Was ich persönlich nie verstehen werde: Warum liest man in so einem Forum überhaupt mit, wenn man gar nicht an ein Weiterleben nach dem Tod glaubt? Ja schlimmer noch, warum klingt man sich dann ein? Das hat absolut nichts mit sachlicher Kritik zu tun.
Also daher mal meine Frage an diese User. Ihr seid in einem Esoterikforum angemeldet, ihr lest in einem Thread wo es um Jenseitserscheinungen geht. Ihr glaubt aber nicht daran, dass es nach dem Ableben hier weiter geht. Ja warum seid ihr dann hier?
Hm,..meine Ansicht/Erkenntnis dazu inzwischen ( wieder ) : weil Leben und Tod unwiederruflich zusammen gehören und je älter man wird , es auch im Umfeld immer mehr wahrgenommen wird - präsent wird. Weil man selbst ja einen Partner verlor , sich fragen stellte , nach dem Warum suchte ,...sich an Hoffnungen klammerte , die dann eben auch hier sich bemerkbar machen, indem man sich mal auf jeden Fall für das Thema interessiert . Früher habe ich daran glauben wollen, geglaubt das es ein Leben nach dem Tod gibt, inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher , eher dazu geneigt zu sagen : Wir sind Teil der Natur , auch in der Natur zeigt sich das Leben und Sterben immer wieder , und so vergleiche ich mich ,...ich wurde geboren und werde sterben ,.....ein natürlicher Vorgang , was mich "weiterleben" lassen wird , sind die Nachfahren oder die Angehörigen /Freunde / Bekannte die sich ( so hoffe ich doch ) gerne an mich erinnern . So wie in meinem Herzen meine Verstorbenen die ich liebte weiterleben werden .
Somit glaube ich nicht an ein Leben danach , würde es tatsächlich dennoch so sein , tja dann wäre es eine schöne , wundervolle Zugabe , auch meinem damaligen Liebsten wieder zu sehen,......
Dieses Forum hat mich eher wieder realistischer werden lassen .

Dennoch lese ich gerne hier oder bringe mich auch mal mit ein und wenn jemand daran glauben möchte , auch kein Problem für mich . Es ist wichtig und auch schön an etwas zu glauben, was immer das auch für jemanden ist.
LG Asaliah