Jenseitskontakt

Werbung:
Palo, du warst damit nicht gemeint. Ich bezog mich z. B. hierauf:

Aber vllt. habe ich auch daraus etwas falsches gelesen, es kam mir halt so vor.

Vielleicht kann ich da aufklären - versuchen :Dnach meiner Wahrnehmung.

Diese Aussage bezog sich auf den/die Threaderstellerin, die inzwischen ja 11 Beiträge schrieb, sich aber dann nimmer blicken ließ und auch auf keine offiziellen Fragen reagierte mE.

Tja und das wird ( vermutlich ) auch so bleiben,....Thread erstellen - zu wenig Resonanz oder net die gewünschte Resonanz und weg sind sie ,...hm....und das ist mE eine ungute Art .

LG Asaliah :)

Was ich persönlich nie verstehen werde: Warum liest man in so einem Forum überhaupt mit, wenn man gar nicht an ein Weiterleben nach dem Tod glaubt? Ja schlimmer noch, warum klingt man sich dann ein? Das hat absolut nichts mit sachlicher Kritik zu tun.

Also daher mal meine Frage an diese User. Ihr seid in einem Esoterikforum angemeldet, ihr lest in einem Thread wo es um Jenseitserscheinungen geht. Ihr glaubt aber nicht daran, dass es nach dem Ableben hier weiter geht. Ja warum seid ihr dann hier?

Hm,..meine Ansicht/Erkenntnis dazu inzwischen ( wieder ) : weil Leben und Tod unwiederruflich zusammen gehören und je älter man wird , es auch im Umfeld immer mehr wahrgenommen wird - präsent wird. Weil man selbst ja einen Partner verlor , sich fragen stellte , nach dem Warum suchte ,...sich an Hoffnungen klammerte , die dann eben auch hier sich bemerkbar machen, indem man sich mal auf jeden Fall für das Thema interessiert . Früher habe ich daran glauben wollen, geglaubt das es ein Leben nach dem Tod gibt, inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher , eher dazu geneigt zu sagen : Wir sind Teil der Natur , auch in der Natur zeigt sich das Leben und Sterben immer wieder , und so vergleiche ich mich ,...ich wurde geboren und werde sterben ,.....ein natürlicher Vorgang , was mich "weiterleben" lassen wird , sind die Nachfahren oder die Angehörigen /Freunde / Bekannte die sich ( so hoffe ich doch ) gerne an mich erinnern . So wie in meinem Herzen meine Verstorbenen die ich liebte weiterleben werden .
Somit glaube ich nicht an ein Leben danach , würde es tatsächlich dennoch so sein , tja dann wäre es eine schöne , wundervolle Zugabe , auch meinem damaligen Liebsten wieder zu sehen,......
Dieses Forum hat mich eher wieder realistischer werden lassen . :) Dennoch lese ich gerne hier oder bringe mich auch mal mit ein und wenn jemand daran glauben möchte , auch kein Problem für mich . Es ist wichtig und auch schön an etwas zu glauben, was immer das auch für jemanden ist.

LG Asaliah

Was ich persönlich nie verstehen werde: Warum liest man in so einem Forum überhaupt mit, wenn man gar nicht an ein Weiterleben nach dem Tod glaubt? Ja schlimmer noch, warum klingt man sich dann ein? Das hat absolut nichts mit sachlicher Kritik zu tun.

Also daher mal meine Frage an diese User. Ihr seid in einem Esoterikforum angemeldet, ihr lest in einem Thread wo es um Jenseitserscheinungen geht. Ihr glaubt aber nicht daran, dass es nach dem Ableben hier weiter geht. Ja warum seid ihr dann hier?

auch wenn man in einem eso forum mitliest, muss das nicht zwangsläufig bedeuten dass man sein hirn bei der registrierung abgibt.
und mit hirn lesen bedeutet für mich, die beiträge zu selektieren.

ich glaube, jeder von uns musste schon abschied nehmen von lieben menschen und für manche ist dieses erlebnis noch immer sehr schmerzhaft. daher ist es naheliegend, noch einmal mit diesen menschen in kontakt treten zu wollen.
leider hat dieses wollen nichts, aber wirklich nichts, mit können zu tun.

und dann kommt jemand und verspricht das, was wir selber nicht können....die reaktionen der gutgläubigen user sind hier nachzulesen. leider bleibt es beim leeren versprechen.......aber selbst das akzeptieren diese user nicht.
hier im forum gibt es so viele menschen, die von sich behaupten, mit toten in kontakt treten zu können. leider ist bisher jeder den beweis schuldig geblieben.

Das betrifft mich zwar nicht persönlich, aber ich habe dennoch eine Antwort darauf: alles dient der Bewusstwerdung. Wie also könnte ich etwas ausschliessen, was es nun mal gibt? Es gibt den Glauben UND den Unglauben an Jenseitskontakte. Ist doch wunderbar, immer wieder reflektieren zu können.
Mir fällt das sogar manchmal leichter, dies zu tun, wenn eine gegenteilige Ansicht da steht.

@Shania
Sachlich kling das für mich ja auch alles gut und nachvollziehbar. Aber man sollte doch jedem seinen Glauben lassen. Wenn ich z. B. Atheist bin, gehe ich doch auch nicht in eine vollbesetzte Kirche und rufe: Es gibt keinen Gott. Ich mag darüber denken können was ich will. Aber es hat für mich etwas mit Respekt zu tun. Ich kann versuchen, mit den Leuten darüber zu diskutieren, ihnen meine Ansichten erläutern und ihnen die Gelegenheit geben, ihre Ansichten mitzuteilen (oder Erfahrungen?).

Aber ich kann und werde niemals verstehen, warum man einfach so eine Bemerkung in den Raum wirft. Aber Asahlia hat es ja schon ganz gut erklärt, womöglich wird es so gewesen sein. Dann nichts für ungut.

Also ich würde niemals einen Menschen auf einem Forum, den ich nicht kenne, damit "beauftragen" für mich eine Verbindung zu einem verstorbenen Angehörigen von mir herzustellen. Das ist und bleibt eine intime Sache zwischen diesem verstorbenen Angehörigen und mir, und wenn sich da nichts tut weiche ich ganz bestimmt nicht auf ein Angebot von aussen (das oft auch völlig obskur ist, wie hier in diesem Fall) aus.
Entweder es entsteht eine Kommunikation zwischen "meinen" Verstorbenen und mir oder halt nicht, ich muss es einfach so akzeptieren, wie es kommt. Alles was da von aussen kommt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit pure Illusion.

@Shania
Sachlich kling das für mich ja auch alles gut und nachvollziehbar. Aber man sollte doch jedem seinen Glauben lassen. Wenn ich z. B. Atheist bin, gehe ich doch auch nicht in eine vollbesetzte Kirche und rufe: Es gibt keinen Gott. Ich mag darüber denken können was ich will. Aber es hat für mich etwas mit Respekt zu tun. Ich kann versuchen, mit den Leuten darüber zu diskutieren, ihnen meine Ansichten erläutern und ihnen die Gelegenheit geben, ihre Ansichten mitzuteilen (oder Erfahrungen?).

Aber ich kann und werde niemals verstehen, warum man einfach so eine Bemerkung in den Raum wirft. Aber Asahlia hat es ja schon ganz gut erklärt, womöglich wird es so gewesen sein. Dann nichts für ungut.

wenn jemand - so wie der TE - behauptet, dass er etwas unmögliches kann, ohne dafür einen beweis zu erbringen, hat das mit glauben nichts zu tun.

das ist schlicht und einfach eine verarsche von trauernden!

Werbung:
Also ich würde niemals einen Menschen auf einem Forum, den ich nicht kenne, damit "beauftragen" für mich eine Verbindung zu einem verstorbenen Angehörigen von mir herzustellen. Das ist und bleibt eine intime Sache zwischen diesem verstorbenen Angehörigen und mir, und wenn sich da nichts tut weiche ich ganz bestimmt nicht auf ein Angebot von aussen (das oft auch völlig obskur ist, wie hier in diesem Fall) aus.
Entweder es entsteht eine Kommunikation zwischen "meinen" Verstorbenen und mir oder halt nicht, ich muss es einfach so akzeptieren, wie es kommt. Alles was da von aussen kommt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit pure Illusion.

:) zustimm !

Zurück
Oben