Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?


  • Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D:lachen::D



Tja, warum nur heißt dieses Forum "Esoterikforum", und nicht "Realistenforum"^^? :rolleyes:

Tja, unter denen mag es auch die "Esoterikgläubigen" und die "Phantasten" geben - warum auch nicht.

Aber warum treiben sich "Realisten" eigentlich in solchen Foren herum, wenn sie sowieso an alldas nicht glauben? Und verkaufen ihre "Wahrheiten" dort?
Wozu verplempern sie ihre kostbare Zeit mit solchem "Nonsens"?

Also das ist doch nun wirklich nichts für "Hardcore-Realisten", oder ^^?
Warum dann also nur, warum *grübel*.... :confused:


Und last but not least:
Warum nur kommt es mir ganz stark so vor, als seiest du jemand, den wir hier schon unter anderem Nick kennen :]?



Bist du vllt. mit „Vogelspinne“ ähm …. siamesisch verwandt :]?
Das würde das Beifallklatschen dann natürlich erklären …. :D:D

(übrigens ein ganz alter und ebenso durchschaubarer "Trick" in Foren, sich als ein oder mehrere andere auszugeben, um eine bestimmte Position durch vergrößerte Anzahl imaginärer "Mitstreiter" zu stärken .... ;))


p.s.
In einem gebe ich dir recht: Dies alles hat nichts mit der "Realität" zu tun, die ein "Realist" eben seine "Realität" nennt. Es gibt nunmal mehrere davon ...auch wenn man oft nur eine einzige sehen kann. Und auch wenn ein Realist seine eigene für die einzige hält.

Schließt der Begriff "Esoterik" die Realität (ähm, die gemeinhin angenommene, auf die sich die Menschen geeinigt haben) aus??? :confused:
 
Werbung:
Hallo Uriela,

:danke: für deine "Willkommensgrüsse".

Ja, ich tendiere schon eher dazu, "Skipper38" und "Vogelspinne" zu unterstützen, denn eine kritische Betrachtungsweise esoterischer Themen ist meines Erachtens durchaus angebracht. Oder hast du dagegen etwas einzuwenden?


nein,jeder hat seine meinung,damit kann ich sehr gut leben.aber was ich nicht mag,sind äußerungen wie:die sind krank...
jedem so wie er glauben mag,aber keine beleidigungen :danke:
 
Hallo,

da ich nach dem Tod meines verstorbenen Mannes extrem getrauert habe, erschien mir mein Mann dreimal. Er trug Sachen, welche ich von ihm kannte. Allerdings waren seine Haare anders. Sie waren voller und sahen wie schwarz gefärbt aus. Gesprochen hat mein Mann kein Wort. Er hatte nur einen bösen Blick, das hat mich sehr verwundert. Im Traum hat er einige Male zu mir gesprochen.

Habe ich mir das nur eingebildet?

Liebe Grüße
Liane27
 
Hi Realist

Wenn ich mir die ganzen Kommentare so anschaue habe ich bei Vielen leider den Eindruck, dass sie in ihrem "Glauben" die Wirklichkeit verdrängen wollen.
:D Die da wäre ....?

Es gibt und kann auch nach meiner Auffassung keine "Jenseitskontakte" geben. Dies hat doch mit der Realität nichts zu tun. Wer persönlich an einen solchen Unfug glauben möchte - OK, das ist jedem seine eigene Anschauung - ; aber es soll keiner anderen Personen dieses als vermeintliche "Wahrheiten" verkaufen.
:D Aber DU tust exakt doch das selbe. :eek: :) Du stellst dich hier und nennst deine Wahrnehmung der Wahrheit die "Richtige" und alles andere ist Unfug. Mh, mit welchem Recht? Damit meine ich mit welchem Beweis das deine Version die Allgemeinverbindliche ist? Damit genau die selbe Frage an dich wie an Skippy und Co. Welcher unwiederlegbare Beweis zeichnet deine Wahrnehmung gegen über den Wahrnehmungen anderer aus??? Und damit meine ich die echte Basis und nicht das Verhalten der Menschen, das sind ja zwei sehr unterschiedliche Dinge. Etwas kann ja ohne weiteres Wahr und Richtig sein, aber trotzdem gut mißbraucht werden.

Insofern schließe ich mich im Grundsatz den kritischen Meinungen von "Skipper38" und "Vogelspinne" an. Leute, die gegenüber anderen Personen beispielsweise behaupten, sie könnten angeblich Kontakte mit dem Jenseits, Geistern, Engeln oder Toten usw. aufnehmen, sind für mich Esoterikgläubige - und/oder auch lediglich Phantasten.
Naja das ist schon Ok so weil es deine Meinung dazu ist. Aber es ist kein Beleg dafür das es grundsätzlich geht oder eben nicht. Auch ist das Verhalten von Betrügern und Abzockern kein Beleg dafür oder dagegen - auch das wieder gilt für beide "Seiten" Pro und Contra. Skippy hat sich hier genauso bescheuert aufgeführt wie viele Esos es tun, da gibts keinen Unterschied.

Ich finde du machst den selben Fehler wie die meisten anderen Menschen auch, du trennst zu wenig bis gar nicht zwischen der Möglichkeit oder Tatsache das es ein Jenseits gibt und dem was Menschen so alles veranstallten. Man bildet sich eine Meinung und danach eine Überzeugung bei der man dann der Einfachheit halber bleibt. Dafür gibts einen sehr schönen Begriff der da lautet "Stillschweigende Annahme". Du nimmst an (aus bestimmt guten Gründen) das es kein Jenseits gibt. Das ist so für dich und entsprechend argumentierst du auch. Du übersiehst dabei die schlichte Tatsache das deine Annahme gar nicht "der Wahrheit" entsprechen muss weil es nur deine Meinung ist die nur auf deinem Wissenstand und deiner Erfahrung basiert. (Das bitte nicht Abwertend empfinden, es ist eine reine Tatsachenfestellung)

Das ist ja auch der übliche Werdegang unserer Meinung und auch Ok so. Das Problem in einem Grenzbereich ist aber das nichts sicher ist und sich innerhalb weniger Monate eine vermeintliche Grundlage in Nichts auflösen kann. Wissenschaftliche Erkenntnisse sagen aktuell aus (ach Joey wird diesen Ausspruch bestimmt lieben :D ) das alle Grundvoraussetzungen für ein Jenseits da sind. Diese Erkenntnisse ergaben sich aus anderen Problemstellungen, lassen sich aber gut übertragen mit dem Argument das ein Zusammenhang oder ein Naturgesetz im ganzne Universum überall für alle gleich ist. Nimmt man jetzt diesen Gedanken und die Tatsache zusammen das Millionen Menschen jeden Tag erstaunliche Dinge erleben, dann wirst auch du sagen müssen das es nicht unmöglich ist.

Es weiß niemand genau, das ist schon klar, aber die Chancen stehen mindestens 50:50 auch wenn dir das nicht gefällt. Das Schindluder damit getrieben wird und das man auf breiter Front verarscht wird ist auch klar und darüber brauchen wir kaum reden. Das liegt eher daran das es keine klare Linie gibt und damit viel Raum schafft für Unfug. Deshalbt trete ich hier -wieder mal- dafür ein das Esoterische Brimborium nicht auf die Möglichkeiten und Tatsachen unser Welt zu übertragen. Die Möglichkeiten pro Jenseits stehen gut und das alleine sollte man nicht aus den Augen verlieren. Sämtliche "Gegenbeweise" bauen aktuell auf der wissenschaftlichen Unsitte möglichste viele Faktoren zu begrenzen und auszuschließen - dabei ist es so das man gar nicht weiß welche Faktoren wirklich nötig sind und öffnet so völlig Unwisenschaftlich Tür und Tor für ein "Nein". Das widerrum funktioniert nur durch die bereits erwähnte Stillschweigende Annahme, womit sich der Kreis wieder schließt.

Es wird halt nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird ...... ;)

LG
Trekker

=8-D




.
 
Schließt der Begriff "Esoterik" die Realität (ähm, die gemeinhin angenommene, auf die sich die Menschen geeinigt haben) aus??? :confused:

Eigentlich ist der Begriff "Esoterik" oft irreführend und wird gern im volkstümlichen Sprachgebrauch oder SEHR verallgemeinernd für Spirituell-Paranormal-Transzendentes verwendet (und da von "Gegnern" selbiger auch öfter eher abwertend gemeint), eigentlich bedeutet Esoterik übersetzt "inneres (oder geheimes) Wissen".
In z.B. Foren müsste man es dann deswegen sogar eher (wenn überhaupt) „Exoterik“ (also äußeres oder öffentliches Wissen) nennen.

Also ist die Fragestellung an sich etwas irreführend.
Wenn du damit meinst, ob auch die (einzige und für ihn unwiderruflich-unwiderlegbare) Realität von "Realisten" in mein Glaubenssystem passt bzw. ob ich diese als solche anerkenne, so sage ich: JA.
Er/sie :) hat eben nur eine andere als z.B. ich (und übrigens gleichen sich kaum 2 individuelle Realitäten mal völlig kongruent, aber die allgemein und von den meisten Menschen anerkannte "äußere Realität" ist sogar die verbreitetste und manifestierteste (hier auf Erden), vor allem feste, für alle sichtbare (materielle) Objekte betreffend.
Und das ist auch gut so, sonst bräche womöglich ein totales Chaos unter so vielen, individuell ziemlich unterschiedlichen Wahrnehmungen äußerer Realität aus, und es gäbe kaum Gemeinsames oder "verbindlich-Verbindendes" zwischen den Menschen und ihren verschiedenen Wahrnehmungen, auf die man "faktisch" gemeinsamen Bezug nehmen könnte.
Ein paar (oder viele) gleich oder ähnlich wahrgenommene Elemente sind da schon ganz hilfreich.
 
Zur Klarstellung !

Die Behauptungen von "Waldkater100" sind bezeichnend ! Sie arbeitet exakt auf die gleiche Art und Weise wie ihre Esotante Lautenschläger, die sie immer wieder in diesem Forum verteidigt.

1. Der Nick "Argus7" ist in diesem Forum, wie jedermann nachprüfen kann, nicht registriert.
2. Mit dem Nick "Skipper38" bin ich in diesem Forum erst seit 4.03.09 registriert.
3. "HolyDuck" wollte ich mal per PN kontaktieren, weil er meine Sichtweise vertritt. Er hat mal in einem anderen Thread in diesem Forum über die Lautenschlägerin diskutiert. (Kann man alles in diesem Forum nachlesen !)

Weshalb dieser Rücktritt vom Rücktritt, nachdem ich mich ja aus dieser Diskussion vor kurzem ausgeklinkt habe ?

Ich hatte in einem Beitrag in diesem Thread angekündigt, dass ich über den Verlauf des Falles "Lautenschläger" in diesem Forum noch berichten werde. Zur Zeit kann ich vermelden, dass das verbotenerweise von Madame L. auf ihrer Homepage gezeigte Foto, welches sie mit dem Fernsehkoch Johann Lafer zeigt, inzwischen entfernt wurde. Zuvor mußte Mme. L. schon das Foto mit Rudolf Scharping aus ihrer "Galerie" entfernen. Thomas Gottschalk und Costa Cordalis sind jetzt noch zu sehen, weil ich bisher den Kontakt noch nicht herstellen konnte. (Das ist gar nicht so einfach !) Wer unberechtigterweise zu Werbezwecken das Foto eines Prominenten verwendet, verstößt gegen das Gesetz über unlauteren Wettbewerb ! Das kümmerte Mme. L. bisher herzlich wenig ! Sie steht ja über dem Gesetz. Die Gesetze gelten nur für andere, nicht aber für sie, die ja mit dem Jenseits in enger "Geschäftsverbindung" steht !

Über den weiteren Verlauf des Falles "Lautenschläger" werde ich zu gegebener Zeit in diesem Forum berichten. (Mit weiteren Diskussionen soll man mich bitte verschonen ! Ich reagiere darauf nicht mehr. Wer mir nicht glaubt, ist selber schuld !)

Zumindest "Trekker" und "Vogelspinne" dürften erkannt haben, welches meine eigentlichen Urmotive im Kampf gegen den Esoterikschwindel sind. Soll doch an den ganzen Schwindel glauben wer will. Aber wenn uninformierte, leichtgläubige Menschen (weil sie's nicht besser wissen) von diesen Esoterikbetrügern über den Tisch gezogen werden, dann bringt mich das auf die Palme, bzw. in ein Esoterikforum wie dieses, wo eine überwiegende Mehrheit an den ganzen okkulten Schwachsinn allen Ernstes glaubt. Ich verfolge dabei keineswegs die Absicht, in diesem Forum einen Beliebtheits-Bambi zu gewinnen ! Wer die Wahrheit nicht hören will, muss sich ja nicht mit mir anlegen ! Wer sich in der Abteilung "Lügen" wohler findet, soll doch die Mme. L. besuchen !

Würde man die Umfrage eingangs in diesem Thread der gesamten Bevölkerung Deutschlands vorlegen, käme unter Garantie ein völlig anderes Ergebnis heraus. Dies ist auch der Grund, weshalb sich die Esoterikgläubigen in einem speziellen Forum versammeln, wo sie nicht mit der Mehrheitsansicht konfrontiert werden. Was die Nicht-Esoteriker nämlich von den in diesem Forum verbreiteten Ansichten halten, möchte ich hier nicht wiedergeben. Ich habe es ja selbst erlebt, wie Esoterikfreaks Andersdenkende aufnehmen !

Stellt sich die Frage: "Wer leidet hier an einem Wahrnehmungssyndrom ?" So bezeichnen Neurologen und Psychiater Patienten, die angeben, "innere Stimmen" zu vernehmen oder daran glauben, dass es "echte Jenseitskontakte" gäbe ! Damit verfolge ich nicht die Absicht, irgendjemanden zu diskreditieren. Eine psychische Erkrankung wird leider zu Unrecht als diskreditierend dargestellt und empfunden. Aber das ist nicht meine Schuld, wenn Mediziner solche Vorgänge als Wahrnehmungssyndrom bewerten und einstufen. Ein anderer Fachausdruck dafür wäre: Mediumistische Psychose ! Um zu erfahren, ob das eine Beleidigung oder lediglich eine Diagnose ist, soll mal mit diesem Begriff googeln ! Darüber diskutieren möchte ich aber über diese Fachbezeichnung in diesem Forum nicht. Ich diskutiere ja auch nicht mit einem Kleinkind über das Abfallprodukt in dessen Windel !

Honi soit qui mal y pense !

Und als Merkspruch für alle Esofreaks:

Mundus vult decipi, ergo decipiatur !

Trekker wird's für euch übersetzen !

Nanu Argus,

wer hat dir denn so schnell Latein beigebracht ? Zur Gegendarstellung: Unter Argus7 hast du in der gleichen Schreibweise mit dem gleichen Schreibstiel und dem gleichen Geseiere über Lautenschläger, Laafer Scharping, Esoterikmafia, hirnaputierte Eso-Anänger, und vieles mehr im ZDF Forum, im Focus Forum, im Sat 1 Forum, bei freelancer, im Esoterikforum de und at.und noch andere Foren deine persönliche Handschrift hinterlassen.
 
Hallo,

da ich nach dem Tod meines verstorbenen Mannes extrem getrauert habe, erschien mir mein Mann dreimal. Er trug Sachen, welche ich von ihm kannte. Allerdings waren seine Haare anders. Sie waren voller und sahen wie schwarz gefärbt aus. Gesprochen hat mein Mann kein Wort. Er hatte nur einen bösen Blick, das hat mich sehr verwundert. Im Traum hat er einige Male zu mir gesprochen.

Habe ich mir das nur eingebildet?

Liebe Grüße
Liane27

Auf welche Weise ist er dir denn "erschienen"? - Im Traum?
Und wie lange nach seinem phys. Tode geschah das?
Hattet ihr am Ende ein irgendwie gespanntes Verhältnis zueinander (zu Lebzeiten)?
Warst du vllt. unaufrichtig ihm gegenüber oder etwas in der Art?
Hat er dir (im Traum) "Vorwürfe" gemacht?
 
Nanu Argus,

wer hat dir denn so schnell Latein beigebracht ? Zur Gegendarstellung: Unter Argus7 hast du in der gleichen Schreibweise mit dem gleichen Schreibstiel und dem gleichen Geseiere über Lautenschläger, Laafer Scharping, Esoterikmafia, hirnamputierte Eso-Anänger, und vieles mehr im ZDF Forum, im Focus Forum, im Sat 1 Forum, bei freelancer, im Esoterikforum de und at.und noch anderen Foren deine persönliche Handschrift hinterlassen.


Ich hab noch was vergessen,

zu dem Namen Argus 7 gesellte sich im Laufe der Zeit HolyDuck und Skipper 38, nur in diesem Forum. bei freelancer bedient er sich der Namen Reinhard, Heinrich, Bernhard und Andere. Der Grund für die Namensvielfalt, er kann sich selbst mal schreiben, oder eine interne Diskussion führen.:lachen:
 
Ich hab noch was vergessen,

zu dem Namen Argus 7 gesellte sich im Laufe der Zeit HolyDuck und Skipper 38, nur in diesem Forum. bei freelancer bedient er sich der Namen Reinhard, Heinrich, Bernhard und Andere. Der Grund für die Namensvielfalt, er kann sich selbst mal schreiben, oder eine interne Diskussion führen.:lachen:


wenns freude macht...
aber warum schenkt ein mensch diesem thema soo viel kraft und aufmerksamkeit?
 
Werbung:
:D:lachen::D



Tja, warum nur heißt dieses Forum "Esoterikforum", und nicht "Realistenforum"^^? :rolleyes:

Tja, unter denen mag es auch die "Esoterikgläubigen" und die "Phantasten" geben - warum auch nicht.

Aber warum treiben sich "Realisten" eigentlich in solchen Foren herum, wenn sie sowieso an alldas nicht glauben? Und verkaufen ihre "Wahrheiten" dort?
Wozu verplempern sie ihre kostbare Zeit mit solchem "Nonsens"?

Also das ist doch nun wirklich nichts für "Hardcore-Realisten", oder ^^?
Warum dann also nur, warum *grübel*.... :confused:


Und last but not least:
Warum nur kommt es mir ganz stark so vor, als seiest du jemand, den wir hier schon unter anderem Nick kennen :]?



Bist du vllt. mit „Vogelspinne“ ähm …. siamesisch verwandt :]?
Das würde das Beifallklatschen dann natürlich erklären …. :D:D

(übrigens ein ganz alter und ebenso durchschaubarer "Trick" in Foren, sich als ein oder mehrere andere auszugeben, um eine bestimmte Position durch vergrößerte Anzahl imaginärer "Mitstreiter" zu stärken .... ;))


p.s.
In einem gebe ich dir recht: Dies alles hat nichts mit der "Realität" zu tun, die ein "Realist" eben seine "Realität" nennt. Es gibt nunmal mehrere davon ...auch wenn man oft nur eine einzige sehen kann. Und auch wenn ein Realist seine eigene für die einzige hält.

@ Limerick,

Tja, als Realist treibe ich mich in diesem Forum herum, weil ich eine andere Auffassung und Meinung zu diesem Thema habe und diese äußere - auch wenn es dir nicht passen sollte. Dein Eindruck täuscht dich, ich bin weder Skipper38, noch Vogelspinne und habe hier auch nicht unter einem anderen Nickname geschrieben.

@ Uriela,

ich habe nicht vor, hier irgendwelche Beleidigungen von mir zu geben, sondern vertrete nur meine Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben