Japan

Hallo Gabi

ja, - das wird noch spannend bis zur 2013 Bundestagswahl. Ich befürchte nur, dass Merkel und Co. die Laufzeitverlängerung in drei Monaten vertraglich festschreiben oder sonst fixieren.
Sie hat wirklich Mengen an Vertrauen verspielt, und muss Vetrauen erst aufbauen, bevor man dieser Regierung noch was glauben kann.

LG
Stefan

Werbung:
Hallo Stefan,

was ich fett und farbig hervorgehoben habe, das kenne ich auch von mir, ohne ihrendweinen Planeten am GC zu haben. Dies mit Größenwahn in Verbindung zu bringen, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, aber das kann ich bestätigen.

Die Vielschichtigkeit eines Planeten am GC wird den Unterschied ausmachen, denn das kann ich nicht.

Viele grüße Pluto

Hi Pluto
kann auch sein, dass es was mit dem zehnten Haus zu tun hat. Man beachtet den sozialen Kontext, aus der (instinktiven) Furcht um die Konsequenzen.
Ich glaub , das GZ sorgt bei mir eher für die Verzettelungen , die dabei entstehen , weil ich zu viele Dinge beachten und erwähnen will (typisch ist, dass das GZ im weitausufernden Schütze liegt). Ich hatte jetzt mal ein paar Transite mit Beteiligung der Sonne, da bin ich mit Brainstorming nur raus explodiert. Du denkst an A, schreibst A, und schon denkst Du an B und versuchst das auch noch rein zu packen... und dann kommt natürlich noch C und dann D .... und alles soll in Verbindung mit A gebracht werden, also ein Karton, wo alles reingepackt wird und es soll doch noch möglichst Sinn ergeben. Aber es ist auch überfordernd für mich, wenn es nicht gerade ein Projekt werden soll, wo man längere Zeit dran arbeiten kann (hab schon mal ein paar Geschichten geschrieben; der Anfang gelingt, ich habe viele Bezugspunkte und symbolisch-sinnhafte Eckpunkte, und dann verlieren sich aber die Fäden, auch die Details werden "luftig", weil ich nicht geübt bin im Schriftstellern und das auch nicht gerade zum Schwerpunkt machen will)...

LG
Stefan

Am Wochenende Vollmond Ende Fische/Jungfrau + Mondknoten in TKreuz mit darauffolgender Sonne/Uranus Konjunktion auf 0 Grad Widder. Die Reaktorenxplosionen können derzeit nur hinausgezögert werden. Weltwirtschaftskrise 2011/12 - laut Döbereiner-Vorhersage (danke Stefan) - paßt wie angegossen dazu. Und wir haben eine große BewußtseinErweiterungChance - wieder einmal.

Passend dazu lese gerade die Ballade vom Zauberlehrling (Goethe).

Der Zauberlehrling

Hat der alte Hexenmeister

Sich doch einmal wegbegeben!

Und nun sollen seine Geister

Auch nach meinem Willen leben.

Seine Wort' und Werke

Merkt ich und den Brauch,

Und mit Geistesstärke

Tu' ich Wunder auch.

Walle! walle

Manche Strecke,

Daß, zum Zwecke,

Wasser fließe,

Und mit reichem, vollem Schwalle

Zu dem Bade sich ergieße.

Und nun komm, du alter Besen!

Nimm die schlechten Lumpenhüllen!

Bist schon lange Knecht gewesen;

Nun erfülle meinen Willen!

Auf zwei Beinen stehe,

Oben sei ein Kopf!

Eile nun und gehe

Mit dem Wassertopf!

Walle! walle

Manche Strecke,

Daß, zum Zwecke,

Wasser fließe

Und mit reichem, vollem Schwalle

Zu dem Bade sich ergieße.

Seht, er läuft zum Ufer nieder;

Wahrlich! ist schon an dem Flusse,

Und mit Blitzesschnelle wieder

Ist er hier mit raschem Gusse.

Schon zum zweiten Male!

Wie das Becken schwillt!

Wie sich jede Schale

Voll mit Wasser füllt!

Stehe! stehe!

Denn wir haben

Deiner Gaben

Vollgemessen! -

Ach, ich merk es! Wehe! wehe!

Hab ich doch das Wort vergessen!

Ach, das Wort, worauf am Ende

Er das wird, was er gewesen.

Ach, er läuft und bringt behende!

Wärst du doch der alte Besen!

Immer neue Güsse

Bringt er schnell herein,

Ach! und hundert Flüsse

Stürzen auf mich ein.

Nein, nicht länger

Kann ich's lassen;

Will ihn fassen.

Das ist Tücke!

Ach! nun wird mir immer bänger!

Welche Miene! welche Blicke!

O du Ausgeburt der Hölle!

Soll das ganze Haus ersaufen?

Seh ich über jede Schwelle

Doch schon Wasserströme laufen.

Ein verruchter Besen,

Der nicht hören will!

Stock, der du gewesen,

Steh doch wieder still!

Willst's am Ende

Gar nicht lassen?

Will dich fassen,

Will dich halten

Und das alte Holz behende

Mit dem scharfen Beile spalten.

Seht, da kommt er schleppend wieder!

Wie ich mich nur auf dich werfe,

Gleich, o Kobold, liegst du nieder;

Krachend trifft die glatte Schärfe.

Wahrlich! brav getroffen!

Seht, er ist entzwei!

Und nun kann ich hoffen,

Und ich atme frei!

Wehe! wehe!

Beide Teile

Stehn in Eile

Schon als Knechte

Völlig fertig in die Höhe!

Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!

Und sie laufen! Naß und nässer

Wird's im Saal und auf den Stufen.

Welch entsetzliches Gewässer!

Herr und Meister! hör mich rufen! -

Ach, da kommt der Meister!

Herr, die Not ist groß!

Die ich rief, die Geister,

Werd ich nun nicht los.

"In die Ecke,

Besen! Besen!

Seid's gewesen.

Denn als Geister

Ruft euch nur, zu seinem Zwecke

Erst hervor der alte Meister."

Ich finde den Trick eines Moratoriums, um die Landtagswahlen zu überstehen, ziemlich offensichtlich. Vorgestern wurde uns von "Muddi" noch erzählt, unsere AKW´s sind vollkommen sicher, gestern versprach sie eine genaue Sicherheitsüberprürfung und heute werden 7 Reaktoren abgeschaltet... Ihr Zick-Zack-Kurs ist ja fast schon peinlich.
Übrigens, warum sind wohl die Betreiber der 7 AKW´s so ruhig und kooperativ? In 3 Monaten hat sich alles wieder beruhigt und dann kann munter weiter Atomstrom produziert werden. Es geht schließlich um enorm viel Geld, dass sich auf 4 Großkonzerne verteilt. AKW´s sind Gelddruckmaschinen und darum gings Merkel doch wohl bei den Laufzeitverlängerungen. Für mich hat die Frau inzwischen aber auch jede Glaubwürdigkeit verloren.

lg
Gabi
Hallo Gabi und alle,

hört Euch mal an, was der ARD-Rechtsexperte Frank Bräutigam zu dem Moratorium (14. Minute) sagt.
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/331152_nachtmagazin/6725758_nachtmagazin

Da geht Euch der Hut hoch und der Bart ab ...
http://www.youtube.com/watch?v=spLqKdXp3Vo

LG, Christel

Hallo Lilith, :)

Mitgefühl, Altruismus und Glaube ist ja nicht gerade das, was auf der Welt am Stärksten verbreitet ist, sondern Macht und Ego.

Das sehe ich nicht so. Dort und die, die Geld und Macht haben, ist/haben es leichter, öffentlich gesehen zu werden bzw. es ist zwangsläufig so, dass wir materielle Werte "sehen" und durch die Medien ja dazu gedrängt werden, das zu "sehen".

"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" - aber es ist da - eine natürliche Ressource im Überfluss, mit der die beste und sauberste Energie überhaupt erzeugt werden kann. Überall. Jeder Einzelne ist aufgerufen, es zu leben und zu zeigen - nicht nur in Katastrophenzeiten. :)

Liebe Grüße

vielleicht muss dieser Super-Gau gerade in Japan passieren. Sie sind ein Industriestaat wie unser Land. Es gibt jedoch einen großen Unterschied: die Japaner sind noch gläubiger als wir. Ich meine hier, dass selbst die Regierenden verneigen sich mt zum Gebet zusammengelegten Händen, bevor sie dann z.B. ans Rednerpult gehen, oder ihr Haus betreten. Und das wird auch der Grund sein, dass sie, die vielen Menschen dort, sich noch zusammenschließen können und ruck-zuck das Land wieder aufbauen können. so wie einst in Kobe, ähnlich schnell, was derzeit kaum einer glauben kann.

lg Pluto

"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" - aber es ist da - eine natürliche Ressource im Überfluss, mit der die beste und sauberste Energie überhaupt erzeugt werden kann. Überall. Jeder Einzelne ist aufgerufen, es zu leben und zu zeigen - nicht nur in Katastrophenzeiten. :)
Hallo Martina,:)

viele sind von dieser Energie abgeschnitten, aber vielleicht ist dieser Teil der Menschheit gar nicht sosehr in der Mehrheit, weil man viele, wie du sagst, eben nicht sieht.

Wird man da noch leben können, wenn alles verstrahlt ist?
Wie geht es denn eigentlich weiter, wenn das ganze Zeug austritt? Einiges ist schon ausgetreten und man misst schon in Russland eine erhöhte Radioaktivität...

Werbung:
Diese Vielschichtigkeit erinnert mich an mond/uranus und kenne ich von mit auch, dieses alles berücksichtigen wollen. Habe jedoch nichts am GC.

Das zB steht bei Astroschmid zu IC im Wassermann und auch in meinem Buch über das innere Kind im Horoskop,... gilt auch für Mond in Wassermann, Mond-Uranus, Uranus quadrat IC usw, was für mich diese Vielschichtigkeit ist.

Perspektivenvielfalt: Die Wahrheit hat für sie viele Gesichter. Alles kann aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet werden und immer ergeben sich Punkte, die dafür, und andere, die dagegen sprechen. So tragen jeder Blickwinkel und jede Entscheidung immer ihr Gegenteil in sich, was im Positiven zu einer übergeordneten Betrachtungsweise führt, durch die sie in der Lage sind, Gegensätzliches zu vereinen und zwischen Menschen zu vermitteln.

Da muss es doch einen Unterschied geben oder etwas anderes was den GC besonders macht!?

Lg

Zurück
Oben