Jammern kranke Menschen?

Werbung:
"Einfach weitermachen" scheint mir kein sinnvoller Weg zu sein. Man sollte in sich gehen und schauen, was geistig das Leid bedingt.

Wenn man anfängt zu jammern, könnte alles einbrechen. Und was bringt das, wenn man innen voller Leid ist, braucht man Aussen kein Jammern, sondern was Heiles, Lustiges oder irgendwas, würde "ich" denken?!

Ich wollte "nie" bemitleidet werden und fand immer, dass einen das runterzieht. Ist das "unnormal"? Krank oder sowas?

Wenn man anfängt zu jammern, könnte alles einbrechen.
Es ist gut, daß du die Instabilität der Situation schon selbst bewußt erkennst. Das wird durch "weitermachen" nicht unbedingt besser.
Und was bringt das, wenn man innen voller Leid ist,
Fragt sich wieso.
braucht man Aussen kein Jammern, sondern was Heiles, Lustiges oder irgendwas, würde "ich" denken?!
Nein, ich würde sagen, was gebraucht wird wäre etwas in Richtung Meditation. Betrachten was aufsteigt, es einordnen und so verarbeiten. Dann wird es langsam weniger, auch wenn es die erste Zeit nicht so wirkt.

Was hältst du vom Wohl anderer?

Was hältst du vom Wohl anderer?

Soll ich ehrlich sein? Ist mir im Moment "egal". Ich hätte nur gerne ein Auto und würde was machen wollen, ... wegen meiner ohne Partner usw. Bin ich jetzt kalt? Oder nur nicht dafür ausgestattet, mich ins Leid anderer reinzuhängen? >Gefühlsmässig mein ich?

Nur mein Vater ist mir nicht "egal", als Mensch! Wenn der ständig rumheult usw.

Nein, ich würde sagen, was gebraucht wird wäre etwas in Richtung Meditation. Betrachten was aufsteigt, es einordnen und so verarbeiten. Dann wird es langsam weniger, auch wenn es die erste Zeit nicht so wirkt.

Ach, geht schon. :D
Ich bin eh in Dauer-Voll-Trance in der Zwischenwelt oder sowas?!

Sorry.

Jammern kranke Menschen?

Ja, nein, vielleicht...
das ist so unterschiedlich wie alles
manchmal ist jammern schön, besonders wenn man nur was ganz Kleines hat
und der andere Mensch es weiss und man einfach grinst und einmal pusten- und gut ist es!

Werbung:
Zurück
Oben