Jedes Jahr zum Jahreswechsel: "Täglich grüßt das Murmeltier!" Warum?

styrian spirit

Mitglied
Registriert
8. November 2006
Beiträge
530
Ort
Steiermark (Nord)
Hallo liebe User, mir geht es einfach nicht mehr aus dem Sinn, dass ich in den letzten Jahren einfach zu jedem Silvester ein Problem habe und schreckliche Angst vor der Zukunft, es ist ein Teufelskreis.

Habe ich zu wenig vertrauen in mich bzw. das göttliche, dass uns Menschen beschützt und das uns immer auf den richtigen Weg bringt.

Die ewige "Schuld" die ich in mir spüre geht einfach nicht mehr weg.

Danke, falls mir jemand helfen kann?

LG Markus
 
Werbung:
hallo markus!

hast du vor einigen jahren vielleicht ein schreckliches erlebnis?

ich hatte das auch mal... mein auslöser war aber, daß mich meine große liebe verlassen hatte (von einem tag auf den anderen) und damit wurde ich nicht fertig. zu weihnachten & sylvester hatte ich immer nen richtigen rückschlag - zukunftsängste kamen hoch und ich wußte nicht ob ich die kraft haben werde das neue jahr gut zu überstehen, usw.

mittlerweile konnte ich dieses erlebnis verarbeiten und seitdem habe ich diesbezüglich keine probleme mehr.
möchte damit nur sagen, daß ich glaube, daß dieses ängste einen auslöser hatten... über den du noch nicht hinweggekommen bist und der dich zu dieser sentimentalen zeit immer wieder rein reißt in dieses gefühlschaos.

lg btwins
 
Hallo btwins!
Du hast recht, vor einigen Jahren hatte ich einen Autounfall zu Neujahr, dann das Jahr darauf eine Trennung, der Liebe meines Lebens, dann wieder eine angstmacherei in einer Beziehung die ich dann beendet habe, das Jahr darauf hat meine Oma kurz vor Weihnachten die Diagnose Brustkrebs im Endstation gehabt und letztes Jahr war ich total krank mit Übelkeit und Erbrechen Schüttelfrost zu Silvester, na ja und heuer war wieder Angst da die Beziehung zu verlieren.

Du hast schon recht, bei mir ist es halt ein wenig Viel was die letzten Jahre zum Jahreswechsel passierte.

LG Markus
 
Werbung:
Hast du schon mal ueberlegt ueber den Jahreswechsel auszubrechen? Einfach wegfahren und es ignorieren soweit es geht? Oder wieso schreibst du nicht all deine Erfahrungen auf, projezierst deine Aengste in diesen Zettel und verbrennst ihn um ihn im alten Jahr zu lassen?

Funny
 
Zurück
Oben