Jeden Tag ein Danke an die Engel

Hallo liebe Angie3!

Was für eine süße Idee das ist!
Diese Idee hatte ich auch vor einem Jahr.
Ich habe mal gehört, die Engel sind nach Himmelsrichtungen aufgeteilt.
Daraufhin habe ich mir 4 weiße Steine aus der Natur geholt und habe jedem eine Himmelsrichtung zugeteilt. So habe ich sie dann hingelegt.
Jeden Tag habe ich mich bei einer Himmelsrichtung mit allen Engeln bedankt, die über diese Himmelsrichtung wachen. Dafür nahm ich den Stein für diese Himmelsrichtung und ließ meinen Dank hineinfließen.
Es passierten immer sehr gute Sachen danach. Irgendwann habe ich es vernachlässigt.
Dein Thema hat mich wieder daran erinnert, vielen Dank dafür!

An dieser Stelle:

Erzengel Michael, vielen Dank für deinen stetigen Schutz und deine immerwährende Begleitung während meiner Entwicklung. Du bist das Schwert, das für mich schon viel Dunkelheit abgewehrt hat, sowohl in meinem Herz als auch das Herz der Menschen, die mich umgeben.

Erzengel Raphael, vielen Dank für deine stetige Kraft, die du mir gibst aufzustehen, sodass ich niemals aufgebe meine Ursprung zu vergessen und mich selbst zu heilen. Auch die Kraft gibst, andere daran zu erinnern.

Erzengel Sandalphon, vielen Dank für deine brüderliche Hilfe bei jedem kleinkarierten Problem, das für mich groß erscheint und du es mit mir gemeinsam löst. Deine Lösungen erfreuen mich immer eines neuen.

Erzengel Metatron, vielen Dank, dass ich in Zeiten der Kurzsicht mir deine Weitsicht leihen darf. Du fügst für mich alles zusammen, wenn ich es nicht zusammenfügen kann. Danke, dass ich dein Wissen und deine Weisheit in den Momenten der Not nutzen darf.

Erzengel Gabriel, vielen Dank für deine wertvolle Hilfe mit den Verstorbenen.
Wenn ich nicht mehr weiterkomme, nimmst du dich ihnen an und gibst ihnen den Frieden, den ich nicht geben kann.

An alle Engel aller Kategorien: Vielen Dank für alles, was ihr tut. Vielen Dank für jede Situation, in der ich versorgt, unverletzt, gesund und stark sein kann. Ich danke euch von Herzen!
 
Werbung:
Erzengel Raphael, vielen Dank für deine stetige Kraft, die du mir gibst aufzustehen, sodass ich niemals aufgebe meine Ursprung zu vergessen und mich selbst zu heilen. Auch die Kraft gibst, andere daran zu erinnern.
Meine Anmerkung zu Rafael bitte nicht falsch verstehen, jeder soll das Wesen seiner Engel selbst erkennen.

Also unabhängig davon kenne ich die Geschichte aus Tobit, wie Rafael zu seinem Namen kam. Tobit und seine Frau Sara waren fromme Menschen, die manches Leid ertragen mussten. So beteten sie zu Gott, dass sie lieber sterben wollten, als dieses Leid länger ertragen zu müssen.

Darauf hin:
Tobit 3[16] Das Gebet beider, Tobits und Saras, fand Gehör bei der Majestät des großen Rafaels. [17] Er wurde gesandt, um beide zu heilen: um Tobit von den weißen Flecken auf seinen Augen zu befreien und um Sara, die Tochter Raguëls, mit Tobits Sohn Tobias zu vermählen und den bösen Dämon Aschmodai zu fesseln.

Hinter den Namen der Engel verstecken sich kleine Botschaften: So lässt sich zum Beispiel Rafael aus dem Hebräischen als „Gott heilt!“ übersetzen. Gott hatte dann Rafael auch noch zum Schutz Tobits mit auf eine Reise gegeben.

Merlin
.
 
Hallo DruideMerlin,

vielen Dank für deine Ausführungen, die sehr interessant sind.
Oh ja, viele Erz-/Engel erhielten ihre Namen durch ihre Taten bzw. Aufgaben oder Bestimmungen.

In jedem von uns ist ein Stück Gott und Engel bringen dieses wieder zum Leuchten, sollte es schwächeln. So Gott heilt, ist ein Stück von diesem Teil in uns das heilt. Engel aktivieren dies nur, in dem sie sich mit uns verbinden. Als Entitäten, die besonders stark in bestimmten Feldern energetisch aufgebaut sind, ist es für sie kein Problem uns zu entfachen.
Hin und wieder hatte ich persönliche Gespräche mit Erzengel Raphael und darin sagte er mir einmal: "Ich heile nicht, es heilt von selbst. Ich unterstütze nur dabei."
Aber das sind wiederum individuelle Erfahrungen und diese unterscheiden sich von Mensch zu Mensch. Es hat jeder das Recht Erzengel Raphael so zu erfahren, wie er sich der Person öffnet oder wie jemand seine Meinung über ihn bilden möchte.

Deshalb hast du es wunderschön ausgedrückt:
jeder soll das Wesen seiner Engel selbst erkennen.

Aber trotzdem nochmal vielen Dank für die interessante Geschichte von Tobit und Sara. ^^
 
:unsure:

An anderer Stelle hatte ich die Tage einen schönen Psalm eingestellt, der dem Herrn gewidmet ist. Mir ist dabei gleich in den Sinn gekommen, dass er auch sehr gut zu den Engeln oder anderen segenbringenden Wesen passt.

Also meine Version für die Engel:

🌿
Die Engel sind denen nahe, die verzweifelt
sind, und rettet jene, die all ihre Hoffnung
verloren haben.

Merlin
.
 
Ich habe immer ein gutes Gefühl, was die Engel angeht. Morgens und Abends stelle ich mir vor, dass die Engel Farben haben, oder ich habe es auch schon gehört. Ich mache die Farben um mich herum. Grün für Erzengel Raphael, blau für Erzengel Michael und noch einen weißen für alle Engel. Das hilft mir. Es gibt mir Ruhe und Frieden. 👼🏻
 
Ich möchte mich heute bei den Engeln bedanken, dass meine Schwester den Angriff von
einem größeren Hund überstanden hat. Sie hat ihren Hund beschützt und wurde danach
mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Der Hund hat sie am Arm bis auf die
Knochen durch gebissen. Das musste genäht werden. Es geht ihr heute wieder
einigermaßen , zum Glück.
 
Ich bedanke mich bei den Engeln, dass ich heute nachmittag beim Ausparken nur sehr knapp vor einer Kollision bewahrt wurde.
Und auch dafür, dass mir heute Vormittag klar geworden ist, dass ich mich eigentlich meist mit Bitten an die geistige Welt wende, es aber für mich besser wäre, wenn der Dank überwiegt. Doch das Gute nehme ich oft als selbstverständlich und vergesse mich dafür zu bedanken. Dankeschön für diesen Hinweis, ihr lieben Engel, und danke, dass ihr so nachsichtig und geduldig mit uns Menschen umgeht.
 
Werbung:
Ich muss mich wieder bedanken. Ich habe mir einen vergoldeten Thomas Sabo Einhorn Anhänger bestellt. Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt, ne vergoldet wollte ich ja gar nicht. Was solls, ich habe ihn mir bestellt und anschauen kann man ihn ja mal.
Der Wolf brachte mir dann das Paket und als ich es geöffnet habe, kam ich aus dem staunen nicht mehr heraus. Der Anhänger war tatsächlich in Silber. Ich habe mich so gefreut. An Zufälle glaube ich schon lange nicht mehr. Freu :D
 
Zurück
Oben