Jammern kranke Menschen?

Werbung:
Was ist denn eine "normale Funktion des Körpers"?

Es ist zum Beispiel die Funktion des Blutes Sauerstoff und Nährstoffe zu den Zellen zu bringen. Und Abfallprodukte abzutransportieren.
Und es ist nicht die Funktion des Blutes in das Gewebe und aus den Körperöffnungen zu laufen (bei Ebola zum Beispiel).
Das ist Krankheit bzw. Teil dieser Krankheit, die man Ebola nennt. Gibt weitere Funktionsstörungen, die mit dieser Krankheit einher gehen, bis hin zum Tod.

Und was folgerst du daraus?

Dass der Körper aufgrund einer Infektion nicht mehr richtig funktioniert.
Das ist eine Krankheit, die durch Ebola, einen Virus, verursacht wurde, und eben nicht durch den Menschen "erfunden".

Eine Krankheit kommt also bei Geräten vor?

Nein, es ist nur genauso schlau. Nämlich nicht schlau...

Da es klar ist, dass der Funktionsverlust durch Störungen oder Erreger real ist, und nicht "erfunden"

Schade, aber ich kann meine Antwort ja trotzdem noch absenden.

Ja, es ist einem frei Unsinn im Forum zu erzählen.

Frage mich aber wirklich wie man auf solche Ideen auch nur kommen kann.

Es ist zum Beispiel die Funktion des Blutes Sauerstoff und Nährstoffe zu den Zellen zu bringen. Und Abfallprodukte abzutransportieren.
Und es ist nicht die Funktion des Blutes in das Gewebe und aus den Körperöffnungen zu laufen (bei Ebola zum Beispiel).
Hast du das in einer Gebrauchsanleitung für Menschen gelesen?

Dann macht man Menschen krank, wenn man ihnen Blut abnimmt?
Dass der Körper aufgrund einer Infektion nicht mehr richtig funktioniert.
Das steht auch in der Gebrauchsanleitung?
Das ist eine Krankheit, die durch Ebola, einen Virus, verursacht wurde, und eben nicht durch den Menschen "erfunden".
Ja, es ist einem frei Unsinn im Forum zu erzählen.
Du darfst auch gerne nochmal antworten.

Und was würdest du spontan sagen, was Mitleid einem bringt, warum manche Mitleid brauchen oder wollen? Schämt man sich nicht eher, wenn man bemitleidet wird, oder kommt sich klein vor dann?
Mitleid kann eine Form von Trost sein. Wirklich trösten lassen kann z.B. ich mich nur von Menschen, denen ich vertraue. Wenn es so jemanden nicht gibt, dann ist unter Umständen Mitleid das nächstbeste. Es ist ganz schön traurig, wenn jemand so alleine ist, dass niemand da ist, der*die trösten kann.

Mitleid ist auch ein blödes Wort. Empathie ist passender, vielleicht hätte ich Empathie schreiben sollen.

Hast du das in einer Gebrauchsanleitung für Menschen gelesen?

Dann macht man Menschen krank, wenn man ihnen Blut abnimmt?

Das soll jetzt schlau sein?

Natürlich ist es nicht die Funktion des Blutes, dass es entnommen wird.
Bis zu einer gewissen Menge ist es aber verträglich und führt nicht zu einem Funktionsverlust, und damit auch nicht zu einer Krankheit.

Aber wenn du mehrere Liter entnimmst ist jemand nicht nur krank sondern irgendwann auch tot.

Das steht auch in der Gebrauchsanleitung?

Ja, das ist eine Krankheit.

Worauf willst du hinaus?

Dass ein Körper bzw. seine Teile keine Funktion haben?

Das Herz hat nicht die Aufgabe Blut zu pumpen?
Insofern dann keine Krankheit, wenn es das nicht mehr richtig macht?

Ja, das Herz hat niemand so erschaffen, außer die Evolution durch Selektion und Mutation. Aber willst doch nicht sagen, dass es genauso gesund ist, wenn jemand mit einem tödlichen Herzfehler zur Welt kommt.

Ich meine, dass jedes Kleinkind verstehen kann, was die Funktion des Herzens ist, und dass ein Herz krank ist, wenn es nicht mehr richtig pumpt.

Es braucht wohl schon absurde "Philosophie", wenn man plötzlich auf andere Ideen kommt.

Du darfst auch gerne nochmal antworten.

Ja, habe ich gemacht.

Kennst du das nicht, dass es einem schlecht geht, man genervt ist, wenn Leute um einem nur jammern?
Aha, ich denke, wir kommen der Sache näher. Ich interpretiere das (zusammen mit vorherigen Aussagen von Dir) jetzt mal so: wenn es Dir schlecht geht, dann würdest Du ums Verrecken nicht darüber reden, denn dann würdest Du Dir schwach und erbärmlich vorkommen. Wenn Dir dann Leute über den Weg laufen, die genau das tun, was Du Dir verbietest, nerven sie Dich doppelt und dreifach.

So ungefähr?

Tatsächlich sind diese Leute in dem Moment ein Spiegel Deiner Seele. Sie zeigen Dir, dass Du Dich nicht um Dich kümmerst, dass Du Dir weder Hilfe noch Trost suchst. Vielleicht wäre es mal nen Versuch wert, eine solche Situation das nächste Mal als Alarmsignal zu sehen und genau das zu tun - also nicht Jammern, sondern Hilfe oder Trost suchen. Wenn nicht sofort, dann so bald es geht.

Nur mal so als Anregung zum drüber Nachdenken, vielleicht irre ich mich ja auch komplett und es ist alles ganz anders.

Natürlich ist es nicht die Funktion des Blutes, dass es entnommen wird.
Natürlich, aber aus einer Gebrauchsanleitung für Menschen hast du das nicht, sonst hättest du das geantwortet? Wie kommst du dann darauf, daß das "die Funktion" des Blutes ist?
Bis zu einer gewissen Menge ist es aber verträglich und führt nicht zu einem Funktionsverlust, und damit auch nicht zu einer Krankheit.
Also ist es eine Krankheit, wenn jemand so viel Blut abnimmt? Und wenn jemand 1ml weniger abnimmt?
Worauf willst du hinaus?
Ersteinmal, wie du zu deinen Behauptungen kommst.
Dass ein Körper bzw. seine Teile keine Funktion haben?
Daß Lebewesen keine Geräte sind?
Das Herz hat nicht die Aufgabe Blut zu pumpen?
Man kann es wohl dabei beobachten Blut zu pumpen.
Aber willst doch nicht sagen, dass es genauso gesund ist, wenn jemand mit einem tödlichen Herzfehler zur Welt kommt.
Was ist ein Herz"fehler"?

Werbung:
Natürlich, aber aus einer Gebrauchsanleitung für Menschen hast du das nicht, sonst hättest du das geantwortet? Wie kommst du dann darauf, daß das "die Funktion" des Blutes ist?

Wie kommst du darauf, dass du mit dem Mund essen sollst?

Können wir das lassen bitte...

Es gibt dumme Fragen.
Das ist eine.

Es gibt keine Gebrauchsanleitung, weil der Mensch durch Mutation und Selektion "designt" wurde.
Was nicht funktionierte, wurde nicht weitervererbt.

Es ist auch möglich Funktionen von Dingen zu ergründen, die keine Gebrauchsanweisung mitgeliefert haben.

Also ist es eine Krankheit, wenn jemand so viel Blut abnimmt? Und wenn jemand 1ml weniger abnimmt?

Wieder willst du schlau sein...

Es gibt aber nicht immer eine klare Grenze, die uns eindeutig sagt, ob die Funktion schon gestört ist oder nicht.

Aber das ist kein Problem.

Ist bei der Temperatur auch nicht so, dass es plötzlich (eindeutig) zu kalt oder zu warm ist, wenn es ein Hundertstel Grad Celsius kälter oder wärmer wird.

Trotzdem ist 70° eindeutig zu heiß und -70° eindeutig zu kalt für einen Menschen.

Daß Lebewesen keine Geräte sind?

Ja, aber Körperteile erfüllen bestimmte Funktionen.

Man kann es wohl dabei beobachten Blut zu pumpen.

Was ist das für ein seltsamer Schluss?

Wenn es normalerweise Blut pumpt, sollten wir davon ausgehen, dass das seine Funktion ist, und dass es eine Krankheit ist, wenn diese Funktion gestört ist.

Wie bitte kommst du auf deine Antwort?

Was ist ein Herz"fehler"?

Im schlimmsten Fall pumpt es so schlecht, dass du dann stirbst.

Meinst du, dass das genauso normal ist, wie das was es sonst täglich tut bei einer gesunden Person?

Oder sollten wir nicht intelligente Menschen sein, und registrieren, dass die Funktion gestört ist, dass das Herz krank ist?

Das Herz ist eine Blutpumpe. Wenn es nicht genug pumpt ist das ein Problem, oder nicht?

Zurück
Oben