Jeder muss seine eigene Misere beseitigen,

Der Internethandel ist nur ein erweiterndes Segment, nicht mehr und nicht weniger.
Das klassische Geschäftsmodell ist nicht im Rückgang.
Nach deiner Vision müßte ja dann der Straßenverkehr mit InternetLieferanten überfüllt sein. Man müßte dann bei Firma X einen Joghurt bestellen und bei Firma Y das Klopapier... u.s.w.
Also täglich unendliche Bestellungen aufgeben. Und was ist wenn ich ein Produkt oder Medikament sofort brauche?!
Dann der immense Verwaltungsapparat, der jedem Bürger sein Joghurtpäckchen zusammenschnürt. Dann die Lieferkosten, der Lohn für den Lieferanten oder soll das alles die Post bewältigen?
Ein ziemlich gruseliges Chaos, würd ich sagen.

Übrigens Import/Export ist eine Arbeitsleistung, mit allen gängigen Steuern, Abgaben, Lieferkosten, Lagerungskosten u.s.w.
Einfach mal ein bisschen mit BWL beschäftigen. ;)

Diese Halsabschneider im entsprechenden Wirtschaftssegment führen vor, dass sie Arbeitskräfte mit ihren Wucherpreisen bezahlen.
Dabei kassieren sie Unsummen für sich und was bekommt der, der für so einen harte Arbeit leistet, während er in sein Bürostuhl pupst? Einen Hungerlohn.

Für die Gier eines Wucherers sollte niemand arbeiten.
Einkaufen sollte man lieber direkt vom Hersteller, da der sich wenigstens die Mühe macht und die Waren selber herstellt und das bei vernünftigen Preisen, die sich auch die Meisten leisten können.

Diese Extrem-Gier der Leute sollte keine Unterstützung finden.
Ein Arbeitgeber sollte das, was er an seinem Geschäft verdient, mit seinen MItarbeitern teilen. Wenn er Geld für eine Villa, Yacht und Dienstpersonal braucht, soll er dafür Steine schleppen gehen. Falls er auf die Art so viel Geld zusammen bekommt, dann gönne ich ihm den Luxus, aber nicht auf Kosten hart arbeitender Menschen schmarotzen.
Man darf auf keinen Fall zulassen, dass diese psychisch defekten Menschen der Gesellschaft Schaden zufügen.
Lt. der deutschen Gesetzgebung, die Krankenkassen erlaubt hat, psychisch Kranke auch ohne Erlaubnis der Angehörigen in die Anstallt einzuweisen, sollten die Krankenkassen in De solche Menschen unbedingt einweisen lassen, weil sie aus Narzissmus der Gesellschaft schweren Schaden zufügen.
 
Werbung:
ich glaub es dauert eh nimmer lang dann fangen die leute ihre miserie an selbst zu beseitigen - wobeis ja großteils unschuldige lämmer sind

aber wenns soweit ist ist das vertrauen in einen staat in das finanzsystem ins steuersystem auch gestorben würd ich sagen (politiker sowiso)

Stellt sich jetzt die Frage, wie gemeint, sich selbst beseitigen, oder doch die Sesselpupser, die, die Misere sind.

Unser Sozialamt hier, hat sich verbarrikadiert, Ü-Kameras, gesicherte Türen, mit Gesichtskontrolle, wie die Bundesbank. Sachbearbeiter sind nicht zu sprechen, alles per Post oder Fax oder per E-Mehl. Es sagt alles, die Misere muss sich schützen, weil sie Bockmist bauen und es wissen.

Du hast Recht, wenn die Menschen diese Misere beseitigen, wird der Staat wanken ......... nur mit einem Haken, er wankt schon, der Staat, denn sie müssen sich schon verschanzen, vor dem Bürger.
 
ja ist traurig dass sich die verwaltung eines volkes vor dem volk schützen muss

dass sie sich so wie du schilderst immer mehr schützen - ist dann ein indiz dass sie nicht dumm sind - also nicht unschuldig sein können aufgrund einer dummheit ... denn wenn sie dumm wären würden sie ja glauben alles sei richtig und im lot - so wissen sies genau und bekommen wohl angst

hab ich mir zuletze auch am gericht gedacht
ohne detektorschleuse darfst gar nicht rein ... haben die so schiss
oder sind sie SOOOO ungerecht dass sie angst vor dem volk haben
denn eine wirklich krankhaft gefährliche person bekommt eh schutzpersonal
(hab aber einen weg gefunden wie ich ein messer durch die schleuse bringen könnte - hihi)

hab so den verdacht in österreich versuchens jetzt bischen mit direkter demokratie herumgeplapper das politikimage bischen zu retten um wieder bischen punkten zu können beim stimmvieh
ich glaub aber auch nicht dass rot (oder schwarz) sich so retten kann

mein vertrauen in die politik is praktisch eh schon gestorben
(wüsst nicht was passieren müsste dass sich das ändert - zu viel:D der menschliche verstand müsste zuerst vom himmel fallen für alle:zauberer1)

@Justinforall

bei den zinsen - die das durchschnittsvolk so zahlt darf man nicht vergessen dass 10% reiche diese zinserträge (ohne jegliche dienstleistung) erhalten fürs NIX tun !!! (wird dem arbeitenden volk quasi systematisch gestohlen)

die umverteilung von arm auf reich steckt im kern des finanzsystems drinnen
diese könnte man systematisch auch umkehren ...
dann verliert ein reicher der nichts investiert oder macht mit diesem geld eben jährlich was jene bekommen die wenig oder soll haben
doch als armer schlucker mit schulden - wirst erst recht ausgeblutet

grüßlis
:rolleyes:
 
Werbung:
hab ich mir zuletze auch am gericht gedacht
ohne detektorschleuse darfst gar nicht rein ... haben die so schiss
oder sind sie SOOOO ungerecht dass sie angst vor dem volk haben
denn eine wirklich krankhaft gefährliche person bekommt eh schutzpersonal
(hab aber einen weg gefunden wie ich ein messer durch die schleuse bringen könnte - hihi)

Tja, so schöne halbherzige idiotische Kontrollen, bitte Jacke und alle metallischen Gegenstände ablegen und diese Sachen laufen ohne Kontrolle neben der Schleuse durch. :D

So richtig geistreich.

Eben aber halt eine Folge unserer tollen Rechtssprechung, wo Richter sich im Namen des Volkers als Götter, ähm Henker, aufspielen und das Recht, zur Auslegungssache mutierte. Und sie wissen, dass sie Murks bauen, was durch solche Detektorschleusen, Uniformträger und Abriegelung, wissentlich gezeigt wird.
 
Zurück
Oben