Ja - Nein - Warum? ... beim Klabautermann!

Du tust und damit ist es abgesandt (y)
Ich glaub dass es egal ist ob man daran glaubt oder nicht :censored:
Stell dir vor, es ist schon :LOL:
Um Bestellungen ans Universum mach ich mir keine Gedanken. Ich wähle so : was ist jetzt noch möglich! Ich glaub an Magie. Thats all (und meine Däumchen sind gedrückt)
Vor ein paar Tagen hab ich "The Secret" in der Bücherei ausgeliehen und gemäß der Anleitung einen Wunsch formuliert.
Am nächsten Tag bin ich übrigens mit dieser Monster Erkältung aufgewacht. Ich muß irgendwas falsch gemacht haben bei der Bestellung ... o_O
 
Werbung:
@terrene:

Man kann sich alles wünschen - das Unterbewusste ist stärker. Man bekommt nicht was man wünscht, sondern die Seele braucht. Ich glaube nicht mehr dran. Das einzige was bei mir hilft sind Visionen von etwas zu haben „zb will mal selbstständig werden“ weil ich mich da total spüre... aber Affirmationen?! Nope!
 
@terrene

Ich hätte wieder eine Ja-Nein Frage wenn du wieder gesund bist.
Ich bin auf der Suche nach einem Praktikum (ab Septemer)
Ich habe zwar schon eine Zusage - bei dieser Institution aber kein gutes Gefühl. Daher meine Frage:

Finde ich etwas anderes für ab September?

Ich danke dir. Deine anderen Legungen habe ich notiert zwecks Feedback.

LG
Ich war so frech, beim Mischen deine Frage zu verändern ...

Finde ich etwas anderes für ab September, das mir besser zusagt?

. . . . . . . . . Warum? - Stäbe 5
Nein - Schwerter 8 . . . . . Ja - der Narr

Kamera spinnt weiterhin. Also, du findest etwas, das dir besser zusagt, weil du aktiv tätig wirst und deine Interessen mit Nachdruck verfolgst. Der Lerneffekt bei einer Institution, in der man sich nicht wohlfühlt, ist zwar nicht geringer, aber die Dinge, die du dort lernen könntest mußt du dir quasi "einfordern".
Du möchtest wirklich profitieren und nicht nur nützlich sein.

Ein weiterer Hinweis: die andere Praktikumsstelle scheint händeringend nach jemandem zu suchen.
 
@terrene:

Man kann sich alles wünschen - das Unterbewusste ist stärker. Man bekommt nicht was man wünscht, sondern die Seele braucht. Ich glaube nicht mehr dran. Das einzige was bei mir hilft sind Visionen von etwas zu haben „zb will mal selbstständig werden“ weil ich mich da total spüre... aber Affirmationen?! Nope!
Affirmationen sind auch nicht mein Ding. Ich hab mal gelernt Hypnoseskripte zu schreiben. Dabei finde ich die klaren Formulierungen von Wünschen und Zielen wesentlich hilfreicher als mir zu erzählen, wie stark und fähig ich bin.
Was, wenn ich gar nicht stark und fähig sein muß, um das zu bekommen, was ich finden will? :hamster:
 
Ich war so frech, beim Mischen deine Frage zu verändern ...

Finde ich etwas anderes für ab September, das mir besser zusagt?

. . . . . . . . . Warum? - Stäbe 5
Nein - Schwerter 8 . . . . . Ja - der Narr

Kamera spinnt weiterhin. Also, du findest etwas, das dir besser zusagt, weil du aktiv tätig wirst und deine Interessen mit Nachdruck verfolgst. Der Lerneffekt bei einer Institution, in der man sich nicht wohlfühlt, ist zwar nicht geringer, aber die Dinge, die du dort lernen könntest mußt du dir quasi "einfordern".
Du möchtest wirklich profitieren und nicht nur nützlich sein.

Ein weiterer Hinweis: die andere Praktikumsstelle scheint händeringend nach jemandem zu suchen.

Wie immer toll erkannt!
Es ist so, dass dort wenig Struktur herrscht und ich das Gefühl habe, dort mehr oder weniger nur sporadisch was nützliches machen kann. Zudem ist deren Wertschätzung nicht so groß, sie wollen jmd einfach sporadisch einsetzen, wenn sie selbst gerade Stress haben. Ich will aber aktiv arbeiten, ich liebe Arbeit.

Danke! Toll erkannt, steht auf meiner Feedbackliste!
 
Affirmationen sind auch nicht mein Ding. Ich hab mal gelernt Hypnoseskripte zu schreiben. Dabei finde ich die klaren Formulierungen von Wünschen und Zielen wesentlich hilfreicher als mir zu erzählen, wie stark und fähig ich bin.
Was, wenn ich gar nicht stark und fähig sein muß, um das zu bekommen, was ich finden will? :hamster:
Ich liebe Visionen. Ohne viel Details - da bleibe ich flexibler!
 
Mein Mann sagt, ich sei Gift für die Pharmaindustrie :LOL:
Ich mach vieles mit Kräutern, Globuli, Naturprodukte (auch bei meinen Söhnen). Und wir sind gesund :whistle:, ohne Chemie. Gute Besserung!
Ich hab homöopathische Streukügelchen verwendet. Die beschleunigen die ganze Angelegenheit und scheinen die Symptome auch abzumildern. Leider denke ich meist zu spät daran, dieses Mittel einzunehmen.
Dein Tip mit dem Spiklavendel ist wirklich Gold wert. Ich kombiniere jetzt den Spiklavendel mit Krauseminze (jeweils 1 Tropfen) und der Husten ist wesentlich milder als ich das von anderen Erkältungen kenne.
 
Ich bin soweit wieder fit, um die Piraten zu befragen. Velen Dank für deine Geduld, @Lotusbluete :)
Leider gibt es kein Foto, weil die Kamera grad rumzickt.

. . . . . .Warum? Schwerter 6
Nein - der Narr . . . . . . Ja - Stäbe 6

Das flapsige Nein des Narren erleichtert mich ungemein :D
Das Warum beschreibt eine Entwicklung. Dein Freund D.P. hat eine Entwicklung vor sich. Hier werden zwei Freunde oder Kollegen erwähnt, mit denen er etwas vorhat. D.P. ist derzeit der "heißeste" Kandidat für die Wohnung.

Der Hausbesitzer K ist dennoch mit Vorsicht zu genießen. Weil es für ihn nur um Profit geht, ist er an einem Mieter interessiert, der ihm die maximal mögliche Miete bezahlt. Aktuell hat er keine interessanten Interessenten, die deinem D.P. Konkurrenz um die Geschäftsräume machen.

Welcome back :banane: Freue mich, dass du wieder da bist. Habe eher mit nächste Woche gerechnet.
Vielen Lieben Danke für deine Legung.

Zum Glück lautet die Antwort Nein auch wenn es flapsiges Nein heisst.

Das stimmt, dieser Immobilienhai Herr K.sollte man wirklich mit Vorsicht genießen. Sehr gut erkannt. Er ist richtig link. Habe mir schon gedacht, wenn Herr K.ein anderen Mieter findet, würde er das Mietverhältnis mit D.P.bestimmt kündigen. Auch durch Umweg/Falschheit.

Bin beruhigt, dass D.P.keine Kündigung bekommt. Werde Anfang Oktober diese Frage nochmal stellen wenn ich darf?

Ein Feedback (hatte mal gefragt wie es finananziell im März aussieht) bekommst du am Montag.
 
Vor ein paar Tagen hab ich "The Secret" in der Bücherei ausgeliehen und gemäß der Anleitung einen Wunsch formuliert.
Am nächsten Tag bin ich übrigens mit dieser Monster Erkältung aufgewacht. Ich muß irgendwas falsch gemacht haben bei der Bestellung ... o_O

Liebe @terrene , wie hast du deine Frage formuliert?

Ich formuliere es so:
Ich wünsche mir...,weil.....und bedanke mich.
Es darf keine Verneinung enthalten sein wie nicht, nein etc. wie du sicherlich weisst.

Es war bestimmt ein Zufall, dass du krank geworden bist. Das Wetter ist mal so, mal so. Achja, vergiss nicht deine Zahnbürste zu wechseln damit die Erkältung nicht zurückkehrt.
 
Werbung:
Ich liebe Visionen. Ohne viel Details - da bleibe ich flexibler!
Liebe @terrene , wie hast du deine Frage formuliert?

Ich formuliere es so:
Ich wünsche mir...,weil.....und bedanke mich.
Es darf keine Verneinung enthalten sein wie nicht, nein etc. wie du sicherlich weisst.

Es war bestimmt ein Zufall, dass du krank geworden bist. Das Wetter ist mal so, mal so. Achja, vergiss nicht deine Zahnbürste zu wechseln damit die Erkältung nicht zurückkehrt.
Ich hatte mir Wohlbefinden gewünscht, ähnlich formuliert wie eine Bitte um Reiki. :D
Vielleicht hat in dem Moment die Bestellannahmestelle etwas anderes verstanden. Vielleicht meinte sie, daß eine "Grundreinigung" im Vorfeld quasi zwingend notwendig ist, um einen Zustand des Wohlbefindens herstellen zu können.

Auf jeden Fall ist das die erste Erkältung, die ich - abgesehen von dem einen Frühdienst - ohne Tabletten überstanden hab. Nur Tee, äth. Öle, homöopathische Zubereitungen und Bäder.
 
Zurück
Oben