Jahrelanger Leidensweg nimmt kein Ende. Keine Heilung in sicht. Bitte Hilfe ;-)

Für QiGong gibt es auch Bücher mit Übungen. Wenn Du bereits ne Anleitung in der Klinik hattest dürfte Dir das Nachmachen nicht schwer fallen! Ein wenig mehr Eigenengagement fände ich angebracht.

Frag Dich einfach mal "Wozu Dir diese körperlichen Beschwerden dienen" Auf irgendeiner Weise profitierst Du davon. Bei allem Leidensdruck der spürbar ist, werde ich beim Lesen das Gefühl nicht los das Du nicht gesund werden möchtest.

Antworten bezüglich der Symptome wirst Du finden wenn Du bereit bist in Dich hineinzuhören. Als Unterstützung kannst Du Dir sicher auch ambulant zum Therapeuten gehen. Das zahlt die Kasse!

Nur Mut!

EWK
 
Werbung:
Günstige Qigong-Kurse gibt es bei der VHS und ähnlichem.
Falls der Lehrer eine entsprechende Qualifikation hat, zahlt die Krankenkassen - je nachdem welche - einen Teil oder sogar den gesamten Kursus (nach Anwesendheitsbescheinigung) . Aber vorher bei der KK nachfragen.

Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und das Dein Interesse, Dir Gutes zu tun, aufrechterhalten bleibt.
 
QiGong half mir schon, aber nur solange ich es in der Klink hatte. Also genau 8 Wochen.

Leider kann ich mir den Unterricht aktuell nicht leisten und ich habe mir kaum Übungen gemerkt.

lieber ***********,

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du bittest hier um meinungen
(ich muss sehr aufpassen bei meiner wortwahl, denn mir ist da grad eine laus über die leber gelaufen):

du machst 8 wochen QiGong unter anleitung, und du hast dir kaum eine übung gemerkt? überhaupt eine?

das scheint mir symbolisch zu sein für dein problem: mangelnde selbstverantwortung

nochmal: die arbeit am selbst ist heilungsarbeit, selbstheilungsarbeit, die muss man selbst tun, die kann einem keiner abnehmen, und du kannst noch lange von a nach b tingeln und erwarten dass man dich heilt, aber so wird es nicht klappen!

lg
 
@Einewiekeine

Das frage ich mich schon lange was ich davon habe.
Es ist irgendwas was mich davon abhält gesund zu werden.
Ich komme nicht dahinter was es ist! Daher versuche ich ja auch alles um
endlich einen zugang zu finden. Ich bin bei neuen Methoden immer sehr zuversichtlich doch wenn es nicht den gewünschten erfolg bringt, dann schmeiß ich das ganze wieder hin. Ist leider so. Ich habe dafür einfach die Geduld nicht. Ich möchte beruflich noch so viel machen, doch aktuell geht es kaum da sogar starke Neurologische probleme auftreten wie Gedächnissverluste oder Synkopen....

Im Herbst nächsten Jahres möchte ich unbedingt das Diplom zur Klangmassage machen, da ich selbst 5 Schalen zu Hause habe...

Zum QI Gong.
Ja ein wenig weiß ich schon noch die Übungen , doch die reihenfolge kommt mir sehr durcheinander und dan denke ich mir dann wenns nicht zu 100%ig zusammenpasst dann hilft es eh nicht. Wir haben in der Klinik doch etwas kompliziertere QI Gong Übungen gemacht.

@Lilatag

Bei uns in Österreich zahlt die Kasse das leider nicht. Ich habe mich schon erkundigt. Ein Buch werde ich mir aber wohl zulegen.

@shumil

Ja klar die ein oder andere leichte Übung habe ich schon noch drauf, aber das ist sehr wenig. Ich habe mir aus der Klinik kaum etwas gemerkt da ich dort tabletten bekommen habe, wo ich extremen gedächnisverlust hatte..Die habe ich endlich wieder abgesetzt.

Das problem ist bei mir das ich einfach keine Geduld habe. Bei mir muss alls sofort wirken und wenn nicht dann gebe ich auf und suche nach anderen möglichkeiten, Ich weiß das ist nichts, doch ich weiß nicht wie ich dem entgegenwirken kann.

@Dynasty

Nein Schilddrüse und Druck sind in Ordnung.
Zur Schlafhilfe nehme ich seit 10 Tagen Lavendelölkapseln LASEA.
Merke davon noch nicht viel.
Die Nacht gestern war der Horror. Ich kam nur auf 2 Stunden schlaf wobei ích vorgestern wiederum 9 Stunden erreichte. Das habe ich alle 2-3 Tage mal das ich kaum schlafen kann. Auch untertags bekomme ich dann kein Auge zu.

LG
 
Hallo :)

mach dir keine Sorgen. Du wirst wieder gesund hundert pro! Es dauert nur etwas länger , weil Gott auch Zeit braucht um alles richtig vorzubereiten.

Gedächtnisverlust, Bewusstseinsverlust ist viel zu starkes Wurzelchakra. Man fällt sozusagen nach unten in die Wurzeln zurück. Wurzeln sind in der Erde was deine Bandscheibe erklären würde das die Knochen aneinanderreiben und es sau weh tut. Das Erdige fest sind im Menschen ja die Knochen und die Kundalini muss ja auch von unten nach oben sozusagen durch alle Chakren klettern.

Das QiQong würde ich dir weglassen. Das geht auch einfacher.

Bewusstseinsverlust kann von zu wenig Sauerstoff im Gehirn sein. Aber nicht , weil du eine schlechte Atmung hast - es kann auch von zu niedrigen Blutdruck sein. Dann wird das Gehirn kurzzeitig mit zu wenig Sauerstoff versorgt und einem wird schwarz vor Augen. Dem entgegnet man mit Lichtmeditationen indem man sich NUR etwas vorstellt.

Schlafstörung deutet auf Schilddrüse. Die vermehrten Symptome deuten aber auf eine Unterfunktion mit paar Überfunktionssymptomen, die wahrscheinlich psychisch bedingt sind (kann ich dir nicht verübeln) :)

Die Lavendel würde ich absetzen, weil sie die Schilddrüse noch weiter verschlimmern und das Wurzelchakra noch stärker macht als es vllt. schon ohnehin ist.
 
Frag Dich einfach mal "Wozu Dir diese körperlichen Beschwerden dienen" Auf irgendeiner Weise profitierst Du davon. Bei allem Leidensdruck der spürbar ist, werde ich beim Lesen das Gefühl nicht los das Du nicht gesund werden möchtest.

Vielleicht hat es etwas mit Kümmern zu tun. Der Wunsch, dass sich jemand um einen kümmert.

Sehnsucht danach. Die Seele ist womöglich ausgehungert. Beachtet werden, gehegt und gepflegt werden, Liebe.

...der Körper ver-kümmert, die Seele ver-kümmert, wenn ich mich nicht kümmere, wenn niemand sich kümmert.

Wenn dem so ist, mal gucken, wie es in der Kindheit war, wie das als kleines Kind erlebt wurde, vor allem was dort erlebt wurde...
 
mach dir keine Sorgen. Du wirst wieder gesund hundert pro! Es dauert nur etwas länger , weil Gott auch Zeit braucht um alles richtig vorzubereiten.

Gott braucht Zeit? Und, was bereitet Gott vor?

Die Lavendel würde ich absetzen, weil sie die Schilddrüse noch weiter verschlimmern...

Inwiefern beeinflusst Lavendel die Schilddrüse? Lavendel wirkt ausgleichend und beruhigend soweit ich weiß.

Ich hatte am Montag auch so eine Broschüre in der Hand, von Lasea, und überlegt. Ob es hilft weiß ich nicht, aber ich mag Lavendel, den Duft, die Farbe, und es ist rein pflanzlich. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man damit so viel falsch machen kann, eher im Gegenteil.
 
Gott braucht Zeit? Und, was bereitet Gott vor?



Inwiefern beeinflusst Lavendel die Schilddrüse? Lavendel wirkt ausgleichend und beruhigend soweit ich weiß.

Ich hatte am Montag auch so eine Broschüre in der Hand, von Lasea, und überlegt. Ob es hilft weiß ich nicht, aber ich mag Lavendel, den Duft, die Farbe, und es ist rein pflanzlich. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man damit so viel falsch machen kann, eher im Gegenteil.


Ich nehme das Lasea nun genau 14 Tage.Alsoi 2 Wochen. Bisher merke ich noch nichts. Im Gegenteil ich bin etwas nervöser als früher. Aber es wurde mir auch gesagt das die Lasea erst nach ca. 2-3 Wochen anfangen ins wirken.
Und da bei mir bis es wirkt alles generell etwas länger dauert, warte ich noch 1-2 Wochen ab. Ich glaube auch das Lavendel die Schilddrüse nicht beeinflusst. Mag Lavendel auch sehr, nur an das Aufstoßen mit Lavendelgeschmack muss man sich gewöhnen.

Also meine Kindheit war alles andere als gut.
Immer nur abwertung usw... Ausserdem ein Trauma vor etwa 5 Jahren.

LG
 
Werbung:
Ich nehme das Lasea nun genau 14 Tage.Alsoi 2 Wochen. Bisher merke ich noch nichts. Im Gegenteil ich bin etwas nervöser als früher. Aber es wurde mir auch gesagt das die Lasea erst nach ca. 2-3 Wochen anfangen ins wirken.
Und da bei mir bis es wirkt alles generell etwas länger dauert, warte ich noch 1-2 Wochen ab. Ich glaube auch das Lavendel die Schilddrüse nicht beeinflusst. Mag Lavendel auch sehr, nur an das Aufstoßen mit Lavendelgeschmack muss man sich gewöhnen.

Also meine Kindheit war alles andere als gut.
Immer nur abwertung usw... Ausserdem ein Trauma vor etwa 5 Jahren.

Hab auch gelesen, dass man Lasea erst länger nehmen muss. Das erinnerte mich an Johanniskraut. Hatte überlegt, es vielleicht mal zu probieren, einfach weil ich Lavendel mag und auch, weil ich oft so überdreht und manchmal auch unruhig/ängstlich bin/war.

Bachblüten haben mir damals auch geholfen, wenn es mal nicht mehr ging, seelisch und dadurch auch körperlich.

Ich kann mir vorstellen, dass da erst mal noch einiges aufgearbeitet werden muss. Deine Kindheit, Erlebnisse, das Trauma.

Ich hab im Moment keine Idee, wer dir da konkret helfen könnte oder vor allem was. Vielleicht erst mal ein Psychologe? Eine Therapie?

Ich hab auch oft gedacht, ich schaff das alles alleine, oder mit der Zeit wird das schon wieder, so langsam aber sicher. Aber irgendwie sieht es nicht so aus. Ich weiß auch nicht, das schwankt so oft, immer wieder.

Ich glaube nicht, dass Gott Zeit braucht. Ich glaube, wir Menschen brauchen Zeit, jeder für sich. Zeit um zu heilen. Geduld.
 
Zurück
Oben