wie Ameisen oder noch kleiner Bakterien, die alle haben gemeinsam, dass sie einen Überlebenstrieb haben. Ich finde es absolut nicht absurt, dass das Bewusstsein geschafft hat sich selbständig zu machen. Gehen wir aber einmal davon aus, es gibt nachher nichts, ist es aber dann nicht doch möglich, dass du wieder ein Bewusstsein bekommst, ohne Erinnerungen, wo du ich bist, mit einem Gehirn, dass die Daten speichert die du benötigst um zu leben. Diese Frage beschäftigt mich genau so, dass selbst bei nichts ist nachher, dennoch die Möglichkeit besteht du wirst wieder ich, in einem anderem Körper, dass heisst das ich stirbt tatsächlich, aber ein anderes ich entsteht.
Bei der Bewertung jedes Menschens spielen auch seine Erlebnisse eine gewisse Rolle, ein Mensch mit gewissen Erlebnissen hat andere Standpunkte die nicht nachvollziehbar sind mit einem Menschen der gewisse Erlebnisse noch nicht hatte. Es spielt dabei das subjektive Empfinden eine Rolle, obwohl die medizinische Lektüre durchaus eine Palette verschiedener Möglichkeiten anbietet, woraus diese Erlebnisse amsonsten resultieren könnten. Ein Beispiel herausgenommen aus einer wissenschaftlichen Studie betreffend Nahtoderfahrungen ist das Erfassen von Erlebnissen von Personen, welche zb für kurze Zeit einen Herzstillstand hatten, hier war zuerst die These der Sauerstoffunterversorgung, hier gab es auch wissenschaftliche Untersuchungen bei Probanten, welche sich freiwillig einer Sauerstoffunterversorgung hingaben und selbige Erlebnisse hatten, dennoch wurde diese Studie widerrufen, weil gleiche Erlebnisse und Abläufe bei Personen mit einer Sauerstoffüberversorgung bei Herzstillstand beobachtet worden sind, daher eine generelle Erklärung mit Sauerstoffunterversorgung auch wissenschaftlich nicht mehr belegbar war und die Wissenschaft wohl Erklärungen parat hat, dennoch einige Punkte einfach noch nicht geklärt werden konnten, punkte Erlebnissen bei Nahtoderfahrungen.
Was weiss die Wissenschaft bezogen auf Leben nach dem Tod belegbares, kann mit 0 definiert werden, dass ist einfach ein Faktum und man darf nicht vergessen, dass in einigen wissenschaftlichen Nahtoderforschungen auch der Tenor vorhanden ist, dass die Existenz eines Jenseits möglich sein könnte.
Auf alle Fälle haben wir ein sehr unterschiedliches Weltbild, aber es ist nicht Sinn und Zweck dass du mich von deinem Weltbild überzeugst und umgekehrt.
Ein anderer Punkt den du ansprichst über Betrug in der Esoterikbranche, dass sollte nicht sein, wenn Menschen ausgenommen werden. Gerade die Esoterik hat eine Riesenverantwortung, es wollen Leute aus irgendwelchen Gründen auch immer, esoterische "Dienste" in Anspruch nehmen und diese Gründe sind zumeist bedauerliche Gründe wie Krankheit, Todesfälle, pure Verzweiflung. Interessant ist anderseits, dass Menschen denen kein Arzt oder Psychiater helfen kann, plötzlich zu irgendeinem Wunderheilen gehen und sich entsprechende Wunder erwarten und das ist eben pure Verzweiflung und da darf nicht abkassiert werden. Bei Jenseitskontakten wird Betrug vorkommen, dass alles Betrug ist, ist aus meiner Sicht nicht so, aus meiner Warte aus sind Jenseitskontakte möglich und Betrug ist doch immerhin die Bereicherung an einem Menschen die Wissentlich durch Vorspiegelung falscher Tatsachen herbeigeführt wird, so ist der Nachweis, wer täuscht wissentlich im Sinne des Strafrechtes in der Esoterikbranche eine schwierige und sensible Materie für den Rechtsanwalt.
lg

Werbung:
@skipper:

Sicher ist es in deinem Sinne, wenn wir hier korrekt zitieren und nicht auch noch ("fälschlicherweise") die Philosophen und deren "Erkenntnisse" und Zitate durcheinanderwürfeln :)

Dieses Zitat wird nicht Aristoteles, sondern Sokrates zugeschrieben (so steht es bestimmt auch bei Wikipedia, wo du das Zitat und seine "Geschichte" sicher auch her hast ...:D)

Gruß

@ Limerick

Danke für den Hinweis. Du hast selbstverständlich recht. Der Spruch wird tatsächlich Sokrates und nicht Aristoteles zugeschrieben. Das war (in der Eile) eine sog. Freud'sche Fehlleistung von mir. Aus dem Kontext geht ja auch eindeutig hervor, dass ich Aristoteles mit Sokrates verwechselt habe. Mir ging es in erster Linie nur darum, den Übersetzungsfehler mit dem "s" am Wortende von "nichts" offenzulegen. Das wußte ich aber auch schon bevor es Wikipedia gab. Die griechischen Philosophen waren seinerzeit in der Schule schließlich ein Pflichtthema.

@ Limerick

Danke für den Hinweis. Du hast selbstverständlich recht. Der Spruch wird tatsächlich Sokrates und nicht Aristoteles zugeschrieben. Das war (in der Eile) eine sog. Freud'sche Fehlleistung von mir. Aus dem Kontext geht ja auch eindeutig hervor, dass ich Aristoteles mit Sokrates verwechselt habe. Mir ging es in erster Linie nur darum, den Übersetzungsfehler mit dem "s" am Wortende von "nichts" offenzulegen. Das wußte ich aber auch schon bevor es Wikipedia gab. Die griechischen Philosophen waren seinerzeit in der Schule schließlich ein Pflichtthema.

Wo sollte denn skipper seine Sprüche, Zitate und Bibelferse wohl gelesen haben: Natürlich nur von Wikipedia. (Oder er hat tagelang Lexika gewälzt) So etwas ist doch nie und nimmer auf seinem Mist gewachsen. Mit fremden Federn läss sich gut krähen. :lachen:

Anmerkung am Rande:

Nur weil Laien mit wissenschaftlichen Erklärungen nichts anfangen können, ist das noch längst kein Beweis dafür, dass diese Erklärungen unglaubwürdig sind. Auch ich hätte Probleme, wenn mir z.B. ein Physiker die Einstein'sche Relativitätstheorie nahe bringen möchte. Ich habe zwar eine blasse Ahnung, was es damit auf sich hat, aber ich könnte nicht behaupten, dass ich alles bis ins letzte Detail kapiert hätte.
Wenn du elementare Grundlagen unserer Welt schlicht nicht verstanden hast solltest du dich ganz raus halten. Ohne diese Grundlagen ist es schlicht sinnlos auch nur einmal den Mund aufzumachen! :trost:

Muß ich ja auch nicht.
Aha, :eek: man muss also Glauben und nicht Wissen - interessanter Standpunkt der vieles klärt! :lachen:

Aber mir würde es nie einfallen - nur weil ich etwas nicht kapiere - einem Experten auf dessen Gebiet dreinreden zu wollen. Dafür sind andere Wissenschafter besser prädestiniert, denn Wissenschafter überprüfen bis ins kleinste Detail, was ihre anderen Kollegen so alles vorbringen. Mit einem Satz: Wissenschafter überprüfen sich gegenseitig. Deshalb werden ja in der Wissenschaft nicht nur Thesen und Behauptungen aufgestellt, sondern es werden reproduzierbare Beweise gefordert. Erst nach vorliegen von Beweisen, gilt ein wissenschaftliches Ergebnis als gesichert.
Das stimmt nicht ganz, aber es ist sehr gut das du zumindest dies begriffen hast - warum läßt du dann nicht die Leuite ihre Arbeit machen die wirklich Ahnung davon haben? ;)

Konfrontiert man aber einen Esoterikfreak und Jenseitsgläubigen mit der Forderung: "Liefere mir einen Beweis für die Existenz des Jenseits !" bekommt man die tollsten Erklärungen geliefert, die so ziemlich alles beinhalten nur keine wirklich echten, nachprüfbaren Beweise. Na, dann halte ich mich eben doch eher an die Wissenschaft.
Von der DU keine Ahnung hast und auch nicht haben willst - gratulation..... :rolleyes:

Ach ja, ich habe gerade mal überlegt, ob ich evtl. einen solchen wissenschaftlichern Irrtum hier erwähnen könnte !? Leider ist mir kein solches Beispiel eingefallen. Aber Ritter Omlett wird mir sicher auf die Sprünge helfen !
Och da kann ich dir auch auf die Sprünge helfen: Wie wäre es mit dem Informationsparadox das nach 30 Jahren herfigster Diskussion entgültig zu Grabe getragen wurde. Das war gerade mal 2006 und einer der größeren Knaller dieser Art..... :D

=8-D

.

Hallöle,

also ich möchte jetzt meinen Salm auch mal dazugeben.

Ich lernte Frau L. 2001 auf einer Esomesse kennen. Ich bestreite nicht, dass sie Fähigkeiten hat und auch Jenseitskontakte herstellen kann. Was sie dort jedoch für eine Show abgezogen hat, müsste verboten werden. Auch möchte ich noch erwähnen, dass ich mit positiven Voraussetzungen dort hingegangen bin, weil ich Frau L. von einer Freundin wärmstens ans Herz gelegt bekommen hatte. Meine Freundin änderte ihre Meinung später übrigens auch ...

Psychologisch gut verpackt stellte sie Kontakte mit Partnern und auch kleinen, verstorbenen Kindern her. Sie jonglierte und korrigierte sich ganz geschickt durch, wenn sie es "daneben traf". Die gerührten, weinenden Angehörigen taten mir so leid, dass ich am liebsten laut aufgeschrien hätte. So etwas müsste verboten werden. Diese emotional betroffenen Angehörigen merken in ihrem Gefühlswirrwarr gar nicht mehr, was eigentlich abgezogen wurde und saugten den angeblichen Kontakt nur so auf. :wut1:

Ich meldete mich vorher schon zu einer Spontanheilung bei ihr an und wurde erst nicht angenommen. Erst als sie durch eine beidseitige Bekannte die Info bekam, dass ich jetzt gerade akut den Schmerzen litt, holte sie mich nach vorne. Sie braucht halt ihr Erfolgserlebnis auf der Bühne. Die Person selbst ist ihr wohl nicht besonders wichtig. Naja, jedenfalls hatte sie mich nicht geheilt. Wahrscheinlich war ich blockiert oder was auch immer.:D

Jedes Medium kann ja auch mal schlechte Tage haben, wo es nicht so klappen will, aber dazu kann man dann auch stehen. Frau L. interessiert meiner Meinung nach nur, dass der Rubel rollt .

Die Demonstration der Maniah-Energie war auch atemberaubend. Und zwar hat sich ein Zuschauer vor einen anderen gekniet und der, der stand hat seine Hand auf den Kopf des anderen getan. Und zwar so, dass die Hand wie ein Rohr auf dem Kopf stand. Anschließend blies er in dieses "Rohr" und das, was der unten sitzende spürte, war dann die Maniah-Energie.

Und noch etwas möchte ich loswerden. Sie und auch Uri Geller führen einen alten Trick durch, der schon so abgelutscht ist und ich mich immer noch wundere, dass Leute das glauben. Ich meine, dass eine Person auf dem Stuhl sitzt und 4 herumstehende Personen diesen Stuhl hochheben können, wenn sie nur einen Finger darunter tun. Das hat nichts mit Fähigkeiten zu tun, höchtens mit physikalischen.

@Zora,

na du bist mir ja ne Frucht. Nach fast 9 Jahren fällt dir ein das bei der L. alles Sch... war:lachen::lachen::lachen:

Oder hast du für dein Erinnerungsstück einen Mentor aus den Ländle gehabt ?? !!:D

Komisch, dein Geschreibsel hier und über Maniah (beide von heute, seit 2008) deuten in Richtung Schwaben.

Ich täusche mich höchst selten, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ja ja das WWW ermöglicht jedem, auch wenn er noch so kleingeistig ist, einen grossen Auftritt.:rolleyes:

Hallo Waldkater,

erstmal vielen Dank für Deine lieben Worte. :danke:

Ich bin hier seit 2002 angemeldet, war aber aus den verschiedensten Gründen ein paar Jahre abstinent. Jetzt habe ich wieder Zeit, aktiver zu sein und bin auf diesen Thread gestoßen und ich denke, dass ich auch jetzt noch meine Meinung dazu schreiben darf, ohne gleich angemacht zu werden, zumal das Thema immer noch diskutiert wird.

Mit der Region liegst Du leider völlig falsch, sorry.

Zum Thema Kleingeist fällt mir nur ein:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Hi Zorah;

vielen Dank für deine doch sehr typische Beschreibung von dem, was da so abläuft. Besonders gut ist das du anerkennen kannst das jeder Mensch auch mal einen schlechten Tag hat. Das deine abschließende Beurteilung dann doch so negativ ausfällt ist eher Schade weil du einen bestimmten Punkt zu wenig wertschätzt.

Diese emotional betroffenen Angehörigen merken in ihrem Gefühlswirrwarr gar nicht mehr, was eigentlich abgezogen wurde und saugten den angeblichen Kontakt nur so auf.
:) Diesen Punkt meine ich. Egal ob Frau L. den Kontakt nun hatte oder ihn vorgespielt hat setzt es eine Entwicklung in den Angehörigen in Gang. DAS ist die eigentliche Leistung wenn man so will. Sicher kann man gut streiten ob es einen Kontakt gegeben hat oder nicht, aber für mich ist das nicht der Punkt. Frau L. hat etwas in den Angehörigen bewegt und/oder in Gang gesetzt, das hat sie auf ihre Art und Weise getan und dabei in vielen Fällen mehr erreicht als die meisten Therapeuten in den ersten Trauerphasen überhaupt je schaffen.

Aus diesem Grund möchte ich darauf hinweisen das man nicht so sehr die Einzelleistung an einem Tag sehen sollte, sondern das Ergebnis. Selbst wenn man Leute wie besagte L. als Betrüger und Abzocker ansehen will so bewirken sie auch etwas. Natürlich ist Betrug nicht erwünscht, keine Frage, aber man sollte eben auch das gesamte Paket sehen.

Frau L. interessiert meiner Meinung nach nur, dass der Rubel rollt .
Ja das kann gut sein und damit wäre sie bestimmt nicht die einzigste. Aber was würde wohl passieren wenn es Frau L. nicht gäbe? Es wäre ein anderer da der die Hand aufhält? Ja, gut möglich, aber das meine ich nicht, ich meine was würde mit dem Hinterbliebenen passieren wenn er nicht zu so einer Show rennen würde? Er würde sich ein anderes Ventil suchen, eines das vielleicht noch erheblich mehr kosten würde, viel mehr Schmerzen verursacht kann oder gar beides zusammen.

Wir brauchen hier nicht über Abzocke streiten, die mag ich auch nicht. Aber ich möchte einmal den Blickwinkel verändern und alle Betroffenen mit einbeziehen. Denn ein Eso-Abzocker ist ja immer nur die eine Seite, sein Opfer und was in dem vorgeht wird gerne übersehen. Daher stelle ich einmal die Behauptung in den Raum das Leutz wie Frau L. nur das liefern was gewünscht ist und es gar nicht darauf ankommt das ein echter Kontakt zustande kommt. Das sind dann quasi Leinwände auf die man projezieren kann was "raus muss".

Der Ärger über so einen "Abzocker" ist vielleicht oft genau das, was einen die Trauer überwinden lässt und einen ins alltägliche Leben zurück bringt.....

LG
Trekker

=8-D

.

@Hi Skipper38

Bei Jenseitskontakten wird Betrug vorkommen, dass alles Betrug ist, ist aus meiner Sicht nicht so, aus meiner Warte aus sind Jenseitskontakte möglich und Betrug ist doch immerhin die Bereicherung an einem Menschen die Wissentlich durch Vorspiegelung falscher Tatsachen herbeigeführt wird, so ist der Nachweis, wer täuscht wissentlich im Sinne des Strafrechtes in der Esoterikbranche eine schwierige und sensible Materie für den Rechtsanwalt.
lg

Neues von Marita Lautenschläger !

Zum besseren Verständnis lese man den von mir verfassten Eröffnungs-Thread "Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !"

Auf der Homepage www.marita-lautenschlaeger.de ist der nachstehende Hilferuf zu lesen: (Eintrag-Nr. 284)

Liebe Besucher meines Gästebuchs!

Seit 2 Jahren bin ich einem wahrscheinlich kranken, psychisch gestörtem Mann aus Stuttgart ausgeliefert. Nicht nur dass er mich in Foren aller Art beleidigt und öffentlich denunziert, er hat sich mittlerweile auch mein Gästebuch für seine üblen Anfeindungen ausgesucht. Er schreibt Personen, die sich in mein Gästebuch eingetragen haben an um Lügen zu verbreiten und mich zu beleidigen. Sollte jemand von Ihnen eine Mail mit dem Absender: Argus7, Esoterikjäger, Holy-Duck, Skipper38, Ernst Richter, W. Simmenthal u.A. bekommen (oder bekommen haben) die beleidigende Äusserungen über mich enthält, bitte ich um Benachrichtigung an meine Mail-Adresse. Ich habe nun Klage bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart gegen den Menschen wegen Verleumdung, übler Nachrede und Psychoterror (Stalking) eingereicht. Ich danke Ihnen für den Besuch meines Gästebuchs bzw. meiner Homepage und wünsche ihnen alles Gute.
Ihre
Marita Lautenschläger

Ich habe diesen Eintrag gelesen und dann die nachfolgende Antwort ins Gästebuch von Madame L. gestellt:

Mein Eintrag vom 3. Juli 2009 ins Gästebuch von M. Lautenschläger

Ich freue mich auf die gerichtliche Auseinandersetzung mit ihnen. Ich stelle hierzu fest, dass ich sie zu keinem Zeitpunkt angerufen oder jemals eine E-Mail oder einen Brief an ihre Adresse gesandt habe. Ich habe mir allerdings erlaubt, ihre angeblichen "übersinnlichen Aktivitäten" in Internetforen und Blogs zu kritisieren und als Schwindel zu entlarven. Dies deshalb, weil alles, was sie als Vermittlerin von Jenseitskontakten und sonstigen esoterischen Dienstleistungen anbieten meiner Meinung nach auf Schwindel und Betrug basiert. In ihrem öffentlichen Gäste-Forum müßte es auch erlaubt sein, Kritik zu üben. Dass kritische Beiträge allerdings nach kurzer Zeit verschwinden, belegt meine Wertung, dass sie offenbar das Licht der Öffentlichkeit scheuen !

Nachstehend der auszugsweise Wortlaut des § 164 StGB:

Wird eine Person mit Behauptungen vor Gericht gezogen, die nicht der Wahrheit entsprechen, so spricht man von falscher Anschuldigung. Derjenige, der eine Person anschuldigt eine Straftat begangen zu haben muss mit einer Geldstrafe rechnen oder kann im schlimmsten Fall eine Freiheitsstrafe von 5 Jahren bekommen. Auch die Behauptung einer Dienstpflichtverletzung bei dem entsprechenden Vorgesetzten fällt unter die falsche Anschuldigung.
[/QUOTE]

Dazu kann ich nur sagen, dass ich mich auf die Auseinandersetzung vor Gericht mit Frau L. freue, gibt mir dies doch die Möglichkeit, eine breitere Öffentlichkeit auf die Machenschaften der "Esoterik-Branche" hinzuweisen. Ich verspreche auch, dass ich in diesem Forum über den weiteren Verlauf dieser Angelegenheit berichten werde.

Dass Frau L. meine vorstehend erwähnte Antwort schon nach kurzer Zeit aus ihrem Gästebuch entfernen ließ, zeigt deutlich, dass sie offenbar das Licht der Öffentlichkeit scheut. Ich stelle des weiteren fest, dass ich sie zu keinem Zeitpunkt mit E-Mails oder gar Telefonanrufen belästigt habe. Kritische Auseinandersetzungen mit ihrer Tätigkeit gab es allerdings in diesem Forum, wo sie sich unter dem Nick "Waldkater100" zu Wort gemeldet hatte. Sie schrieb mir sogar diverse PNs, wobei ich dann allerdings feststellte, dass "Waldkater100" und Frau L. ein und dieselbe Person sind !!!

Im übrigen lasse ich mir mein Recht auf freie Meinungsäußerung in öffentlichen Foren und auf ihrer Homepage nicht nehmen. Da dort meine Kritik zensiert wird, melde ich mich eben in diesem Forum zu Wort.

Wenn sich Frau L. daran stört, dass ich mal einen kritischen Beitrag in ihr Gästebuch gestellt habe, stellt dies kein "Stalking" dar, wie sie es in ihrem Hilferuf darstellt. Ein Gästebuch ist nun mal ein öffentliches Forum und somit jedermann zugänglich. Kritik an ihrer Tätigkeit als "Vermittlerin von Jenseitskontakten" unterbindet sie aber unverzüglich und entfernt unliebsame, kritische Eintragungen. Kritisiert wird Frau L. aber nicht nur von mir, sondern offenbar von einer ganzen Reihe von Leuten. Auch in anderen Foren finden sich im übrigen kritische Beiträge.

Frau L. weicht ferner der Frage nach ihrem angeblichen Doktortitel beharrlich aus. Dessenungeachtet wirbt sie aber auf ihrem Messestand weiter mit ihrem angeblichen akademischen Titel ! Ein Klick auf das Foto in der Rubrik "Galerie" und schon wird der Text "Dr. Marita Lautenschläger" ersichtlich.

Noch bis vor kurzem waren in ihrer "Galerie" auch noch Fotos von Madame L. mit Rudolf Scharping und dem Fernsehkoch Johann Lafer zu sehen. Ich gestehe freimütig, dass ich diese Promis darüber informiert habe. Sie haben sich für diesen Hinweis bei mir übrigens bedankt. Frau L. fand es offenbar nicht für erforderlich, diese Promis zuvor - wie dies üblich ist - um Erlaubnis zur Veröffentlichung dieser Fotos zu bitten. (Thomas Gottschalk und Costa Cordalis konnte ich noch nicht kontaktieren. Das gilt auch für Larry Hagman und Geraldine Chaplin.)

Ja, ich stehe zu meiner Wertung, dass die Vermittlung von Jenseitskontakten Betrug an gutgläubigen Menschen ist, die sich in ihrer seelischen Not an angebliche Jenseitskontaktvermittler wenden. Den Nachweis für die Echtheit solcher Kontakte dürfte Frau L. unter Garantie nicht erbringen können ! Ich kann und will niemanden verbieten, an eine solche Möglichkeit zu glauben. Ich lasse mir aber auch von niemanden verbieten, diese "Dienstleistung" als schamlosen Betrug zu bezeichnen !

Mit dieser Wertung stehe ich glücklicherweise nicht allein, denn offensichtlich hat Frau L. auch von anderen Leuten einiges an Kritik zu hören bekommen !

Werbung:
Hallo Waldkater,

erstmal vielen Dank für Deine lieben Worte. :danke:

Ich bin hier seit 2002 angemeldet, war aber aus den verschiedensten Gründen ein paar Jahre abstinent. Jetzt habe ich wieder Zeit, aktiver zu sein und bin auf diesen Thread gestoßen und ich denke, dass ich auch jetzt noch meine Meinung dazu schreiben darf, ohne gleich angemacht zu werden, zumal das Thema immer noch diskutiert wird.

Mit der Region liegst Du leider völlig falsch, sorry.

Zum Thema Kleingeist fällt mir nur ein:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Hallo, Zorah,

zu Deiner Info: Waldkater100 ist identisch mit Marita Lautenschläger !!! Das erklärt ihre Antwort an Dich ! Sie leidet neuerdings offenbar unter Verfolgungswahn, wie Du meinem Beitrag "Neues von Marita Lautenschläger" vom 7.07.09 entnehmen kannst. Dort stehen noch weitere Nicks von Kritikern, von denen sie sich verfolgt fühlt.

mfg

Skipper38

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben