@Vogelspinne:
Wir wollen nicht vom 100. ins 1000. kommen, es ufert eh immer mehr aus und bewegt sich weg vom eigentlichen Ausgangsthema .... und daher jetzt auch von mir - wie versprochen - nochmal, aber auch da (und eher nur notdürftig

) "stringenter" zusammengefasst (aber auch das ist ja relativ

)) - als Antwort auf deine an mich - wohl wissend, das nicht nur wir beide da niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden - das hat die Sache nunmal so "an sich":
All die von dir verlinkten Artikel sind ja gut und schön (... und vor allem seitenlang

), hatten aber nur peripher mit Medien/Jenseitskontakten und deren Glaubwürdigkeit (also dem eigentlichen Thema) zu tun, und auch nur wenig mit Re-Ik-Therapien (vorher musste man sich durch Waldorfpädagogik, Feng-Shui, Bachblüten und Wünschelruten usw. "quälen"

)))
Btw: Re-Iks sehe ich persönlich nicht als Karmabewältigung an wie in vielen (z. B. dem buddhistischen) Glaubensmustern, und auch in den Links zu deren Bedeutung oder Interpretationsmöglichkeiten und Glaubensannahmen so oft angesprochen - sondern als freiwilligen Erlebenswunsch der jeweiligen Seele (Re-Ik i.S. von als immer die gleiche menschliche "Person" wiederkehrend in unterschiedlichen, gar aufeinanderfolgenden "Leben" - halte ich für nicht zutreffend, auch keine chronologische Abfolge, sondern für mich sind Re-Iks ""gleich-zeit-ig" stattfindende, jeweils auf einen bestimmten Fokus (also z.B. das Leben eines bestimmten Menschen) gerichtete Ausdrücke verschiedener Seelenaspekte. Zeit und Raum spielen nur für uns Menschen, nicht aber für deren Essenz (ihre "Seele") eine Rolle und können von letzterer daher völlig "vernachlässigt" werden. Da ich mich auch schon viele Jahre mit diesem Thema beschäftige (durchaus auch kritisch bis skeptisch), erlaube ich mir zu behaupten, dass ich auch weiß, wovon ich da spreche und keineswegs nur ein bisschen verwirrt, psychisch fehlgeleitet, labil, leichtgläubig, schwach, Halt suchend oder lebensfrustriert bin - ganz im Gegenteil.
Aber das hier zumal unter diesem Thema - ausführlicher zu be- oder gar abzuhandeln, halte ich für ebenso sinnlos wie unmöglich, da viel zu weitschweifig, komplex und weder für alle und alle Zeit beweisbar noch als einzig existente Wahrheit anzusehen.
Deren (also der Wahrheiten) gibt es eben viele, und u.a. dafür ist das Leben auf z.B. unserer Erde eine willkommene Erfahrungs- und Erlebnisbühne. Auch ist Re-Ik kein MUSS (z.B. als Strafe für "Missetaten" aus früheren Leben), sondern KÜR (die Seele inkarniert also frei-willig, um zu erleben).
Aber wie gesagt: Dieses Glaubenssystem vertrete ich, wohlwissend, dass es noch unglaublich viele andere gibt.
Das war jetzt eine SEHR gestraffte Version zu Reinkarnation aus meiner Sicht, an die ich glaube.
Es gibt i.ü. auch andere Methoden der Re-Ik-Therapie außer der Hypnose, soviel ich weiß (z.B. in Tiefenentspannung, und vor allem NICHT suggestiven Vorgaben des Therapeuten folgend! das halte ich persönlich nämlich für SEHR manipulativ und kann Menschen verstehen, die den Ergebnissen solcher Methoden dann sehr kritisch gegenüberstehen.)
Da ich selbst noch keine Rückführung (schon gar nicht eine geführte) hatte, kann ich ansonsten nicht viel dazu sagen, eben schon gar nicht aus eigener Erfahrung, halte aber Vergleiche und Exempel an am Beispiel dieser Frau Lautenschläger oder gerade auch am Beispiel dieser in einem der Links aufgeführten, offensichtlich schon vorher einen gewissen
. ähm "Spleen" habenden Opern-Diva festzumachen, für eine ebensolche Manipulation der grundsätzlichen Möglichkeiten auf diesem Gebiet bzw. des Prinzips dahinter.
Man kann oder SOLLTE nach Möglichkeit nicht einfach von einem, bevorzugt eben negativen Beispiel auf die grundsätzliche Machbarkeit oder Seriösität anderer Experten oder Erfahrungsträger auf bestimmten Gebieten schließen und so die ganze Sache per se verteufeln oder von vornherein oder schlussfolgernd ganz zu negieren oder ad absurdum zu führen versuchen.
Das ist in der Wissenschaft übrigens auch nicht viel anders.
Neues "Wissen" ergab sich auch dort schon zu allen Zeiten aus ungewöhnlichen, neuen Thesen von "Schwimmern" entgegen des Stroms der gerade aktuellen und allgemein anerkannten "bewiesenen Tatsachen", ohne sie wäre sogen. "Fortschritt" oder neue Erkenntnisse wohl auf keinem einzigen Gebiet möglich.
Was nun die grundsätzliche Möglichkeit der Jenseitskontaktherstellung durch ein Medium und die Existenz eines sogen. "Jenseits" per se betrifft ("Jenseits" ist für mich übrigens kein "Ort", wo sich Milliarden und Billiarden von verstorbenen Menschen dann irgendwie "treffen", und wo man daher bereits an chronischer "Übervölkerung" leiden müsste ...

- ich fand diese Vorstellung/Schlussfolgerung vom skipper aber immerhin irgendwie witzig, wenn auch ein Indiz dafür, dass er sich bisher noch nicht wirklich oder ernsthaft oder viel mit diversen und durchaus "gängigen" Jenseits-Modellen beschäftigt hat *g*):
Ich beschrieb bereits in meinem ersten Beitrag meine eigenen Erfahrungen damit.
Nun hatte ich offenbar mehr Glück damit als z.B. skipper (warum auch immer mir solche Erfahrungen wie ihm eben erspart blieben *g*).
Und auch all deine Linkverweise (ich habe sie im übrigen bis zum bitteren Ende gelesen) ändern nichts an der Tatsache, dass in meinem Fall das entsprechende Medium Dinge wusste, die es eben NICHT wissen konnte (jedenfalls nicht aus meinen Informationen, denn es wusste eben nicht viel von mir, erst recht nicht solche Sachen wie die von ihm berichteten, wir kannten und kennen uns weiterhin nicht persönlich, haben auch auf anderen Wegen keine Informationen voneinander, und dennoch wurden sogar sehr persönliche Namen und Verwandtschaftsbeziehungen genannt und in diesem Zusammenhang auch ein bestimmtes Ereignis geschildert und noch manch andere Dinge, die z.B. nur der Verstorbene und ein paar wenige in meinem unmittelbaren Umfeld wissen konnten (das Medium aber auf keinen Fall)
Das als Sinnenstäuschungen oder Wahrnehmungsstörungen oder Erinnerungen aus dem Unterbewussten (und zwar aus dem einer völlig fremden Person, die keinerlei Bezug zum Verstorbenen hat) abzutun, hielte ich schon für reichlich arrogant und wenig flexibel im Denken oder im Bestreben, nach Ursachen dafür zu forschen.
Ich selbst kann das einfach nur als Fakten bestätigen, für mich sind es - u.a. - subjektive Beweise der Existenz eines Jenseits bzw. eines Lebens nach dem Tode.
Abgesehen davon, hatte ich selbst auch schon eigene Erfahrungen auf diesem Gebiet, die aber hier nicht zur Diskussion stehen sollen.
Nicht zuletzt, weil man mir auch da o. g. Sinnestäuschungen/Wahrnehmungsstörungen und dergleichen unterstellen oder attestieren wollen würde
Ich fühle mich auch keineswegs geistig krank, minderbemittelt, verwirrt oder hilfsbedürftig oder am Leben krankend, dass ich selbst bezüglich Ursachenforschung jetzt unbedingt eine Rückführung in ein früheres (besser: anderes) meiner Leben BRÄUCHTE, insofern war meine diesbezügliche Frage an dich (als bekennenden ehemaligen Rückführungstherapeuten) dann eher informativ-neugieriger Natur. Ich interessiere mich nunmal für vieles in diesem Zusammenhang, nicht für alles, aber schon für einiges.
Mit welchen der im Link angegebenen Methoden hast du selbst denn dabei gearbeitet?
Mit Hypnose?
Mit Suggestion?
Und wen oder WAS hast du denn hinterfragt (wie du schreibst), um zu deinen aktuellen Aussagen bezüglich dessen, all das existiere nur in unseren Köpfen, zu kommen?
Und wer/was war dein verheriger "Kanal" (also wen - glaubst du - hast du bezüglich deiner Klienten - zuvor "gechannelt" oder an wen/was hast du diese Energien zur weiteren "Transformation weitergereicht"?)
usw.usw. ....
Für mich wären i.ü. beide Methoden hochgradig manipulativ und daher wenig glaubwürdig. Aber wie gesagt: Es gibt ja auch andere auf diesem Gebiet.
Zu deiner Arbeit als Heilermedium stellen sich mir natürlich auch gewisse Fragen, vor allem zu dem Procedere bzw. deiner Aussage zur Arbeitsweise dazu, nämlich problematische Energien wahrzunehmen und diese dann in der geistigen Welt transformieren zu lassen.
Entschuldige, aber das scheint mir dann doch ZU simpel, als dass ich das für funktionierend und für insgesamt und jederzeit möglich halten würde, eben weil da eben noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen. Da kann eben nicht eben mal so ein Medium daherkommen, bestimmte (probelmatische) Energien wahrnehmen und dann durch die geistige Welt transformieren lassen (womöglich noch ohne aktive Mitarbeit und Aufarbeitung durch den Klienten selbst *kopfschüttel*).
DAS halte ich persönlich für esoterischen Schwachsinn sooo einfach gehts dann eben auch nicht, wie man sich das vorstellt. Und sicherlich kommen Frustrationen und aufkommende Zweifel an der Wirkungsweise per se, wie du sie hier aus eigener Erfahrung beschreibst, aus falsch verstandener Motivation oder falsch verstandener Hilfeleistung, die Gründe/URSACHEN für die Erkrankung beim Klienten und deren (auch nur evtl. oder gar endgültige) mögliche Heilung oder eben öfter auch NICHT-Heilung (oder nicht in letzter Konsequenz und auf diesem von dir beschriebenen Wege) völlig verkennend oder missdeutend.
Glaub(te)st du wirklich, du (als Medium) seist auserkoren, ganz Messias-mäßig die betroffenen Menschen auf diese Weise und endgültig zu HEILEN^^?
Allein durch "Erkennen&diegeistigeWELTeinfachalles*transformieren*lassen"?
Das fällt nun bei MIR unter Omnipotenzanwandlung oder GOTT-(oder seine "rechteHand"-spielen-wollen für andere.
Aber auch das ist ein anderes Thema und würde hier definitiv den Rahmen sprengen (auch meinen Zeitrahmen übrigens).
All die Diskussionen KONTRA ein Jenseits oder grundsätzlich die Existenz paranormaler Phänomene, die hier geführt wurden, sind für mich jedenfalls nicht überzeugend und noch weniger wissenschaftlich oder auch nur IRGENDWIE ein Beweis dafür.
Da unterscheiden sich sogen. Wissenschaftler kaum von sogen. Jenseitsforschern oder eben Esoterikern. Ich sagte es bereits: Gewisse Dinge lassen sich mit unseren bescheidenen menschlichen Mitteln einfach nicht beweisen, weil sie JENseits des in unserer Materie Beweisbaren vor sich gehen. (Ich sag nur weil es mir als Gleichnis so gut gefiel *g*: Fisch/Aquarium/Ozean).
Außerdem überschätzt "Mensch" sich ja besonders gern in der Leistungs- und Erkenntnisfähigkeit seines "Denkapparates" und seines logischen, alles erklärenden Verstandes (... das kann man jetzt sowohl FÜR als auch GEGEN solche Theorien und iihre jeweiligen Verfechter/"Lager" verwenden *lol*).
Wer das anerkennen bzw. akzeptieren kann, wird sich auch nicht auf kräftezehrende Diskussionen PRO/KONTRA eines eher esoterischen ODER eher wissenschaftlich begründeten Weltbildes einlassen, weil er weiß, wie sinnlos das im Grunde ist und wie wenig beweisbar sowohl die Existenz wie auch die NICHT-Existenz.
Allgemein- bzw. end-gültige Thesen, Theorien, Axiome und sogen. "Beweise" gibt es im Lager der Nicht-Jenseits-Gläubigen oder "Wissenschaftsgläubigen" für ihre "Theorien" (denn auch auf dem Gebiet der Wissenschaft gibt es für vieles keine experimentellen Nachweise, sondern bestenfalls theoretische mathematische Berechnungen usw., gerade auf dem Gebiet der Astronomie oder Astrophysik) ebensoviele wie im Lager der Jenseitsgläubigen für IHRE "Beweise".
Das liegt nicht zuletzt daran, dass so viele Glaubenssätze hier auf diesem Planeten zu Seelen-Erfahrungszwecken geradezu angedacht sind, um die Polaritäten noch besonders zu "intensivieren" (das entspricht jetzt u.a. MEINEM Glaubenssatz

)
Gruß,
Limerick
(ich hoffe, du fasst jetzt nicht Teile davon als Kritik an deiner Person auf, ich kenne dich ja gar nicht, und mir ist egal, WER da etwas Derartiges schreibt, mir gehts in erster Linie um den Inhalt, und bisher hatte ich auch noch keinen Grund dafür, unsachlich oder gar persönlich dir gegenüber zu werden, da du es ja auch nicht warst bzw. bist. Ich hoffe, wir können oder konnten diesen Diskussionsstil beibehalten; mir wäre jedenfalls daran gelegen - bei aller Gegensätzlichkeit der Ansichten.)