Jeder 2.te Mensch stirbt an den folgen von Bluthochdruck

Sehr viele gute Hinweise, den Blutdruck zu senken. Die sich jedoch alle auf der rein körperlichen Ebene bewegen, also genauso wenig ganzheitlicht sind, wie oft die schulmedizinische Behandlung. Um sich mit den seelischen Ursachen auseinanderzusetzen könnte man z. Bsp. die Bücher von Dahlke/Dethlefsen zu Rate ziehen, wie z. Bsp. dieses hier:

http://www.buecher.de/shop/gesundhe...er/products_products/detail/prod_id/32551499/


Überleg Dir doch mal, was das bedeutet, dass jeder 2.te Mensch auf diesem Planeten (und nicht nur in Industriestaaten) daran stirbt...

Diese Menschen haben nicht unbedingt psychische Probleme, oder ein gebrochenes Herz, oder leben nicht nach ihrem 'Herzen'

Es ist natürlich richtig, immer die Psyche mit in Behandlungen einzubeziehen, doch denke ich nich, dass jeder hypertonische Mensch unbedingt 'ein ganz verkehrtes Leben lebt' (was sein Herz betrifft)
 
Werbung:
@retual...ich habe mir die Tips kopiert und werde das für mich Geeignete versuchen umzusetzen.
Mein Blutdruck ist immer etwas erhöht. Ist besser als die chemische Keule.
 
@retual...ich habe mir die Tips kopiert und werde das für mich Geeignete versuchen umzusetzen.
Mein Blutdruck ist immer etwas erhöht. Ist besser als die chemische Keule.


Will Dich echt davor warnen chemische Präparate einzunehmen! Es ist ein Milliarden Geschäft natürlich.. und solang es floriert, interessiert sich keiner für Nebenwirkungen usw.

Dir viel Erfolg! und :thumbup:
 
Jeder 2.te in den Industriestaaten stirbt an Hypertonie (Bluthochdruck) (was zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führt)
Geeignete Naturheilmittel sind besonders zu empfehlen um den Blutdruck auf zwischen 120/80 bis 140/90 mmHg (=Normalwert eines erwachsenen Menschen) einzupegeln:
1.) Knoblauch essen, und zwar täglich etwa sechs bis sieben Zehen. Gegen den üblen Knoblauchgeruch hilft nach dem Essen, wenn ein Glas Milch getrunken oder frische Petersilie oder Ingwer gekaut wird.
2.) Täglich Baldrian-Pomeranzen-Tee trinken. Gebräu machen mit je 20 g Baldrianwurzeln, Pomeranzenblättern und Kamillenblüten, und zusätzlich je 10g Lavendelblüten und Rosmarin. Einen Esslöffel der Mischung mit 250ml kochendem Wasser übergiessen und fünfzehn Minuten ziehen lassen und absieben. Täglich zwei Tassen à ca. zwei Deziliter davon ungezuckert oder mit Honig gesüsst trinken.
3.) Fünf Esslöffel Maisnarben mit 250 ml kochenden Wasser aufgiessen und 10 Minuten ziehen lassen, dann absieben. An jedem zweiten Tag eine Tasse davon trinken.
4.) Vier bis fün mal pro Tag je 5 Tropfen Schwarzkümmelöl in ein Glas warmes Wasser einrühren und dann mit kleinen Schlucken austrinken, wobei jedoch auch gleichzeitig andere bluthochdrucksenkende Heilmittel eingenommen werden müssen.
5.) Ein Esslöffel Olivenblätter mit 250 ml kochendem Wasser übergiessen. Zehn Minuten ziehen lassen und dann absieben; davon dreimal am Tag je eine Tasse trinken.
6.) 30g Meisterwurz, 20g Knoblauch, 30g Duft-Veilchen, 10g Mistel, 10g Anserine. Alles zusammenmischen und 50g in Weisswein kalt ansetzen, dann aufkochen lassen und danach absieben. Jeden Tag etwa vier bis fünf Esslöffel davont trinken, jedoch nie mehr als einen Esslöffel pro Mal.
7.) Täglich drei- bis viermal je eine Tasse Pfefferminztee trinken, wobei das jeweilige Mass zwei Deziliter sein sollte.
8.) Täglich Schwarzkümmelöl in natürlicher Form oder als Schwarzkümmelöl einnehmen, als Kapseln aus der Apotheke oder Drogerie.
9.) 15g Kalmus, je 30g Rauwolfiawurzel und Schafgarbe, je 25g Baldrianwurzel und Weissdornblüten. Von dieser Mischung einen Esslöffel voll mit 250ml siedendem Wasser übergiessen, das Ganze zehn Minuten ziehen lassen, absieben und dreimal am Tag je eine Tasse trinken.
10.) Einen Esslöffel Herzegespann-Kraut-Herzgespann-Tee mit 250ml kochendem Wasser übergiessen und fünf Minuten ziehen lassen und dann absieben. Davon pro Tag 2 Tassen á 2 Deziliter trinken.
11.) Bei hohem Blutdruck: Rote-Bete-Saft, 1/2 Liter täglich trinken.
12.) Olivenblätter-Knoblauch-Tee. Dazu zwei gehäufte Teelöffel Olivenblätter mit 250ml kochendem Wasser übergiessen, zehn Minuten ziehen lassen, dann absieben und den Saft von drei ausgepressten Knoblauchzehen dazugeben. Bei Bedarf mit Honig süssen.
13.) Eine Handvoll Mistelblätter und je einen Esslöffel Immergrün- und Olivenbaumblätter zerkleinern, dann alles mit einem Liter kaltem Wasser ansetzen und 12 Stunden ziehen lassen, dann absieben. Bevor der Sud getrunken wird, ihn zuerst erhitzen und etwas Brennesselsaft zugeben. Nur mit Honig gesüsst, wenn überhaupt, und täglich drei Tassen davon trinken.
14.) Tee aus Mistel und Immergrün aufbrühen und einige Tassen pro Tag trinken. Dieser Tee erhöht sowohl niedrigen Blutdruck, wie er auch zu hohen Blutdruck senkt.
15.) Je 1Teelöffel voll Baldrian, Weissdorn, und Mistel mischen, das Ganze mit 1/4 Liter kochendem Wassser übergiessen und 3-4 Min. ziehen lassen und dann absieben. Täglich 2-3 Tassen davon trinken.

Weiter sollte folgendes beachtet werden:

A) Viel Ananas essen oder Ananassaft trinken.
B) Pro Tag mindestens vier Knoblauchzehen und eine Zwiebel in geeigneten Speisen verarbeiten und Essen.
C) Bäder aus Fichtennadelessenzen können auch helfen, den Bludruck zu senken.
D) Zwei Knoblauchzehen, zwei kleine Zitronen und zwei kleine Zwiebeln mitsamt der Schale zerschneiden, in c.a. einem Liter Wassser 10 Minunten aufkocken, dann den Sud am Morgen und Abend trinken.
E) Viel Steinobst essen; Aprikosen, Kirschen, Pfirsiche und Zwetschgen.
F) Viel Bewegung durch Spazierengehen
G) Wenig Salz und Fett essen.
H) Knoblauch, Mistel, Weissdorn und Zinnkraut zu gleichen Teilen mischen. 2 Esslöffel der Mischung in 250ml kaltes Wasser geben, dann 12 Stunden ziehen lassen, absieben, kurz aufkucken und täglich 3 Tassen davon trinken.
I) Zerschnittene Rotsalbeiwurzeln in eine Flasche geben und mit Rotwein auffüllen. Für 4-5 Wochen im Licht stehen lassen, jedoch von Zeit zu Zeit durchschütteln, dann absieben und alles in eine dunkle Flasche umfüllen. Davon sollen jeden Tag am Morgen und am Abend etwa je 8 Esslöfel voll getrunken werden.
J) Tee aus 20g Mistel und 20g Weissdornblüten mischen, dann 1 Esslöffel der Mischung auf 1 Tasse Wasser geben und 5 Minuten aufkochen, dann täglich 1-2 Tassen davon trinken.
Oder: 2 Teelöffel voll getrocknete Weissdornblätter und Weissdornblüten mit einer Tasse kochendem Wasser übergiessen und 10 Minuten ziehen lassen, dann absieben. Täglich davon 3 Tassen trinken.
K) Tee aus einem Teil Kamillenblüten, zwei Teilen Steinklee, drei Teilen Mistelkraut und vier Teilen Pfefferminztee brühen. 2 Teelöffel davon in eine Tasse kochendes Wasser geben und zehn Minuten abgedeckt ziehen lassen, dann absieben. Dreimal täglich eine Tasse trinken.
L) Sich viel in der Strahlung der Sonne aufhalten, jedoch nur in geschützter Weise gegen die UV-Strahlung der Sonne.
M) Viel Knoblauchsaft trinken oder viel Knoblauch essen.
N) Vollbäder mit einer Teemischung aus Melisse, Baldrian und Lavendel nehmen.
O) Regelmässig Früchte, Makrelen sowie viel Obst und Gemüse essen.
Q) Meditationstechniken üben.
P) Mehrmals täglich bis zu fünf Tropfen Zitronenöl und etwas Honig in etwas lauwarmes Wasser geben und trinken.
Q) Geeignete Ätherische Öle verdampfen, wie:
Bergamotteöl
Eisenkrautöl
Lavendelöl
Muskatellersalbeiöl
Neroliöl
Rosenöl
Ylang-Ylang-Öl
Diese einzelnen Öle können teilweise bis zu drei zusammen gleichzeitig verwendet werden.
R) Alkohol und Nikotin meiden.

Pro Tag vier Knoblauchzehen und eine rohe Zwiebel......ich weiss dass es reduziert ...doch eben auch das gesellschaftliche Leben ;)
 
Hab ich's nur überlesen, oder fehlt in der Auflistung etwas ganz Entscheidendes, und zwar "der Abbau des Übergewichts"? Die allermeisten Hochdruckpatienten sind übergewichtig.

R.
 
http://www.stern.de/gesundheit/ratg...uthochdruck-trifft-jeden-dritten-1828552.html

Bluthochdruck trifft jeden Dritten

Weltweit leidet jeder Dritte an zu hohem Blutdruck. In manchen afrikanischen Ländern liegt der Anteil sogar bei bis zu 50 Prozent. Das geht aus einer in Genf vorgestellten Statistik der Weltgesundheitsorganisation hervor.
______________

Jeder 3. ist weltweit betroffen. Das ist ja Wahnsinn .:eek:
In dem Bericht werden Ursachen , warum Afrika auch so stark betroffen ist leider nicht genauer ausgeführt , aber es gibt doch dort auch Länder , wo viel Milch getrunken , Fleisch und Kohlenhydrahte (Mais , Kochbananen ) verzehrt werden und Frauen gemästet werden ,weil das als Schönheitsmerkmal gilt ?
Mir fällt gerade das Land nicht ein , irgendwas mit Ma.....
 
Hab ich's nur überlesen, oder fehlt in der Auflistung etwas ganz Entscheidendes, und zwar "der Abbau des Übergewichts"? Die allermeisten Hochdruckpatienten sind übergewichtig.

R.


Das ist natürlich richtig, doch wenn man sich an
F) Viel Bewegung durch Spazierengehen
G) Wenig Salz und Fett essen.

hält, (und noch ein paar andere) dann ist es fast unmöglich dabei zuzunehmen.
 
http://www.stern.de/gesundheit/ratg...uthochdruck-trifft-jeden-dritten-1828552.html

Bluthochdruck trifft jeden Dritten

Weltweit leidet jeder Dritte an zu hohem Blutdruck. In manchen afrikanischen Ländern liegt der Anteil sogar bei bis zu 50 Prozent. Das geht aus einer in Genf vorgestellten Statistik der Weltgesundheitsorganisation hervor.
______________

Jeder 3. ist weltweit betroffen. Das ist ja Wahnsinn .:eek:
In dem Bericht werden Ursachen , warum Afrika auch so stark betroffen ist leider nicht genauer ausgeführt , aber es gibt doch dort auch Länder , wo viel Milch getrunken , Fleisch und Kohlenhydrahte (Mais , Kochbananen ) verzehrt werden und Frauen gemästet werden ,weil das als Schönheitsmerkmal gilt ?
Mir fällt gerade das Land nicht ein , irgendwas mit Ma.....

Ich denk, dass es einfach eine andere Aussage ist ob man nun sagt, jeder 2.te Mensch stirbt an den folgen von, oder jeder 3.te leider akut darunter..

Dass die Ursachen nicht ganz klar sind, hängt damit zusammen weil es ein Mords-mäßiges-Geschäft ist, im wahrsten Sinne des Wortes
 
Werbung:
Es ist natürlich richtig, immer die Psyche mit in Behandlungen einzubeziehen, doch denke ich nich, dass jeder hypertonische Mensch unbedingt 'ein ganz verkehrtes Leben lebt' (was sein Herz betrifft)

Sie haben nach deiner Ansicht ja wohl alle "eine ganz verkehrte Ernährungsweise", und ich denke durchaus, dass sie (zumindest die meisten) auch in anderen (Herzen-)bereichen, nicht unbedingt so leben, wie es gesund für sie wäre.
 
Zurück
Oben