Japan

Werbung:
Wird man da noch leben können, wenn alles verstrahlt ist?
Wie geht es denn eigentlich weiter, wenn das ganze Zeug austritt? Einiges ist schon ausgetreten und man misst schon in Russland eine erhöhte Radioaktivität...

Hallo Smaragdengel,

schau doch wie man in der Umgebung von Tschernobyl lebt, nicht besonders gut und die Gebiete die damals dann noch betroffen waren, dazu gehören auch einige Teile Deutschlands, Pilze verstrahlt usw. unabhängig von den Menschen die dort leben und meiner Meinung sehr wohl gesundheitlich darunter leiden.
Bayern ist zB ein stark betroffenes Bundesland. Dort strahlt es immernoch.

LG
flimm
 
An die Astrologen hier.... kann man eigentlich auch ein ...ich glaube Radix heisst das .... für ein Land erstellen?
 
Hallo

Deutschland Horoskop 24.5.1949 0 Uhr , Bonn (Inkrafttrreten der Verfassung) zeigt uns einen Pluto Transit am Steinbock AS, das erklärt die Wandlung der dt. Politik in der Atomfrage, hoffentlich ziehen sies durch.
Da sind auch Saturn/Neptun Themen : Die Realität stößt an die Wunschvorstellung, meiner Meinung nach ist damit auch das Verhältnis zwischen Volk und Politiker ein Thema.
Denn die Politik macht sich da seit Jahren Wunschvorstellungen, was ihre Aufgabe sei (es zählt der Bundeshaushalt und Wirtschaft).

Japans Verfassung habe ich ein Horoskop, von dem ich aber nicht weiss, woher und was es genau abbildet.
Da ist der AS Wassermann . Das Datum / Zeit wäre 7.10.1946, 0 Uhr Tokyo; interessant Uranus/Lilith Oppos. Das haben wir momentan auch mundan als Konj..

Andere: http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Verfassung
Am besten immer das Inkrafttreten nehmen und auf 0 Uhr setzen. Erfahrungsgemäß funktionieren die meisten solcher Horoskope sogar in Septaren .

Ort vermutlich immer Tokyo oder Hauptstadt.
Im Vergleich finde ich ich beim letzteren eigentlich deutlicheres: Pluto Quadrat Sonne, ist das nicht schon "das Spielen mit dem Feuer "? Es ist natürlich auch der Machthunger , als tagesaktuelle Erfordernis der Politik.

Insgesamt denke ich, dass das Jungfrau-land Japan hier mit einem gewaltigen Schatten kämpft. Die Katastrophe hat sie bisher immer kalt gelassen. Disziplin ist eine Tugend, aber extrem gelebt, und blind . In der Arglosigkeit, ist es keine Tugend mehr. Damals schufen sie Godzilla, um das Chaos der Katatsrophe wenigstens im Mythos zu greifen.
Wie kann man nur so viele Atomkraftwerke haben, wenn es ein Erdbebengebiet ist. Oh was steht uns da noch bevor.

600.000 Liquidatoren mussten in Tschernobyl ran, 50.000 sollen seitdem gestorben sein: Nach WHO Angaben. Wieviele wirklich starben ist nicht sicher.
Was passiert, wenn da gleich 6 Reaktoren in die Luft fliegen, oder auch nur 2? Wer würde denn da hingehen um das Loch zu stopfen? Ich verstehe jeden, der es nicht tut. Weil ich würds auch nicht tun! Umso mehr ist es zu bewundern und mit Respekt zu begegnen, wenn es jemand tut. Diesen Leuten sollte man es lebenslang wirklich gut gehen lassen, anders als in der Ukraine.

Ich bin ein grosser Fan von Japan - aber nur was die Kultur angeht, - diese Hightech-Träume waren mir immer schon nicht geheuer.

LG
Stefan
 
Hallo Stefan,

Insgesamt denke ich, dass das Jungfrau-land Japan hier mit einem gewaltigen Schatten kämpft.

Die Mentalität der Japaner erinnert mich mehr an Steinbock(mond) als an Jungfrau. Vor allem das starke Wir-Bewußtsein passt mehr in den vierten Quadranten für mich.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Syndra

es gibt viele Hinweise, wie jungfraubetont dieses Land ist. Allein die Angst vor Ansteckung , und deswegen (in normalen Zeiten) mit Atemmasken rumzulaufen ist sehr symbolträchtig für die Jungfrau (Angst vor Antseckung; man liest es in vielen Deutungsbüchern diese kleinliche Sorge, sich nichts an Infektionen zu holen) , aber auch die seelische Verarbeitung. Sie passen sich der Situation an, anstatt zu klagen, oder wütend zu werden - alles in der Sorge um die Gemeinschaft (Ethik der Jungfrau) oder auch deren Rolle darin. Ich sehe momentan kein anderes Land, das so deutlich ein Zeichen ausdrückt, wie Japan. Auch die Katastrophe (das Chaos) passt da ins Bild. Die natürliche Angst der Fische vor dem Unbekannten und Chaos ist vedrängt und man glaubt es noch zu regeln (Jungfrau). Früher schufen sie Godzilla , um der verdrängten Katatstrophe ein Bild zu geben.
Es ist möglicherweise auch eine gewisse Scham darin, jetzt zuzugeben, dass man es nicht regeln kann. Und dass man Hilfe annimmt. Da fokussiert sich der Blick jungfrauhaft auf die Dinge, die zu regeln sind, der Blick fürs Ganze verliert sich. Seit Anfang an haben sie aus Angst vor Panik die Evakuiierung zu niedrig angesetzt. Die USA spricht von 80 km, die haben 30 km evakuiiert oder noch weniger. Ich denke, sie sehen die Probleme (zB Panik durch Evakuiierung und jetzt fehlende Infrastruktur), und wiegen es alles halbwegs ab, aber wissen nicht welches Problem schwerer wiegen könnte, und nun haben sie komplett die Übersicht verloren.
Es ist eine Situation wie am Todestor, da kann man es ihnen nicht verdenken. Und Schock Schock Schock überall. Was die durchmachen ist ein Alptraum, der wahr geworden ist. Die typische Jungfrau sieht da jetzt zuviel, was zu regeln war, und die Lösung war bis jetzt vielleicht mehr und mehr gewesen: Sich hinzugeben und Pflicht zu tun.

Andererseits: gewiss, jedes Land hat verschiedene Zeichen für sich inkorporiert.
:)
Nicht immer findet man im Horoskop auch die 1:1 Übersetzung. Bis jetzt muss ich sagen, dass diese Rechnung eigentlich nie richtig aufging.

Beim Deutschlandhoroskop haut es aber teilweise hin.
Deutschland zB ist für mich Saturn oder Steinbockgeprägt, aber auch Mars schimmert durch. Und auch Waage ist noch denkbar. Man kann es selten 100% in Übereinstimmung bringen. Aber bei Japan finde ich das zur Zeit sehr deutlich.

LG
Stefan
 
Hallo

danke Christel,
ich werd mich irgendwann mal mit den Horoskopen zu Japan näher befassen

momentan fällt mir zum Wassermann AS noch ein, dass es ja ein Hightechland ist. Die Japaner haben da viel geschwärmt, man spürte es immer wieder diese "Verliebtheit " in die Technik - vor allem virtuelle Technik, Computertechnik. Wenn man an Technik denkt, man denkt an Japan.

Mittlerweile leider auch an die entbrannte Atomstrahlung (Uranus).
Einst wurden die von den USA "auserkoren" für Nagasaki und Hiroshima, statt Deutschland. Das Schicksal meint wa wirklich schwer mit diesem Land.
Wenn ich an die Vernichtung des Lebens denke, die mit Atomstrahlung verbunden ist, muss ich unweigerlich auch an Pluto denken.
Aus dem Erdreich (Pluto) graben wir das Uran, und diese Macht wurde zur fixen Idee (Pluto) , sie nimmt uns das Leben (und zieht uns symbolisch in den Hades/Pluto).
Ein Loch beim AKW muss gestopft werden und jedem ist die Nähe zum Tod klar... man blickt in den Abgrund.

LG
Stefan
 
Werbung:
Hallo Stefan,

als ich mir durchgelesen habe, welche gesellschaftlichen Verhaltensregeln allgemein gelten, wie zum Beispiel: keinerlei Gefühle nach außen hin zeigen, gleichgültig wie es innen ausssieht, man bleibt diszipliniert und auf die Gemeinschaft konzentriert, auch wenn alles um einen herum auseinanderfliegt, das Gesicht wahren, der persönliche Wert wird einem von außen zuerkannt usw. erinnerte es mich doch sehr man (meinen ;)) Steinbockmond... Naja, Christels SteinbockAC trifft es dann doch natürlich noch mehr.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben