Jeder emfänglich für Schamanismus?

White dove

Mitglied
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
33
Hallo,

ich bin totaler Neuling auf diesen Gebiet. Kann eigendlich jeder Schamanismus lernen? Ist jeder emfänglich dafür? Ich stell mir das so vor, der eine ist es mehr, der andere weniger. Woran erkenne ich z.B. ob ich diese Fähigkeit habe? Ich beschäftige mich viel mit Träumen und merke sie mir sehr gut. Manchmal sogar 2-3 Träume pro Nacht.

Meine Mutter hat sich früher viel mit Indianern beschäftigt, wo ich noch klein war. Ich weiss nicht mehr soviel darüber, bloss das sie voll faziniert von war
 
Werbung:
Hallo White dove,

lies ein Buch über Schamanismus oder über einen Schamanischen Weg. Wenn Du fasziniert bist, kannst Du etwas damit anfangen, wenn nicht bringt es dich nicht weiter.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hey, so sieht, bzw. liest man sich wieder... Sobald ich meine 2 Bücher die ich grad lese fertig habe, sollt ich eins darüber lesen! :)

Ich hab bis jetzt immer nur vereinzelte Artikel gelesen.
 
Hallo White dove,

ich hatte nie viel mit Schamanismus am Hut und rigendwann war ich dann mal auf einer schamanischen Meditation. Die fand ich ziemlich gut. Andere Meditationen habe ich meist ungern gemacht ud konnte nicht so viel damit anfangen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
sonst schau einfach mal ein paar internetseiten an, dann weisst du ob es dich soweit interessiert dass du mehr darüber wissen möchtest und dir dann ein oder mehrere bücher darüber kaufst.

z.b. hab ich da *favoriten durchstöber*

www.wolfsadlerfeder.de

www.geistertrommel.de
www.jasra.de (mit einer genauen Beschreibung wie man eine erste Reise macht)

http://www.silverraven.de/silver/magnet/schaman/schaman.htm

http://www.wakandas.de/framestart.htm (im linken menü weiter unten bei Magieformen - Schamanismus)