Jahreshoroskop

aber du erkennst schon die Unterschiede?
das Solar ist auf die Republik Östtereich gemünzt,

das astrologische neue Jahr hast du zwar wien genommen als ausgangslage , bezieht sich aber nicht auf die Republik direkt, sondern eher auf den Bereich Wien.

das sind die großen Unterschiede.
somit kannst du das Jahreshoroskop 2 nicht direkt auf die Republik beziehen sondern auf den Ort, das hat Einfluss auf den Ort Wien,

natürlich wird es vielleicht Einfluss auf die republik haben können , aber nicht direkt,
was mit der republik geschieht, siehst du im Solar.

Ist meine Einstellung dazu
Ja, ich sehe den theoretischen Unterschied.

Praktisch kommt es auf das Gleiche raus, beide Horoskope treffen auf ganz Österreich zu - die gleiche Landfläche, die gleichen Leute - weil es nicht so groß ist. Wenn ich jetzt extra ein Jahreshoroskop für Graz oder Innsbruck machen würde, würde sich in der Grafik nichts ändern.

Bei einem größeren Land wie den USA oder Russland würde sich aber sicher ein gravierenderer Unterschied für die einzelnen Regionen ergeben.
 
Werbung:
das sind die großen Unterschiede.
somit kannst du das Jahreshoroskop 2 nicht direkt auf die Republik beziehen sondern auf den Ort, das hat Einfluss auf den Ort Wien,

natürlich wird es vielleicht Einfluss auf die republik haben können , aber nicht direkt,
was mit der republik geschieht, siehst du im Solar.
Da es in Österreich keine nennenswerten Naturkatastrophen gibt, sind es sowohl im Solar als auch im Jahreshoroskop beide Male die Menschen - die Regierung, das Volk - die am meisten Einfluss auf die Geschehnisse im Land haben. Und beide Male auf Österreich als Republik, als Staat, denn niemand erstellt ein Jahreshoroskop für den Erdboden, für die Wiesen und die Bäume, die drauf wachsen. Alle Horoskope sind von Menschen gemacht, und es geht letztlich immer um die Menschen, in einem Horoskop.

Das sind die Gedanken, die mir dazu so durch den Kopf gehen. Und da sich in meiner Vorstellung beides letztlich auf die Menschen bezieht - Solar und Jahreshoroskop - muss ich die beiden irgendwie sinnvoll miteinander kombinieren, sie integrieren. Es ist kein Entweder-oder möglich, sondern es muss ein Sowohl-als-auch ergeben zwischen den beiden Horoskoparten.
 
Nicht mal für Deutschland wäre der Unterschied in meinen Augen gravierend, wenn man das Jahreshoroskop für verschiedene Städte erstellt - Berlin, München, Düsseldorf, Kassel.

Ich erstelle Jahreshoroskope auch deshalb gern für die Hauptstadt eines Landes, weil von dort (politisch) dessen Geschicke gelenkt werden. Die wirken sich nicht in jeder Region identisch aus, aber doch sehr ähnlich. Natürlich könnte man in einem größeren Land für nähere Details ein Jahreshoroskop für einzelne Regionen erstellen, wenn einen das besonders interessiert.
 
Nicht mal für Deutschland wäre der Unterschied in meinen Augen gravierend, wenn man das Jahreshoroskop für verschiedene Städte erstellt - Berlin, München, Düsseldorf, Kassel.

Ich erstelle Jahreshoroskope auch deshalb gern für die Hauptstadt eines Landes, weil von dort (politisch) dessen Geschicke gelenkt werden. Die wirken sich nicht in jeder Region identisch aus, aber doch sehr ähnlich. Natürlich könnte man in einem größeren Land für nähere Details ein Jahreshoroskop für einzelne Regionen erstellen, wenn einen das besonders interessiert.

also für mich sind das astrologische Jahr ganz andere Energien maßgeblich, die natürlich Menschen usw beeinflussen,
aber doch hauptsächlich auf die Naturkräfte bezogen sind.
diese Naturkräfte durchaus sichtbar sind in pflanzen, Tieren und der erde,
und ich glaube das da jeder Grad eines Hauses zählt, weil die vielen Graden so viele verschiedene Bedeutungen haben,
eigentlich geht es ja um die Sonne als Kernpunkt beim astrologischen Jahr, als Start, der Kräfte erwecken lässt,
die Anfangs widdersonne, bedeutet die aufsteigenden Kräfte
widder als Startzeichen deutet auf sichtbares hin, jetzt wird alles sichtbar was sich die Zeit davor vorbereitet hat.
das ist für mich das astrologische Kalenderjahr, und eigentlich ist es jedes Jahr gleich in den Sonnenkräften, aber eben anders in der Zusammensetzung.
 
Werbung:
und ich glaube das da jeder Grad eines Hauses zählt, weil die vielen Graden so viele verschiedene Bedeutungen haben,
eigentlich geht es ja um die Sonne als Kernpunkt beim astrologischen Jahr, als Start, der Kräfte erwecken lässt,
die Anfangs widdersonne, bedeutet die aufsteigenden Kräfte
widder als Startzeichen deutet auf sichtbares hin, jetzt wird alles sichtbar was sich die Zeit davor vorbereitet hat.
Orientierst du dich dabei an der Sonne auf 0° Widder als Startpunkt? Der wäre dann im Jahreshoroskop 2022 im 7. Haus. Somit würde etwas bei den 7.-Haus-Themen sichtbar werden, was in der Zeit davor vorbereitet wurde.

Oder gehst du als Startpunkt vom AC aus? Dann müsste zu dem Zeitpunkt etwas "Jungfräuliches" sichtbar werden, da das das AC-Zeichen für das Jahreshoroskop ist.
 
Zurück
Oben