Hallo
Deutschland Horoskop 24.5.1949 0 Uhr , Bonn (Inkrafttrreten der Verfassung) zeigt uns einen Pluto Transit am Steinbock AS, das erklärt die Wandlung der dt. Politik in der Atomfrage, hoffentlich ziehen sies durch.
Da sind auch Saturn/Neptun Themen : Die Realität stößt an die Wunschvorstellung, meiner Meinung nach ist damit auch das Verhältnis zwischen Volk und Politiker ein Thema.
Denn die Politik macht sich da seit Jahren Wunschvorstellungen, was ihre Aufgabe sei (es zählt der Bundeshaushalt und Wirtschaft).
Japans Verfassung habe ich ein Horoskop, von dem ich aber nicht weiss, woher und was es genau abbildet.
Da ist der AS Wassermann . Das Datum / Zeit wäre 7.10.1946, 0 Uhr Tokyo; interessant Uranus/Lilith Oppos. Das haben wir momentan auch mundan als Konj..
Andere:
http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Verfassung
Am besten immer das Inkrafttreten nehmen und auf 0 Uhr setzen. Erfahrungsgemäß funktionieren die meisten solcher Horoskope sogar in Septaren .
Ort vermutlich immer Tokyo oder Hauptstadt.
Im Vergleich finde ich ich beim letzteren eigentlich deutlicheres: Pluto Quadrat Sonne, ist das nicht schon "das Spielen mit dem Feuer "? Es ist natürlich auch der Machthunger , als tagesaktuelle Erfordernis der Politik.
Insgesamt denke ich, dass das Jungfrau-land Japan hier mit einem gewaltigen Schatten kämpft. Die Katastrophe hat sie bisher immer kalt gelassen. Disziplin ist eine Tugend, aber extrem gelebt, und blind . In der Arglosigkeit, ist es keine Tugend mehr. Damals schufen sie Godzilla, um das Chaos der Katatsrophe wenigstens im Mythos zu greifen.
Wie kann man nur so viele Atomkraftwerke haben, wenn es ein Erdbebengebiet ist. Oh was steht uns da noch bevor.
600.000 Liquidatoren mussten in Tschernobyl ran, 50.000 sollen seitdem gestorben sein: Nach WHO Angaben. Wieviele wirklich starben ist nicht sicher.
Was passiert, wenn da gleich 6 Reaktoren in die Luft fliegen, oder auch nur 2? Wer würde denn da hingehen um das Loch zu stopfen? Ich verstehe jeden, der es nicht tut. Weil ich würds auch nicht tun! Umso mehr ist es zu bewundern und mit Respekt zu begegnen, wenn es jemand tut. Diesen Leuten sollte man es lebenslang wirklich gut gehen lassen, anders als in der Ukraine.
Ich bin ein grosser Fan von Japan - aber nur was die Kultur angeht, - diese Hightech-Träume waren mir immer schon nicht geheuer.
LG
Stefan