Vertrauensvoll in das neue Jahr

boerni

Neues Mitglied
Registriert
25. Februar 2004
Beiträge
1.301
Ort
Chur
Beim Jahreswechsel denke ich unwillkürlich an das vergangene Jahr zurück. Viele schöne Erlebnisse stimmen mich wieder glücklich. Manches hätte ich lieber nicht erlebt, oder ich hätte lieber anders gehandelt. Am Besten lege ich alles in Gottes Hände zurück und blicke hoffnungsvoll in die Zukunft.

"Was wird das neue Jahr alles bringen?" "Wird die Wirtschaftskrise aufhören?" "Werden meine Pläne und Wünsche, die bereits in der Agenda vermerkt sind, in Erfüllung gehen?" Bei all den Gedanken kommt mir Gottes Aussage von Josua 1,5 in den Sinn. Hier sagt Gott zu Josua: "Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.“

Gott überlässt mich nicht einfach meinem Schicksal, wenn ich ihm in allem vertraue. Ich darf mit seiner Hilfe rechnen, weil er auch mich nicht fallen lässt. Es ist ermutigend mit einer biblischen Verheissung in das neue Jahr zu gehen, und darauf zu vertrauen, dass Gott sein Wort wahr macht.

Dieses Vertrauen zu Gott wünsche ich allen für das neue Jahr, und täglich Gottes segnende Gegenwart.
 
Werbung:
n Erfüllung gehen?" Bei all den Gedanken kommt mir Gottes Aussage von Josua 1,5 in den Sinn.

hm... Jesus aber ruft in seiner schlimmsten Stunde verzweifelt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen..... und bekommt keine Antwort
 
Zurück
Oben