Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@Travis und Aussteiger

Die Bustour wurde natürlich von mir und Skipper organisiert. Nach anfänglichem Zögern haben Joey und auch Trekker mitgeholfen :D:D:D :lachen:

@Trekker

Ich bleibe bei meiner Theoriekritik. Meine Erfahrungen in der Arbeit mit Klienten und vielen Eso-Methoden hat dazu geführt. Da nützt die beste Absicht nichts, wenn die Methoden und das Gedankengut keine wirkliche Hilfe bieten können. Die Scharlatanerie steckt bereits in den Vorgaben und nicht zwingend in der ausführenden Person.
:D Mh gut, das ist eine Entscheidung von dir es so zu sehen. Ich mag dem nicht folgen weil ich das aus Erfahrung und Bewertung genau andersrum sehe..... ;)

Aber da wir schon bei Buchempfehlungen sind möchte ich dir und allen anderen Feststoff-Freunden das Buch "Dr. Bertlmanns Socken" von Shimon Malin an Herz legen. Da wird in Ruhe erklärt wo es genau klemmt und dort kommen auch nur hochdotierte Doktoren und Professoren ab Besoldungsstufe C oder höher zu Wort, vielleicht traut ihr ja den Hirnen mehr zu. :rolleyes:

Alternativ gibts da noch DAS Buch aus dem 3ten Jahrhundert morderner christlicher Zeitrechnung, die kennt ihr doch hoffentlich schon oder soll ich es noch umrechnen? :D Die haben auf jeden Fall genauso viel Sinn für die Wahrheit, was damit hier sehr gut hin passen dürfte. :lachen: Alternativ habe ich da noch die Empfehlung der Tiefbau-Industrie mit dem Titel "Betonmischen und Verarbeiten in allen Lebenslagen" ........ :lachen:

In diesem Sinne :banane:
LG
Trekker

=8-D

.

Wenn ich mir die ganzen Kommentare so anschaue habe ich bei Vielen leider den Eindruck, dass sie in ihrem "Glauben" die Wirklichkeit verdrängen wollen.

Es gibt und kann auch nach meiner Auffassung keine "Jenseitskontakte" geben. Dies hat doch mit der Realität nichts zu tun. Wer persönlich an einen solchen Unfug glauben möchte - OK, das ist jedem seine eigene Anschauung - ; aber es soll keiner anderen Personen dieses als vermeintliche "Wahrheiten" verkaufen.

Insofern schließe ich mich im Grundsatz den kritischen Meinungen von "Skipper38" und "Vogelspinne" an. Leute, die gegenüber anderen Personen beispielsweise behaupten, sie könnten angeblich Kontakte mit dem Jenseits, Geistern, Engeln oder Toten usw. aufnehmen, sind für mich Esoterikgläubige - und/oder auch lediglich Phantasten.

Wenn ich mir die ganzen Kommentare so anschaue habe ich bei Vielen leider den Eindruck, dass sie in ihrem "Glauben" die Wirklichkeit verdrängen wollen.

Es gibt und kann auch nach meiner Auffassung keine "Jenseitskontakte" geben. Dies hat doch mit der Realität nichts zu tun. Wer persönlich an einen solchen Unfug glauben möchte - OK, das ist jedem seine eigene Anschauung - ; aber es soll keiner anderen Personen dieses als vermeintliche "Wahrheiten" verkaufen.

Insofern schließe ich mich im Grundsatz den kritischen Meinungen von "Skipper38" und "Vogelspinne" an. Leute, die gegenüber anderen Personen beispielsweise behaupten, sie könnten angeblich Kontakte mit dem Jenseits, Geistern, Engeln oder Toten usw. aufnehmen, sind für mich Esoterikgläubige - und/oder auch lediglich Phantasten.

na dann willkommen ,dein name...da muß ich deinen text nicht mal lesen um zu wissen was kommt
schön ,unterstützung für skip und vogelspinne:banane:

na dann willkommen ,dein name...da muß ich deinen text nicht mal lesen um zu wissen was kommt
schön ,unterstützung für skip und vogelspinne:banane:

Hallo Uriela,

:danke: für deine "Willkommensgrüsse".

Ja, ich tendiere schon eher dazu, "Skipper38" und "Vogelspinne" zu unterstützen, denn eine kritische Betrachtungsweise esoterischer Themen ist meines Erachtens durchaus angebracht. Oder hast du dagegen etwas einzuwenden?

Werbung:
:D:lachen::D

Tja, warum nur heißt dieses Forum "Esoterikforum", und nicht "Realistenforum"^^? :rolleyes:

Tja, unter denen mag es auch die "Esoterikgläubigen" und die "Phantasten" geben - warum auch nicht.

Aber warum treiben sich "Realisten" eigentlich in solchen Foren herum, wenn sie sowieso an alldas nicht glauben? Und verkaufen ihre "Wahrheiten" dort?
Wozu verplempern sie ihre kostbare Zeit mit solchem "Nonsens"?

Also das ist doch nun wirklich nichts für "Hardcore-Realisten", oder ^^?
Warum dann also nur, warum *grübel*.... :confused:

Und last but not least:
Warum nur kommt es mir ganz stark so vor, als seiest du jemand, den wir hier schon unter anderem Nick kennen :]?

Bist du vllt. mit „Vogelspinne“ ähm …. siamesisch verwandt :]?
Das würde das Beifallklatschen dann natürlich erklären …. :D:D

(übrigens ein ganz alter und ebenso durchschaubarer "Trick" in Foren, sich als ein oder mehrere andere auszugeben, um eine bestimmte Position durch vergrößerte Anzahl imaginärer "Mitstreiter" zu stärken .... ;))

p.s.
In einem gebe ich dir recht: Dies alles hat nichts mit der "Realität" zu tun, die ein "Realist" eben seine "Realität" nennt. Es gibt nunmal mehrere davon ...auch wenn man oft nur eine einzige sehen kann. Und auch wenn ein Realist seine eigene für die einzige hält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben