Jahrelanger Leidensweg nimmt kein Ende. Keine Heilung in sicht. Bitte Hilfe ;-)

Hey hey, hier gehts aber ab!
Und ich hab schon überlegt, ob ich auf Shumil's ersten Einwand was antworten soll.
Ich kenne so eine Krankheit nämlich auch aus eigener Erfahrung. Und es ist so: Es geht Dir sauschlecht. Du überlegst die ganze Zeit, warum dies geschehen ist, und wie Du das reparieren kannst. Alle kommen mit weisen Vorschlägen und Du verfolgst alle, weil ja womöglich doch was dran sein könnte, auch wenn Du es nicht fühlst ....
Irgendwann kannst Du nicht mehr.
Nebenbei: Borreliose ist im Nervensystem. Sprich - auch im Hirn. Du kannst Dir weder einen ganzen Satz merken, den Du liest, noch begreifst Du, dass ein Autofahrer gleich links abbiegen will, nur weil sein Blinklicht leuchtet ... Du weißt bei jeder Kreuzung nicht, wo Du blinken sollst, weil Du nach allen 2 sec. vergessen hast, wo Du grad hinfährst .... die Hirnvorgänge sind alle abwechslungsweise lahmgelegt. Mal ists besser, mals ists schlechter.
Der Wahnsinn dran ist sogar, dass man Dich täglich zu Therapien fahren lässt, weil die Ärzte Dir nicht glauben, dass Du so ein Defizit hast.
Sie stellen ja nix fest, also kanns nur eingebildet sein.

Aber ich kann da nur sagen: In so einem Zustand war ich nicht fähig, die seelische Ursache zu finden, geschweige denn, sie aufzuarbeiten.
Auch wenn die Hinweise gut gemeint sind. Die Grundvorraussetzungen für solche Seelenarbeit sind in so einem Zustand nicht mehr gegeben.
Es tut schon der Körper weh genug. Dann erst all die Kommentare der Ärzte. Und der Angehörigen, die sagen, "reiß Dich zusammen" ... Sie alle haben keine Ahnung, wie sehr man sich zusammenreißt, vom ersten Wachwerden bis zum letzten Einschlafen.
Und ich kann bestätigen - Weinen tut sehr gut.
Obwohl meine Borreliose "nur" 5 Jahre gedauert hatte, waren 2 davon so, dass ich jeden Tag etwa eine Stunde heulte. Es war ein gutes Ventil. Und man muß niemanden anjammern.
Wenn Du meinst, jetzt halte ich es nimmer aus, ich geh zum Arzt - und der will Dir zum x-ten Mal Antidepressiva geben - statt einer Therapie, welche die Ursache behebt, dann merkst Du, wie Du mit Deinem geschwächten Hirn voll drauf bleiben musst, um nicht mit falschen Medikamenten abgestopft und eingeliefert zu werden.

Ich habe in meinem Leben schon vieles Seelische aufgearbeitet. Und wusste, wie man die Sache angeht. Hatte auch genug Freunde, die mir dabei helfen wollten. - Aber ich schaffte es nicht bei Borreliose.
Es war der physische Weg, der mich herausführte.
Und erst, als die ganzen Bakterientoxine aus dem Hirn waren wurden die Gedankengänge wieder brauchbar.

Ich bin gesund geworden, ohne dass ich irgendwas Seelisches aufgearbeitet habe.

Im Nachhinein kann ich sagen, oke, ich habe gelernt, mich abzugrenzen. Auf den Tisch zu hauen und nein zu sagen.
Aber das kann ich nur im Nachhinein sagen. Es ging mit der Gesundung einher.

Es tut einem Durstigen sehr weh, wenn man gutwillig eine 200 l Flasche mit Wasser vor ihm hinstellt und sagt, er solle trinken. - Und er hat keine Ahnung, wie der Verschluß aufgeht.

Für manche mag es ein brauchbarer Weg sein, in der Psyche anzufangen. Für andere kann er ungangbar sein - und für die ist es auch nicht nötig.

Wollt ich auch mal dazu gesagt haben.

Liebe Grüße
Sternwesen

Werbung:
Ich habe in meinem Leben schon vieles Seelische aufgearbeitet.

hmmm ... - komme da nicht so ganz mit ...

Aber ich kann da nur sagen: In so einem Zustand war ich nicht fähig, die seelische Ursache zu finden, geschweige denn, sie aufzuarbeiten.
Auch wenn die Hinweise gut gemeint sind. Die Grundvorraussetzungen für solche Seelenarbeit sind in so einem Zustand nicht mehr gegeben.

bei einer rüickführung bedarf es keiner grossen denkanstrengungen, weil es unser hohes selbst ist welches spricht - das sind informationen aus höherer ebene, der spirituellen, da passiert mental gar nichts

lg

hmmm ... - komme da nicht so ganz mit ...

Ahja, das hört sich etwas blöd an von mir.
Ich meinte - zuvor im Leben hatte ich vieles aufgearbeitet. Ich hatte Übung drin.
Aber dann, als diese Borreliose kam, da habe ich nichts aufgearbeitet. Weil ich trotz intensiver Suche nichts gefunden hab.

>bei einer rüickführung bedarf es keiner grossen denkanstrengungen, weil es unser hohes selbst ist welches spricht - das sind informationen aus höherer ebene, der spirituellen, da passiert mental gar nichts

Ein Versuch wär es wert.

Wobei ich nicht sicher bin, ob was gekommen wär.
Mir sagten einige Heiler, Fähige, Alte, Erfahrene, - seltsam sie sehen, dass es mir schlecht geht, aber würden keine Blockaden finden können.
So gings mir selbst ja auch. (und ich bin aurasichtig)
Ich kam zu dem Schluß, dass eine Borreliose vielleicht sich auf viel höheren feineren Ebenen abspielt, als die gängigen, die wir - auch die meisten energetisch Arbeitenden - gewohnt sind.

Aber wissen tu ich das auch nicht.

Auf jeden Fall mein ich ists schon sehr hilfreich, wenn man auf der physischen Ebene was tun kann.
Du kannst Dich auch bei einer Sepsis fragen, wie es zu diesem Zustand gekommen ist ... aber mal ein Antibiotikum zu geben, um die größte Überschwemmung rauszukriegen ist sicher sehr günstig für den Fortschritt.

He

Ich habe in meinem Leben schon vieles Seelische aufgearbeitet. Und wusste, wie man die Sache angeht. Hatte auch genug Freunde, die mir dabei helfen wollten. - Aber ich schaffte es nicht bei Borreliose.
Und erst, als die ganzen Bakterientoxine aus dem Hirn waren wurden die Gedankengänge wieder brauchbar.
Danke für deinen Beitrag.
Ich bezweifle auch sehr stark, dass man eine Borrelieninfektion oder, was ich vermute, eine akute Schwermetallbelastung mit einer Rückführung aus dem Körper bekommt.
Das ist einfach nur hirnrissig, sowas anzunehmen.

deine wortwahl ist daneben - ich mag es nicht wenn man meine gedankengänge als hirnrissig bezeichnet

du liegst nicht das erste mal neben der spur ...

lg

Das würde doch bedeuten, da du es auf dich beziehst, dass du allen ernstes der Meinung bist, dass man mit einer Rückführung Schwermetalle und Borrelien aus dem Zentralnervensystem bekommt?
Wenn du das schaffst, bist du der reichste Mann der Welt. :zauberer1

Wasserverlust ist sicherlich auch von der Reizblase bedingt da ich enorm viel zur toilette muss. Ausserdem die argen Wasserdurchfälle. Aber da müsste ich jeden tag 5 Liter oder mehr trinken und das schaffe ich nicht. Meistens sind es 2+- L im Schnitt wobei ich auch da schon alle 20min aufs klo muss.
Chorella finde ich doch vielversprechend und werde ich mal ausprobieren
MFG
Ich sagte ja, dass Blut schon viel zeigt; wieso sehen die Ärzte das nicht.

Das mit Chorella hast du nicht verstanden. angeblich landen viele dadurch in der Psychiatrie. Musst mehrere Beiträge auf der Homepage mit Chorella lesen.

Hypnose (Focussuche! <<< das ist im Grunde ja auch Rückführung) wäre schon wichtig, aber richtig...
und Ernährungsberatung u.v.m.
alles Gute!

Hey hey, hier gehts aber ab!
Und ich hab schon überlegt, ob ich auf Shumil's ersten Einwand was antworten soll.
Ich kenne so eine Krankheit nämlich auch aus eigener Erfahrung. Und es ist so: Es geht Dir sauschlecht. Du überlegst die ganze Zeit, warum dies geschehen ist, und wie Du das reparieren kannst. Alle kommen mit weisen Vorschlägen und Du verfolgst alle, weil ja womöglich doch was dran sein könnte, auch wenn Du es nicht fühlst ....
Irgendwann kannst Du nicht mehr.
Nebenbei: Borreliose ist im Nervensystem. Sprich - auch im Hirn. Du kannst Dir weder einen ganzen Satz merken, den Du liest, noch begreifst Du, dass ein Autofahrer gleich links abbiegen will, nur weil sein Blinklicht leuchtet ... Du weißt bei jeder Kreuzung nicht, wo Du blinken sollst, weil Du nach allen 2 sec. vergessen hast, wo Du grad hinfährst .... die Hirnvorgänge sind alle abwechslungsweise lahmgelegt. Mal ists besser, mals ists schlechter.
Der Wahnsinn dran ist sogar, dass man Dich täglich zu Therapien fahren lässt, weil die Ärzte Dir nicht glauben, dass Du so ein Defizit hast.
Sie stellen ja nix fest, also kanns nur eingebildet sein.

Es tut schon der Körper weh genug. Dann erst all die Kommentare der Ärzte. Und der Angehörigen, die sagen, "reiß Dich zusammen" ... Sie alle haben keine Ahnung, wie sehr man sich zusammenreißt, vom ersten Wachwerden bis zum letzten Einschlafen.
Und ich kann bestätigen - Weinen tut sehr gut.
Obwohl meine Borreliose "nur" 5 Jahre gedauert hatte, waren 2 davon so, dass ich jeden Tag etwa eine Stunde heulte. Es war ein gutes Ventil. Und man muß niemanden anjammern.
Wenn Du meinst, jetzt halte ich es nimmer aus, ich geh zum Arzt - und der will Dir zum x-ten Mal Antidepressiva geben - statt einer Therapie, welche die Ursache behebt, dann merkst Du, wie Du mit Deinem geschwächten Hirn voll drauf bleiben musst, um nicht mit falschen Medikamenten abgestopft und eingeliefert zu werden.

Im Nachhinein kann ich sagen, oke, ich habe gelernt, mich abzugrenzen. Auf den Tisch zu hauen und nein zu sagen.
Aber das kann ich nur im Nachhinein sagen. Es ging mit der Gesundung einher.

Es tut einem Durstigen sehr weh, wenn man gutwillig eine 200 l Flasche mit Wasser vor ihm hinstellt und sagt, er solle trinken. - Und er hat keine Ahnung, wie der Verschluß aufgeht.

Für manche mag es ein brauchbarer Weg sein, in der Psyche anzufangen. Für andere kann er ungangbar sein - und für die ist es auch nicht nötig.

Wollt ich auch mal dazu gesagt haben.

Liebe Grüße
Sternwesen

Mir fällt spontan dazu ein, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dass die symbolische Analogie zu Gift in den Hirnwindungen dann vergiftete, krankmachende Gedankengänge wären, die nicht gesund weiterführend wirken. Von daher hat Dir der physische Weg ebenso zur psychischen Therapie verholfen, mehr zu Dir zu stehen.

Werbung:
@Birgit

Danke auch dir für deinen Beitrag.
Pilze wurden ein paar im Darm festgestellt.
Auch einige Bakterien die dort eigentlich nix zu suchen haben.
Diese sollten aber bereits eleminiert sein. Zumindest laut Aussage
meiner Ernährungsberaterin.

Im Privaten gibts es nur eine Situation.
Meine Freundin hat für meine Erkrankung überhaupt kein verständnis und reagiert wenns mir schlecht geht sehr genervt und schreit mich an. Ich zeige kaum mehr emotionen und jammere nicht! Ich setze immer meine Maske auf und lächle auch wenns mir noch so schlecht geht und ich vor lauter schmerzen weinen könnte.

Das ist nicht gut! Das weiß ich. Seit ein paar Wochen habe ich dazu einen weg gefunden. Wenn es mir schlecht geht, nehme ich mir ein paar minuten ganz alleine zeit und weine für mich! Klingt blöd aber es hilft. Es ist besser als alles in mich hineinzufressen und abzuschnüren. Wenn die Gefühle nicht über Emotionen hoch kommen dann sicherlich über den Körper. Die Seele muss ja irgendwo nach hilfe schreien!

MFG

naja, da hätten wir doch schon einen Ansatzpunkt, die Freundin reagiert genervt, wie versteht ihr euch im normalen Zustand?

deine Freundin hat kein Verständnis, weil sie dein Leid nicht spürt, weil auch Ärzte nicht viel finden und wenn sie dich dann auch noch anschreit, dann ist es für sie nicht nachzuvollziehen, finde ich auch nicht schön, wenn man einen sich krank fühlenden Menschen noch anfaucht,

aber ich kenne das, habe es selbst erlebt, darum trennte ich mich auch von meinem Mann.....
erst war es unendlich schwer, nach vielen Jahren sich zu trennen, fast unmöglich, ich war krank und hatte so gut wie keine Existenz, Lähmungen und unheimliche Schmerzzustände.....
aber er ließ mir keine Wahl, ich musste gehen, heute sehe ich es als mein
Glück an, dass ich ging, hinterher weiß man vieles besser.....

meinem Gefühl nach bist du leer und ausgebrannt....weißt nicht, wie es weitergehen soll, siehst keine Zukunftsperspektive,

was ich dir noch vorschlagen könnte, wäre ein Besuch bei einem guten Orthopäden, was nämlich äußerst schmerzhafte Zustände auslösen kann, wäre die Wirbelsäule, das kann überallhin ausstrahlen.....

eine Computertomografie wäre angebracht, um zu sehen, wie weit unter Umständen das Rückenmark betroffen ist, das kann wirklich sehr viele Störungen verursachen, in alle Nervenbahnen und auch den Gefäßen....könnte auch den Eisenmangel erklären.....

(auf eine Ct muss man bestehen, sonst machen die Ärzte das nicht, ist zu teuer, vielleicht auch noch von einem Neurologen untersuchen lassen)

wenn im Darm Bakterien und Pilze sind, ist das auch ein Hinweis, dass du übersäuert bist, dass auch deine Abwehrkraft nicht richtig funktioniert,

im Grunde kann das alles durch psychischen Stress ausgelöst werden, wohlgemerkt "kann" muss nicht sein...

tu das, was dir gut tut, suche dir einen Ausgleich, ein Hobby, das dir Freude macht, oder geh in den Wald, am Bach entlang, da hole ich mir immer meine Energie, aber da hat jeder so seine eigenen Kraftquellen....

ich arbeite auch mit Engeln, die mir immer beigestanden sind, wenn ich sie darum gebeten habe, das hilft wirklich, auch wenn man nicht daran glaubt...

vielleicht kann dir ein wirklich guter Energetiker helfen, dich und deine Leidensgeschichte samt deiner privaten Situation aufzuarbeiten, auch das hat mir damals sehr geholfen.....

alles Liebe für dich.....Birgit

Zurück
Oben