Jägerlatein oder die Wahrheit über die Jagd

Werbung:
Öh, ne, ich hab bisher so noch kein Wild erwischt^^ auch niemand in der Familie soweit ich weiss.

Ist auch gut so, das wünsche ich keinem, einen Wildunfall.

Gerade das richtige Schiessen ist nicht so leicht. Ich besitze eine Jagdwaffe und alles was man braucht. Und ich kann auch damit umgehen, das heisst einen Blattschuss setzen. Trotzdem, dafür ist langes Üben nötig. Ich habe bisher alles über allem über ein Jahr lang regelmässiges Üben hinter mir (ohne das Ziel es auch jagdlich einzusetzen), würde Schalenwild wie auch kleineres oder gefiedertes treffen wie es nötig wäre. Trotzdem würde ich mich (vor allem neben den mir bekannten Weidmännern) noch lange nicht für eine Jagd bereit fühlen.

Also wenn es um die Zielsicherheit geht, würde ich wahrscheinlich nicht mal einen Baum treffen :D Nein, mir ging es um die Überwindung mit der Waffe auf ein Tier zu schießen und sein Leben damit zu beenden. Dass das eventuell noch leichter fallen mag, als dann das tote Tier zu häuten und auszuweiden.

Aber ich habe auch schon beim 'Nachverarbeiten' von Tieren mitgeholfen.
Und eben für den Bezug würde ich gerne selbst für mein Fleisch sorgen.

Ich denke mal das ist Übungssache, mir würde wohl eher schlecht dabei werden. Aber vielleicht weiß man es dann ganz anders zu schätzen, was man da auf dem Teller liegen hat.

Ich hab's nicht mit 'Kriegerlen'. Auch sowas wie Airsoft gefällt nicht, also muss ich passen^^

Ich auch nicht, bin mehr die Sammlerin ... Pilze sind ganz interessant und Kräuter :)

Nee danke...ein Huhn ausnehmen oder nen Fisch krieg ich shcon hin und auch das Zerteilen...ich geb´s zu 1 bis 2 mal im Jahr esse ich auch Fischstäbchen..."Schickenmäcnackets" aber nicht....

Ja, ich muss mich da auch an die eigene Nase packen. Aber man kann ja versuchen bewusster zu essen.

Warum denkt ihr nur an Regulierung durch Wildtötung? Schon mal etwas weiter gedacht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Winterfütterung

Ja, das ist so eine zweischneidige Sache. Einerseits würde sich der Wildbestand dann von selber dezimieren, wenn man die Wildfütterung nicht weiter vorantreibt. Andererseits hat man ja auch eine soziale Ader und wenn man den Tieren schon den Lebensraum wegnimmt, zerstört etc. muss man sie dann auch noch verhungern lassen? Verhungern lassen versus gefüttert werden, um dann von Jägern erschossen zu werden. Ich weiß gerade auch nicht so wirklich, wo der optimale Mittelweg wäre.

Am schlimmsten finde ich die "Reichen" die verdammt viel Geld dafür zahlen um einen Löwen zu schießen.
Für so eine feige und hinterhältige Tat sollte es mindestens 10 Jahre Knast geben.
Lg

Ich wünschte, es wäre so einfach. Leider ist die Großwildjagd ein ganz anderes Thema.
Ich kenne das aus Kenia und Uganda. Die selben Männer, die noch vor 10 Jahren gewildert haben sind heute Wildhüter. Sie gehen auf alles und jeden los, der es auf ihre Wildtiere abgesehen hat. Warum? Ganz einfach: Sie sehen keinen saftigen Braten mehr vor ihrem geistigen Auge wenn ein Nashorn vorbeispaziert, sondern 15.000 US-Dollar...
Und wo vor 10 Jahren nur ein paar armselige Hütten auf gestampftem Lehmboden standen, sind heute in jedem Dorf ein Brunnen, ein kleines Geschäft und eine Schule.

Mir gefällt das genau so wenig wie dir. Aber ich will sicher nicht darüber zu urteilen.

Übrigens lässt sich die Meinung der dortigen Bevölkerung sinngemäß in einem einzigen Satz zusammenfassen: "Was für ein Glück, dass sie Weißen nicht alle Latten am Zaun haben!"

Zuletzt bearbeitet:
Also brutal in Stücke geschossen wird, hm!? Jetzt schützt du dich mit diesem Argument, dass du aus GrauerWolf's vorletztem Post extrahiert hast - ja, einen Post davor hast du noch für das schnelle töten mit einer Waffe geworben und wolltest unter anderem dieses Argument mit folgendem Vergleich (Zitat: "[...] und vor allem über die Qual, welche diese haben bis sie ihr Lebenslicht aushauchen.") stützen.
Nun findest du dass der Wolf aufgrund seiner Natur zu recht grausam getötet werden darf.
Wie mir schon im Chemi-Thread aufgefallen ist: du bist wirklich nur ein jämmerlicher Provokateur und Opportunist. Geh dich schämen, Troll!

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und die Sache kann nie funktionieren. Sicher ist davon auszugehen, dass wenn einer den Jagdschein hat, dieser auch mit der Waffe umgehen kann und treffsicher ist.
Ich habe nirgendwo über grausames Töten geschrieben, das saugst du dir aus deinen obskuren Gedanken.

...und was mir im Chem-Thread auffiel ist deine Arroganz, mit der du dort um dich wirfst, ebenso wie hier und nein, nicht nur du hast die Klugheit mit Löffeln gefressen!

Werbung:
Siehe Beitrag @GrauerWolf und schaue die verlinkten Videos. Du wirst dort sehen wie Rehe etc. zu Krüppeln geschossen werden, sie aber mitnichten getötet sind und grauslige Tode erleben.

.

Solche Videos findest du über alle Tötungsarten, ob Wild oder Domeszitierte. Schau dir doch einmal ein Video an über das Schlachten von Federvieh, wenn du dann mit ansiehst, wie die fünfmal oder noch öfter mit dem Beil zuschlagen, bis der Kopf auch wirklich ab ist, das ist dann " Artgerecht" oder?

Oder ein Fisch, welcher aus dem Wasser gezogen wird und einfach im Eimer erstickt, und eben nicht fachgerecht getötet wird, solche Leute sind mir ein Greuel.

Und auch Leute, welche mir versuchen ihre Perversionen unterzuschieben, die sind mir auch ein Greuel.

Zurück
Oben